DIY | Frühling

DIY Osterdeko mit bestempelten Eiern

12. März 2019
bestempelte Ostereier

Könnt ihr schon den Frühling erahnen? Die Vorfreude auf diese schöne Jahreszeit ist einfach riesig und zum Glück müssen wir nicht mehr lange warten. Mit den ersten Krokussen und Märzenbechern zieht heute auch das erste Oster-DIY ins Greenhouse ein. 

Bei der Osterdeko bin ich eher spartanisch. Bis auf meine bemalten Eier und den Lieblingshasen, steht hier nicht viel. Eine große Vase mit Zweigen, ein hübscher Kranz und natürlich Blumen…. das reicht mir.

Nach dem letzten großen Sturm lagen mir wunderschöne bemooste Zweige quasi vor den Füßen. Ich mag diese natürliche Deko mit einen kleinen morbiden Charme. Außerdem fand ich sie gerade passend, da wir uns ja immer noch zwischen Winter und Frühling befinden. Auch wenn die Sehnsucht nach warmen grünen Frühlingstagen groß ist, so ist doch immer noch vieles kahl und grau. Ich finde sie passen wundervoll zu meiner Oster-Deko.

bestempelte Ostereier

Oster-Deko mit bestempelten Eiern

Eigentlich wollte ich die Eier für dieses DIY bestempeln, stellte aber fest, dass die Farbe nicht so gut hält. Ein bisschen frustriert legte ich die ganze Sache erst einmal zur Seite. Am nächsten Morgen, als der Kopf wieder frisch funktionierte, kam mir dann spontan die Idee, einfach eine bestempelte Banderole aus Stoff um die Eier zu legen. Das gefiel mir richtig gut. Seht ihr den kleinen Beerenstempel? Den habe ich auch bei meinen Kränzen in diesem Beitrag verwendet.

Bestempelte Ostereier

 

Bestempelte Ostereier, so geht’s

Ihr braucht:

ausgeblasene Eier

Baumwollstoffstreifen

Stempel und Stempelkissen

Klebe

bestempelte Ostereier

Reißt euch aus einem Baumwollstoff passende Streifen zurecht. Meine waren ca. 2 cm breit. Bestempelt sie mit euren Lieblingsstempeln und klebt sie um den dicken Bauch des Eis.

bestempelte Ostereier

bestempelte Ostereier

Mit Buchstabenstempeln könnt ihr die Ostereier ganz individuell verzieren. So lassen sie sich auch mit einem Namen personalisieren und an das Ostergeschenk hängen.

bestempelte Ostereier

bestempelte Ostereier

Das Fisch-Ei mag ich besonders gerne. Passt ja auch zu mir als echte Hamburgerin. Dazu fehlen nur noch kleine gefaltete Boote. Wie das geht, zeige ich euch dann am Freitag!!

bestempelte Ostereier

bestempelte Ostereier

Noch mehr Osterideen findet ihr hier:

Kleine Osterhasenstecker aus Fimo

Bestempelte Oster- Goodie-Bags 

Eierbecher aus Holzkugeln

Origamihasen

Ich wünsche euch einen kreativen Dienstag

Alles Liebe

Evi

 

Ähnliche Beiträge:

  1. Das ist eine wunderschöne Idee, so schlicht, wie dekorativ.
    Ja, manchmal muss man echt eine Nacht über eine Sache schlafen, und am nächsten Morgen liegt die Lösung dann manchmal klar vor einem.
    Kreative Grüße,
    Monika

  2. Mit Osterdeko tue ich mich persönlich immer etwas schwer, da ich die meisten Sachen viel zu bunt und kitschig finde. Daher gefallen mir deine Ostereier am Strauch sehr gut, weil sie so schön schlicht sind. Und das mit dem Stempeln ist eine richtig tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  3. Richtig edel wirken diese Eier! Wunderschön!
    Der Fisch passt der dir so gut gefällt passt sehr gut zu Ostern. Denn er ist ja auch ein religiöses Symbol.
    Liebe Grüße, Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere