Dekoideen für die Ostertafel

[Werbung]

Hier im Norden begrüßt uns gerade jeden Tag die Sonne und ich genieße das so sehr!! Alles um uns herum beginnt zu blühen, zu wachsen und zu singen! Das tut jetzt so gut!! So macht es  auch noch mehr Spaß sich Gedanken für die Osterzeit zu machen. Also habe ich euch ein feines DIY für kleine Osterhasen-Anhänger und ein leckeres Osterlämmchen im Blumenbeet vorbereitet und etwas zu gewinnen gibt es auch noch!!Dieses Jahr ist ja alles ein wenig anders, aber umso wichtiger ist es für die Seele, die schönen Dinge zu genießen. Und wir wissen ja, Traditionen und Feste sind in Zeiten der Unsicherheit ganz besonders wichtig für uns. Also lasst uns ein wenig Licht, Blumen und Farbe ins Haus holen.

Na? Die Farben machen doch schon richtig gute Laune, oder? Ich könnte da eintauchen, so schön sind die Blumen. Ich freue mich jeden Tag über diese unglaubliche Farbenpracht. Ehrlich, das zaubert ein breites Lächeln in mein Gesicht.

Und weil die Blumen so so wunderschön sind, habe ich mein kleines Osterlämmchen einfach mal in ein Blumenbeet gesetzt. Das ist doch ein richtig hübscher Eyecatcher auf der Ostertafel.

Für das Lämpchen im Blumenbeet braucht ihr nur ein paar schöne Blumen und mein Rezept. Die Blumen könnt ihr euch übrigens auch im praktischen Blumenabo von bloomon liefern lassen.

Da die meisten von uns zu Hause festsitzen, können kleine Freuden wie hübsche Blumen zu einen großen Unterschied machen. bloomon liefert derzeit kontaktlos an seine Kunden. Mehr Infos findet ihr hier.

Und weil ich euch unbedingt eine Riesenfreude bereiten möchte, gibt es am Ende des Beitrags noch ein tolles Gewinnspiel zusammen mit bloomon für euch. Aber erstmal weiterlesen, bitte!

Ach ja, und ihr braucht eventuelll eine Osterlamm-Backform *

Osterlamm Kuchen mit Blumen

Rezept für ein Osterlämmchen :

150 g Zucker

150 g Butter

1/2 halbe Vanilleschote

eine Prise Salz

abgeriebene Zitronenschale

3 Eier

200 g Mehl

1 gestrickt. TL Backpulver

Die Butter zusammen mit dem Zucker, Vanille und Zitronenabrieb und Salz geschmeidig rühren. Dann nach und nach die Eier dazugeben. Zum Schluss das Mehl mit dem Backpulver mischen und gesiebt dazugeben.

Backofen 180 Grad (Umluft 160) vorgeheizt ca. 50 Minuten. 15 Minuten stehen lassen, dann aus der Form lösen.

Jetzt nur noch mit ein bisschen Puderzucker bestäuben, ein Schleifchen umbinden und mit vielen bunten Blumen dekorieren.

Und für passende Deko auf dem Teller habe ich diese niedlichen Hasen-Anhänger gebastelt:

kleine Osterhasenanhänger

Osterhasen Anhänger Stempel:

ihr braucht:

Stempel (hier z.B. von Stempeljazz)

Stofffarbe *

Schwammpinsel *

Baumwolle- oder Leinenstoffe, Bäckergarn

Der Stoff sollte vorgewaschen sein, damit die Appretur entfernt wird, so dass die Farbe besser auf dem Stoff hält.

Legt euch unter den Stoff eine Matte oder ein Stück Pappe, da es passieren kann, dass beim Stempeln die Farbe durch den Stoff läuft.

Streicht euch eine kleine Menge Farbe auf einen alten Teller. Nun nehmt ihr mit dem Schwämmchen ein wenig Farbe auf und tupft sie auf den Stempel. Achtet dabei darauf, dass ihr nicht zu viel Farbe nehmt. Ich empfehle einen Probedruck, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt.

Wenn die Farbe auf dem Stoff getrocknet ist, bügelt ihr das Motiv einmal von der Rückseite. Das ist besonders wichtig, wenn ihr auf Stoffe stempelt, die später gewaschen werden. So wird die Farbe fixiert.

Aus meinen Hasen habe ich diesmal kleine Anhänger gemacht:

Dafür schneidet ihr zwei gleichgroße Stoffstückchen zu. Legt sie so übereinander, dass das Motiv innen liegt. Legt einen kleinen Faden mit den Schlaufe nach innen dazwischen. Näht einmal mit einem Abstand von 1 cm um die Umrisse der Motivs, lasst dabei eine seitliche Öffnung zum Wenden offen. Nach dem Wenden mit ein bisschen Watte füllen und die Öffnung mit wenigen Handstichen schließen.

 

Ich habe dem Häschen noch ein kleines Band mit einer Miniglocke angehängt. Entweder ihr bindet das Band oben fest oder ihr zieht es mit einer Nadel durch den Stoff. So hat das Häschen direkt ein hübsches Glöckchen am Hals hängen.

Bei uns werden die Häschen dieses Jahr die Osterservietten schmücken und auf jeden Fall auch in ein paar Osterpäckchen landen.

Osterhase und kleine Anhänger

Für das Osternest-Set habe ich übrigens eine Rebengirlande * verwendet. Sie wird  flach aufgerollt angeboten und passt so perfekt unter den Teller

Osterhasen Anhänger die

Verlosung:

Wie versprochen möchte ich zusammen mit bloomon einem/er von euch eine Freude machen. Ihr könnt hier bei mir einen Blumenstrauß, Gr. M gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst:

Verratet mir, wie ihr euch im Moment die Zeit zuhause behaglich und schön macht!

Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, den  01.April

Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann. Die Adresse des Gewinners/in wird anschließend an bloomon weitergeleitet

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Ausserdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Alles Liebe und viel Glück

Evi

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision. 

 

100 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.