DIY | Frühling

DIY für Selbstgenähte Oster-Goodiebags

3. Januar 2018

Der frühe Hase fängt das Osterei, nicht wahr?? Bald ist es soweit  und das Ostereiersuchen beginnt. Damit die Eier nicht in der Hosentasche der Kinder landen, gibt es selbstgenähte Goodie-Bags ……Oster Goodiebags

Kennt ihr das? Die kleinen Kinder sind am Ostersonntag so früh wach und wollen gaaaanz eilig in den Garten laufen und die versteckten Eier des Osterhasen finden. Früher haben wir uns sogar den Wecker gestellt, damit wir noch vor den Kindern die Eier im Garten verstecken konnten. An Regentagen ist der Osterhase halt durchs Schlüsselloch geflutscht und hat die Eier im Wohnzimmer versteckt…….oder so ähnlich…..Oster goodiebags

Die fleißigen Sammler bekommen dieses Jahr selbstgenähte Goodie Bags. Darin lässt sich die gesammelte Beute sicher aufbewahren. Für die Goodie Bags habe ich einfach die Reste der Winterabdeckung unserer Rosen verwendet. Wieder ein prima “Upcycling-Projekt”. Ihr könnt in so einem Beutelchen auch einen kleinen Topf Bellies oder Vergissmeinnicht verschenken. Mit einem lieben aufgestempelten Gruß ist das ein schönes Mitbringsel zum Osterfest.

Oster goodiebags

Und die Geschenke? Das sieht in jeder Familie wohl anders aus. Traditionell gibt es in unserer Familie tatsächlich meistens “nur” Süssigkeiten  und vielleicht mal ersatzweise einen kleinen geheimen Wunsch.  Das auch eher selten, denn Ostern ist bei uns kein “Geschenkefest”. Wir freuen uns auf ein bisschen Eiersuchen und genießen die Zeit in der Familie. Ganz besonders freuen wir uns immer auf den leckeren Osterzopf zum Frühstück.

Oster goodiebags

DIY-Anleitung für selbstgenähte Oster-Goodiebags

Jutestoff oder Jutesack

Stoffstreifen aus Baumwolle je 10 x 4 cm

ABC-Stempel

Stempelkissen

So wird’s gemacht:

2x aus dem Jutestoff ca. B 15 x H 19 cm zuschneiden, hier am Besten die versäumte Oberkante des Jutesacks nutzen. Ansonsten einfach den Stoff an der Oberkante nach Innen 1 cm  umschlagen und versäumen.

  1. Einen (Stoffstreifen (ca.  10 x 4 cm) mit “EGGS” bestempeln und im unteren Drittel auf die Vorderseite nähen.
  2. Die beiden Stoffteile bis auf die obere Öffnung links auf links zusammennähen und umstülpen.

4. Ca. 2cm unter der Oberkante mit einer dicken Nadel einen Faden groß durch den Stoff weben und fertig.Oster goodiebags

Oster goodiebags

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen meiner Goodiebags und wünsche euch eine tolle Woche.

Liebe Grüße

Evi

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere