DIY | Frühling | Pflanzen

Blumen zum Muttertag und eine Upcyclingidee

28. April 2019
Blumengeschenk zum Muttertag

Wenn ich mir etwas zum Muttertag wünschen müßte? Mein größtes Geschenk sind für mich glückliche Kinder, ein Haus voller Liebe und Erdbeeren im Pfannkuchen. Eine ganze Kiste voller Lieblingsblumen wäre aber auch ganz nach meinem Geschmack! Passenderweise habe ich deshalb eine blumige Geschenkidee zum Muttertag, incl. Upcycling-Idee für euch… 

Blumengeschenk zum Muttertag

Als ich Anfang des Monats meine  Bastelsachen sortierte, fielen mir die kleinen Obstkisten in die Hände. Bis dato dienten sie als Aufbewahrung für Bastelmaterial im Keller, wurden jetzt aber nicht mehr gebraucht. Dabei fiel mir wieder die Idee meiner “Blumengrüße in der Obstkiste ein”, die ich euch letztes Jahr gezeigt hatte. Also perfekt für ein Muttertagsgeschenk, denn Blumen sind immer eine gute Idee!

Blumengeschenk zum Muttertag

Damit noch ein paar liebe Grüße auf die Blumenkiste kommen, habe ich meine Stempelkiste geöffnet und wie hier bei den Ostereiern, Stoffstreifen mit Motiven und Buchstaben bestempelt.

Blumengeschenk zum Muttertag

Blumengeschenk zum Muttertag:

Ihr braucht:

kleine Obstkisten (z.B. von Mandarinen)

Plastikfolie zum Auslegen

Lackspray oder Farbe zum Streichen

Stoffstreifen

Stempel und Stempelfarbe

So wird’s gemacht:

Die leere Obstkiste mit der Farbe streichen oder mit einem Lackspray besprühen. TIPP: stellt die Kisten in einen großen Karton, damit der Spühnebel sich nicht überall verteilt. Und am besten draußen sprühen. Trocknen lassen. Mit Folie auslegen, damit keine Feuchtigkeit in das Holz treten kann. (Beim Gießen findet das Wasser allerdings immer irgendeine Lücke ;0))

Blumengeschenk zum Muttertag

Blumengeschenk zum Muttertag

Blumengeschenk zum Muttertag

Wenn die Folie rundum gut ausgelegt ist, pflanzt ihr die Blümchen in die Kiste. Füllt die Lücken mit zusätzlicher Blumenerde aus. Die äußeren Zwischenräume habe ich noch mit Moos ausgefüllt.

Blumengeschenk zum Muttertag

Für die lieben Worte:

Reißt euch einen Stoffstreifen in der Breite der vorderen Front oder in der ganzen Länge des Umfangs zurecht. Bestempelt den Streifen mit lieben Worten oder Motiven und befestigt ihn an der Kiste. Ihr könnt ihn aufkleben oder hinten mit einer Schleife zusammenbinden. Ich habe den Streifen nur in Länge Vorderfront angebracht. Dafür habe ich links und rechts mit einer Nadel jeweils am Ende ein Band durchgezogen, verknotet und auf der Rückseite der Kiste zusammengebunden.

Blumengeschenk zum Muttertag

Eine schnelle Idee über die sich garantiert alle Mütter freuen. Aber auch nach dem Muttertag lassen sich jederzeit Blumen in der Obstkiste verschenken!! Also, immer schön die kleinen Obstkisten sammeln!!

Blumengeschenk zum Muttertag

Hat euch mein Blumengeschenk zum Muttertag gefallen?

Habt einen fantastisch schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Evi

  1. Evi! Das ist eine so so tolle Idee! Ich denke da werde ich am Dienstag mal richtig eskalieren und kleine Blumenkästen für den Balkon zaubern.Für meine Bienen Blümchen! Dank des Daches kann das Stoffband nicht nass werden! Hach ich freue mich!
    Lg Nicole von Zuckerdeern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere