DIYnachten Türchen Nr. 2 – Gläser winterlich bemalen

Gläser winterlich bemalen

[Werbung mit Edding]

Heute öffnen wir das 2. Türchen im DIYnachten Adventskalender. Zusammen mit edding zeige ich euch eine zauberhafte, winterliche Idee zum Verzieren von Gläsern und ihr dürft euch wieder auf einen tollen Gewinn freuen.

Gläser winterlich bemalen

DIYNACHTEN

DIYnachten ist der interaktive Adventskalender mit 24 Tagen gefüllt mit tollen DIY-Ideen auf insgesamt vier Blogs. Öffne jeden Tag ein Türchen und freue dich auf megacoole Gewinne! Hier erfährst du mehr darüber.

Heute darf ich das 2. Türchen mit einem unserer Partner edding öffnen und euch eine kreative Idee zeigen, wie ihr Gläser individuell mit den tollen Glanzlackmarkern von edding verzieren könnt.

Die klassischen Glanzlackmarker gibt es in insgesamt 18 verschiedenen Farben, mit Rundspitze oder sogar mit Calligraphiespitze in zwei unterschiedlichen Größen. Die wasserfesten Stifte sind perfekt zum Verzieren von Glas, Metall und Plastik (also auch für eure Weihnachtskeksdosen ;0). Ich habe mir für mein Projekt die ganz neuen Pastellfarben ausgesucht. Sie kommen in zartem rosé, hellblau, hellgrün und zartgelb daher und sehen zauberhaft aus.

edding Glanzmarker

Gläser mit Motiven bemalen:

Wenn man erst einmal damit angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören. Das Verzieren der Gläser hat fast meditative Wirkung auf mich; ähnlich wie beim Bemalen meiner Mandala-Steine. Und wer jetzt denk, auf Glas malen ist aber nicht so einfach, hat ein bisschen Recht. Aber für alles gibt es Tricks und Tipps und damit geht es dann doch ganz einfach.

Gläser bemalen

Anleitung: Gläser weihnachtlich bemalen mit Glanzlackmarkern von edding:

Ihr braucht:

Gläser : hier ist es ganz egal welche ihr verwendet. Es können Marmeladegläser, große Weckgläser oder Gurkengläser sein. Auch schöne Glasdosen, die später mit Keksen gefüllt werden, eigenen sich prima.

edding Glanzlackmarker in beliebiger Farbe. Ich habe diese Pastellfarben gewählt. Darin ist auch ein weißer Lackmarker enthalten

Papier und Stift

So wird’s gemacht:

Wie gesagt, auf Glas zu malen ist nicht unbedingt einfach und Freihand schon garnicht. Deswegen habe ich mir für das eine oder andere Motiv kleine Schablonen vorbereitet. Dafür messt ihr den Umfang und die Höhe des Glases aus und schneidet euch ein Stück Papier zurecht.

Malt euch die Motive nun auf dem Stück Papier vor. Nutzt dafür einen entsprechend andersfarbigen Stift. Wer es sich ganz einfach machen möchte, sucht ein bisschen auf Pinterest nach Vorlagen und druckt sie sich einfach aus.

Reinigt das Glas gut mit einem Spülmittel, damit Fett und Verschmutzungen entfernt werden.

Vorlage für Glas zum bemalen mit GlanzlackmarkernDie Vorlage wird dann von Innen in das Glas gelegt und mit Klebeband am Rand fixiert.

Nun könnt ihr die Motive ganz einfach auf eurer Glas übertragen:

Nachdem ihr den edding Glanzlackmarker ordentlich geschüttelt habt, drückt ihr die Spitze ein paar mal langsam auf ein Papier auf, bis die Farbe in die Spitze läuft. Nun kann es losgehen. Fahrt die Linien der Motive nun langsam mit dem Marker nach. Haltet euer Glas dabei möglichst waagerecht.

Glas mit Lackmarkern verzierenGlas mit Lackmarkern verzieren

Auch der Deckel kann mit dem Lackmarker wunderschön gestaltet werden. Bei unbehandeltem Holz die Linien eventuell noch einmal nachziehen.Holzdeckel mit Lackmarker verzieren

Nun habt ihr schon die erste Geschenkidee im verzierten Glas fertig. Ihr könnt sie wunderbar als Windlichter oder als Geschenkverpackung für kleine Überraschungen benutzen und verschenken.

Gläser mit Eiskristallen bemalen

Wie gesagt, einmal angefangen, kann man schwer damit aufhören. Also habe ich noch einige weitere Gläser mit den Glanzlackmarkern verziert und muss sie euch unbedingt noch zeigen. Hier seht ihr jetzt auch die wunderschönen Pastellfarben!

Gläser verzieren

Gläser mit Lackmarkern verzierenDie Tannengirlande habe ich ebenfalls mit einer Schablone gezeichnet. Die kleinen Mistelzweige sind dann Freihand entstanden.

Noch schnell ein Backblech mit den Lieblingskeksen gebacken und in das verzierte Glas verstaut. Schon ist das erste Adventsgeschenk fertig.

Kekse

bemalte Gläser

Euch fallen bestimmt noch eine Menge weiterer Motive ein, die sich mit den edding Glanzlackmarkern auf Gläser und Dosen malen lassen. Natürlich müssen es nicht nur weihnachtliche Motive sein. Da lässt die Fantasie bestimmt über das ganze Jahr eine Menge Ideen sprudeln.

Und nun kommen wir zu dem heutigen DIYnachten Gewinnspiel:

Ich darf heute 3x das Set Glanzlackmarker in Pastell mit 5 Farben an euch verlosen

Edding Glanslackmarker

 

 

 

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem ihr mir verratet, was ihr mit den Glanzlackmarker von edding gerne verzieren möchtet! Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Ausserdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Unsere Hauptsponsoren:

 

 

488 Kommentare

  1. Pingback: Türchen 2 - diynachten.de

  2. Ann-Sophie

    Also ich würde mich sehr freuen über die Glasmalstifte! Damit würde ich Glasflaschen bemalen, die ich dann als Kerzenständer nutze 🙂

  3. Antje Katterwe

    Oh Wou, tolle Idee. Ich würde mit meiner Tochter Windlichter machen, weihnachtlich bemalen und an die Großeltern verschenken.❄️☘️

  4. Ich würde gerne kleine Gläser bemalen!, um ein Teelicht hinein zu setzen.

  5. Das siehtja zauberhaft aus. Sehr schöne schnellgemachte Idee mit großer Wirkung
    Ich würde damit die Gläser mit meinem selbstgemachtem Winter-Chutney verzieren.

  6. Das sieht ganz zuckersüß aus. Ich verschenke zu Weihnachten gerne Eingemachtes und das würde noch schicker in so hübsch bemalten Gläsern aussehen.

  7. Hallo Evi,

    ich würde ein großes Glasgefäß, dass ich mit einer Amaryillis bepflanzt habe, bemalen.
    Gruß

  8. Genau solche Gläser mit Kerzen fehlen noch bei den Weihnachtsgeschenken . Gefällt mir sehr gut.

  9. Wow, was für eine schöne Idee. Ich würde Gläser als Windlichter gestalten und die Gläser für meine selbstgekochte Marmelade individuell gestalten.

  10. Ich finde die Idee echt toll und würde mich auch gerne an den wunderschönen Vorratsdosen versuchen, auch wenn ich nicht das größte Zeichentalent habe 🤓

  11. Ich habe genug Marmeladengläser gesammelt und würde diese gerne bemalen. Mit einem Teelicht würde das super aussehen.

  12. Oh was für eine hübsche Idee! ❤️ Ich würde auch Gläser, in denen ich selbstgemachtes verschenke, mit passenden Motiven verzieren.

  13. Weihnachtsgeschenke verzieren, z. B. Die Flasche von meinem Selbstgemachten Likör oder Marmeladengläser 😊

  14. Das mit den Keksgläsern finde ich eine super Idee. So möchte ich dieses Jahr auch meine Weihnachtskekse verschenken. 🙂

  15. Sehr tolle Idee 🙂
    Ich würde mit meiner Tochter Gläser bemalen und an die Familie verschenken.

  16. Franziska Rieger

    Man könnte sektgläser für silvester beschriften mit guten Wünschen für 2021.

  17. Eine superschöne Idee. Ich würde damit meine Gläser mit selbstgemachter Marmelade verzieren und dann verschenken.

  18. Ich würde damit gerne meine Vorratsgläser etwas verschönern. Da ich gerade von Plastik auf Glas umsteige würde das super passen.

  19. ich würde Weckgläser damit aufhübschen und als Geschenkverpackung für selbstgemachte Leckereien nutzen 🙂

  20. Ich würde die Fenster und Kerzengläser mit den Stiften verzieren. 😍

  21. Wow, was für eine schöne Idee 😍 Ich würde mit meiner Tochter Windlichter machen, weihnachtlich bemalen und an die Familie verschenken 🎄🎅🎁

  22. Mit den Stiften würde ich nicht nur alte Marmeladengläser bemalen bzw. beschriften, sondern auch Plastikdeckel, die man gut zum Basteln als Anhänger verwenden kann.

  23. Ich würde gern Windlichter gestalten und hübsche Gläser für nette Kleinigkeiten zum Verschenken. Danke für diese tolle Gewinnchance! LG

  24. Daniela Kalcklösch

    Das sieht wieder richtig toll aus bei dir!
    Ich habe in meinem Bastelschrank noch Gläser, die schon länger auf ihren Einsatz warten. Mit den Pastellfarben würde ich sie gern mit winterlichen Motiven gestalten und mit Keksen gefüllt den Tisch schmücken!

  25. Windlichter und Flaschen/ Vasen für das nächste Fest / Feier zur Tischdeko

  26. Sehr sehr schöne Idee 🌟
    Da ich in diesem Jahr viel Selbstgemachtes verschenke, ist das eine super Verpackung dafür 🤩

  27. Ich würde meine Glasflasche die ich zum Wassertrinken unterwegs immer dabei habe verzieren.

  28. Oh, wie hübsch! Ich würde als erstes mal ein paar Gläser für Teelichter weihnachtlich bemalen und mir dann meine Aufbewahrungsgläser in der Küche vorknöpfen 🙂

  29. Guten Morgen,
    so schöne Farben,ich würde nochmal Windlichter bemalen und verschenken an liebe Freunde.
    Liebe Grüßle Silvia

  30. Ich würde damit auch so zauberhafte Windlichter gestalten.
    LG Kerstin

  31. Ich würde die kleinen Gläser beschriften, in denen ich Leckereien zu Weihnachten verschenken werde.

  32. Simone Sonnek

    Ein Traum-Gewinnspiel! Meine Kids möchten an alle Verwandten gebrannte Mandeln im Schraubglas verschenken! Da würde ich ihnen das Edding-Set dafür schenken! Eine super Idee! Danke für das geschmackvolle Türchen No. 2!!!!🌲🌲

  33. Ich habe schon einen Teil meiner Gläser bemalt, jedoch ist mein weißer marker alle geworden. Also passt das heute perfekt mit deinem Türchen 😃

  34. Ich würde gerne ein paar alte weck Gläser meiner Oma weihnachtlich bemalen damit ich sie als Vase und windlicht nutzen kann

  35. Ich würde Flaschen verzieren und diese dann mit Lichterketten zum leuchten bringen. Und Gläser, die dann mit Gebäck gefüllt verschenkt werden. 💫

  36. Oh wie toll. Da kann man zu jeder Jahreszeit etwas tolle verzieren. Vasen, Glastür, Fenster , Marmeladengläser

  37. Wie hübsch, diese zarten Farben! Ich möchte Freunden gerne Gläschen Mit Pestos schenken, die ich gern mit den Stiften gestalten würde. Auch Weihnachtakugeln als Geschenkanhänger und Teelichtgläschen kann ich mir schön damit vorstellen!

  38. Oh, eine schöne Idee 😊 ich würde gern selbstgemachte Backmischungen verschenken und die Gläser dazu Verzieren.

  39. Guten Morgen,
    das ist ja eine tolle Idee und ein super Gewinn… da mache ich bei der Verlosung gerne mit…
    Danke für die Möglichkeit, Frauke

  40. Ich würde Gläschen für “Geschenke aus der Küche” verzieren, da wir uns an Weihnachten immer selbst gemachtes schenken.

  41. Daniela Werding

    So ein schöner Beitrag!
    Ich würde meine Marmeladengläser damit beschriften und verzieren.

  42. Ich würde Windlichter für unseren Jahrezeiten Tisch mit meiner Tochter gestalten 🙂

  43. Ich würde mit den tollen Stiften leere Gläser verzieren und die mit selbst gebackenen Plätzchen verschenken 🙂

    LG Alex

  44. Die Stifte sind klasse 👍 ich bemale damit Acrylkugeln, in die ich eine Lichterkette lege. Die Kugel kommt dann in eine unserer selbstgemachten Betonschalen.

  45. Ich würde damit meine selbstgemachten Marmeladengläser verzieren 🙂

  46. Karin Kopf

    Da unser Christbaum heuer komplett aus selbstgebastelten oder bemalten Sachen geschmückt werden soll, würde ich mit meinen Kindern mit diesen tollen Stiften die Weihnachtskugeln bemalen 😍

  47. Liebe Evi!

    Die Edding Glanzmarker in den tollen Farben sind richtig toll. Ich würde Windlichter für die Tische der Übermittagssberreuung im Kindergarten bemalen.

    Liebste Grüße
    Bine

  48. Guten Morgen,
    ich würde gerne mit meinen Kinder Gläser für die Großeltern verzieren.

    Danke für die tolle Idee!

  49. Das ist wirklich eine schöne Idee. Die Farben sind ebenfalls wunderschön. Ich würde damit gerne für meine Tochter ein Geburtstagslicht gestalten. Sie liebt Pastelltöne und zu ihrem 10. Geburtstag wäre das eine so schöne Erinnerung, die sie behalten kann.

  50. Ich möchte Duftkerzen selber machen, da könnte ich mit den Stiften die Gläser vorher mit bemalen.

  51. Ich würde Gläser damit verzieren, die ich gefüllt mit Kleinigkeiten aus der Küche verschenken möchte 😊

  52. Ich würde mich sehr über die Stifte freuen. Mit weiß habe ich es schon versucht…

  53. Ich würde auch Gläser als Windlichter bemalen und verschenken

  54. Das sieht toll aus! Ich würde mit den Stiften alte Marmeladengläser bemalen und sie mit kleinen aber feinen Dingen befüllen, damit ich sie dann verschenken kann 🙂 Außerdem könnte ich die Stifte auch gut für meine Kinder in der Grundschule gebrauchen, ich bin nämlich Lehrerin und das würden die Kids bestimmt total gerne ausprobieren!
    Alles Liebe

  55. Wunderschöne Idee und ich würde das gerne auch mit gewonnenen Stiften probieren :-))

  56. Die sehen sooo toll aus, die Gläser. Vor allem die Windlichter gefallen mir total gut. Das würde ich auf jeden Fall nach machen, wenn ich gewinne. Danke für die Inspiration. Manchmal ist das schönste Geschenk so einfach

  57. Toll! Einfach mit großer Wirkung! Ich würde meine selbstgemachten Marmeladen / Apfelmus/ Liköre uä. verzieren und besonders gut gefällt mir auch die Idee, Gläser als Geschenkverpackung zu bemalen!

  58. So eine tolle Idee. Es kribbelt mir schon in den Fingern und ich kann es kaum erwarten solche schönen Gläser zu bemalen, um sie mit Keksen zu befüllen und zu verschenken 💛 danke für die Inspiration 🙂

  59. Guten Morgen,
    gerne würde ich mit den Stiften Vasen und Geschenke wie Marmeladengläser verzieren.
    Eine wunderschöne Bastelidee.

  60. Ich würde diese Gläser als Weihnachtsgeschenke mit Keksen füllen und an meine Freundinnen verschenken.
    Danke für die Chance

  61. Hey,
    Erstmal hast du das richtig schön gemacht!
    Ich würde die Stifte für die Deko unserer Hochzeit verwenden

    Lg
    Anita

  62. Wunderschöne Beispiele. Ich würde einen Teil meiner ausgeprägten Gläsersammlung aufhübschen und gefüllt verschenken. LG

  63. Ich würde meine Fenster mal wieder in eine weihnachtliche Landschaft verwandeln. Und natürlich kann man damit wunderbar Weihnachtsgeschenke verzieren.

  64. Damit kann man super schöne Sachen machen 🙂 Ich würde mein großes Glas damit verzieren und mit den Kids Windlichter machen

  65. Eine sehr schöne Idee!! Dieses Jahr gibt es wieder eine Weihnachtsmarmelade. Da wäre verzierte Gläser sehr schön☺️

  66. Ich würde mit den Stiften selbstgemachte Marmeladengläser verzieren. 🤩

  67. Oh das ist aber cool!
    Ich habe Marmelade eingekocht und will diese zu Weihnachten verschenken. Eine Verzierung mit den Edding Stiften wäre noch das i-Tüpfelchen.

  68. Das sieht super aus! Ich würde damit die Trinkgläser meiner Kinder verzieren, bzw. Auch die Kinder verzieren lassen 🙂

  69. Sabine Braun

    Super Idee mir fehlen noch Geschenke für den Adventskalender für
    Eine Eltern.

  70. Koch, Anja

    Die bemalten Gläser sehen toll aus! Ich würde neue Gläser für Marmelade kaufen und sie bemalen. So hätte ich gleich kleine Mitbringsel.

  71. Katrin Becker

    Ich bewahre vieles in Gläsern auf, Etiketten finde ich nicht so toll. Beschriften mit Markern wäre da eine prima Idee.

  72. Ich habe mir schon länger vorgenommen, Teelichter aus alten Gläsern zu basteln. Dafür wären das Paket jetzt perfekt <3

  73. Besonders die Windlichter mit den Schneeflocken finde ich ganz toll! Danke fürs Zeigen und Inspirieren! Ich würde mit den Markern dunkle (Wein-)Flaschen bemalen und diese als Kerzenhalter nutzen. Und im Frühjahr würde ich Schilder für den Garten beschriften.

  74. Ich möchte meinen Freundinnen gern selbst gemachte heiße Schokolade schenken. Die Gläser würde ich gern mit den Markern verzieren.

  75. Stephanie S.

    So passend für die Winterzeit😍
    In meiner Küche habe ich einen Spritzschutz aus Glas…aktuell nackig. Dem würde ich mit den Lackmalern buntes Leben einhauchen🎨🙃

    Liebe Grüße
    Stephanie

  76. Damit kann man auch super Steine oder Holz für die Gartendeko bemalen!

  77. Ich habe schwarze vorratsgläser da würde das super drauf aussehen!

  78. Britta Haack

    Was für eine süsse Idee… alte Fenster würde ich bemalen mit Sprüche und dann als deko an der Terrasse oder Garten aufstellen

  79. Hella Groß

    Die Gläser sehen ja wunderbar aus und da ich Kerzen, selbstgemachten Likör und Marmelade dieses Jahr verschenke, könnte ich damit die Gläser wunderschön bemalen. Das wäre ein Traum 🙂

  80. Eine super Idee. Ich würde die Stifte zum Verzieren von Gläsern für Kerzen oder selbstgemachtes oder Teegläser benutzen.

  81. Ich würde damit Teelichtgläser und Vorratsgläser verzieren und dann einen Teil davon verschenken.

  82. Hallo, liebe Evi!
    Ich möchte meine Christbaumkugeln mit den schönen Stiften verzieren!
    Beste Grüße,
    Kirsten

  83. Wunderschöne Idee! Ich würde mir eine langweilige Glasvase schnappen und sie zu etwas ganz besonderem machen. 😉 Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen! LG

  84. Marion Fischer

    So eine tolle Idee. Ich würde größere Gläser bemalen, um daron Weihnachtsgebäck zu verschenken, aber auch Weihnachtskugeln.
    LG Marion

  85. Wow, tolle Idee. Ich würde endlich die Gewürzgläschen neu sortieren und beschriften. Und auch die des großen Mädels in ihrer ersten eigenen Bude 😉
    LG Sabine

  86. Tina Wienstroth

    Ich möchte Geschenke aus der Küche machen und die Gläser damit verzieren.

    Sieht echt toll aus

  87. Wo soll ich da beginnen? Als erstes werden natürlich Windlichter aus alten Marmeladegläsern gebastelt. Danach folgen Christbaumkugeln, die belettert werden müssen und in der Speis stehen noch Gläser, die für Weihnachten personalisiert werden.

  88. ich würde Einweggläser upcyclen und daraus Teelichthalter basteln! 🙂

  89. Anja Linne

    Hallo
    Ich würde tatsächlich mit den Stiften meine Scheiben der Eingangstür bemalen und natürlich Windlichter 🍀 😊 Du hast schöne Ideen gezeigt 😍 Danke dir dafür ❣️ Schöne Adventszeit 🌟 🌲 🕯️ 🤗

  90. So schöne Farben, da fallen mir ja schon Frühjahrsprojekte ein!

  91. Stefanie.387

    Ist das eine tolle Idee.
    Damit würde ich kleine Gläser verzieren um meine selbstgemachten gebrannten Mandeln zu verschenken

    Liebe Grüße Stefanie

  92. Die Idee mit den Gläsern und Plätzchen drin finde ich super. Da würde ich glatt welche für die Kolleginnen und Kollegen im Büro gestalten.
    Liebe Grüße
    Nicole

  93. Lisa-Marie

    Guten Morgen,
    inzwischen steige ich immer mehr auf Glas um und so ziehen zB. alle meine Kräuter und Gewürze in hübsche Gläser um, jedoch fehlt noch die Beschriftung und da würden sich die Stifte perfekt eignen. 🙂

  94. Ich würde alte Gurkengläser damit bemalen und die selbstgebackenen Kekse statt in Kekstüten in diesen Gläsern verschenken.

  95. Oh, was für tolle Farben. ich würde Teelichthalter verzieren und mir damit mein kleines Homeoffice verschönern und ein bisschen weihnachtlich gestalten.

  96. Oh Wahnsinn, deine verzierten Gläser sehen ja zauberhaft aus. 😍 Bin ganz hin und weg! Da ich mehr und mehr unsere Küche auf Zero Waste umstelle und ganz viele verschiedene Gläser gesammelt habe (zum einkaufen und aufbewahren) könnten die definitiv ein “power-up” gebrauchen 😉🍀 Ein toller Gewinn und vielen Dank für den schönen Post mit den Tipps.

  97. Ich liebe deine zauberhaften Ideen 😍Vielen Dank für die unglaublich tollen Inspirationen ❤️ Ich würde sehr gerne deine Idee mit Keksgläsern nachmachen, wobei ich auch die Windlichter wunderschön finde! Ob man mit den Glanzmarkern auch Holz verzieren kann?!

    Herzlichen Dank und ich freue mich schon auf die nächsten Inspirationen 🥰
    Herzliche Grüße,
    Sylvia

  98. Was eine tolle Idee! Damit könnte ich meinen Freundinnen eine individuelle Freude bereiten!😊

  99. Wie schön!
    Ich würde gerne Gläser für meine selbst gemischten Tees bemalen.

  100. Ich würde kleine Gaumenfreuden in der Küche zubereiten und diese dann in Gläser verpacken,die natürlich hübsch beschriftet werden wollen. Das Ganze würde ich im Anschluss dann an meine Herzensmenschen verschenken💖

  101. Ich würde Glasflaschen mit Grußbotschaften versehen und an liebe Menschen verschenken

  102. Wie toll! Ich würde mich direkt die Gläser/ Windlichter aus Deinem heutigem Beitrag…die Schneeflocken sehen wirklich schön aus.
    LG Vera

  103. Ich finde es eine großartige Idee Gläser zu bemalen. Ich würde damit Gläser bemalem mit denen ich im Unverpackt-Laden einkaufe.

  104. Christina Lichtner

    Eigentlich ganz simpel aber soo schön 🙂
    Ich verschenke zu Weihnachten gerne selbstgemachte Plätzchen, Gewürze, Kerzen,.. im Glas, um möglichst wenig Verpackungsmüll zu haben. Das wäre auf jeden Fall ein schöner Hingucker, wenn ich die alle auch schön verzieren könnte! Würde mich sehr über die Stifte freuen.

  105. Oh wie schön 🤩
    Aber man muss erstmal draufkommen😊 das schätz ich hier, auch wenn ich nichts gewinnen sollte, ich habe viele neue Ideen☺️
    Ich würd als erstes leere Marmeladengläser bemalen, die ich zu Weihnachten dann mit selbstgemachten Leckereien befülle😋

  106. Wirklich eine schöne Idee. Ich könnte mir vorstellen für jede Jahreszeit ein solches Glas zu gestalten, sieht bestimmt toll aus. Außerdem bin ich gerade in der Ausbildung zur Kinderpädagogin und dies wäre sicher auch eine schöne Idee für Werken.
    Ganz liebe Grüße und freue mich schon auf Türchen Nummer 3

  107. Svenja Steins

    Ich würde beim nächsten Kindergeburtstag die Gläser damit gestalten. Dann können die Kinder ihr Glas mitnehmen.

  108. Urschön, die Gläser! Würde mit meiner Enkelin ein Windlicht bemalen. Dann hätte sie ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern. Und ich viel Spaß.

  109. Hallo Evi! Mit den tollen stiften würde ich auch Gläser verzieren! Besonders die Variante in den Pastellfarben gefällt mir richtig gut. Sie bekäme dann einen Platz auf unserem Balkon, für die Zeit nach Weihnachten. Ganz liebe Grüße Birgit

  110. Ich wuerde damit gerne die Vorratsglaeser neu beschriften (aktuell habe ich sie mit einem Kreidemarker belettert und der loest sich , wenn die Glaeser in die Hand nehme) und mit meinen Toechtern Windlichter gestalten und zu Weihnachten verschenken.

  111. Den Glanzmarker in weiß habe ich schon benutzt, um meine Bratapfelmarmeladengläser zu verzieren. Die Pastelltöne würden sich super auf den Engelchenlikörflaschen machen, die ich noch verschenken möchte. Vielen Dank für die tolle Inspiration! Liebe Grüße Eva

  112. Ich würde gerne Plätzchen-Tüte! und Fenster damit bemalen. Das sieht einfach und professionell aus, ich freue mich drauf!

  113. Ich würde gerne kleine Gläser für Teelichter bemalen. Danke für die tolle Verlosung.

  114. Ich würde zum einen Glasbehälter für Lebensmittel beschriften und als Deko Vasen verschönern

  115. So eine hübsche Idee <3 Da freut man sich gleich noch mehr auf den Inhalt. 🙂

    Ich denke, dass ich mich an Tassenuntersetzer setzen würde. Irgendwie steht das schon länger auf meiner Liste, aber ich bin nie dazu gekommen 😀

  116. Mareike Hamm

    Oh, so zauberhaft und winterweihnachtlich! Mit den Stiften könnte ich mich toll beim Handlettering ausleben.

  117. Ich würde damit meine Gewürzgläser verzieren, damit ich gleich sehe was in den Gläsern ist!

  118. Natürlich würde ich auch mit meinem Vorrat an gesammelten Gurkengläsern anfangen, damit aus ihnen mal endlich die geplanten “dekorativen Vorratsgläser” werden 😉

  119. Eine schöne Idee!
    Ich würde mit den Stiften Marmeladengläser bemalen. So kann ich die verwendeten Früchte auf das Glas malen und man sieht gleich welche Marmelade drinnen ist (auch wenn das Etikett abgeht).

  120. Das würde die Deko in meiner neuen Wohnung richtig abrunden 😍

  121. Ann-Kathrin

    Wow! Ich würde mit den Glanzlackmalern mein Fenster schön weihnachtlich bemalen! *_* Wunderschöner Beitrag!

  122. Ich habe ein altes Fenster aus unserem Haus von 1904. Das würde ich gerne verzieren und es dann als Deko benutzen 🙂

  123. Ich würde damit gerne Gläser mit selbstgemachtem Pesto verzieren 🙂

  124. Eine sehr hübsche Idee! Wir würden auch gerne solch schöne Keksgläser verzieren und Teelichtgläser wären sicher auch ein Hit bei den Großeltern. 🌟
    Vielen Dank für die schönen Inspirationen! Vielleicht haben wir ja auch noch Glück….
    🍀

  125. Ein sehr schöner Beitrag! Lieben Dank dafür.
    Ich möchte gerne Plätzchen verschenken, als kleine Mitbringsel und finde deine Idee wirklich sehr schön. Ich würde dafür Marmeladengläser bemalen.

  126. Martina Rappenecker

    Hallo, super Idee! Mit den Stiften würd ich Gläser verzieren, in denen ich Bastelmaterial verstaut habe.
    Liebe Grüße

  127. Ich würde zum einen unsere Balkonfenster dekorieren und recycelte Gurkengläser, die ich mit selbstgemachten Leckereien verschenken werde.

  128. Mit zwei kleinen Kindern, finden sich bestimmt ganz viele Projekte, für die ich die Marker einsetzen könnte.

  129. Schöne Idee! Ich möchte auch Gläser damit bemalen und würde sie dann verschenken!

  130. Ich würde Christbaumkugeln und kleine Windlichter bemalen.

  131. Ich gehe gerne in unseren Unverpackt-Laden und habe dafür u.a. Einmachgläser in verschiedenen Größen. So etwas würde ich gerne verzieren und gefüllt verschenken.

    LG

  132. Melanie Wassmann

    Ich würde, so wie im Beispiel gezeigt, Keksgläser verzieren und diese dann als Adventsüberraschung bei meiner Familie verteilen… Coronabedingt werden wir uns dieses Jahr nicht sehen und auch keinen gemeinsamen Adventskaffee haben. Und in der Nachbarschaft würden wir auch noch ein paar verteilen…rundherum wohnen einige ältere Leute, die gerade auch wenig oder gar keinen Besuch bekommen…

  133. Christiane

    Ich liebe es vieles selbst Herzustellen und verpacke es meistens in schönen Gläser da wäre es toll sie mit den Stiften zu beschriften.

  134. Eine ganz tolle Idee! Die Gläser sehen super schön aus. Gerade von den Pastellfarben bin ich total begeistert 😊
    Möchte auch ein Kompliment dalassen, ist ein wirklich schöner Blog mit tollen Ideen!

  135. Hallo Evelyn,
    ich helfe ehrenamtlich im Besuchsdienst des Altenheims in der Kölner Südstadt aus. Gerade wegen der eingeschränkten Besuchszeit fühlen sich viele Bewohner allein und einsam. Ich würde mich wahnsinning freuen, mit denen, die interessiert sind, einen kreativen Bastelnachmittag zu machen, sodass jeder hinterher sein selbstbemaltes Einmachglas, Teelicht oder seine ganz persönliche Kaffetasse oder Teller mit auf sein Zimmer nehmen kann und sich jedes Mal, wenn er/sie diesen Gegenstand verwendet oder anschaut, sich freut und an diesen tollen Tag erinnert.
    Das würde sie zum Strahlen bringen.
    Viele Grüße
    Sarah

  136. Ich würde die Fenster mit Winterlichen Motiven schmücken und so ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung in die Wohnung zu bringen

  137. Tolle Idee. Ich würde die Weckgläser meiner Ma bemalen und mit Keksen an andere Menschen verschenken um ihnen eine Freude zu machen.

  138. Die Marker wären super praktisch, um mein Eingekochtes zu beschriften. Ich könnte aber auch kleine Laternen damit verzieren, das hab ich auch schonmal gemacht und es sah klasse aus 🙂

  139. Ich würde meine Küchenvorratsgläser aufhübschen und Geschenkanhänger basteln 🙂

  140. Miriam Smirani

    Ich würde schöne Gläser und Windlichter mit den Glanzmarkern verzieren.

  141. Ich hab bei vielen gesehen, dass sie was auf ihre Fenster gemalt haben, das find ich wunderschön und würde das auch gerne machen, also nur, wenn das mit denen geht, oder brauch ich dafür Kreidemarker?

  142. Manuela S.

    Tolle Idee. Ich würde gerne Weckgläser bemalen und dann Kekse rein machen zum verschenken.

    Liebe Grüße Manuela S.

  143. So eine tolle Idee!!🤩 ich würde auf jeden Fall Kerzengläser und Weihnachtskugeln damit bemalen.

  144. Erika Wilhelm

    Oh, ist so nice. Schlicht aber ungewöhnlich. Würde gut zu meiner schlichten Deko passen……

  145. Ich habe noch ein altes, einfaches Set bestehend aus Kanne und Teegläsern, die sicher mit weihnachtlichen Motiven super aussehen würden.

    Weihnachtliche Grüße 🎄🌟
    Fanny

  146. Hallo, ich würde mich sehr über die Stifte freuen, und hätte schon einige Ideen, was ich damit anstellen könnte…

  147. Unsere Fenster im Vorflur. Da hätte ich richtig lust zu. Liebste Grüße

  148. Katharina Frank

    Wie schön! Ich würde Gläser verzieren, gefüllt mit selbstgemachten Plätzchen. Die Gläser wären dann traumhaft zum Verschenken an meine Lieblingsmenschen.

  149. Wie zauberhaft die hübschen Gläser aussehen. Wie immer hast du tolle Ideen.
    Ich würde meine Glasuntersetzer gerne mit diesen tollen Stiften verschönern.
    Gute Zeit noch an alle

  150. Super toller Preis, mir fällt soviel um alles zu nutzen Einmachgläser, selbstgemachte Senf, Marmelade, Glaskugeln, Menükarten usw.

  151. Mit den superschönen Pastellmarkern würde ich Windlichter gestalten und an Weihnachten verschenken 😍

  152. Ohhh wie schön! Ich würde Vorratsgläser und Windlichter damit verzieren.😍

  153. TanjaMaria

    Bei mir warten die Flaschen mit dem selbstgemachten Johannisbeersaft vom Sommer noch auf eine Verzierung und die Idee mit den Windlichtern finde ich auch ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße
    TanjaMaria

  154. Ich würde damit gerne Windlichter und Vorratsgläser verzieren.
    Liebe Grüße
    Marie

  155. Elke Lubitz

    Guten Morgen, deine Gläser sehen wunderschön aus.Ich würde mit den Stiften kleine Gläser bemalen und Teelichter reinstellen.
    Ich wünsche dir noch eine gesegnete und kreative Adventszeit.

  156. Oh wow was für eine Tolle Idee !! Und auch noch sooo leicht umzusetzen! Danke für die Inspiration. Ich würde aufjedenfall meine ganzen Einmachgläser dekorieren, damit sie im Keller nicht so trist aussehen!

  157. Was für eine schöne Idee. Ich würde gerne Plätzchen damit verschenken🤗

  158. Ich würde selbstgemachtes schön beschriften und verzieren. „Alte“ Gläser und Konservendosen Zu Dekozwecken bemalen. Gewürzgläser beschriften. Mit dem Kreidemarker habe ich auch schon den Kühlschrank bemalt. Der war aber zum Glück abwaschbar. 😜
    LG ❤️

  159. Sooo schön. Ich würde Windlichtgläser und zum Verschenken befühlte Marmeladengläser bemalen. Und wenn es beim Möbelschweden noch die Keramikdosen mit Holzdeckel gibt, wären die sicher auch noch ein geeignetes Projekt zum Verzieren. Vielen Dank fürs Teilen der tollen Idee!
    LG Simone

  160. Petra Sch.

    Ach wie schön, da versuche ich mal mein Glück.
    Ich würde meine Gewürzgläser neu gestalten.
    Liebe Grüße

  161. Ich würde so gerne ein paar Marmeladengläser für Kerzen bemalen. Wenn Weihnachten schon so anders ist, kann man ja wenigstens schöne Lichter haben!

  162. Ich würde das Set einer Freundin schenken, die total auf Lettering steht. Das würde ihr sicher Freude bereiten.

  163. Maria Geese

    Ich hätte Lust die Fenster damit weihnachtlich zu gestalten.

  164. Hallo, was für eine wunderbare Idee. Ich würde damit Gläser zieren mit selbstgemachten Handcreme o.Körperbutter. Liebe Grüße

  165. Bei mir würden die Stifte die selbstgemachte Marmelade, Likör etc verzieren.

  166. Ich würde Windlichter bemalen und diese dann zu Weihnachten verschenken ✨

  167. Anja Groß

    Ich wollte vielleicht Duftkerzen selbst machen und verschenken . Entweder würde ich diese Gläser bemalen oder schöne Gläser bemalen und mit Keksen befüllen und dann verschenken. Da gibt es viele Ideen!!

  168. Ich habe ganz viele Gläser in der Küche, wo meine Vorräte verstaut sind. Würde die gerne verzieren.

  169. Meine Küche hat noch keinen weihnachtlichen Glanz, da würden sich ein paar Windlichter sehr gut machen. Die Idee ist toll und schnell umsetzbar, vielen Dank.

  170. Ich würd gern mit meinem Sohn die Geschenke für die KindiTanten verschönern!
    Würden uns natürlich riiiiiesig über diesen tollen Gewinn freuen 😀

    Lg Sonja & Fabian

  171. Mari Bleyer

    Da würde ich für meine Lieblings Kolleginnen tolle Gläser für die Weihnachtskekse bemalen.

  172. Wow das ist ja eine geniale Idee. Ich würde Gläse, Flaschen und Schälchen damit bemalen.

  173. Meine schlichte Glasvase für Kiefern- und Tannenzweige könnte noch ein wenig aufgehübscht werden. Und dann sind da noch viiiiiiele kleine Windlichter als Mitbringsel für Kinder, Enkel und Freunde ;-)))

  174. Eine Glasflasche würde ich bemalen, da ich eine Flaschen-Lichterkette habe.
    Und Kerzengläser.

  175. Sabine Weise

    Ich musste gar nicht lange nachdenken bis mir jede Menge Ideen kamen. Anmalen würde ich kleine Glasscheiben als Fensterdekoration, dann würde ich auch noch Bilder aus Glas zeichnen und die ein oder andere Vase würden ein neues Aussehen bekommen. Ein super schöner Gewinn und eine tolle Idee für selbstgemachte kleine Geschenke.

  176. Ich würde mir den Vorratsschrank vornehmen und sämtliche Marmeladen- und Einmachgläser verhübschen ❤️

  177. So eine schöne Idee. Ich würde Plätzchen Dose verzieren und Windlichter. Ich versuche mein Glück. Liebe Grüße Christine

  178. Luise Böcker

    Ich finde die Idee mit den Keksdosen ganz toll und würde alle meine Vorratsgläser verschönern 🙂

  179. Julia Hartmann

    Hallo liebe Evi, die Idee mit den verzierten Gläsern ist so schön, ich würde es gern mit meiner Tochter ausprobieren, das wäre genau ihrs!!
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Julia

  180. Oft ist das Schöne so einfach! Danke für die tolle Idee! Mein Sohn würde bestimmt mit Begeisterung in die Windlichtproduktion einsteigen 😂 LG Tina

  181. Ich würde damit gerne meine im Urlaub gesammelten Steine bemalen <3

  182. Ich möchte dieses Jahr gerne selbstgemachte Bruchschokolade zu Weihnachten verschenken und da ich diese teilweise mit der Post auf den Weg bringe, habe ich noch eine schöne Verpackung gesucht und würde mit den Lackfarben kleine Glasdosen dekorieren.

  183. Ich habe noch viele Gläser mit eingekochtes, die noch beschriftet werden müssen

  184. Deine bemalten Gläser sehen toll aus! ☺️ Ich brauche unbedingt auch so hübsche Keksgläser. Finde in den Geschäften keine, die mir so gut gefallen! Deshalb würde ich mir mit dem Gewinn auch sofort welche malen ☺️

    Liebe Grüße Johanna

  185. Wie wunderschön*.* Ich verziehren mit meinen Kids leere Sektflaschen und wir stecken dann Lichterketten rein. Dafür wären die ja ideal 🙂

    LG

  186. Ich bemale ja gerne meine Geschenkpapier selbst und verpacke auch Seifen, Pralinen, Kekse gerne mal in Glas. Da kämen die Stifte genau passend. 😉

  187. Die Farben passen perfekt zu meiner Küchentapete und Windlichter, Gläser und Co gibt es genug, die damit gestaltet werden können.

  188. Ach das sieht so schön aus, tolle Idee. Ich würde gerne auch schöne Gläser damit verzieren wollen. Schönen Tag und liebe Grüße 🙋‍♀️

  189. Die Marker wären perfekt für die Großpackung Teelichtgläser, die mir im Ikea in den Wagen “gehüpft” sind… die sind ohnehin für Weihnachtsgeschenke verplant, aber etwas extradeko schadet nie 😉

    Danke für die Chance

  190. Ich würde damit gerne Windlichter und kleine Christbaumkugeln bemalen!😍

  191. Eine hübsche Idee! Ich glaube ich würde mich als erstes auch an Windlichtern versuchen und danach zu Bumentöpfen hocharbeiten.

  192. Cornelia Theis

    Ach sieht das toll aus und die Pastellfarben… ein Traum.

    Ich sammle über das Jahr alle anfallenden Gläser. Marmeladen-, Gurken-, Pestogläser. Was auch immer.

    Jetzt zu Advent und Weihnachten werde ich diverse Gläser verzieren und mit Selbstgemachtem, wie Plätzchen, Wintermarmelade, Teemischungen usw füllen und verschenken.

    Und für nächstes Jahr werde ich damit 24 Gläschen für einen Adventskalender verzieren. Damit die Überraschungen darin auch geheim bleiben, wird in jedes Gläschen ein Stück Cardstock geklebt

  193. Die Kerzengläschen finde ich besonders hübsch. Mit den Glanzmakern würde ich meine Marmeladengläser beschriften.

  194. Ich würde Gläser bemalen – zu Windlichtern machen, Marmeladengläser oder Gewürze beschriften usw.

  195. Oh, die sehen toll aus. Ich habe sowas letztes Jahr schon mal mit Krwidemarkern fürs Fenstwr probiert, aber die verwischen beim Anfassen immer sofort. Ich will gebrannte Mandeln in Gläswrn verschenken, da wären die Marker wirklich toll zum Verzieren. Lässt sich die Farbe irgendwie wieder ablösen?

  196. Die Idee mit den Keks-Gläsern ist toll! Würde mit den Kindern auch solche Gläser für unser Weihnachtsgebäck machen 🙂

  197. Oh, die Idee ist super und sieht so schön aus. Ich liebe Selbstgemachtes.
    Viele Grüße
    Katrin

  198. Ich bewahre die Leckerlis für mein Hündchen in Gläsern aus. Das sieht nicht besonders hübsch aus, die würde ich gern verschönern

  199. Tolle Sache! Ich würde die Stifte gerne nutzen, um Gläser zu verzieren, in denen ich selbstgebackene Plätzchen verschenken möchte.

  200. Brigitte H

    Meine selbstgemachte Marmelade würde entsprechend beschriftet.

  201. Ich würde sehr gern Weihnachtsgeschenke damit verzieren – Bilderrahmen und Eingewecktes allen voran. Vielen Dank für die schöne Inspiration und eine schöne Adventszeit!

  202. Silke Weber

    Ich würde sehr gerne ältere Teelichtgläser bemalen.

  203. Meine selbstgemachten Rumkugeln würden in hübsch bemalten Gläsern bestimmt doppelt so gut ankommen.

  204. Wie schön…bei mir würden es Marmeladengläser zum Verschenken werden.

  205. Traumhaft schön hast du das gemacht!
    Besonders der grüne Stift hat es mir angetan da ich versuche meine alte Küche mit mintgrünen Details aufzupeppen, wird also für die vorratsgläser genutzt.
    LG Mira

  206. Hi 🙂
    Ich würde ebenfalls Gläser, zusammen mit meiner Tochter, bemalen. Ist doch eine tolle Idee für Weihnachtgeschenke an die Großeltern. Also danke schonmal für den Tipp ☺️
    Lg

  207. Oh, wie toll!
    Ich würde gerne alte Marmeladengläser damit verzieren und sie dann als Teelicht verwenden.
    Liebe Grüße,
    Marie

  208. Sind die hübsch geworden! Ich würde gerne Tassen weihnachtlich verzieren. Wäre eine hübsche Kleinigkeit für liebe Menschen.
    Danke, für die tolle Inspiration!

  209. susanne woeste-schulte

    Ich verschenke dieses Jahr selbst gemachten Essig und Öl , und mit dem Set könnte ich wunderbar die Flaschen dafür verzieren .

  210. Deine Gläser sind so hübsch geworden. Ich würde mit den Stiften auch Keksgläser verzieren. Oder vielleicht Teelichtgläser.

  211. Ich würde damit direkt meine Kerzengläser verzieren. Ich hab hier ein paar größere Gläser hier, damit auch die Kerzen brennen dürfen. Mit den Stiften würden besagte Gläser perfekt werden.

  212. Ich würde gerne Gläser zum Verschenken mit den Markern Beschriften und verzieren – Schlehenmarmelade, selbstgemachter Apfelesseg, Orangenessig, Holunderblütenessig, Quittenmus usw…

  213. Nicole Hocke

    Ich würde gern meine selbstgemachten Backmischungen damit verzieren

  214. Oh wie toll, der Gewinn würde mein Repertoire erweitern. Bisher habe ich nur den weißen Stift. Aber das Leben sollte doch viel bunter sein, oder? 😉 Ich mag es, die unterschiedlichsten Gläser damit zu verschönern.

  215. Ich würde gerne Gläser zum verschenken von Keksen bemalen.

  216. Würde gerne Teelichtgläser und Flaschen mit meiner Nichte bemalen

  217. Ganz großartige Idee, liebe Evi! Ich würde damit Kraftkarton bemalen und daraus Anhänger basteln. Hab eine schöne Adventszeit! Liebe Grüße, Lena

  218. Happy 2. Dezember ✨ Ich würde total gerne eine kleine Glasvase mit den Glanzmarkern verschönern.

  219. Ich verschenke gerne selbst gekochte Marmelade und würde diese Gläser entsprechend verzieren.

  220. Dein Vorschlag hört sich sehr gut an. Den würde ich gerne mit dem Gewinn umsetzen.

  221. Ich würde damit alte langweilige Gläser aufpeppen und ins Wohnzimmer stellen

  222. Ich würde meine Vorratsgläser damit beschriften und verzieren 🙂

  223. Yeah!
    Ich würde so gerne ein weihnachtliches Fenster gestalten. Da haben dann sogar die Nachbarn was davon 😋

  224. Isabel Schmidt

    Ganz tolle Idee! Das hat mich gleich für Weihnachtsgeschenke inspiriert. Dafür würde ich hübsche Gläser mit den Stiften verzieren und Plätzchen rein tun + einen kleinen selbstgebastelten Engel-Glücksbringer mit dranhängen.😊✨

  225. Ines Schürer

    Super Gewinn. Ich würde mich freuen. Ich würde die Adventsgläser für nächstes Jahr damit bemalen.

  226. Susanne Heijnk

    Ich würde Teelichter oder Glasflaschen mit selbstgemachtem Likör damit verschönern,

  227. Anna Weisse Rittgen

    Ah wie toll!!! Diese Glanzlackmarker von Edding könnte ich supergut brauchen. Ich habe eine Sammlung von alten Blechdosen, die gerade danach schreien, verschönert zu werden.
    Mein Enkelmädchen wäre mit Begeisterung dabei!
    Allen eine schöbne Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße Anna ✨

  228. Christiane

    Sooo schööön! Hach, wieder ein so tolles DIY-Projekt…und die Mandala-Steine – einfach großartig als Idee für Geschenke und kleine Giveaways. Danke für den Tipp <3!

  229. Jessica Geisemeier

    Ich würde Marmeladengläser damit verschönern

  230. Ich würde die Stifte zumvenalen von Glasflaschen und Teelichthaltern verwenden 🤩

  231. Mit dem tollen Set würde ich gerne Glasdosen für Kekse bemalen und belettern. Ich backe an Weihnachten immer sehr viele Plätzchen,um sie zu verschenken und habe noch nach der perfekten Verpackung gesucht, da würden die Stifte super passen.😄

  232. Ich würde die Stifte zum bemalen von Glasflaschen und Teelichthaltern verwenden 🤩

  233. Karin Jazairi

    Wunderschöne Idee, ich würde kleine Flaschen bemalen und einzelne Blüten hinein stellen.

  234. Ich würde Schraubgläser bemalen und diese mit selbstgebackenen Plätzchen befüllen. Ein super Geschenk für meine Mädels.

  235. Hallo und vielen Dank für die Möglichkeit zu gewinnen.

    Ich habe angefangen Kombucha selber herzustellen und
    möchte mit dem Gewinn den Flaschen ein ganz besonderes Aussehen zu verleihen.
    Herzliche Grüße

  236. Das sieht echt zauberhaft aus.
    Ich würde die Geschenke für unsere Erzieher damit bemalen. Die bekommen selbst gemachtes Badesalz in kleinen Gläsern und das wäre sicher der perfekte letzte Schliff.
    Liebe Grüße

  237. Vanessa Vieser

    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit ✨🎄🪆. Ich würde diese Ideen mit den Gläsern übernehmen .

  238. Wie gerufen. Ich habe mich gestern erst über die billigen Glanzmarker geärgert: Ein Mal genutzt, schon ausgetrocknet… Deine Idee ist toll, die würde ich sicher auch nachmachen. Neben Fenster bemalen und dunklen Karton beschriften.

  239. Wenn man weiß, wie‘s geht, ist es ganz einfach! Passend für Gewürzgläschen zum Verschenken!

  240. Ich würde meinen Spiegel im Flur damit verzieren, damit man gleich einen tollen Hingucker hat, wenn man die Wohnung betritt.

  241. Alexandra S.

    Hallo.
    Sowas wollte ich schon immer mal machen.
    Wir haben ein altes Bauernhoffenster, bei dem ich die Scheiben bemalen und es als Deko an die graue Wand hängen möchte.

  242. Das sieht super schön aus! Ich würde damit meine Weihnachtsmarmeladengläser verzieren!

  243. Sabine Costa Gerhardus

    Was für ein toller Gewinn das wäre!Ich würde ganz viele Marmeladengläser gestalten und entweder für Kekse, Nachrichten oder Aufbewahrung nutzen.

  244. Susann Schurig-Vicari

    Das ist eine super Idee nach exakt meinem Geschmack! Simple, hübsch und unkompliziert!

  245. Ich würde, ganz unweihnachtlich, die Gummistiefel meines Sohns anmalen. Die hat er von seiner großen Schwester geerbt, was er ziemlich uncool findet. Mit den Lackmarkern könnten wir sie etwas pimpen. Z.B. mit Monstern und Aliens. Nicht sehr besinnlich, aber ein Geschenk für meinen Bub!

    Liebe Grüße! Gundula

  246. Das sieht wirklich sehr hübsch aus! Ich verschenke in diesem Jahr Ingwersirup und konnte mit diesen Markern wunderbar die Flaschen verzieren.

  247. Fadenschauspiel

    Wow, endlich schöne haltbare Stifte um Ideen auch auf filigrane Gläser zaubern zu können. Darüber würden wir uns auch sehr freuen 🙂

  248. Christiane

    Oh wie fein. Hab mich schon so auf euren Adventskalender gefreut. ☺️
    Ich würde mit den Stiften kleine Gläser bemalen und als Windlichter benutzen. In diesem Jahr gibts nämlich auch bei uns etwas Weihnachtsdekorationen, da wir aus bekanntem Anlass nicht bei den Eltern sind….😢

  249. Wie schön und durch die Pastellfarben ganz dezent! Auch perfekt zum Marmeladenglas-Beschriften!

  250. Ich würde versuchen ob es auf Zellophanfolie gut aussieht um damit Geschenke zu verzieren.

  251. Ich würde die Gläser für “Geschenke aus der Küche” verzieren.

  252. Ein tolles Geschenk! Ich würde zuerst meine Vorratsgläser beschriften und dann größere Gläser bemalen, in denen ich dann mein Quittenkonfekt verschenken kann. Und im Frühjahr könnte man dann super Blütengläser gestalten mit diesen wunderschönen Pastellfarben…

  253. Ich würde die Gläser meiner Weihnachtsmarmelade damit beschriften und verzieren

  254. Tolle Stifte, da kommen mir diverse Gläser in den Sinn und vielleicht reicht es noch bis Ostern dann können Ostergeschenke auch noch bemalt werden.

  255. Ich bin total begeistert und würde die Stifte für Last-Minute Weihnachtsgeschenke nutzen. Da ich aktuell noch zur Reha bin habe ich in Bezug auf die Geschenkeplanung 🎁 noch ein bisschen was aufzuholen.
    Liebe Grüße und eine schöne und entspannte Weihnachtszeit…
    Renate

  256. Das sind ja tolle Stifte !
    Edding kannte ich bisher nur im Zusammenhang mit den Blauen uns schwarzen Stiften.
    Ich möchte selbst gemachten Saft verschenken , da könnte ich mit den tollen Stiften sehr schön die Flaschen verzieren.
    Liebe Grüße Käthe 🌹🤶🏻❤️

  257. Ich würd gerne meine Tischdeko für weihnachten damit verzieren. Der Plan war alte Gewürzgläser mit Mini-Kugeln auf den Tisch zu stellen, aber von außen könnte ich sie dann noch verzieren 😍

  258. Wunderschöne Farben und die passende Idee wurde direkt mitgeliefert. Ich würde sie wohl auch für Aufbewahrungsgläser und Windlichter benutzen 🙂

  259. Das Mintgrün sieht total toll aus. Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal Kerzen gegossen und könnte die Gläser super mit diesen Stiften verschönern 🙂

  260. Ich möchte dieses Jahr selbstgemachte Likör verschenken. Und mit den Stiften könnte ich die Flaschen richtig hübsch machen.

  261. Ich habe noch ganz viele alte Kerzenbehälter von bereits abgebrannten Kerzen, die ich gerne verzieren würde. 🙂

  262. Ich würde normale Trinkgläser verzieren, sie mit Süßigkeiten befüllen und verschenken.

  263. Stefanie Messerschmidt

    Ich würde damit meine Mason Einmachgläser verzieren

  264. Die Stifte würde ich für sogenannte Dekofenster, d.h. Altbaufenster, verwenden, die mit schönen Sprüchen verziert werden.

  265. Das sieht wunderschön aus! Und ist die perfekte Idee für last Minute Geschenke, nicht nur zu Weihnachten. Besonders toll finde ich, dass es die Stifte auch pastellig gibt 😊

  266. Welch schöne Dekosachen. Ich würde damit Geschirr verzieren.

  267. Ich verschenke dieses Jahr Christmas Crunch in Gläsern und würde diese dann weihnachtlich verzieren.

  268. Hey, ich möchte gern christbaumkugeln damit bemalen, für meinen diy-weihnachtsbaum 😊

  269. Sandra Korejzl

    Mir fällt da gleich der leckere Engelchenlikör ein, die Flasche würde mit Bemalung „Deiner“ tollen Stifte wunderbar aussehen!

  270. Britta Häusler

    Hallo! Ich möchte gerne große Keksgläser bemalen. Liebe Grüße aus Münster, Britta

  271. Hallo Evi,

    Ich bin total verliebt in die Plätzchen-Gläser. Die sehen so hübsch aus ♡ Vorallem in den Pastelltönen.
    Deine Idee würde ich direkt mit dem Gewinn umsetzen ♡

    LG

  272. Christiane Dohm

    Ich würde meine Weihnachtskugeln verzieren. Und Windlichter als Geschenke herstellen

  273. Ich würde keksdosen und liquorflaschen verzieren und verschenken. Außerdem einen alten Spiegel aufpeppen. 😍😍

  274. Jetzt zu Weihnachten die Weihnachtskugeln und zu Ostern dann Ostereier 😊

  275. Ute Leuer-Fees

    Ich würde Glasflaschen und Dosen verzieren, damit gleichzeitig Weihnachtsgeschenke für die Verwandtschaft herstellen 😍

  276. Oha die Gläser sind echt schön geworden. Vor allem das mit den weißen Schneeflocken.

  277. Wow, deine Gläser sind wunderschön. Besonders das mit den Plätzchen. ❤️ Das mit dem Papier ist eine tolle Idee, damit würde ich es auch Mal ausprobieren. Daran hätten auch meine Mädchen Spaß.

  278. Naja Stoldt

    Ich würde damit Windlichter verzieren und ich weiß auch schon wem ich damit eine Freude bereiten würde 🥰

  279. Ich habe noch einige, langweilige Blumentöpfe die ich damit aufhübschen würde

  280. Tolle Idee! Mit den Stiften gäbe es zu Weihnachten noch Windlichter für alle Nachbarn als Geschenk.

  281. Ich würde auch ein großes Glas mit Weihnachtsmotiven bemalen und dann mit Keksen verschenken.

  282. So hübsch. Ich würde zum einen Gläser mit Glühweingelee verzieren wollen, könnte mir aber auch vorstellen die Gläser auf dem weihnachtlich gedeckten Tisch ein wenig aufzupeppen, evtl. sogar mit dem Namen der Gäste. Das Glas darf dann jeder behalten.

    LG Britta

  283. Tolle Idee mit super Effekt. Ich würde Windlichter verzieren und diese an meine liebsten Freunde verschenken.

  284. Ich würde damit Weckgläser bemalen und diese mit selbstgemachten Leckereien befüllen.

  285. Ich würde so gern meine Wohnung für Weihnachten dekorieren und meine Fenster mit Eddingstifte bemalen 🙂

  286. Die Gläser sind sooo schön geworden.
    Mir ist da spontan die Idee gekommen das Glas eines Bilderrahmens zu schön zu gestalten . Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  287. Pimpinella Zwiebelbraut

    Ich würde gebrauchte Gläser (z. B. Gurkengläser) damit aufhübschen und diese dann als Geschenkverpackung nutzen

  288. Linda Mydlak

    Ich würde mich riesig über ein Set freuen und mit meinen Kindern Keksgläser bemalen!

  289. Damit würde ich Flaschen und Gläser bemalen. Die nutze ich als Vasen, hübsch dekoriert mit Tannengrün.

  290. Andrea Braun

    Ich würde damit die Gläser der selbstgemachten Gelees und Marmeladen verschönern die ich zu Weihnachten verschenken möchte und mir so das Geschenkpapier sparen.

  291. Saskia Fritzsche

    Ich würde gerne die Glasmalstifte nehmen, um Flaschen und Weckgläser bemalen. Die würde ich zu Weihnachten mit selbstgemachte Sachen befüllen🎄

  292. Ich will dieses Jahr Bienenwachskerzen in kleine Weckgläser gießen und diese dann weihnachtlich bemalen 🕯

  293. Ich hab noch so ein paar langweilige Glasgefässe im Schrank, die ich mit den tollen Stiften gerne etwas aufhübschen würde.

  294. Omas alte Einmachgläser würden mit einer weihnachtlichen Bemalung sicher eine tolle Geschenkverpackung für Plätzchen hergeben 😍

  295. Auch ich habe hier gesammelte Glasgefäße stehen, denen ein bisschen Farbe bestimmt ganz gut tun würde! 😀

  296. Weil ich dieses Jahr meine Familie an Weihnachten nicht sehen kann, möchte ich ihnen selbstgemachte Leckereien in einem Päckchen schicken. Und weil Plastiktüten immer so viel Müll machen, soll das ganze in Glasbehältnisse ähnlich wie deine. Diese würde ich gerne noch mit verschiedenen Mustern bemalen.
    Liebe Grüße
    Jana

  297. Ich habe hier schon seit längerem ein paar schlichte Glasschälchen von IKEA stehen, die sich hervorragend als Teelichthalter eignen. Die will ich mit weihnachtlichen Mustern verzieren und verschenken. Die Glanzlackstifte von Edding wären perfekt!

  298. Margareta Gebhardt

    Hallo ,

    Windlichter würde ich verzieren.
    ich springe gern in den Lostopf und würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche dir schönen Tag.

    Liebe Grüße Margareta

  299. Hübsch sind die Gläser geworden! Mein erster Gedanke war auch, dass das sicherlich recht schwierig ist auf den Gläsern… auf die einfache Idee eine Vorlage ins Glas zu setzen komme ich natürlich nicht…
    Ich würde sehr gern einen “Adventskranz” für nächstes Jahr aus hübschen Glasflaschen gestalten. Das habe ich vor kurzem in einer Zeitschrift gesehen. Außerdem wäre ein Spiegel noch ein tolles Projekt und ein Bilderrahmen, der umfunktioniert werden soll…
    Herzlichst
    Marijke

  300. Teelichtgläser, die braucht Frau immer und sind so einach zu machen mit diesen Stiften

  301. Katharina H.

    Oh, so schöne Ideen.
    Ich würde damit Windlichter aus Altglas basteln… Und diese dann an liebe Freund*innen verschenken.

  302. Ich würde mit meinen Kindern Windlichter für die Großeltern bemalen <3

  303. Ich würde Geschirr und Teelichtgläser für Weihnachten verschönern.

  304. Malin Rausch

    Hallo und eine schöne Adventszeit!
    Ich habe in der Küche Einmachgläser für die Aufbewahrung von Mehl, Nudeln etc. Die würde ich mit den Markern gerne verzieren, das stelle ich mir sehr hübsch vor! ☺️

  305. Saskia Freitag

    Wir verschenken immer selbstgemachten Likör, die Flaschen könnte man wunderbar mit den Stiften beschriften

  306. Heij.
    Bei uns gibt’s ganz viele Geschenke aus der Küche. Diese verschenken wir gerne in Einmachgläsern. Sie würden noch viel schöner aussehen, wenn wir diese schönen Stifte gewinnen würden. Tolle Idee! 🤩
    Habe eine schöne Adventszeit.

  307. Die Glanzlackmarker wären perfekt um meine Vorratsgläser aufzuhübschen. 🙂

  308. Ich würde vielleicht ein paar Blumentöpfe damit bemalen. Vor allem das hellblau würde bei mir super passen.

  309. Meine Glasflasche sieht noch so leer aus. Das würde ich mit diesen Glanzmarkern mal ändern.

  310. Nachdem es heuer nur selbstgemachte Geschenke geben wird, würd ich mich sehr über diese Stifte freuen, um die ganzen Gläschen und Flaschen zu beschriften. Auch würd ich wieder mehr Lineart Bilder auf Glas bringen 😍❤️

  311. Elke Günther

    Ich würde Zahnputzgläser für meine 3 Enkelinnen mit Namen und Lieblingstier bemalen, damit jede ihr persönliches Glas bekommt.

  312. Hallo Evi,
    ich würde damit Gläser für Teelichter verzieren…dank deiner tollen Anleitung.
    Vielen Dank.
    LG Biggi

  313. Ich verschenke dieses Jahr selbstgemachte gewürzmischungen. Damit könnte ich die Gläser verzieren.

  314. Mirjam Klasen

    Ich würde mit meiner Tochter Gläser bemalen und dort dann kerzen rein stellen. Das sieht vestimmt toll aus.

  315. wenn ich die Stifte hätte
    würde ich Glaskugeln und Blättchen und im Frühjahr Glaseier
    damit bemalen

  316. Ich würde ein großes Windlicht mit Motiven aus Harry Styles’ Adore You Video verzieren.

  317. Ich würde Gläser bemalen und selbstgemachte gebrannte Mandeln darin verschenken.

  318. Ich würde ganz viele Dinge verschönern: Gläser, Notizbücher, Dosen,..
    Liebe Grüße, Eva

  319. Karin Rudat

    Ich würde eine leere Kühne-Essigflasche (weiss) verzieren und dann ein Flaschenlicht hinein geben

  320. Ann Kathrin

    Erstmal vielen Dank für die tolle Gewinnchance und vor allem die zauberhaften Inspirationen.😍 Ich würde mir deine Ideen abgucken und Kerzengläser sowie Vorrats- & Weckgläser damit verzieren.❤️ Ich hüpf also schnell mit in den Lostopf und drück ganz fest die Däumchen.🐷🍀

  321. Alte “Konservern”-Gläser als Windlichter für die kommenden Sommerabende.

  322. Ursula Albers

    Christbaumkugeln oder Keksgläser würde ich damit am liebsten verzieren.

  323. Ich würde mich unheimlich über die Stifte freuen und würde mir dann schöne Gläser als Stiftehalter bemalen. 🙂

  324. Ich würde mit meiner Enkelin Windlichter bemalen, da sie gerne für Andere bastelt.

  325. Ich habe hier ein paar Dosen gesammelt, die ich noch weiß grundieren und dann dekorieren möchte! Pastellmarker wären perfekt! Trotz der Weihnachtszeit denke ich da direkt schon ans Frühjahr und das Bepflanzen der Dosen 🙂

  326. Weihnachtsbaumkugeln <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen, habt eine wundervolle Adventszeit im Kreis eurer Liebsten ❤

  327. Das sieht ja hübsch aus! Mit dem Gewinn würde ich die Windlichter mit meiner Tochter als Geschenk für die Großeltern nachbasteln

  328. Ich würde damit gerne verschieden Gläser mit bemalen.

    LG

    Karin

  329. ❄️❄️❄️❄️❄️❄️Die Schneeflocken sind ja ein Traum ❄️❄️❄️❄️❄️❄️ die würde ich auf alle gesammelten Marmeladen- & Einmachgläser malen und zur Winterdeko benutzen bzw innerhalb der Familie als Neujahrsgeschenke verteilen 🌨️☃️🏔️🎇

  330. Das ist ja süß……Ich koche immer Marmelade ein und hiermit könnte ich die Gläschen weihnachtlich gestalten, zum Verschenken.

    LG
    Lucienne

  331. ich würde Marmeladengläser damit verzieren. Die verschenke ich oft – mit leckerem Inhalt natürlich 🙂 – nur die Deko fehlt bisher ein wenig!

  332. Karin Große

    Ich würde wohl eine schlichte Vase, (davon habe ich viele, weil ich Blumen liebe) zum Hingucker umgestalten. Obwohl die meisten Blumen das gar nicht nötig haben, aber Malen, Basteln und Gestalten bereiten mir Freude.

  333. Ich habe dieses Jahr drei verschiedene Sorten Gelee gemacht und werde sie verschenken. Ein schönes Design auf den Gläsern würde die Sache abrunden. Das wäre echt perfekt und ich würde mich dolle freuen.

  334. Sandra Lachs

    Tolle Farben🤩 ich würde für meine Arbeitskollegen Trinkgläser gestalten und zu Weihnachten mit etwas leckerem bestücken 🌲

  335. Sehr schöne Idee…. die würde ich gerne auch malen mit den tollen Stiften. Hätte schon tolle Ideen. Würde mich freuen wenn ich die gewinne.

  336. Wie schön! Ich würde vermutlich meine Voratsgläser für Lebensmittel endlich etwas aufhübschen 🙂 dann macht das unverpackt einkaufen direkt noch mehr Spaß!
    [email protected]

  337. Ich würde gerne Windlichter bemalen.
    Und neues ausprobieren.
    Mit Gläser und Geschirr.
    Aber auch Karten.

  338. Wir wollen zu Weihnachten selbstgemachte Marmelade verschenken – da wäre es super, die Gläser schön zu verzieren 😊

  339. Florentine

    Oooh ich hab ein tolles großes Plätzchen-Gefäß, das nur so darauf wartet, bemalt und dann gefüllt zu werden!✨ und ein paar Weihnachtskugeln bei mir daheim könnten auch ein Upcycling gebrauchen denke ich… danke für diese tolle Chance!

  340. Hallöchen
    Eine schöne Idee! Genau so würden wir das auch nutzen.
    Wir basteln immer wieder anders mit Glas und Flaschen um diese dann zu verschenken.
    Für Pralinen im Kerzenglas (Doppelverwendung) und Backmischungen ist die Idee mit dem Edding richtig super!!
    Alles Liebe
    Juli

  341. Tolle Farben 🤩 ich würde für meine Arbeitskollegen Trinkgläser verzieren und mit leckerem Inhalt verschenken 🌲

  342. Meine (durchsichtigen) Weihnachtsglaskugeln würden sich bestimmt über einen neuen Look freuen.

  343. Wunderschön, was man mit den Stiften alles machen kann. Sollte ich die Stifte gewinnen, könnt ich es mal versuchen 😀

  344. Mit den Glanzlackmarker von edding würde ich gerne mit meinem Enkel die Windlichter verzieren.

  345. Verena Saile

    Ich finde die Idee mit den Teelichtern super. Ich habe zuhause auch noch jede Menge die ich mit den tollen Stiften so richtig aufpimpen könnte. Das wäre die ideale Beschäftigung für die Feiertage.
    Viele Grüße
    Verena

  346. L.O.V.E. Ich liebe deine kleinen Mistelzweige auf dem Glas! Ich würde mich sowas von freuen, die Glanzlackmarker gewinnen zu drüfen. Dann würde ich meine Medizin-studierende-immer-lernende Tochter in Marburg nächstes Wochenende besuchen und mit ihr zusammen einen kreativen Tag einlegen und ganz viele Weihnachtsgeschenke-Plätzchen-Gläser damit verzieren und sicher kommen spontan noch andere Ideen dazu … vielleicht der Badspiegel in der WG etc. Super Marker!

  347. Auja, meine Mama hat Johannisbeergelee gemacht. Jetzt könnte man mit den Stiften die Gläser noch schön verzieren.

    Gruß Nicole

  348. Angela Carstensen

    Ich möchte mit meinen Schülerinnen und Schülern einer Förderschule Gläser und anderes bemalen

  349. Birgit Peters

    Ich würde für uns Weihnachtskugel gestalten. Tolle Idee gibt es bei dir.

  350. Oh toll! Ich habe mit meiner Mama ganz viele Plätzchen gebacken für Freunde und Familie! Da wären die Glanzlackmarker perfekt, um die Gläser aufzuhübschen. Das sieht bei dir richtig toll aus! Außerdem würde ich weihnachtliche Kerzengläser verzieren. 🙂

  351. Huhu, vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich würde neben den Gläsern auch Weihnachtskugeln bemalen, die habe ich mir schon in weiß besorgt ;).
    Liebe Grüße –

  352. Vielen Dank für die tolle Anregung. Ich würde schöne Windlicher gestalten und auch damit meine eingekocht en Vorräte hübsch beschriften.

  353. Ich würde mit meinen Töchtern die Keksgläser bemalen, die sie in diesem Jahr an die Großeltern verschenken.

  354. Natalja Beck-Druck

    Ich würde gerne alte Marmelade Gläser bemalen

    Wünsche allen Viel Glück 🍀

  355. Kerstin H.-K.

    Ich würde auf alle Fälle meine selbst eingekochten Marmeladengläser damit aufhübschen, die verschenke ich gerne an liebe Menschen

  356. Ich würde solche Vorratsgläser bemalen wie in diesem Blogbeitrag

  357. Claudia Wagner

    Gerne würde ich mit diesen Stiften Blumenübertöpfe bemalen und mit kleinen Sukkulenten zu Weihnachten verschenken.

  358. Ui ich würde Bonbongläser für Nervennahrung für die Kollegen und die Erzieher meiner Kinder machen. In der aktuellen Situation können gerade die den kleinen Zuckerschock gut gebrauchen.

  359. Wie toll, ich würde direkt alle Vorratsgläser in der Küche bemalen : D die sind sehr schlicht und könnten ein bisschen Malerei vertragen.

  360. Für Keksglöser, die an ich die Mitglieder meiner Bastelgruppe verteilen möchte. Wenn wir uns schon nicht treffen dürfen…

  361. Ich würde damit Teelichtgläser und unsere Glastür im Wohnzimmer verzieren 😍👌🏻

  362. Ich habe noch ganz viele alte Gläser, die ich gerne zu Windlichtern umfunktionieren und etwas verzieren würde 🙂

  363. Ich finde die Windlichter mit den Schneeflocken richtig schön. Ich würde eine Teetasse damit bemalen.

  364. Die sind mega cool. Ich würde damit Gläser für Kekse bwz kleine Marmeladengläser verzieren und sie an Weihnachten verschenken 🙂

  365. Ich würde gern Flaschen bemalen, welche mit Lichterkette befüllt sind. 😊

  366. Wow…sieht toll aus. Ich würde damit Kerzengläser bemalen oder auch Vorratsgläser.
    LG Carola

  367. Ich würde mit den Eddings meinen Freundinnen personalisierte und verzierte Schalen zu Weihnachten schenken ☺️

  368. Die Teelichter mit den Schneeflocken sind total toll geworden
    Ich würde irgendein schönes Upcyclingprojekt machen (Dosen aus Metall verzieren etc.)🤗

  369. Tolle Ideen… Ich habe Senf und Essig selbstgemacht und würde meine Gläser und Essigflaschen mit den Malern weihnachtlich verzieren, bevor ich sie verschenke.
    Liebe Grüße, Yvonne

  370. Ich würde meine neuen Vorratsgläser damit beschriften und verschönern.

  371. Ich finde deine Ideen ganz zauberhaft. Da lassen meine Tochter und ich uns gern von dir für unsere Deko inspirieren.

  372. Susanne aus dem Schwarzwald

    Was für eine zauberhaft effektvolle Idee. Würde meine selbst gemachte Winter- Zimt-Zwetschgen Marmelade damit noch optisch aufhübschen….mir Zapfen bemalen.

    Adventliche Grüße aus dem Schwarzwald. Susanne

  373. Meine Tochter bebastelt total gerne alte Gläser und Flaschen an und verschenkt sie….z.B. als Windlicht, Blumenvase, Übertopf, mit Plätzchen oder darin gebacken Kuchen, mit Marmelade oder Apfelbrei .
    Sie würd sich riesig darüber freuen und die Beschenkten auch.
    Lg,Bine

  374. Eine tolle Idee.
    Ich würde damit Windlichter gestalten und sie zu Weihnachten verschenken.

  375. Ich würde auch Einmachgläser für Weihnachtskleinigkeiten bemalen oder belettern.

  376. würde damit gerne alte marmeladengläser winterlich dekorieren und teelichter reinstellen 🙂

  377. Wow sehr hübsche Farben, damit würde ich meine Flaschen des selbstgemachten Likörs zu Weihnachten verschönern.

  378. Eine tolle Idee💕Ich würde Dekogläser mit Deckel weihnachtlich verzieren und darin Weihnachtsgeschenke verschenken 🖍🎁🎄⭐

  379. Was für eine schöne DIY Idee. Ich würde damit gerne Windlichter bemalen.
    Viele Grüße

  380. ich würde Mandalasteine oder Fensterhängerfolien bemalen, mit pastell und bunt und allen Farben 🙂

  381. Ich würde einfach deine Idee kopieren und in schön verzierte Gläser meine selbstgemachten Pralinen stecken. Besser als die ewigen Tüten.

  382. Ich würde damit gerne Christbaumkugeln beschriften und an all mein Verwandten und Freude verschenken! Die Stifte wären dafür natürlich perfekt.
    Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender!

  383. Die Gläser sehen wunderschön aus!
    Ich würde mit den Stiften gerne meine Gläser verzieren, in denen ich Müslizutaten aufbewahre. Ich hab dieses Jahr ganz viel Marmelade selbst eingemacht. Ein paar Gläser möchte ich zu Weihnachten verschenken. Die würde ich auch gerne bemalen, damit es schöner aussieht.

  384. Super tolle Ideen! Da möchte man gleich selber los legen!:D
    Ich würde mit den Stiften die Gläser von meinen selbstgemachten Konfitüren und Apfel- oder Birnenmus mit den enthaltenen Früchten bemalen.

  385. Hallo, da ich zu Weihnachten gerne selbstgemachte Marmelade verschenke, würde ich die Gläser mit den Stiften verziehren.

  386. Ich würde gerne deine Idee mit den Gläsern ausprobieren, das sieht toll aus!

  387. Hannelore Maier

    Ihr habt immer so tolle Ideen – ich bin begeistert. Auch , wenn man nicht gewinnt, ist eurer DIYnachten immer ein Gewinn! Macht weiter so. Und ach ja, ich mach natürlich die Gläser, die schauen super aus!

  388. Ich fände es schön, Gläser damit zu bemalen und dann diese Mikro-Lichterketten und vielleicht kleine Christbaumkugeln rein zu legen!

  389. Ich würde gern meine Gewürz- und Vorratsgläser mit Lettering und passenden Motiven verzieren.

  390. Die Stifte wären perfekt, um die Glasflaschen für den selbstgemachten Eierlikör meiner Mama aufzuhübschen 🙂

  391. Wir verzieren die Fenster in den Büros dieses Jahr 😉 Dafür könnte man die eine oder andere Farbe noch gebrauchen.

  392. Möchte gerne die Scheiben von einem Windlicht verzieren. Würde mich riesig freuen.

  393. Ich würde gerne meine selbstgemachten Küchengeschenke im Glas für Weihnachten verzieren.

  394. Veronika S.

    Das ist eine sehr schöne Idee! Ich würde meine Gläser mit der selbstgemachten Marmelade damit beschriften, so kann man sie gleich persönlicher gestalten.
    Viele Grüße
    Veronika

  395. Ich würde mit den Stiften Gläser verzieren, die ich dann mit Keksen gefüllt an meine Freundinnen schicke, die ich momentan leider nicht sehen kann.. 🙂

  396. rebecca hendel

    Super Idee, auch ich würde meine Teelichter bemalen

  397. Miriam Hermann

    Zu Weihnachten sollten alle Gäste ein Glas mit ihrem eigenen Namen bekommen 🙂 aktuell wissen wir nicht, ob wir Weihnachten wirklich feiern werden wie ursprünglich geplant. Aber die Familie bekommt die Gläser auf jeden Fall! Mit dem 2. Türchen wären auch schon die passenden Produkte da, die hab ich nämlich noch nicht. Ich hoffe, ich habe Glück 🍀

  398. ich würde Glasflaschen verzieren, in denen ich Steine und Sand aus dem letzten Urlaub aufbewahre….

  399. Christiane

    Hallo,
    die Idee ist Klasse.
    Jetzt weiß ich was ich mit den ganzen Joghurt Gläsern mache die meine Kids ständig leer essen.
    Würde sie lustig bemalen als Aufbewahrung für die kleinen Dinge die Kinder so haben… Lego, Playmobil etc.
    Viele Grüße und tolle Weihnachten.
    Christiane

  400. Die Gläser für die selbstgemachte Mandelcreme, die ich verschenken möchte. Oder meine Vorratsgläser 🙂

  401. Hallo und guten Abend,

    ich würde meine Marmeladengläser damit beschriften und bemalen.
    Klasse Idee.
    Wünsche allen eine schöne Adventszeit.
    Lieben Gruß
    Elke

  402. Anna Sauer

    Guten Abend.
    Ich würde damit Glasbilderrahmen , z.B. auch 3 D ,verzieren.
    Liebe Grüße

    Anna

  403. Hi, ich würde gerne Christbaumkugeln für die Großeltern gestalten. Hab schöne Festtage!!

  404. Also, ich würde mit unseren Kindern die Idee übernehmen und Gläser bemalen, in die wir dann Plätzchen, Quittenkonfekt und Pralinen verpacken würden. Denn wir verschenken dieses Jahr viele Gaumenfreuden. Auch die Flaschen mit Likör- und Essiggeschenken lassen sich bestimmt schön verzieren mit den den Stiften.

  405. Ich mache und verschenke gerne selbstgemachte Marmelade und würde gerne die Gläser dazu bemalen. 🙂

  406. Ich würde mit den Markern die Gläser, in denen ich aus Wachsresten neue Kerzen gieße, verzieren. 😊

  407. Ina Haller

    Ich find die idee mit den Gläsern super. Das würde ich nach machen wollen, als Weihnachtsgeschenke-Verpackung zum weiter – verwenden.

  408. Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Türchen und das großartige Gewinnspiel! Sehr gerne würde ich mit diesem wunderbaren Set Geschenke aus der Küche und Keramik dekorieren.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Katja

  409. Wir sind gerade erst umgezogen und da würde in dem Chaos eine schnell gemachte Deko super sein: ein paar Windlichter und Dekolichter sind da perfekt.

  410. Meine Mama und ich wollen noch Christbaumaufhänger aus Modelliermasse basteln und diese gerne bemalen 😊

  411. Das Keksglas ist echt hübsch aber auch Teelichtgläser würde ich gerne bemalen. Sind die Edding Stifte auch spülmaschinenfest?

  412. Helga Seyb

    Die Teelichtgläser finde ich wunderschön – die würde ich gerne bemalen 🙂

  413. Mit den Stiften würde ich kleine Schneeflocken und Weihnachtskugeln auf Teelichtgläser zaubern!

  414. Da die großen Kids Geld zu Weihnachten möchten könnte ich Gläser bemalen um die Geldgeschenke I damit schöner zu übergeben.

Kommentare sind geschlossen.