Spitztüten aus Stoff nähen für kleine Geschenke zur Weihnachtszeit – mit Schnittmuster

Spitztüten aus Stoff nähen mit Anleitung

[Werbung]

Im 7. Türchen des DIYnachten Adventskalenders zeige ich euch heute, wie ihr diese kleinen Spitztüten selber nähen könnt. Eine superschöne Verpackung für kleine und große Überraschungen zur Weihnachtszeit.

Wie schön , dass ihr wieder da seid und mit mir ein weiteres Türchen im DIYnachten Adventskalender öffnet. Heute möchte ich zusammen mit euch diese süßen Spitztüten aus Stoff nähen. Dabei habe ich professionelle Unterstützung meines Partners BERNINA, dem Schweizer Hersteller für Maschinen von höchstem Qualitätsstandard. Das Familienunternehmen stellt seit 125 Jahren der Entwicklung von Näh- Stick- und Quiltmaschinen. Für meine Spitztüten habe ich die BERNINA 480 verwendet und bin begeistert.

Nähmaschine Bernina 480

Die BERNINA 480 bietet über die Bedienung per Touchscreen viele praktische und dekorative Funktionen an. Es gibt sogar einen Nähberater, der über die Hilfefunktion am Bildschirm jederzeit Fragen beantwortet. Sie arbeitet extrem leise und präzise. Da aber der Umfang aller Funktionen so groß ist, schaut unbedingt auf der BERNINA Seite vorbei.

Spitztüten aus Stoff nähen mit Anleitung

Wir starten heute mit einem einfachen Projekt, dass sowohl für Nähanfänger wie Profis ruckzuck fertig ist. Diese Spitztüten lassen sich in jeder Größe fertigen und können so als Baumschmuck oder auch als Geschenkverpackung eingesetzt werden.

Spitztüten aus Stoff nähen mit Anleitung und Schnittmuster

Spitztüten aus Stoff

Material:

BERNINA Nähmaschine 480

Stoff

Band

Stoffschere

Vorlage Spitztüte

Material für Spitztüten aus Stoff

So wird’s gemacht:

Zuerst braucht ihr eine Schablone für die Spitztüten. Die könnt ihr ganz einfach in eurer individuellen Größe herstellen, indem ihr einen Viertelkreis verwendet. Zeichnet euch dafür einen Kreis auf ein Stück Papier und viertelt den Kreis anschließend. Und schon habt ihr euer Schnittmuster.

Ihr könnt auch gerne meine Vorlage für die kleinen Tüten verwenden.

Schnittmuster für Spitztüten aus Stoff

Übertragt das Schnittmuster einmal auf den Außenstoff und einmal auf den Innenstoff und schneidet die Schnittteile aus.

Schnittteile für Spitztüten aus Stoff ausschneiden

Schneidet euch nun noch ein Band in gewünschter Länge zu. Ich habe hier 30 cm gewählt.

Band für Spitztüten aus Stoff zuschneiden

Markiert euch an den Außenkanten die Nahtzugaben. So könnt ihr genau die Mitte zum Einsetzen der Bänder ermitteln. Markiert euch den Punkt jeweils von der Mitte bis zum Anfang der Nahtzugabe.

Bänder einsetzten für Spitztüten aus Stoff mit Anleitung

Legt nun den Innenstoff auf den Außenstoff, so dass beide teile rechts auf rechts übereinander liegen und näht die runde Kante zusammen.

Stoffteile übereinanderlegen und mit Nadeln fixieren.

Schnittteile für Spitztüten zusammennähen

Öffnet das Nähgut und klappt es senkrecht aufeinander. Die so entstandene offene Kante, könnt ihr bis auf eine Wendeöffnung am Futterstoff zusammennähen.

Seite der Spitztüte nähen

Wendeöffnung im Futter belassen

Durch die Wendeöffnung könnt ihr die Spitztüte nun nach außen stülpen. Die Nahtzugabe der Wendeöffnung klappt ihr nach innen und steppt die Wendeöffnung knappkantig ab.

Spitztüten auch außen stülpen

Wendeöffnung schließenDie Kante fixiert ihr nun noch mit einer einfachen Naht. Alternativ könnt ihr natürlich auch eine Ziernaht verwenden oder noch ein dekoratives Band rundum festnähen.

Spitztüten aus Stoff nähen

Ich mag es auch, wenn man den Innenstoff ein bisschen überstehen lässt und dann die Kante mit der Nähmaschine fixiert.

Spitztüten aus Stoff nähen mit Anleitung und Schnittmuster

Die süßen Spitztüten können nun mit lieben Geschenken gefüllt werden und verschenkt werden.

Spitztüten aus Stoff nähen mit Anleitung und Schnittmuster zum Ausdrucken

Und natürlich hat BERNINA auch einen tollen Gewinn für euch

GEWINNSPIEL

Ich darf heute an eine/n von euch folgendes verlosen:

1 große und 1 kleine Stoffschere von Bernina

sowie einen tollen Vintagekalender

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir euer nächstes DIY Projekt. Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Evi

Ein herzlicher Dank geht an unsere Hauptsponsoren

diynachten Sponsoren

 

317 Kommentare

  1. Pingback: Türchen 7 - diynachten.de

  2. Weihnachtsgeschenke für die Omas und Opas. Wir basteln mit Eisstäbchen Anhänger und Lesezeichen.

  3. Rosemarie Richter

    Ich nähe Weihnachtsgeschenke selbst! Zur Zeit einen Ofenhandschuh für meinen Schwager!

  4. Ich bastel immer noch fleißig Wichtelkram. Als nächstes steht eine Schürze für sein Plätzchen backen an!

  5. Sybille 04 Maier

    Ich nähe gerade noch kleine Kosmetiktäschchen als Weihnachtsgeschenk für die Pflegefrauen meiner Mutter.

  6. ANGela Grebe

    Hallo, sehr schöne Idee für meinen Neffen, 7 Jahre alt und Nähanfänger. Werde das mal mit ihm ausprobieren.

  7. Ich möchte unbedingt noch ein paar neue Papiertütensterne basteln. Die alten sehen nicht mehr so gut aus.

  8. Bin gerade frisch umgezogen und meine Bastelsachen sind noch alle in den Umzugskartons. Aber ich habe endlich Platz, so dass meine Nähmaschine wieder vom Dachboden runter darf 🎉

  9. Eine sehr schöne Idee 👍
    Bin noch ein absoluter Nähanfänger, aber das könnte ich vielleicht hinbekommen.

  10. Christiane Dohm

    Da hüpft man gerne in den Lostopf. Die Weihnachtsgeschenke sind alle schon eingepackt aber die Tüten werde ich trotzdem nähen. Denn Plätzchen sind Co müssen auch noch zum verschenken verpackt werden.

  11. oh wow, eine Nähmaschine würde gerade passend kommen da ich mir vorgenommen habe besser nähen zu lernen. Meine Mutter ist eine hervorragende Näherin und kann mir bestimmt viel beibringen. Ich würde mir gerne einen Rolltop-Rucksack nähen um meine Einkäufe besser und rückenschonend zu transportieren.

  12. Ich sitze aktuell an einem speziellen Weihnachtsgesteck. Ansonsten steht noch eine Sylvester-Seife an. Nähen wäre aber auch mal wieder nice. Ich hab schon ewig keine Kleidung mehr für mich genäht, immer nur Dinge für andere. Wäre also höchste Zeit mal an mich zu denken.

  13. Kerstin Schön

    Meine derzeitige Nähmaschine und ich stehen auf Kriegsfuß, weil sie schon sehr alt ist und ständig woanders hakt, also wäre eine neue echt Gold wert.

  14. Das ist eine tolle Idee auch um Stoffreste zu reduzieren. Ich nähe gerade Weihnachtsgeschenke- Mützen und Loops für die Kids.

  15. Moin Moin liebe EVI
    Die Stofftüten sehen toll aus 😍
    Ich muss noch Weihnachtsgeschenke basteln und Sterne wollte ich demnächst auch noch falten 🌟
    KREATIVE und LIEBE GRÜßE sendet Dir Anja 🤗

  16. Ich würde gerne aus Filz etwas nähen 🙂 wahrscheinlich Dinge für den Kaufladen meiner Nichte.

  17. Ich darf tatsächlich noch ein paar Beutel für den Adventskalender der Kinder fertig nähen. Immerhin sind sie schon zugeschnitten und versäubert.

  18. 🤩 da kribbeln einem die Fingerspitzen. Idee für Geldgeschenk unterm Tannenbaum ist abgespeichert. Nur noch die Schere zur Hand und das Große schnippeln kann beginnen.

  19. ich Nähe total gerne für die Kids. und demnach ist schon seit längerem Mal wieder mein Plan, ein Pulli zu nähen. 🙂

  20. Ulrike Wulff

    Hallo hallo. Super tolles Gewinnspiel. Mein nächstes geplantes Nähprojekt sind Baumanhänger aus Filz. Ich freue dich sehr auch schon drauf.

  21. Mein nächstes Projekt, bzw Projekte sind warme Fausthandschuhe für meine Schwester zu Weihnachten und eine Gürteltasche für mich🪡🧵🧤😀

  22. Erst mal noch Plätzchen backen und die letzten Socken fertig machen, und dann mal schauen, worauf ich Lust hab 🙂

  23. Oh was für eine schöne Idee als Geschenkverpackung! Ich möchte gerne als nächstes Kirschkernkissen nähen 🙂

  24. Julia Dupuy

    meine Kinder bekomm immer ein Geburtstagsshirt gemacht, da mein Sohn in zwei Wochen Geburtstag hat, muss ich mich noch ranhalten 😊

  25. Liebe Evi,
    Das ist wieder mal ein wundervoller Beitrag 🥰. Vielen Dank für die Inspiration. Mein nächstes Projekt ist eine Wimpelkette für den Geburtstag meines Sohnes. Da würde mir die Maschine eine Riesen Hilfe sein 🤩.
    Liebe Grüße, Tamara

  26. Meine Tochter hat im Januar Geburtstag, da sind wir schon fleißig am Gestalten der Einladungskarten und basteln Deko 😊vielleicht nähen wir auch kleine Taschen, die wir am Geburtstag bemalen können… danke für die Inspiration 😄

  27. Malin Rausch

    Als nächstes möchte ich eine Girlande mit kleinen Weihnachtsbäumen nähen oder häkeln.

  28. Tolle Idee, die ich die Tage umsetzen werde! Neben den Spitztüten möchte ich noch ein Kosmetiktäschchen für meine Freundin zu Weihnachten nähen. 🙂

  29. Schöne Idee. Werde es mit alten Jeans umsetzen. Mein nächstes Projekt sind Dalapferde aus Sandwichkartons (natürlich upgecycled).

  30. Ich nähe gerade Puppen Kleidung als Weihnachtsgeschenk, die Tüten sehen sehr süß aus, den Punktestoff habe ich auch, das probiere ich gleich mal aus, liebe Grüße

  31. Hallo, unser anstehendes DIY sind Projekte mit meinem 13jährigen. Er hat in der Schule das Nähen und Häkeln entdeckt. Er näht und verziert mit mir gemeinsam Säckchen.

    Ach, so eine BERNINA…. In der Schule hatten wir einfache und ich habe immer so gut damit genäht. Tolle Idee

  32. Ein so schöne Idee, die man das ganze Jahr umsetzen kann. Ganz kleine werde ich als Baumschmuck ausprobieren.

  33. Susanne Brunke

    Ich brauch dringend noch ein paar Pullis , die werde ich in den nächsten Wochen nähen und heute steht auch noch Keramik gießen auf dem Programm, die letzten Weihnachtsgeschenke müssen fertig werden!

  34. Barbara Frischemeier

    Einen Hoodie Nähen und zwar aus Viskose-Frenchterry, den habe ich noch nie vernäht.

  35. Hat jetzt nichts mit nähen zu tun aber ich möchte mir eine Sofadecke häkeln. Danke für die Chance auf den tollen Gewinn 🌺

  36. Tatsächlich bin ich noch am Grübeln, was ich als nächstes mache. Daher bin ich immer froh, wenn ich Anregungen bekomme…😄

  37. Uta Schoel

    eine tolle Alternative zum ewigen bunten Teller und für nächstes Jahr ein Adventskalender. schon geplant.

  38. Ich nähe aus alten Jeans neue Taschen – das gibt prima Geschenke! Und eine gute Stoffschere ist dabei unerlässlich….

  39. Ich möchte Weihnachtskarten basteln 😊 Nähe aber auch gerne, daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen ☺️

  40. Für den tollen Gewinn würde ich als nächstes eine Scherentasche für den sicheren Transport nähen.

  41. Ich möchte mich als nächstes an eine Hose für mich wagen und würde mich über den Preis sehr freuen.

  42. Als nächstes stehen noch allerhand kleinere Projekte für Weihnachten an, z.B. Leuchtflaschen, Dekodosen usw.

  43. ich hab so viele Ideen und bekomme durch diesen Kalender noch mehr wunderschöne kreative Ideen geliefert, die Entscheidung wird nicht einfacher.

  44. Was für hübsche Beutel! Ich sitze gerade an Weihnachtsgeschenken: Mermaid-Decken, Tannenbäumchen, Fausthandschuhe und ein paar Shirts.

  45. Ich hab mir am Dienstag meinen nächsten Weihnachtshoodie zugeschnitten. Jetzt liegt er da. Außerdem noch ein Rucksack, der ist auch schon zugeschnitten. Die Kekstüten müssen zum Glück nur noch gefüllt werden. Ansonsten ist meine Nähliste soooo lang. Und Sorgenwürmchen wollte ich auch noch häkeln. Und… und… und…

  46. Maria Theilen

    eine tolle Idee. sieht bestimmt auch super am Weihnachtsbaum aus. die werde ich gleich mal nähen

  47. Als nächstes will ich meine neue Nähmaschine ausprobieren. Erstmal mit einem kleinen Projekt, um die neue Maschine kennenzulernen

  48. Ein Sweatshirt mit Kuschelkragen, ein Patchwork-Kissenbezug und Tannenbaumschmuck (bemalte Kugeln und gefaltetes Papier)

  49. Sehr schöne Scheren.
    Ich stricke gerade eine Jacke aus “Upcycling” Wolle. Und dann kommen noch neue Bilder (diy) über die neue Couch. 🎄

  50. Ich möchte noch ein paar Geschenkebeutel nähen. So spart man sich das Weinachtsgeschenkpapier und man kann sie auch weiterverwenden.

  51. Ich brauche dringend einen neuen Leseknochen, also wird das wahrscheinlich mein nächstes Projekt.

  52. Jeannette Nieke

    Ich möchte noch die Heizkörperliege für unsere Katzen fertig machen – dafür muss ich noch die Liegefläche nähen. Dann kommen noch Hängeschränke mit Schiebetüren…na mal sehen, was noch vor Weihnachten fertig wird 😉

  53. Claudia Paul

    Ich bin noch am üben mit der Nähmaschine… ich hoffe ich bekomme die Beutelchen hin…

  54. 2 Patchworkdecken für meine Kinder nähen, hat vom Muster aussuchen über zuschneiden und am Ende Schrägband anbringen gut 2 Jahre gedauert. Aber es hat sich gelohnt 😊

  55. Angela Planer

    Ich muss noch kleinere Geschenke fertig machen.
    Dann noch eine Babydecke
    Und zu guter letzt aus Babykleidung ein Kissen., das sich die Mama gewünscht hat.

    Liebe Grüße

  56. Ein paar Weihnachtsgeschenke fehlen noch: Backhandschuhe, Bauchtasche , Schlafmaske,…. mal sehen was ich noch alles schaffe!

  57. Meine Schwägerin hat sich stoffbezogene Kleiderbügel zu Weihnachten gewünscht. Die sind mein nächstes Projekt.

  58. Barbara R.

    Ich möchte noch für Weihnachtsgeschenke Lavendelsäckchen nähen und befüllen. Den duftenden Lavendel habe ich im Urlaub geerntet und getrocknet.

  59. Wahrscheinlich noch Heute die Weihnachtskarten die direkt verschickt werden. Vielleicht sogar in Kombination Stoff-Papier

  60. Ich würde gerne , für unseren 2 Jährigen , eine Hose aus meiner alten Jeans nähen . Da würde der Gewinn gerade super passen 😉👍🏻
    Lg Verena

  61. Danke für das tolle Gewinnspiel 🧡 ich backe in den nächsten Tagen ein paar Plätzchen, stricke meine Socken fertig und muss an einem Schal die letzten Fäden vernähen.
    Schöne Adventszeit 🎄

  62. Vielen Dank für die tolle Idee.

    Ich möchte endlich mal im voraus damit einen ausgefallenen Weihnachtskalender machen.

    LG

  63. Ganz genau weiß ich es nicht nicht. Aber auf jeden Fall kleine Weihnachtsgeschenke. Und mein Mann bekommt wie jedes Jahr einen genähten Hoodie.

  64. Angelika Roemer

    Das nächste Projekt sind Tischsets für meine Tochter zu Weihnachten.
    Liebe Grüße Angelika

  65. Lieben Dank fürs Teilen der schönen Idee. Ich möchte als nächstes gerne einen neuen Bezug für eine Wärmflasche nähen.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Carmen

  66. Ich möchte endlich den Wollstoff den ich schon seit Ewigkeiten hier herumliegen habe zu einer Hose verarbeiten!

  67. Ich möchte auch Spitztüten aus Stoff machen. Die sehen wunderbar aus und sind eine schöne Geschenkidee.

  68. Erika Wilhelm

    Hallo, die kleinen Beutelchen sind eine coole Idee zum Selbermachen. ich kann gleichzeitig alte Stoffreste wiederverwertet. Habt noch einen schönen Tag.

  69. Beate B. aus E.

    Ich bastele mir ein paar Geschenkanhänger aus Modeliermasse. Dazu wird die Modeliermasse dünn ausgewalz, mit weihnachtlichen Plätzchenausstechern die Anhänger ausstechen und mit einer dicken Stricknadel ein Loch bohren. Die Anhänger gut trocknen lassen, noch etwas mit feinem Schleifpapier bearbeiten und eventuell bemalen. Faden durchs Loch ziehen. Fertig!

  70. Ich bin grad dabei mir einen Loop zu stricken , muss aber auch noch mal ran kleine Weihnachtsdeckchen zu nähen – Stoff liegt schon bereit

  71. Eine Pinsel-oder Stiftetasche, ein Utensilo, die niedlichen Geschenktüten sind auch eine Überlegung wert – in klein als Geschenkanhänger

    Vielen Dank für das Gewinnspiel

  72. Tine Hewing

    Hallo!
    oh wie toll! Ich möchte gerne meine Schwester mit dem tollen Gewinn überraschen! Das wäre ein Traum! Ich würde mir ein schönes Kissen wünschen! vlg Tine

  73. Silke Pfeiffer

    Ja ich bin an einigen Sachen dran und komme aber irgendwie nicht richtig voran. Selbstgemachte Weihnachtskarten sind so gut wie fertig, Häuser, Kerzenständer und Sterne schon gegossen, 3 Stenkörbchen sind schon fertig am 4 bin ich noch am häkeln. Plätzchen will ich heute noch backen und dann muss alles noch eingepackt und verschickt werden. Da ich letztes Jahr umgezogen bin.
    Puuh,wenn ich das lese…. die Zeit rennt und noch einiges zu tun😂😀🤦
    LG. Silke

  74. Andrea Bothe

    Ich möchte als nächstes Geschenkbeutel aus Stoff nähen, die immer wieder benutzt werden können und so den Müllberg durch Geschenkpapier reduzieren.

  75. selbstgemachte Weihnachtsgeschenke aus den verschiedensten Materialien… aus Stoff, Raysin, Papier, etc… 😊

  76. Hallo. Sehr schon gemacht und toll erklärt. Da ich noch neu im Nähmaschinen Hobby bin, habe ich viele Idee die ich machen möchte, aber traue mich noch nicht so richtig an alles ran. Was ich jetzt versuchen möchte ist eine Handytasche als Geschenk und einen niedlichen Türstopper wahrscheinlich eine Katze. Und wenn ich dann mal Mut finde habe ich eine Anleitung für einen Loop mit Handwärmer, das sieht aber noch etwas zu kompliziert für mich aus ^^
    Lg Tina

  77. unser aktuelles DIY Projekt ist der Umbau unseres Dachgeschosses🙈 und danach habe ich hoffentlich wieder meinen kreativ Tisch🥰

  78. Mein nächstes diy-Projekt werden wohl Plätzchen sein, aber ich hoffe, auch bald wieder winterkleidung für mich und die Meute zu nähen

  79. Ich bin gerade dabei Weihnachts-Tischläufer zu nähen und danach geht’s an die Weihnachtskarten 🙂

  80. Ich darf mit meinen Nichten Glitzer-Christbaumkugeln als Weihnachtsgeschenk für ihre Mama gestalten 🥰

  81. Fanny Hartwich-Jantsch

    Mein nächstes DIY-Projekt sind die Weihnachtsgeschenke für die Familie 😅 da muss ich mich langsam mal sputen 🫣

  82. Gabi Jansen

    Meine Nähmaschine steht kurz davor, den Geist aufzugeben. Mit der nächsten ist eine Patchworkdecke geplant.
    Liebe Grüße, Gabi

  83. Ich hab noch Leinenstoff vom Stoffmarkt im Sommer, das soll eine Hose werden. Hoffentlich hat meine Schwester Weihnachten Zeit, ich trau mich nicht, in den Stoff zu schneiden 😱

  84. Die Scheren wären für meine Frau, was ihr nächstes DIY Projekt ist weiß ich aber leider nicht

  85. Super Idee um nachhaltig zu verpacken! Sieht super aus! Mein nächstes DIY Projekt wird ein Dinkelkissen für meine beste Freundin 🙂

  86. Susanne Heijnk

    Ich möchte aus alten Jeanshosen Einkaufsbeutel nähen, wenn noch Zeit ist auch besticken.

  87. In Arbeit ist eine kleine Tasche in Tannenbaumform.
    Sollen kleine Geschenke für Weihnachten rein…
    Die Spitztüten sind auch eine nette Idee..danke dafür . LG

  88. Liebe Evi,

    Eine sehr süße Idee finde ich! Universal einsetzbar 😊
    Zu Ostern könnte man die Tüten auch ganz toll im Garten an passende Zweige hängen!
    Vielen Dank für die schöne Inspiration!
    Herzlichst
    Marijke

  89. Zuerst habe ich noch 2 Hosen meiner Tochter zu kürzen,
    dann ist vielleicht Zeit nach was neuem zu schauen. Mal seh´n was kommt?

  90. Meine alte Lieblingsjeans wird zur Tasche umgenäht. Die kann ich einfach nicht wegwerfen. Einen schönen Advent an Alle!

  91. Weihnachtsgeschenke so einpacken, dass sie ein kleines Dorf ergeben, aber mir fehlen noch viele Ideen

  92. Ich gestalte gerade ein Fotobuch von meinem letzten Urlaub. Dazu wird geklebt, gemalt und gezeichnet. So wird es ganz individuell.

  93. Bei mir ist es ein Fingerling.
    Ein Freund wurde Opa und für sein Enkelkind bekommt er diesen Fingerling.
    Er ist einfach zu nähen und kommt bei allen bisher Beschenkten sehr gut an.
    Lieben Gruß
    Elke

  94. eine schöne Idee die Spitztüten für kleine Geschenke, nicht nur zu Weihnachten 🎄 und zum zuschneiden könnte ich tatsächlich eine vernünftige Stoffschere gebrauchen 😊
    muss aber erstmal einen Schal zu Ende stricken, damit der auch pünktlich unterm Weihnachtsbaum liegt 🎄

  95. Ich habe jetzt noch 2 Leseknochen und 3 Kissen auf meiner Weihnachtsliste… aus den Reststoffen lassen sich ja perfekt die kleinen Spitznamen nähen 🤩

  96. Geschenkverpackungen aller Art für die Weihnachtsüberraschungen für Familie, Freunde und Kolleginnen

  97. Die Spitztüten sind total niedlich. Bei mir liegt als nächstes die Gestaltung der Fotoalben meiner Enkelkinder für das Jahr 2023 an.

  98. Karin Jazairi

    Gerade nähe ich kleine Kosmetiktäschchen aus Kunstleder die ich zu Weihnachten verschenken werde. Auch Stoffbeutel aus Weihnachtsstoffen sind in Arbeit die ich anstelle von Geschenkpapier verwende. Eine schöne neue Stoffschere wäre da ein toller Gewinn.

  99. 3x Kleid “Polli” aus den zauberhaften Stoffen von Astrokatze nähen ist das Projekt für die Rauhnächte 🙂
    Und aus den Resten dann noch die kracher Tütchen, tolle Idee.

  100. Herzlichen Dank für dieses wunderbare Türchen! Ich habe einige anstehende DIY-Projekte: Geschenkanhänger, Weihnachtskarten, selbstgemachte Geschenke und neue Vorhänge für das Wohnzimmer.

    Liebe Grüße
    Katja

  101. süße kleine Spitztüten ☺

    meine nächsten Kreativprojekte sind Weihnachtsgeschenke, die ich hauptsächlich nähe, wie zum Beispiel Pullis für alle Nichten und Neffen.

  102. Carolinski

    Toll! Über die beiden Stoffscheren und den tollen Vintagekalender würde ich mich mega freuen!

  103. Mein nächstes DIY Projekt werden die Weihnachtsgeschenke, die dringend genäht werden müssen.

  104. Es scheint so, als würde unser Wichtel für immer bleiben. Also braucht er ein größeres Haus…

  105. Da mein Adventskranz bis jetzt nur aus einer Kerze besteht, habe ich am Wochenende vor Tannenbaumkerzen zu gießen.

  106. Angela Carstensen

    Ich stelle Kräutersalze selbst her. Auf die Deckel binde ich schöne Stoffdeckchen und selbst gestanzte Schildchen zur Beschriftung. Der Stoff ließ sich mit der normalen Bastelschere nicht vernünftig schneiden.

  107. jetzt aber schnell eine Donutpinata fürs mittlere Kind zum Geburtstag und dann noch jede Menge kaufladenzubehör. Und diesunddas.

  108. Ich selbst bin nicht so begabt im Nähen, aber dafür meine Mama. Ich hoffe ich habe Glück, dann könnte ich ihr sie Scheren schenken. Da würde sie sich mega drüber freuen 😍

    Mein nächstes diy Projekt werden Tassen die ich bemalen und an Weihnachten als Mitbringsel mitnehme. Dazu noch selbstgemachte Schoko Löffel und fertig. 🤗 Vielleicht auch nicht ganz so schnell 😅

  109. Manuela S.

    Ich nähe sehr gerne, leider ist derzeit nicht so viel Zeit dazu. Ich habe eine Tasche für meinen Mann angefangen, leider fehlt da noch das passende Zubehör. Ich habe das irgendwie verschlafen mitzubestellen und bekomme es vor Ort nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert