Dekoideen für die Ostertafel

[Werbung]

Hier im Norden begrüßt uns gerade jeden Tag die Sonne und ich genieße das so sehr!! Alles um uns herum beginnt zu blühen, zu wachsen und zu singen! Das tut jetzt so gut!! So macht es  auch noch mehr Spaß sich Gedanken für die Osterzeit zu machen. Also habe ich euch ein feines DIY für kleine Osterhasen-Anhänger und ein leckeres Osterlämmchen im Blumenbeet vorbereitet und etwas zu gewinnen gibt es auch noch!!Dieses Jahr ist ja alles ein wenig anders, aber umso wichtiger ist es für die Seele, die schönen Dinge zu genießen. Und wir wissen ja, Traditionen und Feste sind in Zeiten der Unsicherheit ganz besonders wichtig für uns. Also lasst uns ein wenig Licht, Blumen und Farbe ins Haus holen.

Na? Die Farben machen doch schon richtig gute Laune, oder? Ich könnte da eintauchen, so schön sind die Blumen. Ich freue mich jeden Tag über diese unglaubliche Farbenpracht. Ehrlich, das zaubert ein breites Lächeln in mein Gesicht.

Und weil die Blumen so so wunderschön sind, habe ich mein kleines Osterlämmchen einfach mal in ein Blumenbeet gesetzt. Das ist doch ein richtig hübscher Eyecatcher auf der Ostertafel.

Für das Lämpchen im Blumenbeet braucht ihr nur ein paar schöne Blumen und mein Rezept. Die Blumen könnt ihr euch übrigens auch im praktischen Blumenabo von bloomon liefern lassen.

Da die meisten von uns zu Hause festsitzen, können kleine Freuden wie hübsche Blumen zu einen großen Unterschied machen. bloomon liefert derzeit kontaktlos an seine Kunden. Mehr Infos findet ihr hier.

Und weil ich euch unbedingt eine Riesenfreude bereiten möchte, gibt es am Ende des Beitrags noch ein tolles Gewinnspiel zusammen mit bloomon für euch. Aber erstmal weiterlesen, bitte!

Ach ja, und ihr braucht eventuelll eine Osterlamm-Backform *

Osterlamm Kuchen mit Blumen

Rezept für ein Osterlämmchen :

150 g Zucker

150 g Butter

1/2 halbe Vanilleschote

eine Prise Salz

abgeriebene Zitronenschale

3 Eier

200 g Mehl

1 gestrickt. TL Backpulver

Die Butter zusammen mit dem Zucker, Vanille und Zitronenabrieb und Salz geschmeidig rühren. Dann nach und nach die Eier dazugeben. Zum Schluss das Mehl mit dem Backpulver mischen und gesiebt dazugeben.

Backofen 180 Grad (Umluft 160) vorgeheizt ca. 50 Minuten. 15 Minuten stehen lassen, dann aus der Form lösen.

Jetzt nur noch mit ein bisschen Puderzucker bestäuben, ein Schleifchen umbinden und mit vielen bunten Blumen dekorieren.

Und für passende Deko auf dem Teller habe ich diese niedlichen Hasen-Anhänger gebastelt:

kleine Osterhasenanhänger

Osterhasen Anhänger Stempel:

ihr braucht:

Stempel (hier z.B. von Stempeljazz)

Stofffarbe *

Schwammpinsel *

Baumwolle- oder Leinenstoffe, Bäckergarn

Der Stoff sollte vorgewaschen sein, damit die Appretur entfernt wird, so dass die Farbe besser auf dem Stoff hält.

Legt euch unter den Stoff eine Matte oder ein Stück Pappe, da es passieren kann, dass beim Stempeln die Farbe durch den Stoff läuft.

Streicht euch eine kleine Menge Farbe auf einen alten Teller. Nun nehmt ihr mit dem Schwämmchen ein wenig Farbe auf und tupft sie auf den Stempel. Achtet dabei darauf, dass ihr nicht zu viel Farbe nehmt. Ich empfehle einen Probedruck, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt.

Wenn die Farbe auf dem Stoff getrocknet ist, bügelt ihr das Motiv einmal von der Rückseite. Das ist besonders wichtig, wenn ihr auf Stoffe stempelt, die später gewaschen werden. So wird die Farbe fixiert.

Aus meinen Hasen habe ich diesmal kleine Anhänger gemacht:

Dafür schneidet ihr zwei gleichgroße Stoffstückchen zu. Legt sie so übereinander, dass das Motiv innen liegt. Legt einen kleinen Faden mit den Schlaufe nach innen dazwischen. Näht einmal mit einem Abstand von 1 cm um die Umrisse der Motivs, lasst dabei eine seitliche Öffnung zum Wenden offen. Nach dem Wenden mit ein bisschen Watte füllen und die Öffnung mit wenigen Handstichen schließen.

 

Ich habe dem Häschen noch ein kleines Band mit einer Miniglocke angehängt. Entweder ihr bindet das Band oben fest oder ihr zieht es mit einer Nadel durch den Stoff. So hat das Häschen direkt ein hübsches Glöckchen am Hals hängen.

Bei uns werden die Häschen dieses Jahr die Osterservietten schmücken und auf jeden Fall auch in ein paar Osterpäckchen landen.

Osterhase und kleine Anhänger

Für das Osternest-Set habe ich übrigens eine Rebengirlande * verwendet. Sie wird  flach aufgerollt angeboten und passt so perfekt unter den Teller

Osterhasen Anhänger die

Verlosung:

Wie versprochen möchte ich zusammen mit bloomon einem/er von euch eine Freude machen. Ihr könnt hier bei mir einen Blumenstrauß, Gr. M gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst:

Verratet mir, wie ihr euch im Moment die Zeit zuhause behaglich und schön macht!

Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, den  01.April

Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann. Die Adresse des Gewinners/in wird anschließend an bloomon weitergeleitet

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Ausserdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Alles Liebe und viel Glück

Evi

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision. 

 

100 Kommentare

  1. Da ich es liebe handwerklich tätig zu sein, jedoch durch meinen Job (Personalmanagement) sehr oft im Büro sitze, und nur wenig Zeit für kreatives finde. Nutze ich die gewonne Zeit zu Hause nun ganz besonders um schon längst geplante diy’s umzusetzen 🙂 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Lg Tina

  2. Liebe Evi! Das sieht alles ganz zauberhaft aus! Die Idee mit dem Nest und dem Lamm ist so schön! Und die Anhänger mit der Stempeltechnik auch!

    Ich vertreibe mir die Zeit mit der Aussaat meiner neuen Balkon Blümchen, mit Lesen und mit Backen.
    Ein wenig Farbe in Form eines schönen Blumenstraußes wäre wundervoll!
    Lg
    Nicole

  3. Stephanie Ball

    Guten Morgen, liebe Evi!
    Danke für diese wunderschönen Deko-Ideen. Ich setze mich heute gleich einmal an die Nähmaschine???? und den süßen Hasenstempel brauche ich auch.

    Wie ich es mir daheim gemütlich mache? Aktuell mit Kirschbaumzweigen. Beim Spaziergang mit dem Hund bediene ich mich an den Zweigen eines Kirschbaumes, dessen Äste abgesägt und am Straßenrand aufgetürmt worden sind. Ich liebe es zu beobachten wie sich die Blüten öffnen. Und heute geht es zum Markt: ein paar Blumen kaufen.
    Ich liiiiiebe Blumen. Da wäre der Gewinn beim bloomon super. Ich hatte sogar schon einmal ein Abo. Vielleicht sollte ich es wieder aktivieren oder es verschenken an eine Freundin…. zu Ostern… diese Idee gefällt mir richtig gut.

    Schönes Wochenende .. trotz Corona

  4. Wie wunderschön, die kleinen Hasenanhänger werde ich auf jeden Fall nachmachen! ???? Zuhause mache ich es mir im Moment mit frischen Zweigen aus dem Garten hübsch. Da kommen dann bestimmt auch die neuen Anhänger dran. ☺️

  5. Erst gestern Abend habe ich mich „ entspannt gestempelt“ da kann ich eintauchen und entspannen????

  6. Valeska Hirsch

    Zur Zeit tauche ich in Die Welt der Handarbeiten ein????ob stricken, häkeln, nähen alles ist dabei, um es mir zu Hause gemütlich zu machen. Dein Diy wird auf jeden Fall ausprobiert.
    Also pass auf dich auf und vielen Dank für die Ideen….lG Valeska????????????????????

  7. Franziska

    Derzeit nutze ich die Zeit für kreative Dinge, zum Lesen in der Sonne und für einen Online-Fotokurs 🙂
    Ich lasse mich immer sehr gerne von Ideen auf deinem Block inspirieren – vielen Dank ????????????

  8. Oh Evi, dein Beitrag ist total toll geworden und macht richtig Lust auf die Ostertage! ????
    Ich nutze die Zeit und dekoriere die Wohnung mit frischen Blümchen und bastel wie du kleine Geschenke für die Liebsten, die ich dieses Jahr an Familie und Freunde per Post schicken werde. Hab einen wundervollen Tag! ????

  9. Liebe Evi,du hast immer so schöne Ideen!!!
    Da ich letzte Woche eine OP hatte, bin ich etwas außer Gefecht gesetzt.Kann nicht sehr viel machen…..Sitze im Garten und freue mich über die kleinen Meisen,die eifrig Nistmaterial sammeln.Überall blüht es und die Knospen von unserem Kirschbaum werden täglich größer .
    Wenigstens die Natur lässt sich von Corona nicht beeindrucken ….
    LG Birthe

  10. Ich genieße die vielen kreativen Livestreams,die zur Zeit angeboten werden. Jeden zweiten Abend richte ich mich in der Küche mit Kerzen und Blümchen gemütlich ein und dann … Me-Time ????????️????️????????

  11. Martina Bross

    Bei Schneeschauern lasse ich mich von deinen Osterbildern inspirieren und überlege gerade,ob ich die Hasenanhänger nachmachen werde…ansonsten Stricke und male ich viel in dieser Zeit.vielen Dank für deine Inspirationen

  12. Ich nutze die Zeit für schöne Osterdeko und Dinge die ich mir schon lange vorgenommen habe, endlich umzusetzen. Danke für deine tollen Beiträge, ich habe schon viel davon nachgemacht 🙂
    Hab einen schönen Tag.

  13. Liebe Evi, i

    ch genieße momentan meinen Balkon sehr und machs mir draußen schön.

    Vielen Dank für deine tollen Inspirationen, werde bald mal was nachmachen 🙂

    Liebe Grüße,
    Sonja

  14. Ich lese viel, mein SUB ist viiiiel zu hoch, koche etwas aufwändiger, räume auch gerne mal etwas auf und um.
    Mein Fitnessstudio hat eine tolle App, da kann ich immer sporteln, wann ich will. So geht der Tag im Nu rum.

    Danke für deine tolle Verlosung und bleib gesund.

  15. Christiane Baeck

    Tolle Ideen — ich lese viel und bin kreativ mit diversen Materialien — MERCI & TOI–TOI–TOI

  16. Wir basteln tolle Osterdekoration und probieren schon mal leckere österliche Rezepte aus.

  17. Monika K.

    wenn möglich Garten und Sonne geniessen – bei schlechtem Wetter – so wie heute: Sofa und Kuscheldecke!

  18. Katharina

    Das sieht wirklich toll aus. Hut ab!

    Nun, wir haben wirklich Glück. Wir sind vor einem Jahr in eine Wohnung mit riiiiiesigen Garten gezogen. Leider sehr ungepflegt. Wir nutzen die Zeit und haben angefangen umzugraben und Ziergräser zu bestellen.
    Ich habe absolut keine Ahnung was ich da tue und hoffe inständig auf Gärtner Anfängerglück 🙂

    Zuhause haben wir tatsächlich nur EINE Pflanze.
    Ein Blumenstrauß wäre wirklich toll ????.

    Liebe Grüße!

  19. Kerstin M.

    ich sitze im Moment zwischen ganz vielen Kisten. Ich habe ab Juni eine neue Wohnung und bin am ausmisten und wenn ich eh schon alle Teile in die Hand nehme um zu schauen ob ich sie noch weiter haben/lesen will dann packe ich direkt die Sachen ein welche ich bis Juni nicht mehr brauche. Somit stehen überall Umzugskisten und meine Regale und Schubladen sind schon ziemlich leer. Ansonsten mache ich es mir mit Büchern, Kaffee und Keksen einfach auf der Couch bequem.

  20. Michaela Schäfer

    Ganz viel kuscheln mit meinem behinderten Sohn und viel kochen und geniessen!

  21. Chris K.

    Jeden Tag ein klein wenig von den Dingen erledigen, die man schon so lange aufschiebt und wenn das Wetter mitspielt- Fenster putzen, Wohnung auf Vordermann bringen- ach es gibt so vieles , was man zuhause machen kann.

  22. Renate Busch

    mit ganz viele Hörspielen und Hörbüchern und dazu puzzle ich . Das entspannt und läßt den Alltag vergessen.

  23. Steffi LIlly H.

    Wir haben österlich dekoriert und viele Frühlingsblumen im Haus verteilt. Die duften so herrlich

  24. Ich finde es, gerade jetzt, besonders wichtig es sich zu Hause besonders schön zu machen. Dafür gehören für mich Deko passend zur Jahreszeit und Blumen einfach dazu!

  25. Viel Zeit mit den Kindern verbringen….lesen, basteln, spielen…heute haben wir die ersten Ostereier bemalt

  26. Sarah Buehler

    Ich bringe meine Wohnung auf Vordermann: Grossputz, Keller aufräumen, Flur streichen, Frühlingshaft dekorieren und und und…Ich finde immer wieder was neues zu erledigen! Irgendwie muss die Zeit ja sinnvoll verbracht werden und da man sich nur zu Hause aufhält, will ich es da schön haben! 🙂

  27. Carmen Harasymir

    wir kochen & backen ganz viel, basteln, spielen und geniessen unseren garten der ein frühlingswachen erlebt.

  28. Wir haben die Wohnung schon österlich dekoriert – mit viel mehr Deko als in den letzten Jahren.
    Nächste Woche fangen wir an für Ostern zu backen, also Plätzchen in Hasenform usw.

  29. Silke Flessner

    Hallöchen, wir backen ganz viel, Osterkekse, Kuchen und wir dekorieren viel für Ostern mit meinen Kindern 🙂 LG Silke

  30. Liebe Evi, gemeinsam mit meinen Kindern sind wir in den Wald gegangen und haben Frühblüher, Moos und andere schöne Dinge für die Dekoration gesammelt. Zuhause haben wir daraus Gestecke und Kränze gebunden. Gebastelt haben wir zudem Häschen, Küken, Ostereier und haben diese an die Gestecke und Kränze befestigt. Es sind schön bunt und gemütlich aus.
    Bleiben Sie gesund!

  31. Ich mache es mir gerne mit frischen Blümchen auf dem Tisch und einer heißen Tasse Tee in der Hand auf der Couch gemütliche

  32. Alexandra

    Einfach die Zeit so entspannt wie möglich verbringen – und so schön viel Zeit für die Familie haben

  33. Entspannt angehen, regelmäßigen Ablauf der Hausaufgaben u meines Homeoffice einhalten, Sport, Chillen, was feines Kochen/Backen, gemeinsame Zeit genießen …, eigentlich finde ich es bis auf das Homeschooling sehr schön.., keine 23 Kinder die klingeln u 14 im Haus wobei mir nur 2 davon gehören:-)

  34. Andrea Schön

    Ich kann endlich wunderbar ausschlafen, höre klassische Musik und komme auch endlich dazu, all die Bücher zu lesen, die ich schon längst lesen wollte – mein Katerli ist auch begeistert, dass ich zuhause bin 😉

  35. Gundel Benainass

    Wunderschöne Anregungungen. Ich bin vorr 2 Wochen erst umgezogen und hier gibt es noch genug zu tun, so verpasse ich manchen Möbeln einen neuen Anstrich. Dekoriere mit vorhandenen Dingen. und liebe solche Blogs wie deinen zu durchstöbern. Blumen liebe ich über alles.

  36. Reinhard

    ….wir haben gerade die Wohnung schön osterlich dekoriert . Eier bemalt und und….
    Vielleicht etwas mehr als in normalen Jahren, aber es hat Spaß gemacht!

  37. Hallo, naja momentan bin ich wenigstens noch 2 Tage der Woche arbeiten. Daheim vertreibe ich mir die Zeit mit Musik und Hausputz. Ich habe sogar angefangen, meine Socken zu sortieren!
    Wenn jede Ecke des Hausen glänzt, werde ich dann kreativ und bastel etwas.
    Alles Gute und Liebe Grüße

  38. Ich nehme mir endlich mal Zeit, meine Fotos zu sortieren und schöne Fotoalben zu gestalten. Ich habe mir dazu gerade ein Buch bestellt, dass mich mit dem “Handlettering” bekannt machen soll. Derzeit übe ich noch, aber das kann auch sehr entspannend sein.

  39. Elisabeth

    Ich habe viel im Garten zu tun. Außerdem habe ich gestern nach Material für Mundschutz gesucht, bis auf Draht sieht es ganz gut aus. Als erstes muss ein Spannbettlaken dran glauben, das bringt den Gummi für die Befestigung gleich mit. Dann werde ich mich heute an de Prototyp machen.
    Osterdeko sieht anders aus.

    Ich wünsche alles Gute – bleibt gesund.

  40. Eveline W.

    Nachdem ich nun das Haus geputzt und den Garten für den Frühling hergerichtet habe, schaue ich die tollen Serien auf Netflix. Sofa, Decke, Katze und Fernsehen, was will man mehr!

  41. Heute Abend gibt es bei mir “Badische Brägele” mit einem Viertel Markgräfler Gutedel.

  42. Zur Zeit mache ich mein Zuhause schön damit ich es wieder so richtig genießen kann. Danach verbringe ich viel Zeit mit lesen und Stricken.

  43. Ich stelle ziemlich viel farbige Deko auf. Blumen habe ich leider nicht, denn in unserem Dorf habe ich momentan keine Möglichkeit etwas zu kaufen. Dafür sieht es im Wohnzimmer auf der Fensterbank aber wie in einer kleinen Gärtnerei aus. Dort ziehe ich in Schalen Gemüse vor und das muß ich nun bald vereinzeln. Also, bißchen Grün habe ich auch im Haus! Über den Blumenstrauß würde ich mich riesig freuen.

  44. Zuhause schön frühlingshaft dekorieren, aber gerade jetzt in der Zeit bin ich froh, einfach mal raus in den Garten zu gehen. Das ganze lenkt ab und man kommt einfach mal zur Ruhe.

  45. Alice Konrad

    Spaziergänge mit den Kindern!! Frische Luft tut einfach gut und es ist schön, zu beobachten wie die Natur aus dem Winterschlaf erwacht.
    Habe eben die Easter Bunnys aus Milchtüten fertiggestellt. Danke für die schöne Idee!
    LG und bleib gesund
    Alice

  46. Bei uns stehen derzeit in der schwierigen Zeit Gesellschaftsspiele hoch im Kurs. Die lassen uns die Zeit und die Sorgen vergessen.

  47. Andrea Braun

    Wir sind zur Zeit viel im Garten und setzen lang geplante Projekte um….wie zum Beispiel ein Weiden-Tipi für die Kinder.

  48. Ann Kathrin

    Guten Morgen und erstmal vielen Dank für den interessanten Beitrag und die tolle Gewinnchance.???? Was eine schöne Idee mit dem Hasenanhänger und doch so simpel, das probier ich direkt mal aus.???? Wir basteln im Moment eh total viel Osterdeko, um es uns zu Hause so richtig gemütlich zu machen.❤️ Außerdem backe und koche ich ganz viel, damit es uns auch am leiblichen Wohl an nichts fehlt.???????? Ich hüpf schnell mit in den Lostopf und drück fest die Däumchen.????????

  49. Andrea Na.

    Zum Glück können wir beide noch arbeiten gehen. Ansonsten wird zuhause viel, viel mehr selber gekocht und auch gebacken. Das gemeinsame Essen hat iwie einen besonders hohen Stellenwert bekommen. Ach und ein altes Hobby habe ich wieder entdeckt, das Nähen. Vorher habe ich die Nähmaschine bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr ausgepackt.

  50. Um das Haus etwas bunter zu gestalten basteln wir sehr viel…und viele, viele Blumen

  51. Iris Marga

    Ich lese viel und backe ständig Kuchen die sich meine Familie dann bei mir abholen

  52. Ich lese viel, arbeite im Garten und mache regelmäßig Sport im Haus. Zur Zeit gibt es tolle Angebote kostenlos im Internet.
    Liebe Grüße und schon mal schöne und ruhige Ostern

  53. Hallo und herzlichen Dank für die schönen Dekoideen zu Ostern und diese tolle Verlosung! Wir machen es uns zurzeit auch mit Osterdeko Zuhause schön und behaglich. Wir bemalen und färben Ostereier, haben ein paar Ostersträuche damit geschmückt, haben noch ein bisschen Osterdeko herausgeholt und die Wohnung damit geschmückt.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Katja

  54. Ich habe mir online einen Schwung bunter KIssen gekauft, mit denen ich das Wohnzimmer farbenfroh und frühlingshaft dekoriert habe.

  55. Brigitte

    In den letzten Tagen habe ich ein wenig aufgeräumt, Kleidung aussortiert, die ich nicht mehr trage. Es kann richtig Spaß machen, sich auch mal von Sachen zu trennen…und wir basteln ein wenig und lesen viel…und ab und zu genießen wir die Zeit auch mit leckerem selbstgebackenem Kuchen.

    Liebe Grüße und allen alles Gute

  56. Victoria

    Mit schöner Osterdeko und schönem Backen <3 Wow ???? was für ein super tolles Gewinnspiel von dir ???????????? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ????????????fest die Däumchen gedrückt ✊???? würde mich riesig darüber freuen ???????? Danke dir dafür! Du bist Spitze ???????? ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  57. wir machen den Garten schön <3 Tolle Verlosung und ein schöner ???? Gewinn ???? Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . ???? Deshalb versuche ich mein Glück ???? und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE ????. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK ????

  58. Hallo Evi!

    Danke für das Rezept für das Osterlamm, das werde ich mir gleich mal merken, um es zu Ostern zu verschenken. Leider können wir unsere Omas und Opas ja zu Ostern nicht sehen, aber wir werden ihnen einfach etwas Selbstgebackenes vor die Tür stellen. Das Osterlamm ist dafür perfekt!

    Zu Hause machen wir es uns mit der ersten Osterdeko ein bisschen gemütlich und nebenbei versuchen wir, den Garten schon mal etwas in Ordnung zu bringen, in der Hoffnung, es uns bald auf der Terrasse gemütlich machen zu können.

    Einen schönen Abend noch! Liebe Grüße, Sigrid

  59. dirk hentschel

    Hallo,

    über den Strauß würd sich meine mum freuen. Ich vertreib mir die Zeit mit lernen, Steuerrecht 🙂

  60. Ich habe hier ein Hochrisikopatienten zu versorgen & zu bespaßen. Wie puzzeln gerne, streamen und haben die Osterdeko aufgebaut.
    Dann habe ich die Nähmaschine raus gekramt, den alten Stoff ( eher f. kleine Kiddies gedacht…aber egal ) Mundschutz zu nähen…ich muss mal sehen wo ich noch Gummibänder her bekomme.
    Am WE soll es ja wieder wärmer werden und dann werden wir gemütlich auf der Terrasse mit der Familie grillen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.