Selbstgemachter Lebkuchensirup für Kaffee

Lebkuchensirup selber machen

[Werbung]

Habt ihr euch schon einmal so einen leckeren Lebkuchen Latte im Coffeeshop bestellt? Ab sofort könnt ihr euch diesen Genuss zuhause selber machen. Im 6. Türchen des DIYnachten Adventskalenders verrate ich euch das Rezept für einen köstlichen Lebkuchensirup.

Lebkuchensirup für Kaffee und MilchHeute am Nikolaustag lassen wir es uns mit einem leckeren Lebkuchen Latte gut gehen und genießen den herrlichen Duft und das leckere Aroma. Mit dabei ist mein Partner EILLES KAFFEE mit den Kaffee RÖSTMEISTER Sorten Caffé Crema und Espresso und öffnet zusammen mit euch das 6. Türchen im DIYnachten Adventskalender.

Der EILLES RÖSTMEISTER Espresso ist ideal für meinen Lebkuchen Latte, denn das vollmundig intensive Aroma passt hervorragend zur Süße des Lebkuchensirups. Ein winterlicher Genuss, der auch als Geschenk garantiert Freude macht.

Selbstgerechter Lebkuchensirup für Kaffee

Und bei der Zubereitung duftet das ganze Haus so schön nach Weihnachtsdüften! Also lasst uns mit dem Rezept beginnen und damit auf die gemütliche Zeit einstimmen:

Selbstgemachter Lebkuchensirup:

Zutaten:

250 ml Wasser

150 g Zucker

1/2 Vanilleschote

1 EL Zitronensaft

2 TL Lebkuchengewürz

Milch

EILLES KAFFEE RÖSTMEISTER Espresso

Glasflaschen und Lackmarker

Band und Butterbrotpapier

Zubereitung:

Rezept für Lebkuchensirup

Wasser, Zucker und Zitronensaft unter Rühren aufkochen bis der Zucker komplett gelöst ist. Nun gebt ihr das Lebkuchengewürz hinzu und lasst alles ca. 8 Minuten köcheln.

In der Zwischenzeit könnt ihr die Flaschen mit einem Lackmarker verzieren.

Flaschen für Lebkuchensirup verzierenFlaschen für Lebkuchensirup verzieren

Einfache Motive könnt ihr frei Hand aufmalen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, zeichnet sich die Motive auf einem Stück Papier vor und legt die Vorlage dann von innen hinter das Glas, wie bei diesem Beitrag. Dann könnt ihr die Motive einfach nachzeichnen.

Flaschen für Lebkuchensirup mit Motiven bemalen

Den Sirup durch ein frisches Geschirrtuch oder ein ganz feines Sieb seihen und in ausgekochte Flaschen füllen. Meine Menge reicht für so ein 250 ml Fläschchen.

Lebkuchensirup in Flachen füllen

Die Flaschen bekommen jetzt noch ein kleines Schild, eine Haube aus Butterbrotpapier und schon ist ein tolles Geschenk fertig. Natürlich zusammen mit einem guten EILLES RÖSTMEISTER Espresso Kaffee.

Anhänger zeichnen für LebkuchensirupSelbstgerechter Lebkuchensirup für Kaffee

Bevor ihr den Sirup verschenkt, müsst ihr euch aber ein Fläschchen sichern und bei leckeren Plätzchen, einer gemütlichen Kaffeekerze euren eigenen Lebkuchen Latte genießen. Ach und für eine Kuscheldecke habe ich natürlich auch vorgesorgt.

Gießt ca. 250 ml warme Milch in eine Tasse. Bereitet euch einen leckeren EILLES RÖSTMEISTER Espresso zu, gebt ein bisschen Sirup (Menge nach Geschmack) hinzu und gießt die Mischung zu der Milch.

Heiße Milch für Lebkuchen LatteEspressokaffee für Lebkuchen Latte

On Top muss natürlich ordentlich Milchschaum oder Sahne, dekoriert mit Zimt- oder Kakaopulver.

Lebkuchen Latte mit selbstgemachte Sirup

Die kleinen Lebkuchenmännchen habe ich nach diesem Rezept gebacken. Die passen wundervoll zu der leckeren Lebkuchen Latte.

Lebkuchensirup für Kaffee selber machenUnd natürlich hat EILLES KAFFEE auch einen tollen Gewinn für euch mitgebracht.

GEWINNSPIEL

Ich darf heute 2 richtig schöne Pakete mit folgendem Inhalt an euch verlosen:

1x 750g EILLES KAFFEE Röstmeister ganze Bohne Espresso

1x 500g EILLES KAFFEE Röstmeister gemahlen Espresso

1x Jutebeutel EILLES

1x Tasse EILLES

Rezeptkarten

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir euren schönsten Kaffee Moment. Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Evi

Ein herzlicher Dank geht an unsere Hauptsponsoren

diynachten Sponsoren

313 Kommentare

  1. In einen schönen urigen Stadtcafe sitzen, mit selbst gebackenen Kuchen nach Oma´s Rezepten.

  2. Rosemarie Richter

    Mein schönster Kaffeemoment? Jeden Morgen vor den Kindern aufstehen und ganz für mich alleine die erste Tasse Kaffee genießen…
    Tolle Verlosung! Danke
    Schönen Nikolaustag
    Rosemarie

  3. Da gehe ich ganz mit Edith! Die Kaffees sind am Allerbesten!!!
    Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag und liebe Grüße 🎅

  4. Kerstin Schön

    Ich trinke keinen Kaffee aber dafür gerne Tee. Am liebsten eingekuschelt in einer warmen Decke bevor ich in den Tag starte😊

  5. Judith Frau Mark

    Mein schönster Kaffeemoment ist genau jetzt. Die Welt um einen herum schläft noch, alles ist still und ruhig. Mit einerTasse Kaffee langsam wach werden, zu sich kommen und in den Tag starten. Und…… mit einem wundervollen Blogeintrag mit tollen Fotos sich verzaubern lassen.
    Danke

  6. Ulrike Wulff

    Am aller liebsten genieße ich das Kaffee trinken am Nachmittag mit meinem Mann. Im Sommer gern als Eiskaffee, jetzt bei Kerzenschein.

  7. Rachel Trost

    Mein schönster Kaffeemoment… früh ganz alleine im Dunkeln eine Tasse Kaffee ganz alleine genießen und dann in den Tag starten

  8. Mein schönster Kaffee-Moment war an einem kalten Wintermorgen, als ich mich mit meiner besten Freundin in einem gemütlichen Café getroffen habe. Wir haben stundenlang geplaudert, köstlichen Kaffee genossen und uns von der warmen Atmosphäre umgeben.

  9. Draußen Wind, Regentropfen prasseln auf das Fenster und drinnen schnuckelig warm mit Decke, gutem Buch und einer großen Tasse Kaffee☕️🥰

  10. Liebe Evi,
    leckere Geschenke hast du gezaubert.
    Wenn der Schatz einen Kaffee trinkt und wir dabei zusammen sind, dass sind meine schönsten Kaffee-Momente.
    Hab einen schönen Nikolaustag…

  11. Sonntag 17 h bei Muttern auf der Couch und dann nochmal die ganze Woche Revue passieren lassen.

  12. Mein schönster Kaffeemoment ist morgens im Bett mit dem ersten Becher Kaffee und ein bis zwei Katzen auf dem Schoß. Ich finde, der erste Kaffee am Tag schmeckt einfach am besten. ☕️😍

  13. Gemeinsam mit der Familie an einem Sonntagnachmittag, nach einem langen Winterspaziergang, mit Kuchen von Oma.🤗☕🍰✨

  14. Mein schönster Kaffeemoment war, als ich meinen Mann zum ersten Mal zu mir zum Kaffee eingeladen habe und er (eine Hochzeit und 2 gemeinsame Kinder später) geblieben ist <3

  15. Ich genieße es, 5 Minuten in Ruhe für mich und meinen Kaffee zu haben wenn die Kids aus dem Haus sind und ich dann auch zur Arbeit starte. Kurze Verschaufpause – muss meist für den Rest des Tages reichen 😉 Das Rezept hört sich sehr lecker an!

  16. Am Wochenende ganz alleine, wenn alle noch schlafen. Ich höre dann entweder Radio, lese einen Thriller oder schaue mir die tollen DIY an.

  17. Gerne entdecke ich in fremden Städten kleine Cafés oder Bars und freue mich auf eine Kaffeeauszeit

  18. Ein Moment der Ruhe, ganz für mich alleine, nur mit einem guten Buch und einer Tasse Milchkaffee.

    LG Simone

  19. Die erste Tasse Kaffee morgens, das ist die beste 🥰
    … und die Anleitung ist toll, villeicht schaffe ich das noch 🙃

  20. Da gibt es so viele schöne Kaffeemomente, z.B. gemütlich mit dem Hund auf dem Sofa kuschelnd oder Sonntag mittag mit dem Mann nochmal die Woche durchzugehen

  21. Ein schöner Kaffeemoment ist, wenn man die 1 Tasse Kaffee in seinen Händen hält und der Tag beginnen kann ist immer so herrlich. Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus Tag

  22. Guten Morgen liebe Evi & allen einen schönen Nikolaustag 🌟,
    mein schönster Kaffeemoment ~ mit der besten Freundin im Café sitzen bei einem leckeren Latte Macchiato und ratschen. Und ich liebe es, einfach in fremden Städten neue Cafés zu erkunden .
    Dein Lebkuchensirup klingt absolut lecker und wird ausprobiert 💕
    Über das Kaffeepaket von Eilles würde ich mich total freuen. 🎄

  23. Birgit Ramona

    guten Morgen,

    den schönsten Kaffeemoment habe ich mit meiner Tochter, wenn sie morgens zu mir runter kommt und wir zusammen unseren Kaffee mit unseren 5 Katzen genießen.
    🎅 🎄 🎁 Ich wünsche eine schöne Adventszeit 🎅 🎄 🎁

  24. Für mich ist morgens der erste Kaffee , wenn im Haus alle noch schlafen , der beste.
    Ein paar Minuten zum genießen, bevor der Trubel des Alltags losgeht .
    Lg Verena

  25. In der Früh mit meinem Mann im Bett Kaffee trinken und Zeitung lesen wenn wir keinen Stress haben

  26. Das Rezept mit den tollen Bildern hat richtig Lust gemacht, es nachzumachen! Mit dem Gewinn könnte ich direkt loslegen!😊

  27. Oh das klingt so lecker! Würde ich am liebsten SOFORT trinken!
    Meinen schönsten Kaffemoment hatte ich gerade erst gestern, als ich einen Capuccino mit meiner Oma und selbstgebackenen Plätzchen genossen habe ☺️

  28. Jana Boye-Mischke

    Ich liebe diesen Sirup, habe ihn selber schon oft in der Adventszeit Sonntagmorgen bei einer leckeren Tasse Kaffee genossen.
    Wäre für diesen Sonntag auch wieder genial!

  29. Ich mag auch am liebsten den ersten Kaffee am Morgen wenn die Kinder noch schlafen und ich die Ruhe genießen kann.

  30. Den ersten Kaffee in aller Ruhe am Morgen genießen. Bevor der Alltag beginnt und das Haus voll und sehr lebendig wird.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  31. Mein schönster Moment, eingekuschelt auf der Couch, heißen Kaffee mit Lebkuchen Sirup und Sahnehäubchen und dann einen spannenden Krimi schauen.

  32. Uta Schoel

    Klingt ungemein hyggelig, kuschelig, gemütlich. Auf der Fensterbank sitzen, in den verschneiten Garten schauen, auf dem Thermometer kaltes Wetter registrieren. und einen heißen Kaffee genießen. Schön. Oder?

  33. An einem kalten Tag in kuschliger Umgebung mit ganz viel Milchschaum.

    Lebkuchensirup ist eine völlig neue Idee – muss ich auch mal ausprobieren.

  34. Morgens bei Sonnenaufgang in den eingeschneiten Bergen eine leckere Tasse Kaffee zum Seele wärmen.☕️🌨️

  35. Das hört sich lecker an, dass ich es gerne ausprobieren möchte. Am liebsten, wenn es draußen kalt ist, auf dem Sofa mit Keksen und lieben Menschen.

  36. Mein schönster Café – Moment ist, wenn ich mit meiner lieben Freundin nach dem Weihnschtsshopping gemütlich einen Kaffee oder Cappuccino trinken kann und mit ihr in Ruhe quatschen kann ☕🤍 – und was soll ich sagen, demnächst ist es wieder soweit 🌲😊

    Übrigens liebe EVI, dein Lebkuchensirup hört sich lecker an 😋 und die Flaschen hast du so schön gestaltet 😍

    Liebe Grüße sendet dir Anja 🤗

  37. Mein schönster Kaffemoment war, als ich nach vielen Jahren unverhofft eine frühere Kollegin traf und wir spontan in ein Café gingen und stundenlang quatschten.

  38. Mit einem guten Buch und einem Stück Kuchen an einem Sommertag. Ruhig in einem Hinterhof. Geheimtipp.

  39. Ich bin gar kein Kaffeetrinker. Aber mein Mann liebt ihn. Den Lebkuchensirup werde ich auf jeden Fall nachkochen.

  40. Die Sonne scheint, ich sitze mit Freunden im Garten, wir lachen und trinken Kaffee und essen selbst gebackenen Apfelkuchen.

  41. Sonntags morgen mit meinem Mann beim Frühstück ist auch nach 25 Jahren Ehe immer noch mein liebster Kaffeemoment.

  42. Das muss ich unbedingt ausprobieren. Mein schönster Kaffee Moment war in Italien, ich hatte vorher und auch danach noch nicht wieder so einen Kaffee, einfach himmlisch. Jetzt zur Weihnachtszeit liebe ich die Momente mit Kaffee und Keksen und draußen alles verschneit.

  43. Simone Leiss

    Mein schönster Kaffeemoment ist im Trubel meiner Familie, am besten mit einem DIY-Projekt vor mir auf dem Tisch 🙂

  44. In Wine im Kaffeehaus sitzen und draussen all die Schneeflocken beobachten, ehe alles so richtig erwacht.

  45. Mein liebster Kaffeemoment ist mein Sinntagsritual: selbst gemachte Pancakes und dazu einen Kaffee mit aufgeschäumter Milch und selbstgemachtem Sirup 😋

  46. Wenn der kaputte Kaffeevollautomat nach sechs Wochen endlich wieder da ist und dann der erste Café Latte. Herrlich.

  47. Mein schönster Moment war mit der Familie in einer Kaffeerösterrei verschiedene Kaffee zu verkosten 🥰

  48. Ich mag es gerne gemütlich einen Kaffee zu trinken während ich das bunte Leben um mich herum beobachte.

  49. Sabrina Soylag

    Auf der Bank hinterm Ferienhaus, totale Stille und der Blick auf den Wald direkt vor uns.. Ich zehre noch 3 Jahre danach davon.

  50. Auf unserem Balkon mit wunderschönem Bergblick ganz in ruhe mit meinem strick oder häkelzeug😍😍😍 besser geht es nicht😍😍😍

  51. Ein tolles Gewinnspiel, wie für mich gemacht!
    Ich mochte in der Schwangerschaft anfangs keinen Kaffee. Zum Ende hin bekam ich Sodbrennen davon uns musste leider verzichten:( mein schönster Kaffeemoment war, als mein Mann mir kurz nach der Geburt einen tollen Kaffee aus einem Café um die Ecke vorbeibrachte, noch direkt ins Krankenhaus.

  52. Im Pyjama mit dicken Socken und etwas zu lesen am Tisch und darauf warten, dass der Tag langsam beginnt.

  53. Das sieht lecker aus, werde ich bestimmt mal probieren. Mein schönster Kaffeemoment ist, Frühstück im Urlaub draußen auf Terasse oder Balkon je nach Unterkunft. Da wir daheim diese Möglichkeit nicht haben…

  54. Mein liebster Kaffee-Moment ist direkt morgens, wenn alles ruhig ist. Der Tag beginnt, ich genieße meinen Kaffee alleine im Lieblingssessel und habe diesen Moment für mich. erst danach beginne ich mit der Arbeit oder dem Haushalt.

  55. Das klingt sehr lecker, das wäre genau das richtige für meinen Mann und mich morgens zum Frühstück.

  56. Manuela S.

    Einfach schön entspannt am Wochenende einen Kaffee mit Milchschaum trinken 😃 so ganz ohne Stress. Dann bin ich glücklich

  57. Ich trinke am liebsten am Nachmittag Kaffee, um mal kurz zur Ruhe zu kommen, bevor der Alltag weiter geht. Das Sirup-Rezept hört sich toll an, wird ausprobiert.

  58. Für mich sind Kaffeemomente immer die schönsten Momente, da ich ihn nur in Ausnahmen in Ruhe mit meinen allerliebsten Menschen zusammen trinke.

  59. Ann-Kathrin

    Morgens bevor alle aufstehen auf der Terasse und das auch im Schnee weil sie überdacht ist. Das ist so schön ruhig und entspannend

  60. Mylittlesweethome

    Ich trinke keinen aber um dem Herzmann eine Freude zu bereiten, Versuch ich mein Glück

  61. Der schönste Kaffeemoment ist täglich mit meinen Kollegen auf der Arbeit. Bevor der stressige Tag beginnt trinken wir entspannt zusammen einen Kaffee und erzählen uns die besten Geschichten.

  62. Hallo, mein schönster kaffeemoment ist morgens wenn die Familie noch schläft und ich in ruhe in den Tag starten kann. Lg

  63. Zum Feierabend trinke ich jeden Tag ein Latte Matchatio und am liebsten hätte ich heute einen mit Lebkuchensirup. Leider habe ich gestern Altglas weg gebracht und da waren kleine Flaschen dabei. Könnte ich jetzt gut gebrauchen.

  64. Hi Evi,
    mein schönster Kaffeemoment ist morgens ganz entspannt alleine eine gute Tasse Cappuccino genießen, bevor der Tagesablauf beginnt.
    Einen schönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße
    Biggi

  65. Diana 16 Eckhardt

    Eine schöne Tasse Kaffee morgens ganz allein auf dem Balkon und die Ruhe genießen.

  66. Wenn ich nach dem Hundelaufen nach Hause komme und es ist so schön warm drinnen – da liebe ich meinen Nachmittagskaffee ganz besonders.

  67. Der schönste Kaffee Moment ist am Wochenende, im Bett, wenn mein Partner und ich uns dabei unterhalten. 🥰☕

  68. Während das Kind Nachhilfe hat gehen mein Mann und ich immer zusammen eine Kaffee trinken. Klein aber fein und ich genieße es 🙂

  69. …beim Klönen mit der besten Freundin und bestem Kaffee (und Kuchen?) die Zeit vergessen…

  70. Nach Schwangerschaft und Stillzeit habe ich nach über 2 Jahren, meinen ersten Kaffee getrunken, das werde ich nie vergessen, es war so gut!!!! Euch allen einen schönen 2. Advent

  71. Die schönsten Kaffeemomente sind bei mir, wenn die ganze Familie zusammen sitzt. Das sind mein Mann, 4 Kinder, 3 Schwiegerkinder und 5 kleine Enkelchen. Das ist trubelig, aber auch immer richtig lustig. Ich liebe es.

  72. Ein guter Café Latte gehört für mich zum Leben dazu. Am liebsten mit meinem Schatzi gemeinsam am Wochenende noch im Bett oder jetzt im Winter mit einer Freundin in weihnachtlich geschmückter Wohnung oder…oder…oder. Kaffee gehört einfach dazu. ☕🥰 👍🏻

  73. Silke Pfeiffer

    Moin Evi, ich liebe es Kaffee zu trinken. . Morgens als erstes die Kaffeemaschine einschalten und dann ins Bad. So ist direkt der Kaffee fertig wenn ich rauskomme und kann Ihn in aller Ruhe trinken. Von Lebkuchensirup habe ich noch nie was gehört und das werde ich definitiv ausprobieren und bin gespannt wie es mir schmeckt. würde hier auch gerne mitmachen.
    liebe Grüße
    Silke

    ich wünsche a
    Allen einen schönen Nikolaustag 🙂😘

  74. Helena Lutz

    Mein schönster Kaffeemoment hatte ich letztens als eine ältere Dame mit Rollator nach Flaschen gesucht hatte. Daraufhin habe ich die Dame zu einem Kaffee eingeladen. Das strahlen in ihren Augen, als ich einfach nur mit ihr Kaffee getrunken habe wie mit jedem anderen Menschen auch, war unbezahlbar.
    Ich würde den Gewinn genau dieser Dame schenken wollen.

  75. Ich wohne in der schönen Eifel und trinke meinen Kaffee am liebsten draußen in der Natur. Gut verpackt in einer Thermoskanne mit einem Schuss Milch bei einer Pause auf einer Waldlichtung, an einem der Rastplätze oder auf einem der vielen “Eifelblicke” (Aussichtspunkte in der Natur).

  76. Annette Müller-Fathmann

    Mein schönster Kaffeemoment? Mit meiner großen Tochter zu Studienzeiten im Café Momo oder während ihrer Promotion in Trondheim im Café – immer wieder schön.

  77. In der Stadt vor einem Café sitzen und dem Treiben zuschauen, dabei einen Milchkaffee genießen. Schöner gehts kaum.

  78. Morgens, wenn es noch ruhig ist im Haus, setze ich mich in die Küche, mache mir eine Kerze an und starte mit einem Kaffee in den Tag. Ich lieb es einfach!

  79. Mein schönster Kaffeemoment war in Vietnam, als ich eine Kaffeerösterei besuchen und in einem Hängesessel beim Kaffeetrinken über die Berglandschaft blicken konnte. Traumhaft!

  80. Mein schönster Kaffeemoment ist, wenn die Kids aus dem Hause sind und ich dann ganz entspannt meinen Kaffee geniessen kann

  81. An einem sonnigen Herbsttag in Köln saß ich mit Freunden in einem Park auf einer Bank. Wir genossen einen leckeren Kaffee und unterhielten uns. Die Sonne schien, die Vögel sangen und wir fühlten uns einfach nur glücklich.

  82. Der war in den Bergen auf einer Hütte. Habe da nach einer Nacht in den gemütlichsten Federn, den leckersten Kaffee den ich je getrunken habe in einer großen Schüssel serviert bekommen und mit Blick ins Tal an der frischen Luft genossen 🏔️☕🥰

  83. Sabine Pechwitz

    Am liebsten trinke ich meinen Kaffee nach einem stadtbummel in einem Straßencafe im Sommer. Für mich steht die Zeit still und ich betrachte die Menschen, die vorbei laufen.

  84. Mein schönster Kaffeemoment ist morgens in der Küche bevor die Kinder aufstehen. Einmal Kräfte sammeln für den Tag.

  85. Das ist einfach zu beantworten! 🙂
    Der jährliche Adventskaffe mit frisch gebackenem Stollen bei meiner Mama ist für mich immer der schönste Kaffeemoment des Jahres!

  86. Am liebsten trinke ich morgens in aller Ruhe meinen Kaffee, bevor es dann in den Trubel geht. Danke für das schöne Türchen und einen schönen Nikolausi 😉

  87. Spät aufstehen, Kaffeekochen, PC hochfahren und mit 2 Riesen Milchkaffees das neueste aus der Welt erfahren.

  88. Meine schönsten Kaffeemomente erlebe ich meistens beim erkunden von tollen Cafes in Städten und Dörfern

  89. Tatsächlich als ich das erste mal Kaffee in Verbindung mit Milchschaum trinken dürfte. Heute trinke ich fast nur noch schwarz.
    Vielen Dank für das Rezept. Werde ich für meine Nachbarin machen

  90. Das Rezept klingt toll! Das werden Weihnachtsgeschenke für meine Mädels! Einen besonderen Kaffeemoment hatte ich Südafrika. Am ersten Tag der Reise saß ich in Kapstadt und habe einen Cappuccino mit Blick auf den Tafelberg genossen. Ich kann mich noch genau erinnern,dass ich es gar nicht glauben konnte in Südafrika zu sein und all das zu sehen…

  91. Mein schönster Kaffeemoment ist jeden Tag nach der stressigen Arbeit in Ruhe einen leckeren Kaffee auf der Couch zu genießen

  92. Bei mir gibt es nur schöne Tee-Momente. Das Kaffeepaket wäre aber toll für meinen Mann, er liebt Kaffee und Espresso.

  93. Vakuumverpackten Kaffee öffnen.Der Kaffeegeruch ist der schönste Kaffemoment in Vorfreude 🙂

  94. Mein schönster Moment ist der morgens früh mit meinem Mann, wenn die Kinder noch schlafen…

  95. Herzlichen Dank für das leckere Rezept und das tolle Gewinnspiel! Ich liebe Kaffee und versuche sehr gerne mein Glück für das wunderbare Kaffeepaket. Mein schönster Kaffeemoment ist ein Espresso in einer italienischen Espressobar.

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag
    Katja

  96. Zeit für einen Kaffee und Verschnaufpause ist meist so gegen 15.00 Uhr nachmittags, wenn die meisten Termine abgearbeitet sind und man sich auf einen leckeren Kaffee freut- jetzt natürlich mit Plätzchen

  97. Jeden Tag, morgens mit meinem geliebten Mann Frühstücken und dazu guten von Hand gebrühten Kaffee trinken. Das ist unser Moment!

  98. Brigitte Große

    Nach einer ausgiebigen Shoppingtour schmeckt der Kaffee besonders gut, am liebsten mit einer guten Freundin.
    Das Rezeptwerde ich gleich mal ausprobieren.

  99. Angelika Roemer

    Mein schönster Kaffeemoment ist mit Freundinnen ganz gemütlich mit Kerze und Gebäck und /oder Kuchen, beim Treff zum “sticheln”.😂😉. zur Erklärung, dass sind Handarbeiten, nähen, sticken, stricken, patchen usw.
    Liebe Grüße, Angelika

  100. Das klingt mega lecker.
    Mein schönster Kaffeemoment: Morgens im Bett mit einer frischen Tasse Kaffee geweckt werden- das riecht schon soooo lecker

  101. Sonntag Morgen um 5 Uhr mit einer heißen Tasse Kaffee den Morgen und die frische Luft genießen – im Sommer wie im Winter: Das ist mein schönster Kaffeemoment!

  102. Von draußen durchgefroren reinkommen, sich einen Milchkaffe machen – natürlich mit einem Schuss vom leckeren Likör – und den dann in eine Decke eingemummelt auf der Couch geniessen

    Das Rezept klingt richtig gut – muss ich nachmachen!

  103. Ausgeschlafen, alles aufgeräumt und keiner will mehr was. Dann in aller Ruhe die zweite Tasse Kaffee. SUPER

  104. Meine schönsten Kaffee Momente sind immer die, wenn ich bei meinem Schatz bin und wir nach dem aufstehen zusammen einen leckeren Kaffee genießen 🥰

  105. Angela Carstensen

    Im Straßencafé sitzen und mit einem kleinen Florentiner einen Kaffee genießen, das ist Lebensqualität! Zusammen mit Freunden mit einem Lebkuchen- Likörchen stelle ich mir das auch phantastisch vor.

  106. Silke Weber

    Wie schön mit meinen Liebsten bei Kerzenschein und gutem Kaffee zusammenzusitzen. Ein schöner Kaffeemoment.

  107. Annika Reuter

    Da ich selbst keinen Kaffee trinke, aber ihn super gerne verschenke, ist mein schönster Moment immer, wenn die Person sich über sowas freut!

  108. Mein schönster Kaffeemoment war mein erster Milchkaffee (riesig, gefühlt 0,5l) mit einer dicken Milchschaumschicht drauf im Mövenpickrestaurant. 😉 Gerne würde ich mir diesen auch Zuhause zaubern.

  109. Mein allererster Kaffe mit meiner Mutter; da hatte ich das Gefühl “endlich” erwachsen zu sein.

  110. Kerstin M.

    Mein schönster Kaffeemoment: nach Hause zu kommen (nach der Arbeit und dem stehen mit dem Auto auf der Autobahn) die Haustür zufallen lassen, eine bequeme couchfähige Hose anziehen und dann mit der Tasse Kaffee zur Ruhe kommen.

  111. Astrid Krenn-Bamberger

    Als ich meinen ersten Schluck meinen köstlichen Kaffees nahm, fühlte es sich an, als würde meine Seele von einer warmen Umarmung umgeben. Die aromatischen Noten tanzten auf meiner Zunge, während der Duft von frisch gerösteten Bohnen meine Sinne berauschte. In diesem Moment wurde der Kaffee nicht nur zu einem Getränk, sondern zu einer Reise durch Geschmack und Genuss. Prost auf die kleinen Freuden des Lebens, die in einer Tasse Kaffee verborgen liegen! ☕️✨

  112. Kristin A.

    Ich sitze vor meinem Lieblingscafe in der Sonne, schaue mir die vorbeieilenden Menschen an, habe mir ein Buch mitgebracht und da kommt auch schon mein großer schwarzer Kaffee…. einfach herrlich.

  113. Andre Junghanns

    Mein schönster Kaffeemoment ist, wenn die ganze Familie am Nachmittag zum Kaffee zu uns kommt.

  114. morgens um kurz nach 5 wenn alle noch schlafen gönne ich mir eine kleine Auszeit mit einer Tasse frisch gebrühtem Kaffee. Tolle Aktion! Versuche gerne mein Glück!

  115. mit meiner 4 jährigen Tochter und ihrem Kinderkaffee an unserem Esstisch…mein absoluter Favorit

  116. als ich mich letztes Jahr nachdem die Cafés wieder geöffnet hatten, das erste Mal mit meiner Freundin auf einen Kaffee getroffen habe. Dieser Kaffee wird immer in meiner Erinnerung bleiben

  117. Am schönsten ist es wenn die ganze Familie zusammen ist dann schmeckt der Kaffee am besten dann hab ich meinen schönsten Kaffee Moment.

  118. Gabriele Obermüller

    Der schönste Kaffeemoment ist der erste “Morgenkaffee” , wenn die Familie aus dem Haus ist und ich die Ruhe geniessen kann

  119. Mein schönster Kaffeemoment ist immer der erste Schluck am Morgen, der meine Lebensgeister weckt

  120. Bernd Lehmann

    Mein schönster Kaffeemoment erlebe ich jeden Morgen auf dem Balkon mit dem Blick in den schönen Schwarzwald

  121. Mein schönster Kaffeemoment ist morgens, wenn alle noch schlafen.
    Den Lebkuchensirup werde ich bestimmt machen, hört sich lecker an.

  122. Der schönste Moment ist morgens , eine große Tasse Kaffee und die Tageszeitung lesen (ganz Old school)

  123. Der schönste Kaffeemoment ist es, am Wochenende ganz entspannt zu Hause einen Latte Macchiato zu genießen.

  124. Ich stehe morgens immer etwas früher auf damit ich Zeit und Ruhe für meinen ersten Kaffee vor dem Dienst habe.

  125. Mein schönster Kaffee-Moment ist eigentlich auf meinem Sofa am Nachmittag, mit selbstgebackenen Muffins oder im Moment natürlich Plätzchen.

  126. …die schönsten Kaffeemomente … zur Zeit immer dann wenn ich den Luxus habe einfach mal mit einem guten Kaffee und einem guten Buch oder schönen Film abzuschalten…

    Vielen Dank für das (bestimmt sehr) leckere Rezept!

  127. Der schönste Kaffeemoment ist entspannt in einem Café zu sitzen und den guten Kaffee bei einem schönen Buch zu genießen.

  128. Lydia Sonnenberg

    Mein schönster Kaffeemoment ist, wenn ich am Wochenende meinen Kaffee vor allem anderen trinke und währenddessen ein Buch lese.

  129. Ich liebe Kaffee. Der schönste Moment ist am Wochenende, wenn die Kinder nach dem Frühstück spielen und ich mit meinem Mann den Kaffee und Gespräche genießen kann.

  130. einfach einen Rundruf starten, gemütlich zusammen ein Kaffeekränzchen machen. Jede bringt etwas Süßes mit und einfach drauflos snacken.

  131. Mein schönster Kaffee-Moment ist morgens, wenn ich mit meinem Liebsten zusammensitze und den ersten Kaffee schlürfe. Gemeinsam Kaffee trinken ist einfach wundervoll.

  132. Am schönsten ist es, wenn ich mit einer lieben Freundin zusammen in einem kleinen Kaffee sitzte. Dann essen wir Waffeln oder Eis und trinken Latte Macchiato. 😀

  133. Susanne Heijnk

    Mein schönster Kaffeemoment ist immer die Ruhe beim Frühstück.
    Das genieße ich dann gerne mit einem Buch.

  134. ein schöner Kaffemoment ist in einem süßen kleinen Café und draußen liegt Schnee und es schneit. dazu Weihnachtsmusik und meinen Family. perfekt 🙂

  135. In einem kleinen Café im Pariser Künstlerviertel auf dem Place du Tertre ,
    Urlaub, sonnig-warmes Wetter, die Atmosphäre auf dem Platz und die kreativen Künstler konnten bei ihrer Arbeit beobachtet werden.
    herrlich und zu empfehlen

    Lieben Gruß
    Elke

  136. Jana Dumke

    Sonntags alleine im Bett, während mein Mann das Frühstück zubereitet und die Kinder noch schlafen.

  137. Kornelia Henning

    Meine Mama kam fast täglich zum Kaffee zu mir. Jetzt ist sie sehr krank geworden. Meinen schönsten Kaffeemoment werde ich haben, wenn ich ihn wieder mit ihr genießen kann 🙏

  138. Meine schönsten Kaffee Momente sind immer wieder mit meiner Oma ,man sollte die Zeit genießen 🥰

  139. Kleene1979

    Der schönste Kaffeemoment ist mit den Freunden gemeinsam in der Sonne zu sitzen und einen leckeren Kaffee und ein Stück Kuchen zu genießen.

  140. Mein schönster Moment ist morgens, wenn ich alleine entspannen kann und ich ihn in Ruhe geniessen kann

  141. Am Kamin sitzen, den Duft vom frisch gebackenen Kuchen schnuppern und dazu eine Tasse Kaffee genießen. Es gibt nichts schöneres im Winter. 🙂

  142. Evemarie Klein

    Mein schönster Kaffeemoment: Wenn ich etwas zu Ende gebracht habe und mir ein Päuschen gönne :))

  143. Mmmmh, wird nachgemacht!
    Die schönste Kaffeemomente, sind die mit lieben Menschen. Ob zum ratschen, zu beratschlagen, um Zuzuhören… Da gehört einen guten Kaffee dazu!

  144. Ich trinke selbst keinen Kaffee. Aber für meinen Freund ist der schönste Kaffeemoment der erste Schluck Kaffee am Morgen.

  145. es gibt für mich 3 schöne Kaffeemomente am Tag 🍀 der erste ist am frühen Morgen, nach dem ich aufgestanden bin trinke ich immer ganz in Ruhe einen Becher Kaffee.
    der zweite Moment ist morgens auf der Arbeit, meine Kollegen und ich kommen immer etwas früher,um gemeinsam, bevor die Arbeit startet, einen Kaffee zu trinken.
    der 3. Moment ist nach dem Feierabend zu Hause ankommen und erstmal einen Kaffee trinken um ein wenig zu entspannen.
    das Rezept für den Sirup werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

  146. Wenn ich morgens, noch bevor die Kids aufwachen, die erste Tasse ganz für mich in Ruhe trinken kann ☕️😌

  147. Als ich nach einem Jahr schlechtem löslichem Kaffee (im sozialen Jahr im Ausland) endlich wieder richtigen Kaffee um die Nase hatte

  148. Ich mag den meisten den Moment des ersten Kaffees des Tages. Ins Büro kommen und ganz entspannt starten <3

  149. Als ich im Urlaub zum ersten Mal einen Salted Caramel Macchiato probiert habe und mich direkt darin verliebt habe 🙂

  150. Danke für das tolle Gewinnspiel. Mein schönster Kaffeemoment war in London an einem besonderen Ort.

  151. Erst heute zu einer gemütlichen Tasse Kaffee eingeladen. Ein Moment Entspannung, Genuss, Fürsorge.

  152. Als Teenager der erste Filterkaffee meines Lebens, das war ein Geschmack der mir immer in Erinnerung bleiben wird

  153. Der selbstgemachte Sirup klingt so lecker und weihnachtlich 😍

    Für mich ist Kaffee immer ein besonderer Moment. Da Koffein keine Wirkung auf mich hat, trinke ich den wirklich nur zum Genuss und nicht als Wachmacher oder dergleichen.

    Gerne mache ich so am Nachmittag eine gemütliche Kaffeepause 😊

  154. Mein schönster Kaffeemoment ist immer dann, wenn ich eine schöne Tasse Kaffee mit meinem Kaffeegewürz aus Kardamom, schwarzem Pfeffer, Zimt und Orangenschalen genieße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert