Geschenkverpackung und feine Osterkekse

[enthält Werbelinks]

Es gibt nichts Schöneres als feine selbstgemachte Geschenke die von Herzen kommen. Mit dieser Geschenkverpackung könnt ihr zum Osterfest ganz einfach eine kleine Freude weitergeben…..

Ihr Lieben, ich weiß, es sind gerade so unglaublich unwirkliche Zeiten und wir alle wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Wir warten, wir hoffen, wir verzweifeln, wie weinen vielleicht auch. Wir tragen uns, wir helfen uns, wir geben uns Kraft und Zuversicht. Und wir dürfen nicht aufhören zu glauben und zu hoffen, zu lieben und zu geben. Gemeinsam schaffen wir es!! Vielleicht dauert es noch und vielleicht wird nichts mehr so sein wie vorher. Aber ich glaube ganz fest, dass wir einen Weg finden werden!

Weil es mein Beruf ist, schöne Dinge zu basteln, Anleitungen zu schreiben, bunte Bilder zu machen und Menschen damit glücklich zu machen, höre ich auch nicht damit auf!! Und ich freue mich umso mehr, das mit euch weiterhin zu teilen.

In meinem Fundus hatte ich noch diese schönen ovalen Pappschachteln, die schon lange auf Stift und Motiv warteten. Vielleicht findet ihr ähnliches bei euch in den Bastelkisten. Alternativ könnt ihr auch andere Schachtelformate für diese Geschenkverpackung verwenden.Ich habe euch aber auch eine Bezugsquelle verlinkt.

Dekoschachteln zu Ostern bemalen

Anleitung für eine Geschenkverpackung zu Ostern:

Material:

ovale Pappschachteln (dafür bekomme ich kein Geld, ich habe euch die Schachteln verlinkt, damit ihr eine Quelle habt)

weißer Markerstift (ich habe diesen Stift * gewählt und sehr gute Erfahrung damit gemacht) , ihr könnt aber auch mit weißer Deckfarbe und einem feinen Pinsel arbeiten.

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision. 

 

Überlegt euch ein schönes Motiv oder Muster und macht es euch gemütlich. Zeichnet ganz in Ruhe Linien und Punkte, Blätter und Blumen auf den Deckel. Lasst in der Mitte Platz für ein Motiv oder auch für einen Namen.

Dekoschachteln zu Ostern bemalen

Für den Hasen habe ich einfach eine Plätzchenform aufgelegt und die Umrisse ganz zart mit dem Bleistift abgezeichnet. Aber wirklich ganz ganz zart, sonst ist die Linie später sichtbar. Alternativ zeichnet ihr ganz bewusst eine Umrandung in einer anderen Farbe vor, die dann den Hasen umrahmt.

Dekoschachteln zu Ostern bemalen

Nun fehlen nur noch die leckeren Osterkekse mit feinem Zuckerguss und rosa Streuseln.

Osterkekse zum verschenken

 

Rezept Osterkekse:

300 g Mehl

200 g Butter

100 g Zucker

1 Prise Salz,

1 Ei

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Den Ofen auf 180 Grad (Ober/Unterhitze) vorheizen.

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 0,5 cm dick ausrollen und mit den Ausstechformen die Kekse ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und im Ofen ca. 8-12 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Für den Fuß ca. 200 g Puderzucker mit 1-2 El Zitronensaft gut verrühren. Wer den Fuß farbig haben möchte mischt noch ein wenig Lebensmittelfarbe hinzu.

Die Kekse mit dem Fuß bestreichen und nach Geschmack mit bunten Streuseln, Goldpuder und allem was Spaß macht bestreuen.

Osterkekse Rezept

Wenn ihr die Kekse in die Schachtel legt, empfehle ich sie in einen Klarsichtbeutel zu füllen. Nur so halten sie sich frisch und die Schachtel bekommt keine Fettflecken.

Dekoschachtel zu Ostern bemalen und Kekse

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag und hoffe ihr könnt ein wenig entspannen. Versucht die Zeit, die ihr jetzt habt, mit sinnvollen, schönen und auch unsinnigen Dingen zu füllen. Und wenn ihr nur auf dem Sofa rumliegt und in die Glotze schaut, ist das auch in Ordnung.

Und wenn ihr dann basteln und backen möchtet, findet ihr ja bei mir jede Menge Ideen und Rezepte. Stöbert einfach durch meine Seiten.

Alles Liebe und bleibt gesund und vor allem hoffnungsvoll.

Evi

 

 

7 Kommentare

  1. Pingback: Osterkörbchen Milchtüten Bunny basteln mit Anleitung

  2. Liebe Evi,
    genau: liebevolle Geschenke haben immer Saison, ganz besonders jetzt brauchen wir sowas! Sieht so süß aus, sowohl die Schachteln als auch die Kekse.
    Liebe Grüße zu Dir
    Smilla

    • Liebe Smilla,
      ich finde auch, dass wir das gerade jetzt ganz besonders brauchen und weitergeben müssen.
      Vielen Dank für deinen lieben Besuch.
      Alles Liebe
      Evi

  3. So wunderschön, deine selbst gebackenen Osterkekse und die verzierten Schachteln. Und solch kleinen Geschenke und Mitbringsel liebe ich auch sehr. Es ist so schön anderen eine kleine Freude zu machen und gerade in der jetztigen Situation sind solche Dinge eine wunderbare Geste. Man kann sie einer lieben Freundin, den Nachbarn o.ä, einfach vor die Tür stellen. Das wäre doch auf jeden Fall eine Aufmunterung während der Krise.
    Sonnige Morgengrüße,
    Sabine

  4. Pingback: Rezept für eine bunte Möhren Tarte bei mrsgreenhouse.de

  5. Pingback: besticktes Kissen mit Coffe Quote ganz einfach selbstgemacht mit Vorlage

  6. Pingback: Bestempelte Kekse zum Muttertag - mrsgreenhouse.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.