DIY | Frühling

Blumengrüße in der Obstkiste – Frühlings-Upcycling-DIY

9. Januar 2018
Blumengrüße in der Obstkiste - Frühlings-Upcycling-DIY

Heute gibt es ein richtig schönes Obstkisten Upcycling für euch!! Passend zum Frühling und zum Frühjahrsputz wurden die vielen Mandarinenkisten, die vom Winter übrig waren in praktische Ordnungshelfer umgestaltet. Auch für schöne Frühlings-Blumengrüsse blieben noch einige übrig.Obstkisten-upcycling

Im Winter essen hier alle gerne Mandarinen und Co. Sie sind einfach so lecker und auch ziemlich gesund.
Aber was passiert mit den vielen Obstkisten, die dabei anfallen?? Osterfeuer oder Mülltonne?? Ne, da habe ich jetzt das perfekte Obstkisten-Upcycling gefunden!

Die kleinen Kisten sind so perfekt. Ein bisschen Farbe drauf gepinselt und ein passender Schriftzug und schon werden aus den unscheinbaren Kisten tolle Ordnungshelfer.Blumengrüße in der Obstkiste - Frühlings-Upcycling-DIY

Ich benutze sie gerne zur Aufbewahrung verschiedener Projekte. So lassen sich die Materialien gleich in den Kisten sortieren und von außen beschriften. Unterschiedliches Bastelmaterial und Naturfundstücke finden darin ihren Platz. Obstkisten Upcycling, mal ganz praktisch.Blumengrüße in der Obstkiste - Frühlings-Upcycling-DIY

Obstkisten Upcycling

Materialliste
alte Mandarinenkisten
Acryl- oder Kreidefarbe
breite Pinsel
Tafelfarbe
Washitape zum Abkleben
Kreidemarker

 

So wird’s gemacht:

Legt euch Zeitungspapier o.ä. auf die Arbeitsfläche und streicht die Kiste in eurer Lieblingsfarbe an. Nachdem die Farbe gut getrocknet ist klebt ihr euch an der Vorderseite einen ca. 12×3 cm großenTeil ab, den ihr anschließend mit Tafelfarbe auspinselt. Gut trockenen lassen und die Klebestreifen wieder entfernen. Fertig zum Beschriften. Ich benutzte gerne Kreidemarker, die schreiben wunderbar und lassen sich schnell wieder wegwischen.

Blumengrüße in der Obstkiste - Frühlings-Upcycling-DIY

Blühende Frühlingsgrüße

Für die Frühlingsgrüsse blieben auch noch Kisten übrig, schaut mal! Legt die Kisten mit Folie aus, damit die Feuchtigkeit nicht in die Kiste zieht. Jetzt noch ein bisschen Seiden- oder Packpapier einlegen und mit hübschen Blumen bepflanzen. Am Schluss noch mit Moos dekorieren. Schon habt ihr ein superschönes Blumengeschenk.

Blumengrüße in der Obstkiste - Frühlings-Upcycling-DIY

Wer jetzt noch ein paar Kisten im Schuppen oder Keller liegen hat, kann ihnen nun mit Pinsel und Farbe eine neue Bestimmung geben. Viel Spass wünsche ich euch!! Berichtet mal, was in eure Kisten kommt.

Herzliche Grüße

Evi

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere