Feine Schokoladen Osternester selbstgemacht

Irgendwie sind die letzen Wochen schnell verflogen und im Nu ist sie da, die Vorfrühlingszeit. Jeder Sonnenstrahl kitzelt schon warm und erwartungsvoll im Gesicht. Vor lauter Freude habe ich euch heute kleine Schokoladen Osternester mitgebracht…..

Überall blühen schon die hübschen Schneeglöckchen, auch die Haselnuss und die kleinen Winterlinge. Die Tage werden länger und morgens begrüssen uns die Vögel mit frohem Zwitschern. Ein sicheres Anzeichen für den kommen Frühling. Wo der Frühling ist, da ist Ostern nicht weit.  So dachte ich mir, ich zeige euch schon mal ein feines, süsses Rezept für eine kleine Osterleckerei:

Selbstgemachte Schokoladen-Osternester:

Die kleinen Schokoladen-Osternester werden mit Mandelstiften verfeinert; das macht sie besonders lecker. Mit einem Schuss Kokosöl behalten sie einen feinen Glanz. (Diesen Tipp habe ich von Nicole aka Zuckerdeern.)  Das Beste ist, sie sind sehr schnell und einfach gemacht. Alle Zutaten lassen sich gut bevorraten und sind schnell zur Hand.

Schokoladen-Osternester:

Für ca. 10 Nester braucht ihr folgende Zutaten:

150 gr Schokolade

1/4 Tl Kokosöl

150 gr. Mandelstifte

1 ganz kleine Prise Salz

Schokoladen-Ostereier

So bereitet ihr die Schokoladen Ostereier zu:

Die Schokolade mit dem Kokosöl im warmen Wasserbad langsam schmelzen lassen. Mandelstifte und die Prise Salz dazugeben und gut vermischen. Einen gut gehäuften Esslöffel auf das Backpapier geben und in der Mitte leicht eindrücken. 2-3 Schoko-Eier daraufsetzen; trocknen lassen. Fertig.

Die leckeren Schokoladen Osternester könnt ihr prima mit euren Kindern machen. Auch Variationen mit Salzstangen oder Cornflakes sind erlaubt.

Ich freue mich schon, die Ostertafel damit zu dekorieren und das eine oder andere Tütchen zu verschenkeen.

Sucht ihr noch mehr Ideen für ein schönes Osterfest? Schaut mal hier:

Selbstgemachte Ostereier-Goodiebags

Eierbecher aus Holzperlen

Ostereier mit Lackmarkern verziert

Hasen-Caketopper

Origamihasen

Seid ihr schon in Ostervorbereitungslaune?

Liebe Grüße

Evi

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

2 Kommentare

  1. Pingback: Osterhasen-Stecker aus Fimo selbstgemacht Caketopper

  2. Pingback: Rezept für einen leckeren Osterzopf mit Mandeln und Hagelzucker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere