DIY | Sommer

Ferien in Dänemark und feine Mandalas auf Steine malen

24. Oktober 2017
Ferien in Dänemark und feine Mandalas auf Steine malen

Zwischen Meer und Dünen, gibt es nichts als Weite und gute Energie. Was ich euch aus meinem Dänemark-Urlaub mitgebracht habe, lest ihr heute hier…..Ferien in Dänemark und feine Mandalas auf Steine malen

Dänemark ist immer eine Reise wert

Einmal im Jahr fahren wir nach Dänemark, an die Nordsee und schalten alles auf maximale Entspannung. Die Weite, die Stille, das Meer, die eintretende Langsamkeit ist einfach Balsam für die Seele. Es ist auch immer ein bisschen Rückkehr zum Ursprung unseres Sein’s. Wir finden die innere Ruhe und lauschen ……Ferien in Dänemark und feine Mandalas auf Steine malen

Dieses Jahr empfing uns die Nordsee mit Sturm und Regen. Das Meer rauschte in schäumenden Wellen an den Strand aber die Luft war so rein und frisch. Für den ersten Strandgang trugen wir dann auch schon unsere Herbstjacken.

Aber egal, denn auch bei stürmischem Wetter gibt es etwas, was wir unbedingt machen müssen: Steine und Muscheln sammeln. Kennt ihr, oder? Diese feinen, vom Meer rund gewaschenen Steine, die wir wie Schätze in den Beutel fallen lassen. Manchmal glauben wir auch einen Bernstein gesehen zu haben, aber das ist am Ende genau so ein Glücksfall wie das vierblättrige Kleeblatt. Oder eben eher nicht. Bisher habe ich noch keinen echten Bernstein gefunden.Ferien in Dänemark und feine Mandalas auf Steine malen

Nach zwei Tagen war der Sturm endlich vorüber und wir konnten uns unsere Lieblingsdecke schnappen, die Schuhe ausziehen und durch den warmen Sand über die Düne zum Meer laufen. Für ein Stündchen unter blauem Himmel dem Meer lauschen, den Sand durch die Finger rieseln lassen, ans Nichts denken, einfach da sein.

 

Oder doch? Denn ganz ohne DIY-Gedanken bin ich ja nie. Zu der beseelten Stimmung kann einfach nicht besser passen, als Mandalas auf Steine zu malen. Die runde ebenmäßige Form dieser Steine bietet die perfekte Grundlage für Mandals oder Mantras.

Ferien in Dänemark und feine Mandalas auf Steine malen

Anleitung- Mandalas auf Steine malen:

Alles was ihr dafür braucht sind schöne Steine und wasserfeste Lackmarker. Reinigt die Steine vom Sand und trocknet sie gut ab. Die Oberfläche der Steine ist meistens sehr rau, so dass die Miene der Lackstifte sehr beansprucht wird. Wer es  perfekt machen möchte, überzieht die Steine vorher mit einem Lack, sodass eine glatte Oberfläche entsteht. So halten die Stifte garantiert länger. Ich  konnte es so lange nicht aushalten und habe  gleich abends im Ferienhaus ganz meditativ  Mandalas gezeichnet.

Tipp: mit einem Kreidemarker lassen sich kleine Akzente setzen, die sich aber auch schnell wieder entfernen lassen.

Ferien in Dänemark und feine Mandalas auf Steine malen

So werden sie eine wunderschöne Erinnerung an  Ruhe und Gelassenheit  sein. Wenn wir uns dann in unsere Decke kuscheln und zwischen den Steinen eine Kerze brennt. träumen wir vom Meer. Die wunderschöne Decke  richtig  groß und so schön weich. Sie ist perfekt für ein Picknick am Strand oder im Park. Abends wird sie zur Lieblings-Kuscheldecke.

Ferien in Dänemark und feine Mandalas auf Steine malen

Unser liebstes Reiseziel in Dänemark ist ungeschlagen die Nordseeküste. Besonders lieben wir den Teil am Ringköbing-Fjord. Von alten Bauernhöfen und Heide- und Dünenlandschaften,  hübschen Dörfern und Städtchen, kleinen Lädchen, Leuchttürmen und alten Wikingerdörfern. Hier  ist für jeden etwas dabei. Schaut doch mal bei Smilla’s Wohngefühl  und Hej Hanse herein. Die Beiden haben für euch noch viele wunderbare Ausflugstipps aufgeschrieben.

Ferien in Dänemark und feine Mandalas auf Steine malen

Auch Vivi hat ihren ungebremsten Spass am Strand. Schon wenn wir die Dünen hochgehen, kann sie es kaum erwarten.  Wie eine Verrückte wird dann im Sand gebuddelt, geflitzt und ins Meer gesprungen. Am Liebsten alles zusammen. Natürlich muss sie im Sommer an der langen Leine bleiben. Aber im Herbst geht es dieses Jahr ein zweites Mal nach Dänemark und dann kann sie den Turbo anschalten, denn dann heisst es Leinen los. Wir haben noch nicht gebucht und sind noch auf der Suche.  Auf jeden Fall muss es aber am Meer sein.

Ich wünsche euch eine tolle Woche

Evi

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.