DIY | Winter

DIY Foto-Memoboard mit Instax Sofortbildern

3. Dezember 2018
Memoboard für Fotos

(werbung) Heute öffnet sich das 3. Türchen im DIYnachten- Adventskalender bei mir und ich freue mich sehr, euch damit eine Deko-Idee mit unserem Partner Fujifilm und der instax mini 9 zeigen zu können. Schaut euch schnell mein DIY für ein Foto-Memoboard mit Instax Sofortbildern an und mit Glück gewinnt ihr sogar eine coole Fujifilm instax-mini 9…..

Memoboard für Fotos

Ich gestehe, ich war richtig aufgeregt, als ich die instax mini 9 ausgepackt habe. Das erst Mal seit Jahrzehnten hielt ich wieder eine Sofortbildkamera in der Hand. Und dann auch noch so ein schickes Modell. Damals hatte meine Freundin so eine Kamera und ich fand die sooooo toll!  Zack ein lustiger Schnappschuss und  Sekunden später schon das Foto in der Hand. Umso mehr freue ich mich, auf das Revival mit der Fujifilm Instax Mini 9.

Auch wenn wir heute alles digital aufnehmen, speichern und in Fotobücher drucken lassen können, ist so ein  Sofortbild in der Hand doch immer noch etwas Besonderes.  Die instax mini 9 Sofortbildkamera macht auf jeden Fall Spaß und läßt kreative Ideen entstehen. Die Handhabung ist mega einfach.

 

Sobald der instax mini Film eingelegt ist, kann der kreative Spaß auch schon losgehen. Damit die tollen Schnappschüsse nicht einfach rumliegen, habe ich ihnen ein Sofortbild-Memoboard gebaut. So kann man je nach Lust und Laune immer neue Bilder dekorieren. Ob lustige Bilder vom Familien-Weihnachtsabend oder der nächsten Silvesterparty. Es wird ein Riesenspaß, der unbedingt festgehalten werden muss und vor Allem ist es ein tolles Geschenk! Vielleicht sogar zusammen mit der instax mini 9?

Memoboard für Fotos

Anleitung für ein Foto-Memoboard

Memoboard für Fotos

Materialliste:

Holzplatte aus Kiefernholz in der Größe 44 x 15 cm (TIPP: Lasst euch die Holzplatte gleich im Baumarkt auf das gewünschte Maß zusägen! Das machen eigentlich alle Baumärkte und der Schnitt ist einfach noch feiner)

Fotoklammern, auch Briefklammern genannt, in schwarz

Kreidefarbe, Pinsel

Akkubohrer mit Holzbohraufsatz

kleine Nägel, Hammer

Sisalschnur

Instax-Foto-Memoboard, so gehts:

Zuerst wird das Holzbrett mit gewünschter Farbe gestrichen. Ich habe mich für eine Kreidefarbe in cremeweiß entschieden. es geht aber auch jede andere Acrylfarbe. Nach der Trocknungszeit geht es dann so weiter:

Je nach Größe der Holzplatte, messt ihr die Abstände für die Klammern aus. Bei dieser Größe habe ich 7 cm zur  ersten Klammer und in den Zwischenräumen immer 10 cm bemessen. Die Abstände gehen immer von der Mitte der Klammer aus. Zum Rand sind es wieder 7 cm. Der Abstand zur oberen Kante sind 2,5 cm.

Zeichnet euch den Platz für die Klammern mittig durch das Loch mit einem Bleistift auf dem Holzbrett an.

Memoboard für Fotos

Mit einem Hammer schlagt ihr nun die Nägel bis auf einen Überstand von ca. 3-4mm ein, damit ihr später die Klammern darübersetzten könnt. Also, nicht komplett einschlagen.

Für die Aufhängung bohrt ihr mit dem Akkubohrer in beide Ecken jeweils ein Loch.

Memoboard für Fotos

Memoboard für Fotos

Die Sisalschnur könnt ihr prima mit einer großen Sticknadel durch das Loch ziehen. Aber mit ein bisschen Frieseln geht es auch ohne. Die Enden schön verknoten.

Das Instax-Memoboard könnt ihr nun je nach Jahreszeit und Idee, mit Lackmarkern individuell verzieren. Da mein  Instax-Memoboard ganz speziell weihnachtliche Sofortbilder festhalten soll, habe ich mich für die kleinen Tannenbäume entschieden.

Memoboard für Fotos

So, jetzt fehlen nur noch die Fotos! Hierfür mussten schonmal die Weihnachtswichtel und der Hund herhalten. Der Spaß ist auf jeden Fall dabei. Und der spannende Moment, wenn das instax-Bild sich langsam entwickelt und man ganz ungeduldig warten muss. Dabei sind 90 Sekunden doch schnell vorbei.

Memoboard für Fotos

Unter die Fotos habe ich noch goldgetupftes Transparentpapier gelegt. Das macht das Instax-Memoboard noch ein bisschen festlicher.

Memoboard für Fotos

Vielleicht sollte ich Vivi noch einen kleinen Heiligenschein über dem Kopf malen?

Foto-Memoboard

Foto-Memoboard

Da sich die Instax-Sofortbilder aus der auch super mit einem Lackstift beschriften lassen, habe ich noch gleich persönliche instax-Geschenkanhänger dazu gemacht.

Memoboard für Fotos

Die instax-Geschenkanhänger lassen sich jetzt wunderbar an ein Weihnachtspaket hängen und geben dem Geschenk eine ganz persönliche Note!

Memoboard für Fotos

Memoboard für Fotos

 

Hat dir meine DIY-Idee gefallen? Auf jeden Fall kannst du jetzt die Chance nutzen und hier bei mir eine FUJIFILM instax mini 9 in der Farbe rauchweiß inklusive einem Doppelpack instax mini Film, 20 Aufnahmen, gewinnen. Die Teilnahmebedingungen findest du weiter unten.

 

 

diynachten

So kannst Du teilnehmen:

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET. Die Gewinnerin ist ausgelost.

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem du mir sagst, was für ein Projekt Du gerne mit der instax mini 9 umsetzen möchtest. Vergiss nicht, Deine E-Mail Adresse anzugeben, damit ich Dich auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Ausserdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald das Giveaway ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicken wir euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

 

Für alle, die unsere Advents-Aktion „DIYnachten“ noch nicht kennen:  “dekotopia“, “Gingered Things”, “Mein Feenstaub” und Mrs Greenhouse haben sich zusammengetan um einen mega Adventskalender zu veranstalten. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen mit einer DIY-Idee und einem tollen Gewinn. Auf welchem unserer Blogs es etwas zu sehen und gewinnen gibt, verraten wir erst am Aktionstag. Folgt uns also auf instagram und facebook und schaut auf unserer Webseite vorbei, um nichts zu verpassen! Wir freuen uns auf ein tolles DIYnachten mit euch!

Liebe Grüße

Evi

Ähnliche Beiträge:

  1. Ich würde gerne die Kamera für unsere Weihnachtsfeier in der Firma gewinnen um lustige und schnelle Erinnerungsschnappschüsse erstellen zu können.

    Das wäre ein Fest 😀

    1. Ich würde meine tibetischen Fahnen, die ich mir aus Indien mitgebracht habe, in meinem Zimmer aufhängen und mit Klammern die Bilder an diese Fähnchen hängen. Das würde mich einerseits an dieses wunderschöne Land erinnern und andererseits aktuelle Bilder, die ich mit der Kamera in meiner neuen Heimatstadt machen kann, damit verbinden😊

  2. Ich würde eine Leinwand gestalten, auf die ich ein paae Bilder kleben würde und für meinen Klemmbrett-Kalender wären die kleinen Fotos auch eine schöne Alternative 🙂

  3. So ein tolles Memoboard für die kleinen Bilder! Ich finde, SOfortbilder verlieren ihren Charme einfach nicht…ich stibitze mir manchmal die alte Sofortbildkamera von meinem Vater, die ist allerdings aus den 90ern und gefühlt 5x so groß wie die süße Instax-Mini.
    Die würde sich super für die Hochzeit meiner Schwester eignen!

  4. Das Memoboard sieht wirklich super aus Evi😍ich würde glaube ich eine Wimpelkette mit Hilfe der Bilder machen. Aus Pappe die Wimpel ausschneiden und dann die Bilder drauf kleben

  5. Liebe Evi!
    Danke für den schönen DIY-Tipp.
    Ich bin demnächst auf die Hochzeit meines kleinen Bruders eingeladen und da wäre die Instax perfekt, um dem Brautpaar ein schönes und witziges Gästebuch zu gestalten. Das wäre der erste große Anlass, zu dem die Instax dann ihren Auftritt hätte. Ansonsten sind mein Freund und ich letztes Jahr Eltern geworden und dir Zeit ist wie im Flug vergangen. Unsere Tochter beim Aufwachsen zu sehen ist das Schönste überhaupt und zu gern würde ich mit einer tollen ( und auch noch so schicken ! ;)) Sofortbildkamera versuchen die Zeit zumindest ein Stückchen anzuhalten.

    Viele Grüße
    Sarah

  6. Ich würde die Kamera für Geburtstage verwenden. Auf einer Karte bekommen die Gäste Aufgaben, Fotos mit einer bestimmten Person oder Gegenstand zu machen. So entstehen viele schöne und lustige Momente für das Geburtstagskind.
    Mir gefällt die Idee mit den Geschenkanhängern sehr gut. Dieses Jahr gibt es selbstgemalte Aquarellanhänger mit Weihnachtsmotiven 😄😃

  7. Ich habe in unserem Schlafzimmer einen lange Schnur zwischen zwei Nägeln gespannt, an der mit Wäscheklammern einige Postkarten hängen. Wie schön wäre es, dort ein paar Polaroids von gemeinsamen Kurztripps etc. hängen zu haben?

  8. Hallo,
    gerne würd ich die Kamera für unser Family-Weihnachtsfest gewinnen. Erinnerungen an Familienfeste sind doch die schönsten 🙂
    LG, Martina

  9. Richtig schöne Idee, bin ganz verliebt! Ich würde gern ein Memory Board machen, wenn meine Schwester aus Amerika Weihnachten zu Besuch ist. 🙂

    LG Kati 🙂

  10. Liebe Evi, Dankeschön für diese wunderbare Idee. Ich würde damit die Geschenk Anhänger für unsere Weihnachtsgeschenke machen. So ist es dann doch persönlicher. Oder an unserer Treppe hoch eine Fotogirlande hin hängen…aber deine Idee ist wunderbar, ich glaube das bekomme ich auch hin. Liebe Grüße Elisabeth

  11. Moin Evi.
    Ich hoffe du hattest einen schönen ersten Advent.
    Mit den Gewinn der Instax würde ich einige DIY von dir und Lisa gleich nachbasteln. Und ich würde ein Gästebuch anlegen. Jeder, der mich besucht, muss dann ein Bild ertragen und ins Buch schreiben. Hihihi 🙂
    Lg Liesa

  12. Liebe Evi,ich finde deine Idee mit dem Memoboard so toll!Meine beiden Kinder haben im Dezember Geburtstag und so ein Memoboard ist genau das richtige Geschenk!
    So können sie immer wieder nette Erinnerungen “neu “dekorieren.
    Liebste Grüße Birthe

  13. Hallo Evi,
    was für ein toller Gewinn! Und das Board ist klasse.
    Ich würde die Kamera am 1. Feiertag nutzen, wenn hier 21 Familienmitglieder aufschlagen.
    Die Fotos können dann gleich an den leergeräuberten Adventskalender.
    Liebe Grüße aus Melle,
    Andrea

  14. Ich würde gerne unsere Mädels Silvester Party mit instax festhalten damit wir den Abend auch wirklich nie vergessen und jeder schon ein kleines erinnerchen von der Party mit nach Hause nehmen kann

  15. Liebe Evi,
    ein DIY-Tip ist wie immer spitze.
    An Heiligabend findet bei uns immer ein großes Familienessen statt. Da wäre es super ein paar Schnappschüsse zu machen, die man sofort in der Hand halten kann….
    Viele Grüße
    Steffi

  16. Mit einem Smartphonehalter aus Holz, ein paar schönen Aufklebern, Stempeln und natürlich den tollen Fotos würde ich einen Tischkalender gestalten. Vielleicht ja auch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten.

  17. Ich würde die Kamera einfach immer für schöne Momente dabei haben. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass mein Vater früher so eine hatte, fand das als Kind schon toll 😊.

  18. Hallo, was für ein schöner Gewinn 🙂

    Ich würde damit gerne Schnappschüsse von unserem ersten Weihnachten in unserer neuen Wohnung machen 🙂

    Daumen sind gedrückt!

  19. Ich würde die Kamera mit den Familienurlaub nehmen und die schönen Momente damit festhalten. Die fertigen Fotos kommen dann in ein Fotoalbum, ganz klassisch 😊

  20. Liebe Evi, so ein tolles Memoboard! Eine echt klasse Idee! Die Instax würde ich direkt für den heilig Abend nutzen: Damit meine Nichten und Neffen nicht vor Ungeduld und Vorfreude platzen würde ich mit ihnen lauter kleine Tannenbaumkärtchen basteln die dann noch an den Baum dürfen bevor es an die Geschenke geht. Was für ein Spaß!

  21. Liebe Evi,ich finde das Memoboard richtig toll.
    Ich würde meiner Tochter zum Geburtstag ein tolles Memoboard gestalten.Sie kann es denn immer wieder umgestalten ,nach Lust und Laune.
    Liebe Grüße Birthe

  22. Hallo😌
    Ich hätte sooo gerne so eine süße Kamera^^
    Ich würde sie glaube ich ständig mit mir herumtragen und so irgendwann eine riesen Fotowand voller Erinnerungen gestalten.💫
    Ganz liebe Grüße 💗

  23. Mir gefällt die Idee mit den personalisierten Geschenkanhängern, auch die Gestaltung von Einladungen und ein schnelles, kleines Dankeschön kann ich mir gut vorstellen!
    LG Schmökerliese

    1. Hallo,
      Sehr schöne Idee mit dem Fotobord !
      Ich würde die Kamera meinem Neffen schenken. Seine Freundin ist im dritten Monat schwanger. Und sie könnten so die Entwicklung des Bauches fotografieren.
      Schöne Adventszeit 🎄

  24. Oh wow, eine tolle Idee! Eine Instax Mini steht schon länger auf der Agenda, aber noch ist sie bei uns nicht eingezogen. Was ich daraus als erstes als DIY basteln würde? So was ähnliches wie du jetzt. Für Schnappschüsse aus dem Familienalltag. Weil Fotos eben so viel schöner wie digitale Bilder sind.

    Liebe Grüße Eva <3

  25. Oooch… ein wunderbares Memoboard! Mit der Kamera würde ich zuerst ein Verwandschafts-Memoboard machen, damit ich mir alle meine Lieben an die Wand hängen kann. Und dann natürlich an Weihnachten viel Spaß haben damit… Danke für eure tolles Gewinnspiel. LG vonKarin

  26. Hallo Evi,
    die Instax steht schon lange auf meiner Wunschliste.
    Ich würde gerne dein Memoboard nachbasteln und zu Weihnachten verschenken und direkt mit der Familie ein paar Weihnachtsschnappschüsse knipsen. Das wird ein Spaß.😁
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    1. Hallo Evi,
      eine tolle DIY Idee hast du dir da ausgedacht 🙂 ich hätte so gerne die sofortbildkamera um einfach schöne Momente festzuhalten und sie direkt in ausgedruckter form zu haben. 🙂
      Liebe grüße und eine schöne Woche, Noreen

  27. Ich würde gerne eine Kamera gewinnen, da ich am Samstag meinen 40. Geburtstag Groß feiere und ein Fotispiel geplant habe. Mit der Kamera könnte ich ein Foto Memoboard gestalten..

  28. Hallo!
    Ich würde ein kleines Fotoalbum machen und die Bilder der Kamera darin einkleben. Wie damals halt 😉 und bei den nächsten Familien und Freundestreffen ist der Spaßfaktor und das nötige Nostalgiefeeling garaniert wenn jeder Bilder mit der neuen Kamera machen darf…
    Liebe Grüße

  29. Ohhh, die Bilder als Geschenkanhänger, das ist ja eine sehr coole Idee, die ich gerne aufgreifen würde! Und natürlich würden sich die Instax Bilder auch gut in meinem Dezembertagebuch machen.

  30. Hey!

    Also ich würde schon lange gerne eine Schnurr an mein Regal anbringen und mit kleinen Wäscheklammern Bilder daran befestigen, leider habe ich keine Sofortbildkamera und große Fotos wären doof .

    Liebe Grüße
    Anita

  31. Hi Evi!
    Ich würde die Kamera wohl an meine Schwester weiterverschenken. Sie hatte schon früher eine polaroid-Kamera in den 90ern. Leider wurde die Produktion der Filme ja eingestellt und somit hat sie die Kamera schweren Herzens irgendwann entsorgt.
    Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit

  32. Ich würde ein Memoboard für meine Freundin erstellen. Mit Fotos von Weihnachtärkte zu denen wir gehen. Das würde ich ihr dann zu Weihnachten schenken.

  33. Super schöne Idee mit dem Memoboard =)

    Ich weiß gar nicht welche der vielen Ideen ich mit der Instax umsetzen würde, aber so ein Memoboard kommt definitiv auf die Wunschliste =) Ich glaube ich würde sie auch gerne bei schönen Events mitnehmen um lustige Momente festzuhalen.

  34. Ich würde sie tatsächlich dazu nutzen wollen, um das DIY genauso nachzubasteln und Fotos von meinen Liebsten an Weihnachten dafür zu machen 😍 wunderschöne Idee!

  35. Liebe Evi

    JA ich würde auch gerne die Kamera gewinnen … jetzt muß ich natürlich auch sagen wofür
    ich würde diese mit in meinen Laden nehmen und immer wenn eine Gelegenheit
    wäre , würde ich von den Kunden, den Kollegen/innen Fotos machen. Da wäre bestimmt ein cooler Spass
    PS: Memoboard ist toll geworden! <3

    LG

    Laura

  36. Ein schönes Foto von jedem Gast, der mich besuchen kommt. Dann habe ich immer wieder eine schöne Erinnerung an alle lieben Menschen.

  37. Hallo, die Kamera würde ich zur Familienweihnachtsfeier mitnehmen, da kommen immer die lustigen Bilder dabei raus! Die schönsten würde ich mir dann Zuhause aufhängen.

  38. Hallo Evi,
    wie schön, dass erinnert an alte Zeiten 🙂 Ich wollte immer eine Sofortbildkamera haben, geschenkt bekommen hat sie aber damals mein Bruder 😉 Aber vielleicht habe ich dieses mal ja Glück. Ich würde sie für mein December Daily benutzen, die fange ich immer an und am Ende bleiben sie leer, weil ich nicht dazu komme, die Fotos auszudrucken. Mit der Sofortbildkamera wird das nicht passieren 🙂
    Und ein Memoboard gäb’s auch noch… das ist echt klasse. Danke für die schöne Idee.
    Liebe Grüße Petra N.

  39. Grad neulich habe ich überlegt, ob ich mir so eine Kamera zu Weihnachten wünsche…! Ich würde gerne ein Urlaubsfotoprojekt erweitern bzw fortführen. Und dafür brauche ich vor Ort Fotos, die ich in der Hand halte. Das fanze Projekt hat den Namen “Fotos von damals im Heute”. Aber auch ein Foto von morgens an derselben Stelle Abmessungen fotografiert wäre etwas, das ich gerne mal machen würde. Der Gewinn wäre also perfekt!
    Liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg, Anja

  40. Hallo Evi,

    dein Memo-Board sieht echt klasse aus! Kann mir auch vorstellen, dass das in länger mit noch mehr Bildern toll aussieht oder auf einem Stück Treibholz.
    Ich wünsche mir so eine Kamera schon lang! Ich würde sie nächstes Frühjar mit nach Japan auf die Reise nehmen und die tollen Kirschblüten einfangen.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  41. Liebe Evi, deine Idee mit dem Board ist super. Ich würde dort Urlaubsbilder fixieren. Die Kamera hätte ihren ersten Einsatz auf unserer Silvesterparty. LG Kathrin

  42. Liebe Evi,
    was für ein tolles DIY ❤️
    Ich würde mit der Kamera Bilder von meinem kleinen Neffen aufnehmen der an Weihnachten ein Jahr alt wird und ihm eine Collage basteln die er nächstes Jahr für sein Zimmer bekommt 🤔🤗😍
    Vielleicht habe ich ja Glück und du ziehst genau mich aus dem Lostopf 🍀

  43. Wir heiraten im April, da würde ich sie gerne mitnehmen und lustige Schnappschüsse als Erinnerungen für die Gäste schießen 🙂 Liebe Grüße an euch

  44. Toller Gewinn! Ich würde die Kamera neben das Gästebuch auf unserer Hochzeit im nächsten Jahr stellen, damit die Gäste noch witzige Schnappschüsse mit hineinkleben können!

  45. Suuuuuper schööönes DIY!!!
    Ich würde mit den Instax Fotos den Adventskalender im nächsten Jahr für mein Enkelmädchen gestalten 🙂 sehe ihn schon vor mir!
    Herzlichste Grüße an dich
    Amy 🙋

  46. Hallo …

    Wow, das ist mal ein richtig gute Idee! Ich glaub ich würde es genau so mit meinem Neffen zusammen basteln… da hätten wir eine Riesen Freude…

  47. Oh wie toll!! Ich schleiche gefühlt schon Ewigkeiten um eine instax Kamera herum. 😄 Ich hätte Lust auf ein Jahreszeiten-Board. Zu jeder Jahreszeit auf Spaziergängen die Umgebung festhalten und so eine Wand immer mal wieder je nach Jahreszeit mit entsprechenden Fotos zu dekorieren. Und die Idee mit den Geschenkanhängern finde ich auch super gut!

  48. Eine richtig coole Idee. Ich würde die Bilder in einen großen Bilderrahmen mit Holzwäscheklammern hängen, in dem ich Schnüre gespannt habe, um die Bilder daran aufzuhängen💕

  49. Guten Morgen!
    Ich versuche mein Glück für unsere Tochter! Sie liebt es, Familienfotos zu machen und damit kreative Collagen, Fotogirlanden und Geschenke zu zaubern.
    Sie würde sich daher riiiiiiesig über eine Instax Mini freuen 🙂
    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Stephanie

  50. Liebe Evi,
    da mach ich gerne mit. Wir haben gleich drei Hochzeiten in der Familie nächstes Jahr und mit so einer Kamera kann man ja immer für schöne Überraschungen sorgen!
    Dein DIY find ich auch ganz toll!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    Jutta

  51. Oh wie schön 😊
    Ich würde die Kamera nutzen um die schönen Momente mit unserem kleinen Mann festzuhalten und diese an einem Klemmrahmen aufhängen 😍

  52. Ich würde gerne unser Kinder-Krippenspiel für Weihnachten damit festhalten – von der ersten Probe bis zur Aufführung am Heiligen Abend in der Kirche.
    Wäre eine super Erinnerung für die Kinder und sicherlich auch besonderes Hihglight für die Besucher – die Entstehung anhand der Bilder auf einer super langen Memoboard zu verfolgen 🙂

  53. Oh da fallen mir viele Dinge ein. Eine Fotokette, ein Memoboard, ein Minikalender …
    Aber vor allen Dingen würde ich sie auf der Hochzeit meines Sohnes benutzen ,um ihm und seiner Frau eine schöne Erinnerung zu machen.

  54. Ich würde ich Familien-Fotoboard machen und meine liebsten Menschen so immer nah haben!
    Die instax ist echt total toll, ich würde mich über den Gewinn riesig freuen!

  55. Oh, fantastisch! Ich würde mir auf jeden Fall eine Foto-Girlande fürs Wohnzimmer basteln. Ich sehe sie schon vor mir. 😀 Die käme über den Esstisch zu den anderen Weihnachtsgirlanden.

  56. Ich liebäugle ja schon lange damit, mir so einen Mini Drucker von Instax zu leisten – die Kamera wäre natürlich auch toll! Der erste Einsatz wäre dann ein 50. Geburtstag: ein Bild von jedem Gast und wer mag schreibt noch etwas dazu.

  57. Meine Tochter ist eine echte Bastelfee und fotografiert auch noch gerne! Die Kamera wäre ein echtes Highlight unterm Baum… Und das passende Memoboard vermutlich schon am ersten Feiertag fertig!

  58. Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne eine kleine Fotoecke in unserer Wohnung einrichten mit Fotos von all unseren Freunden und Verwandten. Diese Idee mit Sofortbildern zu verwirklich, würde mir sehr gefallen.
    Ich danke euch für die schönen Weihnachtsüberraschungen jeden Tag und wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Sandra 🙂

  59. Liebe Evi,

    ich würde die Kamera gerne zum nächsten Treffen mit meinen Freundinnen mit nehmen. Denn in der heutigen digitalen Zeit kommen die echten Bilder doch immer zu kurz. Im Anschluss bekommt dann jeder ein Bild im Rahmen als Erinnerung an den gemeinsamen Tag 🙂
    Liebe Grüße, Judith

  60. Ich würde die Kamera wahrscheinlich meinem sechsjährigen Sohn schenken. Er hat sich eine Kamera gewünscht und ich finde so ein echtes Foto ist für ihn auch viel “greifbarer” als die ganzen Fotos später am PC anzuschauen. Da kann er gleich das Prinzip “Ursache und Wirkung” verstehen und lernen, wie man mit einem Fotoapparat umgeht. Insofern lautet das Projekt “Fotografieren lernen” 😉

    Viele Grüße
    Sandra

  61. Einen wunderschönen guten Morgen,
    meine Tochter hat gerade mit ihrem ersten Scrapbook begonnen. Mit der Instax könnte sie ihre schönsten Momente festhalten und gleich in ihr Album einbinden.
    Liebe Grüße
    Anne

  62. Oh wie toll…. ich würde ein Kühlschrank Memoboard basteln und die Bilder daran hängen …. Auch als Fotografin liebe ich Sofortbilder… Sie haben einen ganz eigenen Charme ..
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Start in die erste Adventswoche
    Christel

  63. Die Kamera wäre der Hammer! Weil ich bald umziehe, würde ich damit nochmal Bilder von allen lieben Menschen machen, die ich gerade um mich herum habe, damit ich sie mir in der neuen Heimat in Sichtweite aufhängen kann. 🙂
    Danke an euch für die tolle Weihnachtskalenderaktion.

  64. Einen wunderschönen guten Morgen,
    meine Tochter hat gerade mit ihrem ersten Scrapbook begonnen.
    Mit der Instax könnte sie ihre schönsten Momente festhalten und direkt in ihr Album einbinden.

    Liebe Grüße
    Anne

  65. Wunderbares DIY ♥️

    Ich würde für den Anfang damit lustige Bilder mit meiner besten Freundin an Silvester machen. Wir haben dieses Jahr Pärchenabend und solche Bilder haben doch einen ganz besonderen Charme als Erinnerung 😊

  66. Ich würde mit der Instax Urlaubsmomente festhalten. Wir sind in den wärmeren Monaten viel mit dem Wohnwagen unterwegs und es wäre doch super, eine Memo-Wand mit allen Zielen zu gestalten, die wir mit unserem “mobile home” besucht haben. Die Instax wäre dafür perfekt: Sofortbilder, die einmalig sind und dazu eine super Größe haben. Zu groß darf es schließlich auch nicht sein: Wir möchten schließlich noch gaaaaanz viele Ziele bereisen.

  67. Ich möchte gerne ein Moodboard erstellen mit Dingen, die mich glücklich machen. Dafür ist die Kamera perfekt, so kann ich immer wieder spontan Dinge sammeln, die auf das Board gehören 🙂

  68. Ich möchte mir schon lange eine Schnittmusterbuch machen. Darin sollen alle meine genähten Schnitte übersichtlich mit einem Foto des genähten Teil dokumentiert werden. Dafür würde ich die Kamara nutzen. Natürlich ist sie auch immer ein toller Begleiter auf Geburtstagen und Festen. Vielen Dank für die tolle Gewinnmöglichkeit!
    LG Janina

  69. Ich würde gerne mit dieser Kamera Erinnerungsfotos für meine Familie machen, damit sie etwas haben, was sie an mich erinnert, wenn ich nicht mehr da bin.

  70. Ich würde gerne ein ähnliches Memoboard erstellen, allerdings mit Magnetfarbe, um die Fotos so auf der Wand zu befestigen. Das Board soll dann direkt im Flur im Eingangsbereich unseres Hause hängen und jeden Gast mit tollen Erlebnissen und lieben Menschen begrüßen. Da würde die Instax super passen, um auch bei zukünftigen Ereignissen direkt Aufnahmen machen und diese auf der Wand zu verewigen zu können.

  71. Ich würde gerne eine Fotowand zu unserer Wonungseinweihungsparty mit unseren Freunden gestalten, sodass wir sie immer sehen können, so weit sie auch weg sind.

  72. Wir nutzen Fotos meist mit in unseren Bastelwerken. Meine Kids lieben es Bilderrahmen mit kleinen Geschichten zu gestalten. Über eine Sofortbildkamera würde sie sich bestimmt riesig freuen!

  73. Ich würde gerne meinen Silvesterabend mit meinen liebsten Freunden festhalten. Einmal Generation Eltern und die Generation der Kinder, die ebenfalls befreundet sind.

  74. Was für eine schöne Idee 😍
    Ich würde dein Memoboard nachbauen und von jedem Besucher, der in der Adventszeit zu mir kommt, ein weihnachtliches Foto machen und an das Board hängen. Weihnachten könnte ich dann auf eine schöne Advendszeit zurückblicken 🌲🕯

  75. Super Geschenk!!

    Ich würde damit von meinem Sylvesterurlaub für die Daheimgebliebenen ein selbstgemachtes Fotobüchlein erstellen.
    Wäre perfekt und Dank der Sofortbilder auch gleich fertig

  76. Hallo Evi!

    Ich würde gaaanz viele Fotos von unserer Familie machen. Unsere Große wurde im Sommer 18 Jahre alt, und bald wohnt sie nicht mehr zu Hause…. Da muß ich doch Erinnerungen sammeln! :o))

  77. Das wäre so schön 😁, damit könnten wir gleich schöne Fotos von uns 4 Frauen in unserer neuen Kreativwerkstatt machen und das Board wird dann natürlich auch nachgebastelt! Super Dekoidee 👍

  78. Coole Sache, so eine Kamera.
    Das erste zum Fotografieren wäre unser jährliches Glühweintrinken mit den Kollegen, schon beim Gedanken daran muss ich lachen.

  79. Guten Morgen!
    Ich habe eine Fotowand mit Bildern von Familie und Freunden gestaltet. Ganz klassisch mit Tapetenhintergrund und ganz vielen verschieden großen weißen Bilderrahmen! Ein Memo Bord mit aktuellen Bildern die öfter ausgetauscht werden, fände ich eine perfekte Ergänzung! Außerdem könnte ich die Kamera wunderbar im Klassenzimmer für besondere Momente einsetzen! Herzlich
    Karin

  80. Ich würde in meinem Flur schöne bunte Fotoleihnen anbringen und immer wieder Fotos mit meiner Familie machen und dort anbringen. Das macht sen Flur bunter, fröhlicher und man hat immer Bilder seiner liebsten vor Augen 😀

  81. Guten Morgen,
    als ob ich nicht schon genug Fotos von meinem Pferdchen hätte…😎
    Ich denke ein kleines Fotoshooting mit einer Instax würde super viel Spaß machen…zumal der Herr Vierbeiner bereits zum älteren Semester gehört und ich nicht genug Erinnerungen sammeln kann. Danach könnte ich mir vorstellen, dein tolles Memoboard nach zu basteln✌🏼
    Vielen Dank für die Inspiration😃

    Liebe Grüße
    Steffi

  82. Liebe Evi, was für eine tolle Idee. Wir lieben Schnappschüsse mit unseren Freunden,die wir in einer Collage auf einer großen Leinwand befestigen. Mit der Instax würde das viel schöner aussehen und dzrch das Format hätten noch mehr Erinnerungen Platz. Liebe Grüße Nicole

  83. Solche Geschenkanhänger würde ich direkt nachmachen und sicherlich auch viele Bilder von unserer kleinen maus machen, die dann in ein Fotoalbum kämen. 🙂

  84. Was für ein großartiger Gewinn, liebe Evi. Die Instax steht schon länger auf meiner Wunschliste. Vielleicht klappt es ja mit einem verfrühten Weihnachtsgeschenk für mich?! Mir gefällt die Idee mit den Geschenkanhängern. Das würde ich auch zu gerne machen. Oder aber eine Fotogirlande für den Tannenbaum. Das fände ich total toll. Oder einfach beides. 😉
    Liebe Grüße von der Ostsee.
    Regina (von Kleine Herzensdiebe)

  85. Liebe Evi,
    ich würde mich wirklich riiieeesiiig über die Fujifilm Instax Mini 9 freuen!!
    Ich wüsste mir haufenweise Projekte dafür: da wir gerade Haus bauen, wäre diese perfekt einige Schnappschüsse damit gleich einzufangen, nächstes Jahr heiratet dann noch meine beste Freundin, da wäre diese auch sehr hilfreich , ich würde ihr ein Memoboard schenken mit lustigen Fotos, die wir vorher schon machen würden – natürlich auch mit der Instax Mini 9!
    Außerdem würde ich meiner Mama ein Fotoalbum zu Weihnachten schenken – mit Fotos aus der Instax Mini 9 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  86. Guten Morgen,
    als ob ich nicht schon genug Fotos von meinem Pferdchen hätte…😎
    Ich denke ein kleines Fotoshooting mit einer Instax würde super viel Spaß machen…zumal der Herr Vierbeiner bereits zum älteren Semester gehört und ich nicht genug Erinnerungen sammeln kann. Danach könnte ich mir vorstellen, dein tolles Memoboard nach zu basteln✌🏼
    Vielen Dank für die Inspiration😃

    Liebe Grüße
    Steffi

  87. Ich denke ich würde unsere liebsten Freunde und Familie in der Weihnachtszeit fotografieren und die Bilder in Form eines Tannenbaumes aufhängen. 💫

  88. Was für ein schmuckes Teilchen! 🙂
    Also ich würde auch eine kleine Fotowand für meine Schwägerin basteln, an der sie die Fotos regelmäßig austauschen kann, so ähnlich wie euer Memo-Board. Sie kann aufgrund ihrer Behinderung ihre Nichte und ihren Neffen leider nicht so oft sehen, wie sie es gerne hätte…
    Danke für diese tolle Chance!

  89. Was für eine schöne Idee♡
    Jeder knipst nur noch mit dem Handy.
    Ich möchte an Weihnachten die Kamera wieder nutzen, wie früher: ohne Löschfunktion, spontan sein, einfach Spaß haben und die Bilder direkt an unsere Fotowand pinnen. Lg

  90. Liebe Evi,
    Ich würde gern ein Tagebuch für meinen kleinen Sohn damit führen. Unterstützt von den tollen Bildern der instax wäre das später eine tolle Erinnerung an seine Kindheit, nicht nur für ihn, sondern auch für mich und meinen Mann. Es passiert so viel und man vergisst vieles einfach viel zu schnell.

    Liebe Grüße
    Jeanine

  91. Wow! Das ist so eine tolle DIY-Idee und die Kamera ist natürlich auch klasse. Sollte ich das Glück 🍀 auf meiner Seite haben und diese tolle Kamera gewinnen, würde ich damit ganz viele Fotos mit Freunden und Familie machen an Weihnachten und Silvester. Die Bilder wären dann ein toller Abschluss für das Jahr und würden einen Platz in meinem Kalender finden. Liebe Grüße ☺️

  92. Das ist ja mal eine coole Idee mit dem Memoboard. Etwas ähnliches, nur grösser, würde ich auch gerne machen um unsere Fotowand im Wohnzimmer neu zu gestalten. 🙂

  93. Wow! Die Idee ist das perfekte Geschenk für meine Hundesitterin! Sie macht immer wieder kleine Bilder von ihren Hunde-Gästen und das ist eine tolle Sache für sie! Wird nachgebaut! 😀
    Und die Kamera wird – wenn wir die glücklichen Gewinner wären – gleich zum Einsatz gebracht für die erste Ausstattung mit Beispielbildern.

  94. Oh, ich würde eine Erinnerungsmappe fix basteln, wenn wir zwischen den Jahren und an Silvester bei meiner Mama sind aka Oma meiner drei Kinder ✨ Wir sehen uns so selten und sie möchte uns am liebsten bei sich haben! Die Fotos könnte ich direkt bei ihr lassen 😉

  95. Ich würde gerne an Weihnachten Fotos der Kinder und der ganzen Familie für die Großeltern machen. Die haben nämlich kein Smartphone, Laptop oder ähnliches und so hätten sie sofort ein paar schöne Fotos in der Hand.

  96. Damit würde ich die Einladungen für den Geburtstag meiner Tochter machen… wie? noch keinen Plan… Da würde ich mich von den Kreativen inspirieren lassen!

  97. Sehr cool, meine Tochter würde sicherlich sehr über die Kamera freuen, wir könnten dann zu Ihrem Geburtstag ein Fotoshooting mit Ihren Gästen veranstalten und die Mädels könnten direkt die Bilder als Erinnerung mitnehmen.

  98. Da meine Familie weiter weg wohnt und ich sie nur zu Weihnachten sehe, würde ich gerne eine Fotoreihe mit meinen Liebsten aufnehmen und sie dann in meiner Wohnung dekorieren.

  99. Ich würde direkt deine Idee umsetzen. Die find ich klasse! Dann kann man die ja immer ganz nach Laune und Jahreszeit etwas umgestalten 🤗 und deine Anleitung klingt auch garnicht so schwer! Vielen Dank auf jeden Fall für die schöne Inspiration, auch wenn mir die Kamera dazu noch fehlt 😉🧡 lg

  100. Die Idee mit dem Board ist ja mal klasse! Danke für dieses DIY!! Fotos würde ich von der neuesten Addition zur Familie machen.. für das Fotoalbum und natürlich auch ein paar für den Kühlschrank 😉

  101. Oh, das ist wirklich eine süße Idee! Ich würde die Kamera wohl auf dem 60. Geburtstag meiner Eltern auslegen und ihnen danach ein kleines Büchlein mit schönen Erinnerungen an ihre Party gestalten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Jana

  102. Hallo,
    Ich möchte die Kamera gerne gewinnen, damit ich ein paar weihnachtliche Inspirationen einzufangen. Ich meine fremde Fenster die festlich geschmückt und beleuchtet zu fotographieren und die Bilder am Weihnchtsabend als Dekoration aufzuhängen.

  103. Würde die Kamera meiner Tochter zu Weihnachten schenken. Sie hat ein hübsches Gitter-Memobaord im Zimmer, an dem sich die InstaPics super machen würden!

  104. Also ein Projekt reicht da sicher nicht aus. Memoryspiel für die Kleinsten, Hochzeits-und Feiertagsdeko, Entwicklung der Kinder…. Postkartenersatz, Fotos am Weihnachtsbaum, die das ganze letzte Jahr zeigen und einen zurückerinnern lassen… usw.
    Die Kamera würde bei sovielen Gelegenheiten gezückt – nur der Anfang, den müsste die Glückslosfee machen 🙂

    Liebe Evi, für dich alles Gute und liebe Grüße
    Sandra

  105. … so eine tolle Idee – wie noch viele andere hier auf deinem Blog <3 … ich würde gerne endlich eine große Familienwand gestalten – denn diese Sofortbilder sind einfach total cool und praktisch – denn wir haben 1000e Fotos … aber nie entwickelt – so gehts ganz einfach … würd mich riesig freuen die süße Instax zu gewinnen …

  106. Liebe Evi, was für eine schöne Idee. Und so eine Kamera wollte ich schon als Teenie haben. Wie oft stand ich schon davor…. Ich würde damit jeden Tag unsere Aussicht auf den See fotografieren und dem ehemaligen Besitzer von unserem Haus einen Kalender basteln. Denn ich weiß, dass er diesen Ausblick im Altenheim sehr vermisst. So oft es geht, laden wir ihn ein…

    Liebe Grüße
    Dési

  107. Da fallen mir viele Dinge ein: zuerst würde ich aber die netten Geschenkanhänger ausprobieren und dann würde ich die Kanera zur Silvesterfeier mitnehmen 😊

  108. Da hast Du aber ein tolles Board gezaubert….
    Mir fallen da so etliche Sachen ein, die cool wären mit den Instax-Fotos, z.B. personalisierte Geschenkanhänger oder noch ein kleines December-Daily oder Foto-Magneten für mein Magnetboard….
    LG Julia

  109. Hallo Evi,

    ich würde die Kamera nutzen und ganz viele Weihnachtsschnappschüsse mit meiner Familie machen, die ich dann im nächsten Jahr als Geschenkanhänger oder auf Postkarten, etc. verwenden kann 🙂

    Liebe Grüße,
    Okka

  110. Das Memoboard ist ja toll! Das muss ich nachmachen 🙂 ich hab selbst auch eine Instax Mini und hänge die Bilder immer an eine Lichterkette über dem Sofa. Wenn ich gewinnen sollte, würde ich die Kamera an die Schwester von meinem Freund zu Weihnachten verschenken, weil sie sich auch so eine wünscht 🙂

  111. Was für schöne Ideen!
    Ich würde mit der Kamera Schnappschüsse von Dingen machen, die mich inspirieren. Ich bin oft irgendwo und sehe Bilder, Gebäude, Muster…, die mich auf Ideen bringen. Auf dem Handy verkümmern die aber immer. Die Sofortbilder kann man sich im Anschluss direkt auf das Moodboard im Büro pinnen ♥
    Lieben Gruß,
    Jenny

  112. … so eine süße Idee – wie alles bei dir – würde unsere Familienwand mit InstaxBildern aufhübschen und meinem Nachbarsmädi wohl auch so ein Fotoboard mit Lieblingsfotos basteln …

  113. Meine Omi (übrigens die allerbeste Omi der ganzen Welt!! =)) hat im Januar Geburtstag und findet es immer so schade, dass sie nicht direkt etwas davon hat, wenn die Enkel und Kinder mit den Smartphones Fotos schießen. Mit der Instax könnte sie sich direkt die Fotos anschauen und in der Küche anpinnen.
    Das wäre wirklich grandios!

  114. Ich hatte schon lange überlegt eine sofortbildkamera zu kaufen und alle unsere Gäste um ein Foto zu bitten und diese dann im Flur an eine Wand aufzuhängen. So hat man immer eine Erinnerung an die tollen schönen Abende mit Freunden und Familie. Und die Gäste hätten auch immer wieder was neues zu entdecken.
    Deine Idee mit den geschenkanhängern finde ich auch sehr schön und würde dass im falle einer losung direkt mal dieses Jahr machen 😊
    Finde euren adventskalender Mega gut. Danke für die tollen diy Ideen und natürlich die tollen Gewinnspiele

  115. Also ich würde damit auf jeden Fall auch schöne Fotos in Verbindung mit so einem schönen Foto Board machen. Mir kommt die Idee, mal einen schönen großen Familien Stammbaum zu gestalten und von jedem ein tolles Bild mit dieser Kamera dafür zu knipsen.

  116. Mit der Kamera würde ich gern ein Verkleide-Spaß-Shooting mit meinem 5-jährigen Patenkind-Mädel machen.
    Tausend Dank für den tollen Adventskalender!!

  117. Liebe Evi,
    Vielen Dank für die schöne Idee mit dem Memoboard!
    Mit der Kamera würde ich diese Idee übernehmen und ein Memoboard für den Flur gestalten.
    Eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße, Michaela

  118. Ich würde die Kamera meinem 8 jährigen Enkel schenken.Dann könnten wir gemeinsam die Weihnachtstage fotografieren und aus den Bildern eine Collage machen.

  119. Oh da fallen mir total viele Dinge ein. Auf einer Hochzeit konnte ich sie schon mal in Aktion sehen und habe mich sofort verliebt. Ich würde als erstes unsere Familenfeier damit begleiten und im Feburar würde ich meine Tochter und ihre Entwicklung dokumentieren. Da soll sie auf die Welt kommen und ich habe so tolle Entwicklungskarten, mit den Sofortbildern wäre das eine perfekte Ergänzung😊

  120. Jedes Jahr zu Weihnachten gibt es bei uns ein Familienfoto a la Hoppenstet.was wäre das für ein Spaß, wenn wir das Foto sofort in der Hand halten könnten. So kann an den Weihnachtsfeiertagen auch gleich ein Layout entstehen 😉.

  121. Also ich würde sehr gerne ein Projekt mit den Kids im Kinderheim starten , von Ihnen Bilder machen und sie dann gemeinsam gestalten und im Gemeinschaftsraum aufhängen . Ich bin mir sicher, dabei hätten alle viel Spaß.

  122. Wow. Die instax wäre ein super gutes Gimmick auf den kommenden Familienfeiern und Hochzeiten. So kann man immer etwas Tagesaktuelles schenken. Finde ich spitze!

  123. Unser Wichtel bräuchte unbedingt so eine Kamera ;-). Er wollte schon immer mal ein Selfi von sich machen, um es unserem Sohn vor die Tür zulegen.
    Ist einfach ein Traum so eine Sofortbildkamera!!! Eure Aktion finde ich super! DANKE.

  124. Ich möchte gerne ein ganz tolles Fotobuch vom ersten Lebensjahr meiner Tochter für sie gestalten. Dafür wären die Fotos einfach megaschön! Wäre so toll, wenn ich gewinne!

  125. Mensch Evi,
    was für ein schöner Beitrag & toller Gewinn, da versuche ich doch gern mein Glück! Ich würde mit der Instax Mini als Weihnachtsgeschenk einen kleinen Gutscheinkalender basteln. 12 kleine Unternehmungen im neuen Jahr, auf die ein Hinweis jeweils auf einem Sofortbild festgehalten ist.
    Alles Liebe & eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Anne von Chèvre Culinaire

  126. Wieder eine tolle Idee von Euch 😘 ich würde für Oma ein paar Schnappschüsse der Kinder nutzen für einen Kalender zu Weihnachten 🎄 Lg Christina

  127. Die Instax wäre super für unsere Hochzeit nächstes Jahr 😊 Dann könnten die Gäste Bilder machen und gleich ins Gästebuch kleben. Dafür wär die Kamera so perfekt

  128. Juhu was für eine tolle idee 😍ich würde mich sehr freuen, wenn ich die instax mini gewinnen, weil ich meiner mama zu ihrem 40. eine große freude mit einem memoryboard von unserer ganzen familie machen möchte. Denn jeder kann dann seine wünsche direkt unter sein bild schreiben und sie hätte alle mal zusammen in einem bild 🙂 daumen sind gedrückt ❤👌

  129. Hallo Evi,
    eine tolle DIY Idee hast du dir da ausgedacht 🙂 ich hätte so gerne die sofortbildkamera um einfach schöne Momente festzuhalten und sie direkt in ausgedruckter form zu haben. 🙂
    Liebe grüße und eine schöne Woche, Noreen

  130. Ich würde ein Langzeit Projekt starten und ein Daumenkino mit meinen Kindern machen. Das ist bestimmt lustig in 14 bzw 16 Jahren zu sehen wie sie von ganz kleinen Rabauken zu Männern werden 😊👨‍👩‍👦‍👦❤

  131. Huhu,
    Ich würde damit einfach verschiedene Erinnerungen aufnehmen sein es Ereignisse auf der Uni oder das Weihnachtsfest mit der Familie. Das ganze findet dann einen schönen Platz in meiner Wohnung.
    Liebe Grüße

  132. Die Kamera wäre ein super “Spielzeug” für unsere Sylvesterparty… wir machen viel zu selten gemeinsame Fotos und wenn, dann landen sie halt digital auf irgendeinem Speicherplatz… so hätten wir den Spaß, die schönen Erinnerungen, ein bisschen Nostalgie und ein Andenken gleichzeitig… und als mysteriöses Weihnachtsgeschenk gäbe es vorab ein passendes Memoboard für alle Gäste *lach*
    Vielen Dank für die Anleitung und Idee und die Chance auf den Gewinn!

  133. Oh, wie hübsch. Ich würde mal definitiv Schnappschüsse der nächsten Feiern machen.
    Die kleinen Fotos lassen sich bestimmt auch super als Monatsbilder meines immerwährenden Kalenders nutzen. Vielleicht mache ich auch ein Mini-Leporello daraus?
    So viele Möglichkeiten 🙂

  134. Abgesehen davon das Eure tollen Basteltipps schon ein reiner Gewinn sind☺️,würde ich mit der Kamera Weihnachtsgeschenke mit meiner Tochter basteln.Über Fotos und selbgebasteltes freuen sich doch alle Oma‘s am meisten.
    Liebe Grüße Manuela

  135. Sollte ich gewinnen – hoffentlich 😊- würde ich zu gern am Weihnachtstag Familienfotos machen, schön spontan und natürlich…letztes Jahr hatte ich eine instax ausgeliehen…extra für den Zweck 🙈….und wir haben’s vergessen 😎…neues Jahr, neues Glück🍀🍀🍀🍀

  136. Hallo,
    ich bzw wir würden gern mit dieser Kamera ganz viele weihnachtliche Familien Fotos machen und ein kleines Weihnachtsfotoalbum für mein Opa erstellen. Er liegt derzeit im Krankenhaus und Ihm fehlt die Weihnachtszeit mit der Familie unheimlich. Wir hoffen alle, dass er vor Weihnachten entlassen wird und es Ihm wieder besser geht.
    Die Däumchen sind ganz feste gedrückt.
    Liebe Grüße
    Melanie

  137. Das Memo-Board finde ich schon eine tolle Idee, die Fotos zu beschriften und als Geschenkanhänger zu nutzen gefällt mir aber noch besser. Ich würde die Kamera meiner 17-jährigen Tochter schenken, die würde ausflippen. Sie liebt es besondere Momente mit ihren Freunden (also quasi alle Momente mit ihren Freunden) festzuhalten und sie steht total auf Retro …

  138. Ich würde gerne Bilder aller familienmitglieder machen und diese mit Stifte und Converzeiren und sie dann an einem kleinen wwihnachtsbaum häbgen, für unsere Kleinen Großen:)

  139. Ich würde gerne von jedem Familienmitglied ein Foto mache, dieses mit Stiften und co verzieren und dann an einem kleinen Weihnachtsbaum für unsere kleinen Großen hängen.

  140. Sofortbildkameras sind bei mir ne absolut tolle Kindheitserinnerungen.
    Ich würde zuerst mal deine schönen Geschenkanhänger nachmachen und dann kämen mir bestimmt noch einige andere Ideen mit solch einem tollen Gewinn.
    Liebe Grüße Vroni

  141. Ich würde damit eine Fotowand in der neuen Wohnung gestalten. Wie genau die aussehen wird, weiß ich noch nicht, es gibt so viele inspirierende Ideen 🙂

  142. Oh wie wundervoll💕💕 der Gewinn und deine Ideen was man alles damit machen könnte 👌🏼

    Ein Schnappschuss der liebsten kommt ins Portemonnaie die anderen in meine kleine nähecke.
    Toller Gewinn ich probier’s mal😁✊🏼

    Lg aus Berlin

  143. Das ist so eine tolle Idee!!! Ich würde wahrscheinlich einen kleinen Kalender mit vielen Bildern meiner Tochter basteln und den Omas und Opas schenken:)

  144. Ui 😃 eine schöne Idee 😍😍😍
    Wir würden zuerst natürlich Schnappschüsse zu Weihnachten damit machen 😁 und dann kleine Fotoalben davon machen und verschenken 📸
    Liebe Grüße von Diana und Markus 💖

  145. Ich finde dein memo-board total cool. Man kann immer die schönsten und passenden Bilder dranhängen und immer wieder wechseln. Echt super schöne idee.

    Ich würde die Kamera sehr gerne haben. Für die nächsten Familien feiern oder mit Freunden oder meinem partner. Man kann damit super tolle schöne Schnappschüsse machen, und hat sie sofort in der Hand .
    Ich würde mich freuen weil ich es einfach klasse und schön finde.

  146. Ich würde gerne ein Telefonnummern-Bild-Board machen. Freunde fotografieren und die Nummer drunter (die kann ich mir nie merken) Früher in der Agentur hatten wir immer eine Poraoidkamera und die ganze Wand hing voll mit schrägen Fotos 🙂 yna(at)posteo(dot)de
    Lieben Gruß Yna

  147. Mega Idee, dass Memoboard.

    Ich würde die Kamera in jeden Urlaub mitnehmen um schöne Momente sofort fest und in der Hand zu halten. So kann man sofort an einem Erinnerungsalbum arbeiten und nicht erst später die Fotos bestellen.

  148. Was für eine wundervolle Aktion. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.
    Ich würde gerne das Memoboard anfertigen. Außerdem Finde ich die Instax toll für Gästebücher auf Feierlichkeiten wie z.B Hochzeiten.

  149. Hallo Evi,
    die Idee mit dem Memoboard finde ich schon mal klasse 👍 Vermutlich würde ich auch noch den Kühlschrank mit vielen Momentaufnahmen verschönern. Und meinen Kalender, hachz, es gibt so viele schöne Möglichkeit mit der Kamera ❤

  150. Ich würde mit der Kamera gerne Momente im urlaub oder mit Freunden festhalten. Dann kann ich sie mir zu Hause anschauen, und mich wieder an schöne Zeiten erinnern. 🙂 natürlich gibt es noch viel mehr tolle Möglichkeiten mit der Kamera, und ich werde bestimmt das Memo board nachmachen. <3

  151. Was für eine tolle Idee!
    Ich würde die Kamera mit zu den antreffen mit meinen besten Freundinnen nehmen. Die wohnen nach dem Studium etwas weiter weg und so kann jeder direkt eine Erinnerung mit nach Hausse nehmen. Außerdem wäre die Kamera im nächsten Urlaub sehr praktisch, um damit direkt Schnappschüsse fürs Reisetagebuch schießen zu können.
    Freue mich schon auf die neuen Ideen vom DIYnachtskalender.

  152. Was für eine schöne Deko-Idee!! Wenn ich die Kamera hätte, würde ich übers Jahr hinweg tolle Momente festhalten und daraus nächstes Jahr einen Adventskalender für meinen Freund basteln 🙂

  153. Ich finde, diese “altmodische” Art Fotos zu machen eignet sich hervorragend für Feiern oder auch Kindergeburtstage. Da können die kleinen Gäste dann direkt ein Foto mit nach Hause nehmen und es sogar vorher noch dekorieren.

  154. Dein Memo-Board ist echt schön geworden 👍🏻 ich würde die instax für spontane Schnappschüsse an Weihnachten und Silvester nutzen und einen Teil der Fotos an die Gäste zur Erinnerung verteilen und mit dem Rest ein schönes Fotoalbum basteln 😊

  155. Bei uns trifft sich traditionell die ganze Familie (ca. 30 Personen) traditionell am 26.12. zum Feiern, Essen, Lachen. Und weil jedes Jahr neue Familienmitglieder (Babys, Partner) dazukommen habe ich durch die Instax die Idee für einen “Weihnachtsstammbaum” bekommen. Auf einer schön lackierten MDF Platte kann sich jeder mit einem Foto verewigen. Und nächstes Jahr wird alles dann aktualisiert und ergänzt.

  156. Ein superschönes DIY-Projekt!
    Ich bin vor zwei Wochen Mama geworden und da unser Babybauch Shooting leider nichts geworden ist (weil sich die kleine Maus früher als gedacht auf den Weg gemacht hat) würde ich nun gerne ein Babys-erstes-Jahr-Projekt starten und von jeder Woche ein Bild mit der Kamera machen 🙂
    Ich würde mich rießig über den Gewinn freuen!

  157. Ich möchte mit der Instax bei der nächsten Familienfeier gern Fotos der Gäste machen, die dann noch vor Ort in ein zum Gästebuch umfunktioniertes selbstgebasteltes Fotoalbum geklebt werden und von den Gästen mit Sprüchen/Kommentaren/guten Wünschen ergänzt werden.
    Viele Grüße
    Beate B. aus E.

  158. Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Türchen und die tolle Verlosung! Gerne versuche ich mein Glück. Ich würde ein Foto-Hochzeitsgeschenk für meine beste Freundin gestalten – statt Gästebuch. Das wäre bestimmt eine tolle Erinnerung.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
    Katja

  159. einen schönen guten Tag,
    wir sind eine kleine Gruppe die zusammen Handpuppentheater für Kinder spielen. Meine Idee : kleine Theaterbegeisterte nach der Vorstellung mit der Lieblingsfigur fotografieren und als kleine Erinnerung
    dieses Foto mit nachhause zu geben.
    lieb gegrüßt

  160. Was für eine tolle Idee. Die würde ich mit dem Gewinn direkt nachbestellen und mit Fotos von unseren Mädelstagen bestücken. Nach dem Studium wohnt man jetzt etwas weiter voneinander weg und durch die Kamera hätte jeder von uns direkt eine Erinnerung in der Hand.
    Außerdem würde die Kamera direkt in den nächsten Urlaub mitkommen, um so direkt Schnappschüsse fürs Reisetagebuch zu haben.

  161. Liebe Evi, was für ein schönes DIY! Die Instax steht schon lange auf meinem Wunschzettel. Ich würde gerne damit persönliche Anhänger für den Weihnachtsbaum und Geschenke gestalten! Liebe Grüße Lynn

  162. Ich würde gerne zu meinem 30. Geburtstag ein Fotoalbum direkt von meinen Gästen erstellen lassen. Viel zu häufig druckt man heutzutage keine Bilder mehr aus. Dem möchte ich mit Fotoaufträgen und Kreativität auf der Feier entgegen wirken!

  163. Ich würde mit der Kamera sehr gern Bilder für einen Mädels-Kalender machen. Damit meine Mädels und ich das ganze Jahr über Wissen, wann und wo wir uns treffen … und auch dies mit der Kamera festhalten 🙂
    Das wäre schön!
    Liebe Grüße Gaby

  164. Oh was für eine tolle Idee! Bin ganz verliebt ! Mit so einer Kamera liebäugel ich schon länger.. am liebsten würde ich so ein Board für unsere Familie machen und dann jedes Familienmitglied fotografieren. Dann bekommt jeder seine Klammer für Erinnerungen in der jeweiligen Woche. Ubd dann würde ich sie bei Ferien parat liegen haben um unsere Familie, Freunde zu fotografieren. Da fällt mir bestimmt noch mehr ein😅

  165. Ich würde gern meinen Eltern genau so ein Foto-Memoboard schenken.
    Ich habe drei Geschwister, von jedem ein Bild. Denke das würde gut was hermachen. 🙂

  166. Ich würde die Kamera gerne für meine Freundin holen, da sie letztes Jahr sich eine von ihren Eltern gewünscht hatte. Diese hatten leider nicht genug Geld. :(( ich hab von da an gespart aber es reicht immer noch nicht.
    Schöne Weihnachten

  167. Ich würde mit der Instax gern Fotos an den kommenden Feiertagen und Parties der runden Geburtstage im nächsten Jahr machen und damit nach und nach meine Fotowand weiter ausbauen 🙂 liebe Grüße!

  168. Ich würde gern für meiner Tochter zur Jugendweihe ein lustiges Album mit Fotos und Glückwünschen aller Verwandten und Freunden machen. Das sie sich immer an diesen wichtigen Lebensabschnitt erinnern kann.

  169. Ich würde an Heilig Abend ein paar schöne und lustige Familienfotos schießen und die Ergebnisse als Weihnachtsgeschenk fürs nächste Jahr verarbeiten 🎄😍

  170. Oh, das Memoboard würde super in meinen Flur passen! Ich würde es genau so gerne umsetzen sobald ich eine Instax habe. Sie steht sogar auf meinem Wunschzettel 😀

  171. Ich würde die Kamera gleich Weihnachten nutzen und Fotos von der Familie machen. Dann ist es so wie früher, als mein Vater eine Sofortbildkamera hatte und Familienfotos gemacht hat.

  172. Bei uns steigt Anfang Februar eine große Geburtstagsparty mit 3 halbrunden Geburtstagen, da würde die Instax sicher viel Spaß machen.
    LG
    Edith

  173. Oooh wie toll ❤️❤️ Mein Sohn hat am 19 Dezember Geburtstag und ich würde für seine südland-halloween-Party eine Foto-Action mit seinen Freunden machen ❤️❤️ Das wäre so toll!

  174. Eine wirklich tolle DIY-Idee.
    Diese Sofortbildkamera hatte ich schon mal bei einem anderen DIY-Beitrag gesehen – schickes Teil. Jedoch hatte der Preis mich davon abgehalten sie zu kaufen.
    Ich könnte mir da einen kleine Fotocollage für den Kühlschrank vorstellen oder die Fotos für Fotoständer aus Fimo :))
    LG Carina

  175. Hallo ,

    tolle Verlosung . Vielen Dank .
    Ich wünsche Dir schöne Adventszeit.
    Ich springe gern in den Lostopf.
    Die Kamera wäre super zum Geburtsagfeier von meinem Mann.

    Liebe Grüße Margareta

  176. Wow! Wie toll! Danke für dieses schöne Türchen. Meine kleine Nichte feiert bald ihren ersten Geburtstag. Mit der Kamera würde ich ihr nach der Geburtstagsfeier ein Erinnerungsboard mit Fotos von allen Gästen und den Geschenken machen. So hätte sie eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag.

  177. Die Fotografie ist eine große Leidenschaft von mir und mit der Instax würde ich auf die Suche nach “Lichtspuren im Winter” gehen; Schnappschüsse von Familie und Freunde machen und ein Funboard erstellen,…. die Ideen gehen da nicht aus….

    Herzliche Grüße und DANKE für DIYnachten

    Sandra

  178. Liebe Evi,
    eine super schöne Idee und ein toller Blogbeitrag! Ich würde mit der Instax deine Idee gerne nachbasteln, so kann ich neue Erinnerungen immer wieder in Szene setzen.

    Hab noch einen schönen Abend!
    Viele Grüße Vanessa

  179. Liebe Evi,

    ganz lieben Dank, d Du dieses schöne DIY mit uns teilst bzw für uns vorbereitet hast👍😍!
    Ich würde die Kamera fürs Memory-Keeping nutzen und würde mich riesig über das gute Stück freuen😊!
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit, lass es Dir gut gehen🎄🍀👍!

    LG Elke

  180. Oh was für eine tolle Idee. Danke für die Anleitung.
    Ich würde die Kamera meiner Tochter schenken. Sie wünscht sie sich schon länger – bisher könnte ich den Wunsch leider nicht erfüllen.

  181. Wir haben eine Schlafkajüte, also ein Bett in einen Schrank hoch über der Küche gebaut, wie ein kleines Baumhaus. Ich wollte schon länger Fotos von den verschlafenen Gästen machen und an einer Wand sammeln.

  182. Ich würde die Kamera nutzen, um die verschiedenen Jahreszeiten einzufangen und die dann der entsprechenden Jahreszeit an einer Schnur und kleinen Klammern aufzuhängen und so ein bisschen Natur in die Wohnung zu bringen.

  183. Das ist ja ein toller Gewinn. Steht ganz oben bei mir auf der Wunschliste, vielleicht habe ich ja Glück?! Damit würde ich mir ein schönes handliches Winteralbum machen.
    Allen eine schöne Adventszeit!

  184. Ich würde es für meine mittlerweile drei Patenkinder nutzen. Zwei davon sind dieses Jahr erst geboren und ich würde mir ein tolles Paten-Memoboard anfertigen und tolle Bilder mit der Kamera machen 👍🎁

  185. Oh, was für ein tolles Projekt!
    Das würde ich sooo gerne für meine Schwester umsetzen und ihr die Kamera dazu schenken.
    Viele Grüße
    Anna Verena

  186. Superschönes Memo-Board 👍🏼da werden morgen schon mal alle Materialien für eingekauft 😉
    🍀Wenn ich die tolle INSTAX KAMERA gewinne, möchte ich gerne zusammen mit meinem 3jährigen Sohn eine Fotoleine für sein Zimmer gestalten mit Bildern, die er selbst geschossen hat – Fotos aus Sicht der Kinder sind oft faszinierend und öffnen uns Erwachsenen oft eine ganz neue Perspektive. Seine Augen würden strahlen, wenn er seine Bilder dann auch sofort bestaunen könnte und Mama nicht wieder erst noch eine Woche zum Entwickeln bräuchte 🙈

  187. Liebe Evi,

    das ist ein wirklich tolles Gewinnspiel & eine super DIY-Anleitung. Sehr gerne würde ich das Memoboard für meine Gemeinde basteln, es verpackt unter den Weihnachtsbaum legen und von den Kindern auspacken lassen. Mit der Instax könnten dann direkt die passenden Bilder dafür gemacht werden. Beim Weihnachtsgottesdienst strahlen die Menschen, besonders die Kinder, immer so viel Liebe und Glück aus. Das mit der Instax direkt einfangen zu dürfen, wäre ein Traum.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit & ein traumhaftes Weihnachtsfest.

  188. Ach wie schön! Ich würde die Kamera meinen beiden Jungs schenken, die damit eine Wechselausstellung machen könnten… Easy auf “der Leine” mit Buchhalter-Klammern 🙂

  189. Hallo, erst einmal Dankeschön für die super Idee🤗😘
    Ich würde einfach bei besonderen Anlässen die Kamera immer dabei haben und immer wieder die schönsten Aufnahmen an dem Memo Board austauschen 😊😍 LG Manu

  190. Ich würde gerne alle meine liebsten Reisefotos von bisherigen und kommenden Reisen, Momente mit meinen Liebsten und engen Freunden festhalten und auf einem alten Weinfass-Boden, umgestaltet als Pinnwand, anbringen. 🍷🍇📷 Das sieht bestimmt toll aus. 🌲⭐

  191. Das ist eine richtig schöne Idee! Insbesondere perfekt für ein Geschenk an liebe Freunde. Ich möchte mir schon lange eine Instax gönnen um meine Turnshuhe besser sortieren zu können 🙈 ich bin ein Sneakerfan!
    Danke für das DIY!
    Liebe Grüße
    Stephi

  192. Ich würde gerne meinen kleinen, neugeborenen Sohn jeden Tag fotografieren:-)und ihm das fertige Projekt in ein paar Jahren zeigen….Ich würde mich so sehr über den Gewinn freuen.

  193. Super Gewinnspiel und eine tolle DIY Foto-Memoboard Idee! 😊👍

    Zu der Frage:
    ich würde mit der Kamera zuerst einmal coole Selfies mit meiner kleinen Schwester machen quasi zum testen 😅🙈
    Danach würde ich aber die Kamera für Städtereisen nutzen, um damit schöne Schnappschüsse zu machen von Sehenswürdigkeiten, der Landschaft und alles andere was mir so ins Auge springt 📷💖🍀

  194. So ein toller Gewinn! 😍
    Mein Baby-Neffe feiert dieses Jahr sein erstes Weihnachtsfest. Ich würde es gern so richtig Retro mit der Instax für ihn festhalten und ihm die Fotos gerne in einem schönen Fotoalbum schenken! So schön oldschool!

  195. Ich würde gerne eine Fotoleine mit Klammern basteln mit schönen Erinnerungen, die ich mit der Instax festhalten könnte. Vor allem weil bald viele runde Geburtstage und eine goldene Hochzeit anstehen, die ich so auf eine wunderbare Weise festhalten würde 😊 Deine DIY Geschenkanhänger find ich allerdings auch super schön 🌲🎁

  196. Ich hätte die instax gerne, um Coole spontane Fotos meiner Familie zu knipsen und sie dann ganz groß als Girlande mit einer Licherkette in unseren Flur hängen.

  197. Ich würde gerne eine Fotoleine mit Klammern basteln mit schönen Erinnerungen, die ich mit der Instax festhalten könnte. Vor allem weil bald viele große Geburtstage und eine goldene Hochzeit anstehen, die ich so auf eine wunderbare Weise festhalten würde 🙂 Deine DIY Geschenkanhänger find ich allerdings auch eine wunderbare Idee 🙂

  198. Meine Eltern haben in der Küche jedes Jahr eine lange Schnur hängen, an der alle Weihnachtskarten einen Platz finden. Da wir an Heiligabend auch den Geburtstag meiner kleinen Schwester feiern, wäre es toll, wenn wir auch Fotos von den Gästen dazu hängen könnten 🙂

  199. Ich würde gleich das mit der Familie gefeierte Weihnachtsfest nutzen, um ein paar schöne Schnappschüsse mit der Instax zu machen. 😄👍 und während der Urlaubstage dann vielleicht dein Memo-board nachbasteln… das ist ja so hübsch! 😊
    Viele Grüße
    Daniela

  200. ich würde mich wirklich riiieeesiiig über die Fujifilm Instax Mini 9 freuen🥰
    Ich wüsste mir haufenweise Projekte dafür. So eine super schöne Idee und so eine tolle Verlosung.
    Ich würde gerne ein Kids Klatsch-Matsch Fotoalbum gerne machen 🤣

  201. Liebe Evi,
    eine tolle Idee ist dein Bilder-/Memoboard. Ich kenne auch noch die ersten Sofortbilder und finde das Revival total klasse. Ich würde gerne Weihnachtsfotos machen wollen und dann auch gleich den Weihnachtsgruß mit draufschreiben.
    Kreative Grüße – Heidi A.

  202. Hallo liebe Evi, unsere große Tochter hat im März Konfirmation und mit der Instax könnten wir tolle Fotos für die Tischdeko machen. Das würde ihr sicherlich megagut gefallen 😍
    Herzliche Grüße

  203. Ich würde mich total über eine Instax mini 9 freuen, unter anderem könnte ich die wunderbare Zeit mit unserer 2 jährigen Tochter festhalten, die viel zu schnell groß wird 🙂

  204. Eine tolle Idee mit dem Foto-Memoboard.
    Mit der Kamera könnte ich alle meine DIY Projekte festhalten und lustige Bilder von unser Glühweinparty mit den Nachbarn sofort am Board verewigen. Nachgebastelt wird auf jeden Fall.

  205. Ich würde die instax Mini nutzen um die schönen Weihnachtsmomente mit der Familie festzuhalten 😍 da sind wir alle endlich wieder zusammen, den Moment muss man nutzen 🤭🎄💃🏻

  206. Huhu. Ich würde sehr gerne das alljährliche Weihnachtsfoto mit der Kamera festhalten, um es dann jedem Familienmitglied sofort zu geben 🙂

    Viele Grüße
    Franzi

  207. Hallo,
    was für eine schöne Idee, sieht richtig toll aus.
    Mit meiner neuen Kamera würde ich gerne ein kleines Erinnerungsalbum auf Holz für Oma und Opa gestalten.
    Liebe Grüße
    Sabine

  208. Bald steht ein runder Geburtstag an, das wäre super, wenn die Gäste sich mit ein paar witzigen Hüten, Brillen, usw. schmücken und dann gleich ein cooles Foto machen können.

    Viele adventliche Grüße
    Sabine

  209. Vielen Dank für die tolle Anleitung 😍
    Eine insaX wünsche ich mir schon sehr lange und dein DiY gefällt mir so gut, dass ich es total gern mit Fotos meiner Kinder nachmachen würde!

    Liebe Grüße,
    Christina
    Info @ Tina-Hase.de

  210. Liebe Evi,
    dein Klemmbrettboard würde sich sehr gut in meiner Küche mit den Schnappschüssen der letzten Party machen!
    Oder ein Klemmbrettkalender, auf dem sich ganz schnell die Fotos verändern lassen, wäre auch toll!
    LG Steffi

  211. Was für eine schöne DIY Idee. Um die Instax schleiche ich schon sooooo lange herum. Meine Kinder sind jetzt 6 und 4 und während sie selbst schon gerne Fotos machen, gibt es von ihnen noch immer kein Babyalbum, weil der Schritt von der Festplatte hin zum Ausdruck irgendwie zu groß ist.

    Da käme die Instax gerade recht, um zumindest den Rest der Kindergartenferien und einen Teil der Schulzeit zu dokumentieren. Und natürlich all die Momente, die plötzlich einfach da sind.

    Sandra

  212. Ui, chick!
    Ich würde die Kamera eine Zeit lang meinem Sohn (5) geben, um die Welt mal durch seine Augen sehen zu können.
    Gesegnete Weihnachtszeit

  213. Oh, das Board ist ja eine coole Idee 🥰 Was ich mit der Kamera machen würde? Bilder von meiner kleinen Tochter machen, Momente festhalte, in ein Album kleben und ihr es bei Gelegenheit schenken ☺️🍀

  214. Oh, wie toll! Ich würde als erstes Schnappschüsse während der Adventsfeier und an Silvester damit machen, die dann als Fotowimpelkette den Raum zieren. Und nächstes Jahr, dürfte diese süße Sofortbildkamera, mit auf die Wohnwagentouren kommen. So werden die Einträge ins geplante Bordbuch direkt noch schöner 😉
    LG, Lexie

  215. Hallo Evi,
    Ich glaube wir haben uns Mal auf einer Kreativparty von Moni und Steffi kennengelernt.
    Deine Idee ist super klasse und ich würde mit
    der Instax unser Krimidinner an Silvester festhalten und verewigen.
    Liebe Grüße
    Steffi

  216. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, da ich gerne eine Foto Wand mit meinen lieben Menschen gestalten würde, um sie so nicht nur im Geiste, sondern auch haptisch immer im Blick zu haben. Und wenn ich dann nach einem langen Tag nach Hause komme soll die Foto Wand meine Laune geben, weil ich viele freundliche Gesichter sehe und weiß, alles wird gut ♥️

  217. Ich verfolge deinen Blog schon ewig .. ich bin sehr begeistert und immer wieder fasziniert wie einfallsreich deine DIYS sind.. ich würde meine ganze Familie abfotografieren und ein ein Fotobuch der Generationen erstellen .. oder aber würde ich meine schönsten und besten Momente mit meinen Freunden festhalten .. es gibt immer was zu erleben und mit der neuen Kamera die so klein und handlich ist wird das bestimmt großartig

  218. Liebe Evi,
    eine total schöne Idee! Ich würde das Memoboard nachbasteln und mit der instax eine Art Gästebuch erstellen – als Erinnerung an tolle Abende etc mit Familie und Freunden die wir bei uns verbracht haben. Dabei entstehen immer die besten Schnappschüsse, die aber für gewöhnlich auf dem Handy verstauben.

    Liebe Grüße

  219. Hey:)
    Ich würde die instax mini 9 nächstes Jahr im Sommer zur Festivalsaison mitnehmen und geniale Schnappschüsse machen, die ich dann in kleinen Fotoalben für mich oder für Freunde festhalten kann:)
    Liebe Grüße und Danke für die tolle Idee mit dem Memoboard!
    Kim

  220. Oh wie schöööööön!
    Ich würde gerne die tollsten Momente 2019 mit dieser Kamera festhalten und so dann Ende 2019 eine schöne Jahresübersicht gestalten! Das wäre fantastisch!!!!

  221. Wow!
    Ich würde glatt deine Idee umsetzen und zusammen mit der Instax Heiligabend mit zu meinen Eltern nehmen. Die ganze Familie feiert zusammen, das ist Tradition. Und nach dem Abendessen würde ich alle zu einem Sofortbild-Kontest herausfordern. Wer schafft das beste, lustigste, mitreißendste Weihnachtsbild? Requisiten erlaubt. 🙂 Anschließend kommen die besten Bilder an die Wall of Fame, deine tolle DIY-Idee.

  222. Ich liebäugele schon länger mit einer Instax, da ich es liebe mit Fotos Momente festzuhalten und damit meine Wohnung zu verschönern oder Fotoalben zu basteln.
    Ich würde vermutlich zuerst Bilder von meinen Liebsten machen und daraus eine Fotowand gestalten, da die meisten inzwischen weiter weg wohnen und wir uns nur noch selten sehen, ich sie aber so immer bei mir hätte.
    Liebe Grüße
    Cora 🙂

  223. Krass…wie viele Leute eure Türchen öffnen 😃 ist aber auch eine schöne Idee..die ersten beiden fand ich auch schon toll
    Meine Kollegin geht in Rente, ich würde Fotos von uns Arbeitskolleginnen machen und daraus ein Erinnerungsjournal basteln…
    LG und schöne Weihnachtszeit

  224. Hallo liebe Evi.
    Wie du komme ich auch aus dem Norden genauer gesehen Ostfriesland.Ich würde die Instax Sofortbild Kamera gerne gewinnen um tolle Erinnerung fest zu halten. Zum Beispiel jetzt am.6 Dezember da hat meine Mutter Geburtstag und es kommen 60 Gäste und ich würde gerne den Geburtstag mit festhalten .Oder generell besondere Momente, Reisen,Erinnerungen und Landschaften.Es macht mir Spaß Bilder zu machen aber leider kann man die Bilder ja nicht sofort irgendwo hin hängen oder aufkleben .Und mit einer Sofortbild Kamera ja schon und das ist das coole daran alles sofort ausgedruckt zu haben.Ich fotografiere gerne meinen Hund und meine Katze aber generell alles mögliche was schön aussieht ob es der Himmel ist oder das schöne Land oder sogar meine Oma und Opa diese Erinnerungen sind unbezahlbar.Wie gesagt würde mich riesig darüber freuen.Viel Glück an alle anderen ☘
    Liebe Grüße
    Neele 🙂

  225. Das st eine tolle Idee und eignet sich hervorragend zum Verschenken! Ich würde die instax mini ja für unsere Silvesterfeier nutzen, um damit schöne Fotos zu machen und diese dann im Nachhinein als Gastgeschenk in ein kleines Faltleporello als Mini-Album an die Gäste verschenken, als Erinnerung an den Abend.
    LG Joan

  226. Wir haben ein selbstgemachtes Schlüsselbrett mit kleinen Klammern dran. Da hängen zur Zeit InstaxFotos von der Hochzeit meiner Cousine. Neue Bilder wären aber sehr willkommen und dafür diese tolle Kamera natürlich ein fabelhafter Gewinn! 🙂

  227. • Polaroidbilder sind eine soo schöne Erinnerung für tolle Momente. Ich würde meiner besten Freundin Album basteln mit unseren gemeinsamen Erinnerungen in denen wir durch dick und dünn gegeangen sind und mit meiner Oma die diesjährigen Weihnachten festhalten •
    Eure Larry ♡

  228. Was für ein schönes Memoboard! Tolle Idee! Und dazu noch so eine tolle Gewinnchance! Mit der Instax könnte ich meinen Kalender, der mir über das Jahr auch als Aufbewahrungsort für schöne Erinnerungen dient, auch mit Schnappschüssen schöner Momente versehen.

  229. Ich würde Schnappschüsse von unseren liebsten machen und daraus ein GeburtstagskalenderMoodboard basteln… ein super Gewinn, wer hat sich so ein kleines ,feines Superding nicht schon gewünscht???😁

  230. Ich würde aus meiner noch sehr kahlen flurwand eine große Erinnerungswand zaubern an der ich immer die schönsten aktuellen Erlebnisse mit meinen liebsten anpinnen kann 😊😍

  231. Endlich mal schöne Weihnachtsbilder machen solange es noch möglich ist und wir alle gesund sind. Oma und Opa werden ja leider nicht jünger.

  232. Hey ihr Lieben!
    Ich würde die Kamera an unserer Hochzeit auslegen und im Nachhinein für meine besten Freundinnen ein Leporello aus den Bildern basteln 😊😊

  233. Huhu! Das ist ja ein super schönes und schnell gemachtes DIY und auch wirklich super zum verschenken an Weihnachten 😊
    Ich würde die Instax gleich zu unserem weihnachtlichen Mädelsabend mitnehmen, wenn wir über die Feiertage mal wieder alle zusammen kommen! =)

  234. …ich würde mit meinen ❤Freundinnen nach Lüneburg fahren und ein Erinnerungsalbum für eine von ihnen anlegen, da sid bald wegzieht. Und sicherlich ein paar Quatsch Fotos mit den Kids 😘

  235. Für unsere Hochzeit nächstes Jahr möchten wir eine Foto Booth selbst gestalten, um ein individuelles Gästebuch als Andenken an diesen tollen Tag zu bekommen. Dafür wäre diese zauberhafte Fujifilm instax Kamera, vor allem auch noch passend zur Hochzeit in weiß, das perfekte Geschenk ♥️

  236. Ich würde diese Kamera gerne gewinnen, um damit meine Diy-Ideen für unsere Hochzeit im nächsten Sommer umzusetzen!
    Pinterest gibt einem da so viel Input: Bilderrahmen mit Schnappschüssen, Sofortbilder als Platzkarten, Sofortbilder fürs Fotoalbum,..

    Das wäre perfekt! 😍

  237. Liebe Evi,

    hach – diese Kamera wär ein kleines Träumchen. Dann müsste ich nämlich nicht immer die von meiner Schwester nehmen und könnte ganz wundervolle Bilder von der Ostsee für unser neues Schlüsselboard verewigen 🙌🏻

    Liebe Grüße
    Rebekka

  238. Das Brett sieht sooo hübsch aus! Besonders die Idee mit den Geschenkanhängern ist cool! Ich würde die Instax Mini gleich bei der nächsten Kindergeburtstagsparty einsetzen. Jedes Kind dürfte einen Rahmen o.ä. selbst gestalten und sein eigenes Foto mit nach Hause nehmen…
    LG Kerstin

  239. Ich würde eine Aktion für unser nächstes Hof-Sommerfest daraus machen. Irgendein Spiel. Wie genau muß ich mir noch ausdenken. Aber ich schätze, auch meine große Tochter wäre hin und weg und furchtbar erfreut über diesen Gewinn und ihr fallen auch jede Menge lustige Sachen ein.

    Lieber Gruß
    dörte

  240. Ich würde gerne eine Foto-Uhrwand für unsere Oma machen. Mit 12 Enkelkindern wäre das ganz sicherlich toll für ihren 90. Geburtstag als kleine Überraschung.
    Die Uhrzeiger wären dann eben immer auf einem Enkel neben der entsprechenden Ziffer.

  241. Hallo liebe Evi! Dein Memoboard ist richtig toll geworden und eine schöne Geschenkidee! ❤️
    Ich würde mit der Instax ein Foto-Leporello basteln und meiner Schwester schenken. 😊

    Liebe Grüße!
    Judith

  242. Die instax Kamera eignet sich so toll dazu, die wirklich schönen Momente direkt auf Papier festzuhalten. So eine tolle selbstgemachte Halterung zur hübschen Präsentation ist da ein absolutes Muss! Ich bin Feuer und Flamme, das auszuprobieren und würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  243. Wow das Memoboard sieht ja klasse aus! Ich hatte vor einiger Zeit eine Gitterwand im Baumarkt gekauft, die momentan aber noch unbenutzt im Schrank liegt. Diese wollte ich eigentlich gold besprühen und mit Fotos und Lichterketten an die Wand hängen. Falls ich die Sofortbildkamera gewinnen sollte, wird das das erste sein was ich mit der Gitterwand mache! 🙂

    Liebe Grüße

  244. Ich würde die Fotos an meine Fotowand hängen.
    Außerdem habe ich ein Fotoalbum geschenkt bekommen, in das ich einige Fotos kleben möchte. Denn ich finde es schade, dass so viele Bilder auf der Festplatte lagern und ich sie mir so selten anschaue.

  245. WOW coole Kamera und coole Idee. So ein Board würde mir grundsätzlich auch gefallen, aber irgendwie passt das bei mir nicht wirklich rein.

    Ich würde eher Schnapschüsse mit der Kamera machen wollen und die in einem Kalender sammeln. So ein wenig wie ein Tagebuch oder Offline Blog 🙂

    LG Alex

  246. Mit der tollen Kamera möchte ich Bilder auf dem Kindergeburtstag meiner süßen Nichte schießen und die zu einer Foto-Collage zusammen stellen. LG, Anisa

  247. Oh schön! Ich würde damit an Silvester coole Schnappschüsse von mir und meinen Freunden machen, nachdem ich nach zwei Jahren Reisen endlich wieder zusammen feiern kann!

  248. Hallo liebe Evi,
    Ich finde, dass das Memo-Board mit den Polaroids so einen vintage-chic versprüht- sehr schön aber das habe ich ja auf Instagram bereits kommentiert 🙈.. Meine Schwester hatte früher auch eine Polaroidkamera. Darum hab ich sie damals schon immer beneidet. 🙈😄 ich hatte auch eine, aber da waren die Fotos winzig (Passbildgröße). Das einzige Foto, das von meiner Kamera noch existiert ist sehr skuril: Es zeigt mich nach einem Sturz mit einem Pflaster auf der Oberlippe… 🙈 daher werden meine zukünftigen Fotos vor allem schöne Momente zeigen. Momente mit fröhlichen Menschen. Was ist damit fotografieren würde ist eine ganz klare Sache: Zunächst würde ich mir die zuckersüßen Miniatur-Figuren zulegen, die ihr im gestrigen Türchen gezeigt habt und diese Fotografieren. Danach würde ich auf meinem Geburtstag ein paar Fotos machen und zu Weihnachten mit der Familie unter dem Christbaum. Wenn dann noch Bilder übrig sind natürlich auch zu Silvester, Ostern, auf Hochzeiten…. Ich fürchte ich bräuchte noch viele Filme … 😉 🙂
    Liebe Grüße
    Julia

  249. Die Kamera ist gut dafür geeignet, mal wieder gezielt zu fotografieren und nicht jedes Schnitzel zu knipse. Gleichzeitig kann man Gästen auf einer Feier gleich ein Erinnerungsstück mitgeben.

  250. Ach wie cool, liebe Evi!
    Die Kamera wäre perfekt, um eine Girlande für meine Tochter zu gestalten, die einige Wochen weg sein wird. Die könnte sie über ihrem Bett aufhängen und hätte so Freunde, Familie und vor allem ihre Tiere immer bei sich.
    Liebe Grüße zu Dir.

  251. Ich würde mich riesig freuen und die Kamera für meinen Silvesterurlaub in den Bergen nutzen 🙂 die Bilder könnte ich danach in mein Memo Board integrieren! 😉

  252. Ich würde unser Memoboard zu Hause gern ein bisschen aufhübschen. Und die Kamera für den 30. Geburtstag meiner lieben Schwester nutzen 🍀🍀🍀😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere