Über mich

Schön, dass du meinen Blog gefunden hast, herzlich Willkommen!

Ich bin Evi aus der schönen Stadt Hamburg und freue mich dich auf meinem Blog zu begrüßen.

Hier im “Greenhouse” findest du viele Ideen aus meinem Garten, der Küche und dem Bastelzimmer. Ob aus Papier, Stoff, Holz oder Beton und am liebsten mit Elementen aus der Natur. Hier kannst du eine Zeit verweilen und dich inspirieren lassen. Da ich den skandinavischen Stil sehr liebe, wirst du vielleicht immer einen kleinen schwedischen Hauch verspüren.

Wie ich zu dem Namen Mrs Greenhouse kam?

Der Name kam wirklich ganz spontan und passte gleich wie Faust auf Auge. Das “Greenhouse” steht für alles was mir Spaß macht. Ein Gewächshaus, in dem ich alle Ideen verwirklichen kann, sozusagen.  Grün ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber ich liebe nun mal alles was wächst und verbringe gerne viel Zeit in Natur und Garten. Dabei läuft mir immer das eine oder andere Material für neue Projekte über den Weg

Bevor ich für meine Familie zu Hause geblieben bin, habe ich als Interiorstylistin und Einrichtungsberaterin gearbeitet.  Vor 15 Jahren sind wir aus der Stadt in ein kleines Haus am grünen Stadtrand gezogen. Perfekt passend zu meinem skandinavischen Einrichtungsstil, wo alte Erbstücke mit viel Weiß, gemischt mit modernen Elementen ihren Platz haben.

Warum ich diesen Blog schreibe?

Weil ich es einfach liebe, aus Dingen etwas zu machen, Ideen mit Menschen zu teilen und vor allem: andere zu inspirieren. Besonders Upcycling-Projekte wie hier und hier machen mir eine Menge Spaß. Etwas selber zu machen soll nicht teuer und darf nicht zu kompliziert sein. Das möchte ich euch zeigen. Aber auch neue Techniken, wie Punch-needle oder Makramee finde ich spannend und teile hier gerne meine Erfahrungen mit euch. Etwas auszuprobieren, auch wenn es nicht perfekt wird, gehört für mich zur Kreativität dazu.

Vielleicht inspirieren euch meine Beiträge zum Nachmachen und teilen mit lieben Menschen!

Viel Spass wünsche ich euch.

 

Wenn ihr Kontakt mit uns aufnehmen möchtet, schreibt mir gerne per Mail an

welcome@mrsgreenhouse.de