Beach House Style – sommerliche Deko Ideen für die Beach Party

Dekoideen im Beach House Style

[enthält Werbelinks]

Vermisst ihr den Strand im Sommer auch so sehr? Dann holt ihn euch doch einfach mit den passenden DIY Beach House Deko Ideen das Strandfeeling nach Hause. Zusammen mit acht lieben Bloggern haben wir tolle Inspirationen für euch zusammengestellt. Ich zeige euch heute ein megaschönes Tablett im Beach House Style und die passenden Windlichter dazu.

Tablett im Beach House style und WindlichterEs gibt einfach nichts schöneres als im Sommer feinen Sand unter den Füßen und den salzigen Geschmack des Ozeans auf der Haut zu spüren. Die Zeit spielt keine Rolle und das Leben ist so leicht wie die feine Brise, die durch das Haar weht. Klingt schön, oder? Und ein bisschen von diesem Feeling holen wir uns heute in unser Zuhause!

Beach House Style mit dem Plotter

DIY Beach House Deko Ideen:

Zusammen mit tollen Blogger/innen haben wir uns zu einem neuen Date getroffen und richtig schöne Ideen zum Thema “Beach House” zusammengetragen. Wer noch dabei ist, könnt ihr weiter unten lesen.

Ich habe für euch ein schlichtes Tablett mit einem coolen Spruch beplottet und bin absolut verliebt in das schöne Teil. Ich weiß noch garnicht, ob ich es als Tablett nutzen möchte, oder sogar an die Wand hängen werde.

Wer keinen Plotter hat, kann auch ganz normale Schablonen verwenden oder die Schrift mit dieser Technik auf das Tablett übertragen. Die Gläser können alternativ mit einem Lack- oder Kreidemarker bemalt werden. Wie das geht, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Tablett und Windlichter mit dem Plotter im Beach House Style verzieren

Material:

Holztablett *

Cricut Maker *

Schneidematte *

Vinylfolie weiß *

Transfertape *

Acrylfarbe oder Kreidefarbe *

Tupfpinsel *

Windlichter oder Marmeladegläser

Alternative mit Schablonen:

Schablone Strand *

Deko Ideen im Beach House Style mit dem Plotter

 

So wird’s gemacht:

Sucht euch entweder einen passenden Spruch im Designspace aus oder für diese Technik die entsprechende Schrift in Word oder eine passende Schablone aus.

Wenn die Oberfläche des Holzes wie hier unbehandelt und rau ist, könnt ihr sie noch einmal kurz glattschleifen. Ich habe sie rau belassen, für einen coolen Treibholzeffekt.

Meine Variante mit den Plotter:

Im Designspace den entsprechende Bild aus oder gestaltet euch ein ganz persönliches Bild. Anschließend das Design auf Vinylfolie ausschneiden und die Schrift/Motive entfernen. Mit dem Transfertape das “Negativ” auf das Tablett haften.

Tablett mit dem Plotter im Beach House Style verzieren

 

Plotter Vinylfolie auf den Untergrund aufbringen

Mit einem Tupfpinsel die Farbe gleichmäßig auftupfen. Nicht zuviel Farbe auf einmal verwenden, sondern lieber öfter drüber tupfen. Bei zuviel Farbe läuft man immer Gefahr, dass sie unter die Folie laufen kann.

Farbe auf die Plotter Schablone verteilen

Ist die Farbe getrocknet, könnt ihr die Folie vorsichtig abziehen. Kleine Fehler lassen sich immer mit ein bisschen Farbe korrigieren.

Tablett im Beach House Style mit dem Plotter verzieren

Und damit die Beach House Deko auch komplett ist, habe ich noch zwei Windlichter mit schicken Motiven gestaltet. Auch hier war wieder mein Plotter im Einsatz. Ihr könnt aber auch ganz einfach mit einem Lackmarker Motive auf das Glas aufmalen. Schaut mal hier habe ich meine Gläser so auch verziert.

Ich habe mich für feine Korallen und kleine Seesterne entschieden.

Windlichter im Beach Hose Style verzieren

Jetzt braucht ihr nur noch ein bisschen Sand und eine Kerze und schon habt ihr eine richtig stimmungsvolle und vor allem individuelle Deko.

Diese Accessoires passen außerdem noch wundervoll zur Beach House Deko

Fischernetz *

Sand ( ich nehme gerne Vogelsand) * 

Muscheln (am besten von letzten Nordseeurlaub) oder hier *

Windlichter und Tablet mit dem Plotter verzierengsdg

dsg

tablett im Beach House Style mit dem Plotter verzieren

sdg

Und nun müßt ihr euch unbedingt noch die tollen Ideen meiner lieben Blogger-Freunde/innen anschauen. Da sind so tolle Inspirationen zusammen gekommen:

Christin von Pfefferminzgrün – Maritime Tischdeko 

Mike von Herr Letter – Dekoschild aus Holz

Beate von Seaside Cottage – Maritimer Sommerkranz

Luisa von Schere Leim Papier – Schlüsselbrett 

Eni von Yeah Handmade – Muschel Deko

Isabel von Lenibel – Memo Board 

Marion von Unter Freunden – Dekoschild im Beach Look

Christina von Heimwerklove auf Instagram

Bei meinem letzten Kreativ-Date zum Thema “Seegras, Raffia und Co. sind auch schon so viele tolle Ideen entstanden. Und meine Raffia Windlichter passen auch perfekt auf den Beach House Tisch!! Dazu könnt ihr auch gleich noch die schicken Serviettenringe aus Raffia basteln!!

Deko Ideen im Beach House Style

So, nun fehlt nur noch mein tropischer Kokos Crumble und die Beach House Party kann losgehen. Haben euch meine Beach House Deko Ideen gefallen?

Ich schicke euch liebe Grüße und wüsche euch ein schönes Wochenende

Alles Liebe

Evi

8 Kommentare

  1. Pingback: Surfbrett Schlüsselbrett selber machen #beachhousediy |

  2. Pingback: DIY Memo Board im Boho Beachhouse Look - LeniBel

  3. Liebe Evi, vielen Dank für diese tolle Aktion und das tolle Thema.
    Dein Tablett ist so schön geworden, das würde ich mir als Bild aufhängen. Wenn ich so sehe, was man mit dem Plotter lies machen kann, muss ich mir wohl auch mal einen anschaffen 😃 Lg. Beate

  4. Liebe Evi,

    das sieht alles so klasse aus. Da muss ich mir ja vielleicht doch noch einen Plotter anschaffen 😀

    Ganz liebe Grüße
    Eni

  5. Das sieht soooo schön beachy aus! Jetzt sehe ich erst, dass Du zusätzlich Windlichter zu dem tollen Tablett gemacht hast. Superschön!
    Lieben Dank nochmal für die Einladung zu dem tollen “Date am Strand”. Hat so viel Spaß gemacht, beim Beachhouse DIY mit Euch dabei zu sein!
    Ganz liebe Grüße aus Holland 🦀
    Marion

  6. Liebe Evi, da hast du mal wieder eine superschöne Sommerdeko gestaltet. Das Tablett sieht klasse aus und passt perfekt zum Thema. Sei ganz liebe gegrüßt und genieße den Sommer.

    Alles Liebe,
    Isabel

  7. Pingback: DIY Strandbar in der Zinkwanne und ein Rezept für Bellini Secco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.