DIY Geschenk: Decke mit Schneeflöckchen besticken + Vorlage

bestickte Decke mit Schneeflocken

[Werbung]

Eine warme Decke zum Einkuscheln ist im Winter einfach zu gemütlich. Wie wäre es, wenn wir sie noch ein bisschen verzieren und die Decke mit kleinen Schneeflöckchen besticken? So wird daraus sogar ein ganz tolles DIY Geschenk für eure Lieben.

DIYnachten Adventskalender

Heute öffnen wir gemeinsam das 9. Türchen im DIYnachten Adventskalender. und ich freue mich riesig, meinen Partner EILLES KAFFEE dabei zu haben, denn zu einem Kuschelmoment gehört für mich natürlich auch eine gute Tasse Kaffee.

Unser Hauptsponsor EILLES KAFFEE steht für Röstexpertise und zelebriert die Röstkunst seit 1873. Die Kaffeesorten reichen von ganzen Bohnen, über Filterkaffee zu Kaffeepads und sind sowohl im Handel als auch in der Gastronomie zu finden. Genuss steht dabei immer an oberster Stelle, nicht selten kreieren sie daher außergewöhnliche Rezepte mit besonderer Kaffeenote. In jeder EILLES Kaffeebohne stecken das Wissen, die Erfahrung und die Arbeit der EILLES KAFFEE Röstmeister. Sie verleihen dem Kaffee seinen einzigartigen Charakter.

Decke mit Schneeflocken besticken

Gerade im Winter tut es besonders gut, sich einen warmen und gemütlichen Moment zu gönnen. Was könnte da schöner sein, als ein duftend warmer Kaffee und eine kuschelige Decke, die dann auch noch liebevoll bestickt wurde. Oder wir genießen einfach den Kaffeemoment beim Sticken, denn das ist auch sehr entspannend. Ich schalte beim Handarbeiten immer so gut ab. Und wenn dabei noch ein liebes Geschenk entsteht, passt alles wundervoll zusammen.

Decke mit Schneeflocken besticken

Die kleinen Schneeflöckchen können auch Anfänger ganz wunderbar sticken, denn mit dem einfachen Rückstich, ist es quasi ein Kinderspiel. Ich benutze beim Sticken zudem immer die auswaschbare Vlieseline, die man mit dem Motiv auf den Stoff legt, die Linien nachstickt und dann einfach auswäscht. Und die Vorlage habe ich für euch auch dabei.

Decke mit Schneeflöckchen besticken:

Ihr braucht:

schlichte Decke in eurer Wunschfarbe

dicke Wolle

selbstklebende  Vlieseline

eine dicke Sticknadel

Schere

Schneeflocken Vorlage

Decke mit Schneeflöckchen besticken

So wird’s gemacht:

Druckt euch zuerst die Vorlage aus. Legt anschließend die Vlieseline mit der rauen Seite nach oben auf die Schneeflocken Vorlage und zieht die Linien mit einem Bleistift nach.

Motiv auf Solufix übertragen

Linien der Vorlage mit einem Bleistift nachziehen

Zieht das Trägerpapier ab und fixiert die Vlieseline mit der klebenden Seite auf dem Stoff.

Solufix auf den Stoff legen

Schneidet euch einen entsprechend langen Faden der Wolle ab und beginnt mit dem ersten Stich. Die Schneeflocke wird überwiegend im Rückstich gestickt. Wenn die Schneeflocke fertig ist, vernäht ihr die Fäden auf der Rückseite.

Die selbstklebende Vlieseline (Solufix) dann einfach unter warmen fließenden Wasser auswaschen. Wenn die Decke fast trocken ist, könnt ihr die Stickerei von der Rückseite noch ein wenig mit dem Bügeleisen dämpfen.

Ich habe die kleine Schneeflockengruppe jeweils an den Ecken der Decke aufgestickt. Ihr könnt die Flöckchen natürlich auch auf der ganze Decke verstreuen.

Decke mit Schneeflöckchen besticken

Passend zu dem schönen Karamell Farbton der Decke habe ich noch einen Streifen mit blauer Wolle an die kurzen Seiten der Decke gestickt.

Hier stickt ihr einfach nur in gleichmäßigen Abständen von einer Seite zur anderen.

Decke mit blauem Faden am Rand besticken

Decke mit Schneeflöckchen bestickenZusammen mit einem Tässchen hochwertigen Kaffee ist so eine individuelle Kuscheldecke ein wundervolles Geschenk zum Weihnachtsfest.

Decke mit Schneeflocken besticken.

 

 

Decke mit Schneeflocken bestickenUnd natürlich hat mein Partner EILLES  KAFFEE auch ein Päckchen für euch geschnürt.

Ich darf heute 2 richtig schöne Pakete mit folgendem Inhalt an euch verlosen:

  • 1x EILLES KAFFEE Gourmet 500 g gemahlen
  • 1x EILLES TEE English Caramel
  • 1x EILLES TEE Kaminfeuer
  • 1x elektrische Kaffeemühle
  • 1x Sprechende Kaffeetasse
  • 1x 6 Rezeptkarten
  • 1x Röstmeister Jutebeutel

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir euren schönsten Kaffee Moment. Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Evi

Hauptsponsoren DIYnachten

313 Kommentare

  1. Jeder Kaffeemoment ist ein Zeit für mich zum Entspannen und Relaxen, zum Nachdenken oder Ideen schmieden! Oder ich lese ein Buch dazu oder mache ein Sudoku 💪🏻

  2. Der schönste Kaffee Moment ist, wenn ich ihn mit meinem Papa trinke. Kaffee erinnert mich immer wieder an die Kindheit, wenn man morgens wach wurde und es nach frisch gekochtem Kaffee roch ☕️ 🪄

  3. Der schönste Kaffeemoment ist für mich jetzt gerade….das Kind schläft noch und ich trinke meine Tasse Kaffee und kann in Ruhe noch z.B. hier beim Adventskalender mitmachen.

  4. Ann-Kathrin Wunderlich

    mein schönster Kaffee Moment ist wenn ich morgens mit meinem Mann einen Kaffee in Ruhe im Bett genießen kann. was einfach selten ist weil meistens ist unser Sohn vor uns wach und so ist es vorbei mit der Ruhe 🍀🙈

  5. Ich liebe es, wenn mein Mann seine Espressomaschine einschaltet. Es dämpft, es zischt, er tempert und heraus kommt eine schokoladig herbe Köstlichkeit mit perfekter Crema…

  6. Der schönste Kaffeemoment am Tag ist für mich der Moment Morgens. Alle schlafen noch und ich habe Zeit für mich

  7. Antje Gregor

    Mein hoffentlich schönster Kaffeemoment liegt noch vor mir. Wenn wir am 1. Weihnachtstag alle als Familie(die immer größer wird)zusammensitzen.

  8. Hallo guten Morgen,
    Der schönste Kaffeemoment für mich ist morgens, wenn noch alle schlafen und ich in Ruhe meinen Kaffee genießen kann.
    Liebe Grüße Susanne

  9. Wenn ich allein in der Früh auf unserer Hütte bei Sonnenaufgang meinen kaffe trinken kann und alle noch schlafen, es gibt nix schöneres

  10. Mein schönster Kaffeemoment: Wenn die ganze Familie und Geschwister mit Familie mal eben so kommen um einfach einen Kaffee zu trinken und ein bisschen zu quatschen.

  11. Juli Drögemüller

    ich hab erst mit 27. angefangen Kaffee zu trinken, aber der erste Espresso war auch mit der Schönste… in Italien… frisch verliebt mit Blick auf den Gardasee… diesen Blick und den Geschmack werde ich nie vergessen.

  12. Genja Wendt

    Der schönste Kaffee-Moment ist, wenn ich
    morgens alle Kinder gesund aus dem Haus bugsiert habe und in Ruhe meinen ersten Kaffee trinken kann.

  13. Mein schönster Kaffeemoment ist diesen Sommer gewesen in meiner neuen Wohnung als ich das erste Mal morgens bei Sonnenaufgang meinen Morgenkaffee auf meiner tollen Terrasse mit Blick über Frankfurt geniessen durfte. So fängt der Tag traumhaft an an!

  14. Ich liebe den Geruch von frisch gemahlenen Kaffeebohnen. Da erinnere ich mich manchmal wie wir bei meiner Oma waren und es Kaffee gab, da sie auch immer den Kaffee mit einer elektrischen Mühle frisch gemahlenen hatte.
    Den Kaffee genieße ich dann gerne mit einem Stück Schoki Kaffee Sahne oder einem Plätzchen

  15. Wir lieben guten Kaffee. Es ist ein schönes Ritual für uns geworden zu besonderen Anlässen Kaffee zu verschenken. Bisher meist den aus der örtlichen Rösterei. Ich würde mich sehr über diesen Kaffee zum probieren freuen ☺️.

  16. Ute Himmelmann-Schnettler

    Meine schönsten Kaffeemomente sind im Utlaub! Morgens auf dem Campingplatz ganz entspannt oder in diesen Frühjahr (sehr besonders) auf der Veranda des Hausbootes !

  17. Mein schönster Kaffeemoment:
    Alle im Haus schlafen noch und ich höre meine Lieblingsmusik und trinke einen heißen Kaffee ♥️
    Ganz in Ruhe und ohne „Maaammaaaaaaa!“

  18. Rosemarie Richter

    Ich stehe morgens etwas früher auf als der Rest der Familie und genieße ganz in Ruhe MEINEN Kaffee…

  19. Am Wochenende mit einer Tasse Kaffee im Bett mit dem besten Mann der Welt den Tag planen, entspannen und den Kater knuddeln.

  20. Kati Kühnl

    Am Wo gebende, morgens, wenn alle noch schlafen aufs Sofa gekuschelt mit einem Buch meinen Kaffee trinken! Ein Traum! 😊

  21. Mein schönster Kaffeemoment war der erste gemeinsame Kaffeeklatsch mit meinern Freundinnen nach dem Lockdown!

  22. Der erste Schluck Kaffee am Morgen ist immer himmlisch.😍😍 Der gehört einfach dazu.😅 Vorallem nach einer kurzen Nacht🙈

  23. Hach, ein frisch gemahlener, aufgebrühter Kaffee und ein gutes Buch…..was gibt es Schöneres? Und wenn dann noch ein Stückchen Kuchen dabei ist……..🥰

  24. Julia Bleymüller

    Der schönste Kaffeemomemt ist morgens, wenn die Kinder noch schlafen und ich ein wenig Zeit für mich habe.

  25. Mein schönster Kaffeemoment ist immer dann, wenn ich frei habe und morgens im Bett meinen Lieblingskaffee trinken kann, mich dann in meine Decke einkuschele und ein schönes Buch lese.
    Schöne Idee!
    Viele Grüße.

  26. Moin Moin liebe EVI,
    deine bestickte Decke ist richtig schön geworden 😍 Tolle Idee 👍
    Ich genieße jeden Morgen meine Tasse Kaffee ganz in Ruhe und alleine und schaue was auf Insta so los ist 😊
    Eine weiterer schöner Kaffeemoment ist, wenn ich mit meiner Freundin / Trauzeugin zweimal im Jahr nach unserer Shoppingtour in einem kleinen Café sitze und dort den Kaffee genieße und wir dann gemütlich den Tag ausklingen lassen ☕🍰☺️
    Schöne Adventszeit weiterhin 🌲🕯️🕯️
    Liebe Grüße Anja 🤗

  27. Da unsere Kaffeemaschine im Moment leider defekt ist, wird mein schönster Kaffeemoment sicherlich sein, wenn sie aus der Reparatur zurück kommt und ich endlich wieder richtigen Kaffee genießen kann.

  28. Allein schon, wenn der Kaffeeduft in der Luft liegt, kommt schon ein wohliges Gefühl in mir hoch. Danke für die Chance.

  29. Elke Vogel

    morgens früh als erstes eine Tasse Kaffee , so starte ich immer in den Tag. Das Weckt meine Lebensgeister.

  30. Nicole Wechsler

    Immer morgens, wenn die Kids aus dem Haus sind und ich noch ganz in Ruhe einen Kaffee trinke, bevor ich in die Arbeit gehe.

  31. Der schönste Kaffeemoment ist der mit meiner besten Freundin, wenn wir mal wir ununterbrochen quatschten und den Alltag, Alltag sein lassen 😊

  32. Ehrlich gesagt jeden Morgen: Kaffee zum Start in den Tag….ganz oft ans Bett gebracht. Ich Glückliche! Die Decke ist sehr hübsch!

  33. Melanie Fendrich

    Mein schönster Kaffeemoment ist morgens, wenn ich mit meiner Kollegin in der Küche stehe und wir das Büro noch ganz für uns alleine haben.

  34. Jeder Tag hat seinen Kaffee-Moment: wenn ich morgens die Kaffeemaschine anmache, die frischen Bohnen rieche, meinen Americano brühen lasse und ihn dann zusammen mit einem Schlick Milch, mit meinem Mann, meinen Kindern und Hunde Nelli genieße…ahhhh!

  35. Morgens mit meiner Kaffeetasse auf der Couch die Ruhe genießen, bevor der Tag wieder hektisch wird.

  36. Ich genieße es wenn ich an einem freien Tag auf dem Balkon eine Tasse Kaffee genießen kann aber auch wenn ich mit meinem Papa einen Kaffee trinke.

  37. Ich würde meine Freundin einladen.
    Mit ihr heiße Schokolade trinken. 🌟🙋🕯️🕯️

  38. Wenn alle noch schlafen, auf dem Balkon den Sonnenaufgang anschauen mit ner dampfenden Tasse Kaffee.
    LG,Bine

  39. Morgens beim Frühstück, duftender Kaffee, Zeitung lesen, bei Instagram schauen und die Ruhe genießen. Das ist der schönste Kaffeemonent.

  40. Nach einem Winterspaziergang mit den Hunden auf der Couch in eine Decke eingekuschelt einen Kaffee mit einem Weihnachtsplätzchen – immer wieder schön.

  41. Mein schönster Kaffemoment ist am Nachmittag auf dem Sofa , vielleicht mit Plätzchen, mit Blick in den Garten und vielleicht steht unsere Katze an der Terrassentür und will eingelassen werden und mit auf dem Sofa sitzen .

  42. Der Espresso nach dem Mittagessen zusammen mit meinem Mann im Sommer auf der Terrasse, diese 15 Minuten am Tag sind meine kleine Auszeit und mein schönster Kaffeemoment.

  43. Jennifer Behnke

    Gestern saß ich das Erste Mal in 2,75 Jahren alleine in einem gemütlichen Kaffee und habe meinen Latte in Ruhe, warm und alleine genießen können. Ohne Maaaaammmmaaaa es war einfach so ein schöner und ruhiger Moment 😍

  44. Als Kaffeejunkie, ist und bleibt die erste Tasse am Morgen mein bester Kaffeemoment. Wenn alle noch schlafen und alles ruhig ist.

  45. Im Frühjahr in meiner Herzensstadt Paris in einem bezaubernden kleinen Café im Quartier Latin.

  46. Simone Leiss

    Mit der ganzen Familie am Sonntagmorgen stundenlang am Frühstückstisch zu sitzen… 🙂

  47. zum Glück gibt es so viele schöne kaffeemomente – an Arbeitstagen genieße ich den Moment mit der Lieblingskollegin auf ein Mittagsplauschen draußen an der frischen Luft mit dem frisch gebrühten Kaffee im thermobecher. am liebsten bei blauem Himmel&Sonnenschein.

  48. Hallo Evi, morgens in Ruhe 2 Tassen Cappuccino….ganz alleine genießen. Dann bin ich bereit für den Tag.
    LG Biggi

  49. Was für ein toller Gewinn! Mein schönster Kaffeemoment ist bei einer Kerze vor dem Kamin! Liebe Grüße ! Anja

  50. Vor ein paar Tagen hat es früh am Morgen geschneit. Es war noch dunkel und ich die Erste, die auf war. Ich trank meinen Kaffee am dunklen Küchenfenster mit Blick auf die tanzenden Schneeflocken im Licht der Straßenlaterne.

  51. Ich hätte die Kante am unteren Ende auch in Weiß gemacht.
    Blau passt auf dem Foto aber besser zum Kaffee. 🥰👍🏻

  52. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance. Der schönste Kaffeemoment ist dann, wenn meine Tochter morgens mit am Tisch sitzt.

  53. Der schönste Kaffeemoment ist bei mir nach überstandener Krankheit (in dieser Zeit schmeckt mir nicht mal Kaffee), dann weiß ich genau ich werde wieder gesund

  54. In Ruhe am Tisch sitzen, aus dem Fenster schauen und dabei die erste Tasse Kaffee genießen bevor der Tag losgeht.

  55. Hallo Evi, mein schönster Kaffeemoment ist , wenn meine ganze Familie zu Besuch ist und wir ewig lange am Tisch sitzen , quatschen und dabei ein, zwei, drei Tassen Kaffee genießen.

    FROHE WEIHNACHTEN!

  56. Die schönsten Kaffemomente sind für mich, wenn ich nach dem Frühdienst zu meiner Mutter fahre und Sie mich mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen verwöhnt.

    Gibt es für die Perlensterne auf dem Foto auch eine Anleitung?

  57. Mein schönster Kaffeemoment ist täglich mit meinen engsten Kollegen, bevor wir uns in den stressigen Tag stürzen.

  58. Christina S.

    Für mich ist es immer besonders, wenn meine äthiopische Tante eine Kaffeezeremonie abhält.

  59. Alexandra S

    Mein schönster Kaffeemoment war auf der Kreuzfahrt (ja, ist nicht ökologisch) … morgens aufzuwachen und mit dem Kaffee in der Hand den Ausblick erkunden.
    Nutzen würde ich diesen Kaffee, um meine lieben Freundinnen zu einem ausgiebigen Kaffeeklatsch einzuladen.
    Das DIY ist klasse.

  60. Gabi Obermüller

    DER SCHÖNSTE KAFFEEMOMENT IST, WENN MORGENS ALLE AUS DEM HAUS SIND UND ICH GEMÜTLICH IN ALLER RUHE EINE TASSE KAFFEE TRINKE

  61. Was für eine tolle Idee mit den Sternen.
    Ich habe bisher nur Kreuzstich gemacht.
    Den Kaffee würde ich mit meinem Mann trinken.
    Den Tee mit einer lieben Freundin, und dabei etwas Handarbeiten.
    Vielen lieben Dank für das tolle Türchen

  62. Morgens der erste Kaffee mit den Katzen auf dem Balkon im Sessel, in der rechten Hand die Tasse, auf den Beinen eine Katze zum wärmen und streicheln, liebe Grüße

  63. Als Kind bei meiner Oma der Frühstückskaffee. Nirgends hat er besser geschmeckt 🥰 ☕️

  64. Mir fallen da direkt einige Kaffeemomente unserer Hawaii-Reise ein …. im Bed&Breakfast inmitten einer Kaffeeplantage mit Blick aufs Meer … ein magischer Moment 🤩

  65. Der schönste Kaffeemoment – als Kaffeejunkie gibts bei mir viele 😀 Einer der schönsten: Sonntagsnachmittags nach dem Flohmarkt mit der besten Freundin zusammen sitzen, die ergatterten Schätze begutachten und leckeren Kaffee mit viel Milchschaum genießen.

  66. Die erste Tasse Kaffee am Morgen, wenn alle anderen noch schlafen und es im Haus ganz still ist… himmlisch!

  67. Der schönste Kaffeemoment: Früh am Morgen mit einer Tasse Kaffee in den Garten gehen und die Ruhe genießen .

  68. Mein schönster Kaffee – Moment ☕ ist, morgens meinen von Hand gebrühten Kaffee in aller Ruhe zu trinken und dabei die Nachricht von einem ganz lieben Menschen, die ich jeden Morgen bekomme zu lesen.

  69. Eine wunderbare Geschenkidee!
    Mein liebster Kaffeemoment war dieses Wochenende im Urlaub mit Blick über die Stadt 😀

  70. Guten Morgen,
    mein schönster Kaffeemoment ist, wenn mein Freund mir einen leckeren Latte Macchiatto aus meinem geliebten Kaffeevollautomaten zubereitet und mir ans Bett bringt. 🙂

  71. …mit Freunden im Urlaub, jeder ist beim ersten Kaffee und einfach gemeinsam, ohne reden zu müssen den Morgen genießen…

    Vielen Dank für die Chance

  72. Scheicher Mara

    Was eine schöne Anleitung, das probiere ich gleich mal aus 🙂
    Mit meiner Freundin ist jederzeit Kaffeetrinken angesagt 😉

  73. Jeden Morgen nach dem Frühstück setzte ich mich in meinen Sessel und
    genieße meine Tasse Kaffee. Das ist mein schönster Moment bevor ich in den Tag starte.

    Ich freue mich riesig wenn ich die Gewinnerin bin🍀

  74. Ute Knobloch

    Kaffee ist Gemütlichkeit, deshalb finde ich alle Kaffee-Momente schön – aber am schönsten sind die mit meiner Schwester

  75. Ich liebe es an den Adventswochenenden den Adventskranz anzuhaben 🕯️, Weihnachtsmusik zu hören und eine Tasse Kaffee ☕️ dabei zu trinken ☺️.
    Das sind für mich mit die schönsten Momente in der Vorweihnachtszeit ❤️🎅🏼🎄🌟.

  76. Ich liebe Kaffee. Besonders arm Morgen, Kinder sind im Kita, ab ins Büro und erstmal lecker Kaffee zum in den Tag starten. Und Kaffee riecht auch immer so lecker.:)

  77. Das ist der wöchentliche Kaffeemoment mit meiner Schwiegermutter, bei der wir beide ganz alleine zusammen sitzen und über die Woche und alles andere reden.

  78. Meine schönste Kaffee-Erinnerung ist mein erstes Coffee-Date mit meinem Freund. Ich liebe es, Kaffee zu trinken, das mit ihm zu teilen war einfach total schön.

  79. Meine schönsten Kaffeemomente habe ich immer samstags, wenn die Einkäufe und Erledigungen vollbracht sind und ich mir in Ruhe einen Kaffee koche und ihn zu meiner Lieblingsradioshow genieße.

  80. Manuela S.

    Bei mir ist das immer ein guter Milchkaffee mit viel Milchschaum und Ruhe um diesen auch geniessen zu zu können. Meist ist es bei uns leider eher strubbelig….

  81. Rainer Freynhagen

    Mein schönster Kaffeemoment war, als wir unsere Espressomaschine vor 20 Jahren zur Hochzeit geschenkt bekamen. Sie ist natürlich immer noch täglich in Gebrauch!

  82. Jeden Morgen der erste einsame Kaffee, wenn die Wohnung noch ruhig ist und alle noch in den Betten liegen.

  83. Mein schönster Kaffeemoment ist der wöchentliche Sonntagskaffee mit meiner Nachbarin. Dabei kann man so schön über die Woche quatschen und entspannen.

  84. tolle Idee, habe richtig Lust bekommen, wieder zu sticken. Ich liebe Kaffee, der erste Kaffee am morgen ist immer ein Genuss, aber ich kann mich noch an den ersten Kaffee nach Schwangerschaft und Stillzeit erinnern, das war sooooo gut…Liebe Grüße
    Sabine

  85. Michaela R.

    Nachmittags einen leckeren Kaffe mit einem guten Stück Kuchen oder leckere selbstgebackene Plätzchen jetzt im Advent…

  86. Bester Kaffee-Moment fand in Lissabon statt… Ein kleines verspielte Café.. Mit dem weltbesten Cappuccino und einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben mit dabei.. Gute Gespräche und ein einzigartig schöner Kaffee-Moment! 🙂

  87. Der schönste Kaffeemoment ist immer Sonntags, wenn die ganze Familie beim Frühstück zusammensitzt. LG

  88. Am Wochenende nach dem Frühstück mit Kiddis, wenn der Frühstückstisch wieder abgeräumt ist, wir uns aufs Sofa Lümmeln und ich bei einer schönen Tasse Kaffee tolle Kinderbücher vorlese.

  89. Norbert Wild

    Mein schönster Kaffee – Moment: Im Restaurant Dallmayr in München beim Kaffee trinken

  90. Ulrike Grote

    “es schneit, es schneit

    Komm Kuscheln unter der schönen Decke mit leckerem, frischem Kaffee”

    Was eine wunderbare Idee!!! 🙂
    So eine Decke muss man machen, als Geschenk, für sich, für seine Lieben und und und.

    Lieben Dank für die tolle Anregung

    Ulrike Grote

  91. Kaffee hat immer etwas entspannendes! Erinnere mich noch gut wie morgens bei meinen Großeltern immer ein herrlicher Kaffeeduft durchs Haus zog…Hygge Feeling!

  92. meine schönsten Kaffeemomente sind sonntags beim Familienfrühstück und an Geburtstagen beim Familien-Kaffeetrinken, wenn von jung bis alt alle dabei sin.

  93. Ulrike Grote

    Teil II
    P.S.: der schönste Kaffeemoment kommt also noch, wenn meine Decke fertig ist… 🙂

    Kaffeeduft, -geschmack und Kuscheln….

  94. Mein Kaffeemoment ist morgens bevor die Kinder aufstehen, da tanke ich Energie und Entspannung für den Tag.

  95. Der schönste Kaffeemoment ist, wenn Sohn und Schwiegertochter am Wochenende klingeln und wir gemeinsam Kaffee trinken, Kuchen essen und zusammen reden und lachen 💕😉

  96. Im Ohrensessel sitzen, ein Buch lesen und eine Tasse Kaffee trinken ( dazu ein Stückchen dunkle Schokolade )

  97. Der schönste Kaffeemoment ist ehrlich gesagt sogar die Vorfreude (die ja bekanntlich am schönsten ist): Morgens im Schlabberlook die Treppe runterhuschen und sich auf den Kaffee auf dem Sofa freuen – da geht wenig drüber. <3

  98. Mit deiner schönen Decke hast du mich auf eine tolle Geschenkidee gebracht.
    Mein schönster Kaffeemoment ist morgens nach den Frühstück, wenn die Familie schon aus dem Haus ist. Dann trinke ich in aller Ruhe meinen Kaffee, bevor ich in die Arbeit fahre.
    Liebe Grüße Katherina

  99. Kerstin M.

    ich nehme immer einen großen Becher, und es ist besonders toll wenn ich dann die Wärme des Bechers (durch den heißen Kaffee) und dazu der Geruch der oben heraus steigt. Ich schließe – besonders in stressigen Situationen – dann kurz die Augen und versuche für einen kurzen Moment runter zu kommen. Dann wird der Kaffee getrunken.

  100. Nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommen und mit einer frischen Tasse Kaffee auf der Couch oder auf der Terrasse entspannen. Das ist mein schönster Kaffeemoment .

  101. Mein schönster Kaffeemoment ist für mich am frühen Morgen: es ist noch wunderbar still draußen und ich habe ein paar Minuten Zeit für mich, bevor der stressige Alltag beginnt.

  102. Gudrun Schulze

    DEN schönsten Kaffeemoment gibt es eigentlich nicht nur DIE schönsten- das waren die gemütlichen Kaffeezeiten mit meiner Mutter am kleinen Tisch am großen Wohnzimmerfenster. Leider lebt unsere Muddi seit 20 Jahren im Himmel und genießt dort sicher ihre Kaffeezeit mit unserem Vaddi und ihren 7 Geschwistern.

  103. Morgens der Moment wenn Mann und Kinder aus dem Haus sind und in mir vor der Arbeit nochmal einen entspannten Kaffee gönne

  104. Mein schönster Kaffeemoment ist mein Sonntagsritual. Da mache ich mir immer eine Portion Pancakes und dazu einen leckeren Kaffee.

  105. Schöne Seite! Milchtüten als Blumentopf das mache ich zum verschenken. tatsächlich habe ich ein paar ufopflanzen Ableger aus dem Bild aktuell auch da.
    Kaffee am liebsten schwarz ohne Zucker morgens alleine, über den bevorstehenden Tag sinnierend☕👍

  106. Mein schönster Kaffeemoment ist immer Nachmittags mit einem Stück Schokolade, wenn das Kind noch in der Schule ist und ich in Ruhe ein Buch dabei lesen kann. Entspannung pur!

  107. Ich würde den Kaffee an jemand mir lieben verschenken, denn ich hatte schon länger keinen Kaffeemoment mehr. Die Anleitung mit der bestickten Decke, finde ich eine mega schöne Idee um Kaffee/Tee/Kakao zu verschenken! Danke dafür 😍 Das werde ich direkt nutzen. Ansonsten war früher mein schönster Kaffeemoment nach der Arbeit. In Ruhe ankommen und genießen und einfach das Zuhausesein celebrieren. Mittlerweile mache ich meine schönen Momente mit heißem Kakao ☺️

  108. Sehr schöne Inspiration und toller Gewinn.
    Mein schönster Kaffeemoment ist morgens, wenn alle noch schlafen und ich den Kaffee in Ruhe genießen kann.

  109. Eine Tasse Kaffee in Gesellschaft meiner Eltern, das wäre mein schönster Moment. Leider habe ich nur noch ein Foto der beiden, aber sie sind bei meiner Tasse Kaffee immer in meinen Gedanken.

  110. Mein schönster Kaffee-Moment: der erste Kaffee nach der komplett kaffeelosen Schwangerschaft und Stillzeit meines Sohnes 😊

  111. Anna Salnikov

    die Decke ist ja süß🥰ich würde mich sehr über das Paket freuen,bei uns wird gerne Kaffee und Tee getrunken und die Firma Eilles kenne ich noch nicht bzw. nicht das ich wüsste 😊

  112. Mein schönster Kaffeemoment ist, wenn ih mit meiner Mama Zeit verbringen kann und wir bei einer Tasse Kaffee reden.

  113. Kaffee zum Frühstück ist essentiell. Richtig schön wird es, wenn man Zeit hat, gemütlich zu frühstücken.

  114. Huhu, mein schönster Kaffee-Moment ist definitiv ein Kaffee-Stündchen mit meiner Schwester. Da ich über 1 Stunde zu ihr fahren muss, genießen wir dann besonders, wenn wir zusammen sein können, da ist eine Tasse Kaffee unbedingt ein MUß!

  115. ich komme heim, alles ist erledigt und ich kann mich ausruhen. Dazu setze ich mich aufs Sofa, Füße hochlegen, aus dem Fenster schauen und dabei einen starken Kaffee riechen, schmecken. Nichts als abschalten und durchatmen. Ich liebe diese Momente und denke: -das hast du dir jetzt verdient.

  116. Wenn die Kaffeebohnen frisch gemahlen duften und es dann den ersten Kaffee davon gibt 🖤☕️

  117. Gudrun Jeschke

    Wenn meine 87 jährige Mutter zu Besuch kommt und immer gerne einen Kaffee mit uns trinkt.

  118. Mein bester Kaffeemoment : morgens früh , mit dem ersten Kaffee in der Hand die Stille genießen , wenn der Rest im Haus noch schläft 👍🏻☕️

  119. Jana Schott

    Ich liebe es morgens, wenn nich alle schlafen, den ersten Kaffee in völliger Stille zu trinken

  120. der schönste Kaffeemoment ist, wenn ich nach einem Spaziergang mit meinem Hund zurück komme .

  121. Ein schöner Kaffeemoment ist nach der Arbeit zuhause sich Zeit zu nehmen, Kaffee trinken und den Kopf frei kriegen.

  122. Nach der Arbeit schön aufs Sofa kuscheln mit einem Latte Macchiato ist toll, dann fängt der Feierabend so richtig an 😊

  123. Der schönste Kaffeemoment ist der, wenn ich abends auf dem Sofa sitze und Zeit für mich habe.

    Viele Grüße Johanna

  124. Wenn ich feststelle, dass der Kaffee noch heiß ist, obwohl ich ihn wie immer vergessen habe 🙂

  125. mein schönster Kaffee-Moment ist in der Pause, wenn ich schon einige Stunden gearbeitet habe und noch einige Stunden arbeiten werde, wenn ich bei einem Kaffee abschalten kann.

  126. Was für ein wundervolles Paket! Das könnte ich als vielbeschäftigte Mama & Kaffee-Liebhaberin sehr gut gebrauchen ☕️. Ich genieße es sehr, mit einer guten Freundin in Ruhe einen leckeren Kaffee zu trinken und ausgiebig zu reden.

  127. Daniela Cau

    Ich liebe es, nach einem anstrengenden Tagm nachmittags mit meiner Schwester am Küchentisch zusammen zu sitzen und gemeinsam bei einer Tasse Kaffee zu klönen und zu entspannen.

  128. Wenn ich mit meiner Frau zusammen in Ruhe einen Kaffee geniessen kann ist genau das der schönste Moment. Jedesmal

  129. Eine Kaffeepause am Nachmittag – mit oder auch ohne Gesellschaft- ist für mich der schönste Moment des Tages , den ich sehr genieße. Einfach hinsetzen und nichts tun außer Genießen ….

  130. Ursula Albers

    Wenn ich bei meinem Partner übernachte und er mir morgens einen Kaffee ans Bett bringt, nachdem er den Hund gefüttert hat.

  131. Ich freue mich schon wieder darauf, bei unserem nächsten Besuch unserer großen Tochter in Norwegen gemütlich entweder mit ihr in ihrem Lieblingscafé in Trondheim zu sitzen und zu stricken und zu klönen.

  132. Karin Große

    Tatsächlich bin ich morgens, wenn ich nicht in Ruhe mit einer guten Tasse frühstücken konnte, etwas knatschig. Nachmittags trinke ich eher selten noch Kaffee, aber wenn, dann am liebsten mit einer guten Freundin und dazu ein schönes Kuchenstückchen.

  133. mein Kaffeemoment ist am Morgen, wenn die anderen noch alle schlafen und ich mit der dampfenden Tasse am noch warmen Kamin sitze…

  134. Mein schönster Kaffee-Moment ist immer morgens beim Frühstück 😉👍☕
    Wünsche eine schöne Weihnachtszeit 🎄🎄🎄

  135. Ich liebe es, mir Kaffee auf einen Spaziergang mitzunehmen, die Umgebung in mich aufzusaugen und dabei ganz gemächlich meinen Kaffee zu trinken – ganz besonders an sonnigen Tagen im Urlaub, wo es so viel Neues zu bestaunen gibt 🙂

  136. An einem gemütlichen Shopping-Nachmittag ein Kaffeepäuschen in der Fußgängerzone machen und die vorbeiflanierenden Leute beobachten.

  137. Ein schöner Gewinn. Ich trinke den Kaffee am liebsten am Nachmittag in Ruhe nach der Arbeit. Dazu ein leckerer Keks 😉
    LG Nicole G.

  138. So ein schönes DIY Projekt, ich finde es immer wieder wunderbar, wie man doch recht einfach Sachen aufwerten und individualisieren kann.

    Und toller Kaffee passt auch immer gut dazu.
    Meine schönsten Kaffee-Momente haben fast alle mit meiner lieben Freundin zu tun. Ich habe den Kaffeegenuss erst durch sie für mich entdeckt und die wohl schönste Erinnerung ist, als ich sie das erste Mal besucht habe (wir wohnen in verschiedenen Städten) und sie mit kurzerhand ihren Kaffeefilter als Überraschungs-Abschieds-Geschenk am Bahnhof überreicht hat, damit ich zu Hause weiter Kaffee genießen könne.

  139. Eigentlich jeden Morgen, die erste Tasse des Tages ganz in Ruhe. 😌 Unter der Woche im Sessel mit etwas Nachrichten, am Wochenende im Bett lesend, Stille genießen,… 🤩☕

  140. Meinen schönsten Kaffee moment werde ich haben, wenn ich ihn aus der sprechenden Tasse trinken darf. 🤣 Die wäre auch die einzige die mich morgens vollbabbeln dürfte. Ansonsten ist mein schönster Kaffeemoment morgenfrühs im Sommer auf dem Balkon, in Ruhe die ersten Sonnenstrahlen genießen 😍

  141. im warmen sitzen, mit Wärmflasche und Kuscheldecke, dazu ein gutes Hörbuch und eine große Tasse Milchkaffee

  142. Hallo,
    mein liebster Kaffeemoment ist morgens, wenn ich aus dem Bad komme.
    Mir meinen Kaffee aufbrühe und ihn auf dem Balkon oder im Winter mit Blick nach draußen genieße.

  143. Christiaen

    Mein schönster Kaffeemoment ist, wenn ich bei nasskaltem Wetter wieder nach Hause komme und es mir gemütlich machen kann!

  144. Eine schöne Nachmittagsrunde gemeinsam mit Freundinnen bei Kaffee und Kuchen und Quatschen ohne Ende 😄

  145. Tanja Gattermann

    Den ersten guten Kaffee nach einem 10 tägigen Trek gemeinsam mit meiner guten Freundin.

  146. Sonntage bei meinen Eltern, wenn die Siebträgermaschine hochheizt. Die Kaffee-Vorfreude 🙂

  147. Selbstgebackene Double Choc Muffins backen und die mit Freund*innen zum Kaffee mit veganem Milchschaum genießen…

  148. MichelleEn

    Mein schönster Kaffeemoment ist immer dann, wenn der Milchschaum gelingt und steif oben auf dem Kaffee ruht. Er gelingt besonders gut mit der Weihenstephan Barista Milch.

  149. Gemütlich mit der Familie in der Küche während es draußen schneit, am besten noch mit ein paar frisch gebackenen Plätzchen.

  150. Jeden Samstag und Sonntag an dem es keine Termine gibt und ohne Wecker aufgestanden werden kann, dann ist der beste Kaffeemoment.
    Seit Jahrzehnten schön oldfashioned: frisch gemahlen und Handaufguss Filterkaffee, bissi Zimt und/oder Kardamom…….
    Hach, ich freu mich auf morgen 🙂

  151. Mein schönster Kaffeemoment ist ein Ritual während meines Arbeitstages. Gegen halb neun schalte ich unseren Kaffeeautomaten im Büro an und gönne mir eine heiße, dampfende Tasse Kaffee. Wir haben sehr oft Eilles Kaffeebohnen da. Einfach lecker. Ich würde das Paket also gerne mit meinen liebsten Kollegen teilen. Gemeinsam schmeckt der Kaffee nämlich doppelt so gut ❤️😘

  152. Ich habe einmal Papier selbst gefärbt mit Kaffee. Hat sehr gut funktioniert und cool ausgeschaut.

  153. Früh am Morgen auf der Terrasse sitzen mit einer Tasse frischem Kaffee in der Hand und beobachten, was so im Garten passiert, dass ist ein wunderschöner Kaffeemoment.

  154. Wieder so eine schöne Idee – herzlichen Dank dafür!
    Mein schönster Kaffeemoment ist am Wochenende morgens gemütlich im Bett, wenn so der Tag ganz entspannt starten kann.

  155. Jeden Morgen wenn der Kaffeduft meine Lebensgeister weckt ist mein schönster Kaffeemoment ☕️

  156. Gundel Benainass

    Mein schönster Kaffeemoment war dieses Jahr im März, als ich nach Jahren meinen besten Freund in Florenz überrascht habe und wir gemeinsam einen Cappuccino tranken, den besten in meinem Leben. Das war einer der schönsten Momente in meinem Leben, denn er ahnte nichts von meinem Besuch.

  157. Nach der Arbeit eine heiße Tasse Kaffee zusammen mit meiner besseren Hälfte, immer Sommer gern auf der Terrasse, das ist mein schönster Kaffeemoment

  158. Mein schönster Kaffeemoment ist gemeinsam mit meinem Schatz auf dem Balkon zu sitzen und den Tag mit einem Kaffee ausklingen zu lassen

  159. mein schönster Kaffemoment ist mit einer Freundin gemütlich in einem Cafe Latte Macchiato trinken

  160. Hallo und herzlichen Dank für die Verlosung dieses schönen Kaffeepaketes! Mein schönster Kaffeemoment ist ein Espresso an einer Strandbar auf Sardinien.

    Liebe Grüße
    Katja

  161. Mein schönster kaffeemoment ist jedes Wochenende, wenn ich in Ruhe meinen Kaffee auf meiner Terrasse trinken kann.

  162. Der Kaffe am Morgen, frisch gebrüht in der Mokkakanne über dem Gaskocher in der freien Natur…

  163. In Amsterdam in einem Straßencafé sitzen und das Leben genießen, natürlich mit einer guten Tasse Kaffee!

  164. Mein schönster Moment beim Kaffeetrinken war, als mein bester Freund mir erzählt hat, dass er Vater wird.

  165. Ich würde mich mehr über den Tee freuen bin ja eine Teetante 😊 und der Kaffee wäre dann für meinen Mann oder als Geschenk für eine Freundin.

  166. Beate B. aus E.

    Mit einer dampfenden Tasse Kaffee auf dem Sofa sitzen und einen Moment Pause machen. Wenn ich dann noch ein Stück Kuchen habe, dann ist alles perfekt.

  167. astrid haendeler

    wäre nie auf die idee gekommen , eine decke zu besticken!!! gute möglichkeit etwas individuelles zu zaubern.

  168. Wie schön, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch wieder basteln – früher habe ich viel gebastelt, Karten, Geschenkverpackungen, alles, aber…..
    Meinen schönsten Kaffee-Moment erwarte ich am 21.12., dann treffe ich mich mit einer Freundin, die weit entfernt wohnt und die ich seit 3 Jahren (Corona) nicht gesehen habe, sonst besuche ich sie im Sommer immer. Und jetzt ist sie in ihrer alten Heimat und dann treffen wir uns zum Kaffee, ich freue mich schon riesig, wahrscheinlich wird das Kaffeetrinken bis in die Nacht andauern, so viel haben wir uns zu erzählen.

  169. Bärbel Müller

    Mein liebster Kaffeemoment ist wenn eines meiner Kinder oder/und Enkel mich mit einem Besuch überraschen und wir zusammen Famlienfotos anschauen und reden

  170. Eine super Idee, Kaffee/Tee und Kuscheldecke als Kombination zu verschenken.
    Bei der Verlosung bin ich doch gern dabei, denn diese Idee gefällt mir so gut, dass ich sie mir auch für mich selber vorstellen könnte-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.