DIY Pflanzkasten im Beachhouse Look und Seeterne aus Modelliermasse

Pflanzbox im Beachhouse Look

[Werbung]

Sommer, Sonne, Strand! Endlich ist es soweit und wir planen und genießen die schöne Sommerzeit am Meer, am See oder im Garten. Und genau dafür habe ich diese superschönen Pflanzkästen im Beachhouse Look gestaltet. Eine feine Dekoidee für Drinnen und Draußen. Die kleinen Seesterne-Pflanzenstecker runden die Sache noch ab.

DIY Pflanzkasten im Beachhouse Look

Vielleicht seid ihr demnächst zu einer Gartenparty eingeladen und braucht noch eine tolle Geschenkidee oder ihr möchtet euch einfach einen Hauch Strandfeeling in euer Zuhause holen. Dann sind diese Pflanzkästen genau richtig, denn sie lassen sich ganz einfach gestalten und mit ein paar Gräsern habt ihr im Nu euren eigenen Beachhouse Look.

Plfanzkasten im Beachhouse Look

Das Thema BEACHHOUSE ist diesen Monat Motto in der #createyourown_diy Challenge von mir und Herr Letter. Mit dabei haben wir diesmal unseren Partner STYLEX mit einer tollen Auswahl an Kreativmaterial. Bei STYLEX findet ihr neben Bastelmaterial außerdem ein riesiges Sortiment für’s  Büro, für die Schule oder die passende Partydeko.

Ich habe mir für mein Projekt unter anderem die neuen Kreidefarben und die Pastell Acrylfarben ausgesucht. Als kleines Highlight sind noch die süßen Seesterne und Fische aus lufttrocknender Modelliermasse entstanden. Ihr findet alles in meiner Materialliste. Lasst uns loslegen:

Pflanzkasten im Beachhouse Look

Material:

Kreidefarbe rosa *

Kreidefarbe weiß *

Pastell Acrylfarben *

Acrylfarbe Karminrot *

Pastell Acrylstifte *

Pinselset *

Holzkasten *

lufthärtende Modelliermasse *

Buchstabenperlen *

So wird’s gemacht:

Zuerst reinigt ihr den Holzkasten. Falls die Oberfläche eine Lasur hat, schleift sie einmal rundum an, damit die Farbe besser hält.

Pflanzkasten im Beachhouse Look

Bei der ersten Kiste habe ich am unteren Rand einen Streifen mit Malerkrepp angeklebt und die Kiste komplett in weiß angestrichen. Für den Beachhouse Look hat die Kiste zusätzlich ein kleines Holzschild bekommen, dass ich mit einer Schablone beschriftet habe. Die Schablone habe ich mit meinem Plotter erstellt. Ihr könnt hier aber auch Buchstaben-Schablonen* verwenden. Ebenso für die Zahlen.  Oder ihr nehmt euch die Acrylstifte und zeichnet die Schriftzüge per Hand auf die Kiste.

Pflanzkasten im Beachhouse LookPflanzkasten im Beachhouse Look

Pflanzkasten im Beachhouse LookDie Zweite Kiste hat frische Streifen in rosa bekommen. Hier vorher genau ausmessen, wie breit die Streifen im Verhältnis sein dürfen und wieder mit Malerkrepp ankleben.

Pflanzkasten im Beachhouselook mit KrabbePflanzkasten im Beachhouse Look mit Streifen

Die kleine Krabbe habe ich in dem coolen Karminrot von STYLEX aufgemalt. Auch hier ist mein Plotter zum Einsatz gekommen. Ähnliche Schablonen findet ihr hier*

Pflanzkasten im Beachhouse Look mit KrabbeBeachhouse LookPflanzkasten im Beachhouse Look

Bevor ihr die Gräser in die Kisten stellt oder pflanzt, sollte ihr sie mit einer wasserdichten Folie auskleiden.

DIY Seesterne aus Modelliermasse:

Für die kleinen Seesterne nehmt ihr euch ein etwa walnussgroßes Stück Modeliermasse und formt es zu einer Kugel, die ihr anschließend flach drückt. Teilt daraus nun fünf Spitzen und formt so die kleinen Seesternarme. Mit ein bisschen Wasser könnt ihr die Seesterne noch rundum glätten. Anschließend werden die kleinen Punkte der Seesterne mit dem flachen Ende eines Schaschlikspießes auf die Oberfläche gedrückt. Den Spieß nun vorsichtig in den Seestern stecken und alles gut trocknen lassen.

Seesterne aus Modelliermasse bastelnSeesterne aus Modelliermasse basteln

Auch kleine Fische passen wunderschön zum Beachhouse Look.

Fische aus Modelliermasse

Mit den kleinen Buchstabenperlen lassen sich noch weitere Details für eine hübsche Beachhouse Deko basteln. Ich habe sie aufgefädelt und damit die kleinen Holzkästen dekoriert.

Beachhouse Dekoration aus Buchstabenperlen

Mit den Pastell Acrylmarkern von Stylex habe ich die andere Kiste mit Koordinaten beschriftet. So lässt sich der Lieblingsort ganz einfach festhalten.

Holzkiste im Beachhouse LookHolzkiste im Beachhouse Look

Bei Mike findet ihr heute natürlich auch eine tolle Idee zum Thema Beachhouse! Pflanzkästen im Beachhouse Look

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln.

Für mehr Ideen klickt euch gerne in meine Sommer Kategorie.

Alles Liebe

Evi

1 Kommentare

  1. Pingback: Moderne Dekoideen mit Blumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert