10 Osterdeko Ideen zum Selbermachen

Osterdeko Ideen zum Selbermachen Betonbuchstaben

Wie werden wir dieses Jahr die Osterzeit verbringen? Zuhause, zusammen, mit oder ohne große Familie? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall können wir uns aber diese Zeit so schön wie möglich machen. Mit bunten Blumen, kleinen Geschenken, süßen Überraschungen und Selbstgemachtem. Schaut mal, ich habe euch heute 10 Osterdeko Ideen zum Selbermachen zusammengestellt. 

Gerade dieses Jahr finde ich es so wichtig, sich die Feiertage besonders schön zu gestalten und vor allem an all die Menschen zu denken, die wir lieb haben. Ein lieber Brief, ein Anruf, eine süße Überraschung an der Türklinke oder ein Päckchen per Post. Da freut sich bestimmt jeder drüber:

Eine Anleitung für die Betonbuchstaben findest ihr in diesem Beitrag. Sie sind immer eine tolle Dekoidee zu jeder Gelegenheit, oder?

Kleine Schachteln mit Ostermotiven verzieren:

Diese niedlichen Oster Schachteln lassen sich mit allerlei kleinen Geschenken oder auch mit leckeren Keksen füllen:

Osterschachtel bemalen

Ostereier mit dem Lackmarker verzieren

Diese Ostereier habe ich schon ganz lange und freue mich jedes Jahr sie wieder aus dem Karton zu holen. Lediglich ein Ei ist zerbrochen. Aber zum Glück läßt sich da ganz schnell wieder ein neues Ei bemalen.

Zur Anleitung geht es hier entlang

Ostereier mit dem Lackmarker verzieren

 

Dort findet ihr auch gleich noch die Anleitung für diese süßen Eierbecher aus Holzperlen:

Ostereier mit dem Lackmarker verzieren und Eierbecher aus Holzperlen basteln

Ostereier mit Avocado färben und mit kleinen Blumenkränzen schmücken:

Wer es etwas romantischer mag, für den habe ich diese Dekodidee mit den zarten Blumenkränzen gebastelt. Die Eier wurde vorher mit Avocados rosa gefärbt:

Osterei mit Blumenkranz und mit Avocado gefärbt

Ostereier Frolleins im Grasnest

Letztes Jahr habe ich diese süßen Ostereier Frolleins gebastelt und finde sie immer noch so zuckersüß. Eine Bastelidee, die so einfach und schnell gemacht ist .

Hier geht’s zur Anleitung für die kleinen Ostereier Frolleins

Ostereier mit Gesicht

Möhrentütchen aus Stoff nähen:

Und wer ein paar Kleinigkeiten zum Osterfest verschenken möchte, näht noch schnell diese kleinen Möhrentütchen. Sie sind auch ein supersüßes Giveaway auf dem Tisch für Gäste oder Familie.

Hier geht’s zur Anleitung für die Möhren Goodiebag:

Verpackungsidee für Ostergeschenke

Bestempelte Goodiebags aus Jute:

Diese kleinen Goodiebags sind ganz fix aus Jutestoff genäht:

Goodiebag zu Ostern Selbermachen aus Jutestoff

Ostereier mit bestempelter Stoffbanderole:

Und wo wir gerade bei den bestempelten Dingen sind, zeige ich euch doch gleich noch diese Ostereier, die eine feine Stoffbanderole mit kleinen Stempelmotiven bekommen haben

Hier geht’s zur Anleitung für bestempelte Ostereier: 

Ostereier mit bestempelter Stoffbanderole

 

Kleine Hasen Anhänger aus Stoff:

Ob am Osterzweig oder am Geschenk: diese kleinen Anhänger sind eine niedliche kleine Osterdekoration. Dazu gibt es noch ein leckeres Rezept für kleine Osterhasen.

Hier geht’s zur Anleitung für “Dekoidee für die Ostertafel

Osterdeko Ideen zum Selbermachen - Osteranhänger aus Stoff

Und natürlich gehören in diese Osterideen Sammlung diese beiden kleinen Milchtüten Hasen:

Mr. und Mrs Bunny

Die beiden sind einfach zuckersüß, nicht wahr? Ein einfach und kostenlose Bastelidee für Kinder auch als süßes Osterkörbchen zum Suchen der Ostereier.

Hier geht’s zur Anleitung 

Osterkörbchen aus Milchtüten

Bestimmt ist bei meinen 10 Osterdeko Ideen zum Selbermachen auch etwas für euch dabei gewesen.

Stöbert aber gerne noch weiter in meiner Oster Kategorie. Da gibt es auch noch einige leckere Rezepte und Ideen zum Basteln:

Meinen Osterzopf dürft ihr auf gar keinen Fall übersehen! Der schmeckt einfach genial!

Alles Liebe

Evi

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.