DIY | Frühling

Die ersten Osterhasen gesichtet – DIY für Osterhasen-Stecker

24. Februar 2018

Warum bei mir schon die Hasen los sind? Auch wenn es draußen noch winterlich kalt ist,  denke ich schon an den Frühling und bin irgendwie schon in richtiger Osterlaune. Dabei sind ein Paar niedlicher Osterhasen-Stecker entstanden…..

Eigentlich suchte ich nur nach einem leckeren Rezept für einen Möhrenkuchen. Dabei bin ich auf das geniale Backbuch von Jeanny,  Zucker Zimt und Liebe gestoßen. Im Buch wurde ich sehr schnell von dem köstlichen Rezept eines “Möhren-Blaubeer-Kuchens” überrascht.

Ich bin gar kein richtiger Fan von Rührkuchen. Aber die Rezepte in Jeannys Buch sind wirklich überzeugend!  Kein Kuchen kommt ohne eine besondere Zutat daher. Genau wie dieser Möhrenkuchen, der durch die Blaubeeren ganz aromatisch lecker und so unglaublich saftig ist. Ich habe das Mehl nur durch Dinkelmehl und den Zucker durch Rohrohrzucker ersetzt.

Der Möhrenkuchen ist einfach wie geschaffen für die kleinen Häschen, die ich schon die ganze Zeit im Kopf hatte.  Wie gut, dass ich noch ein Paket Fimo im Bastelregal hatte. So entstanden ganz flink die kleinen weissen Osterhasen-Stecker, die nun so schön den Möhrenkuchen schmücken.

Anleitung für kleine Osterhasen-Stecker:

Fimo

Holzstäbchen

Acrylrolle, Ausstecher

Bänder

Knetet die Modeliermasse gut durch und rollt sie auf einer glatten Unterfläche mit der Acrylrolle gleichmässig aus. Ein Stärke von 0,7 cm ist perfekt, damit der Holzstab genügend Platz hat.

Stecht mit einem Plätzchen-Austecher kleine Häschen aus. Mit dem Holzstab bohrt ihr vorsichtig von unten bis zur Mitte ganz gerade ein Loch hinein.

Die Häschen nach Gebrauchsanweisung im Ofen härten und auskühlen lassen. Den Holzstab auf die gewünschte Länge kürzen und mit ein bisschen Klebstoff in das Loch stecken.

Die Osterhasen-Stecker bekommen nun noch ein paar goldene Tupfen. Die könnt ihr ganz einfach mit einem Lackmarker aufmalen. Jetzt noch mit einem zarten Band verbinden, so dass eine kleine Girlande entsteht und fertig ist die Kuchendekoration.

Die Osterhasen-Stecker könnt ihr auch wunderbar in einer hübschen Pflanze dekorieren und verschenken. Vielleicht noch einen lieben Gruß anbinden und schon habt ihr ein tolles Ostergeschenk für die lieben Nachbarn.

Noch mehr Osterideen findet ihr auch hier:

Kleine Oster-Goodiebags

Schokoladen-Osternester 

Bemalte Ostereier

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Evi

 

Vielen Dank dem Hölker Verlag, dass ich dieses Buch zur Verfügung gestellt bekommen habe und euch hier vorstellen konnte.

Die Hasen findet ihr auch bei den Kreativas und dem  kreativen Dienstag

 

mrs greenhouse

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.