DIY | Frühling

Eine Holzbox verzieren mit Pilot Pintor-Kreativmarkern (Werbung)

6. März 2018
Eine Holzbox verzieren

Verschenkt ihr auch so gerne selbstgemachte Geschenke? Ich bin grosser Fan von Boxen und Körben, die mit schönen Überraschungen gefüllt werden. Diesmal habe ich eine Holzbox mit den neuen PINTOR-Stiften von PILOT verziert und daraus eine duftende Wellness-Box gemacht

Eine Holzbox verzieren

Bei schönen Stiften werde ich immer schwach. Auch wenn ich nicht zu den Lettering-Künstlern gehöre, so zeichne oder male ich immer wieder gerne an verschiedenen Projekten. Im letzen Sommer habe ich dänische Strandkiesel mit feinen Mandalas verziert.  Dabei ist die Qualität der Stifte sehr wichtig, sonst ist das Malvergnügen schnell dahin.

Für einen anstehenden Geburtstag wollte ich dieses Jahr unbedingt eine Wellness-Box mit kuschelweichen Waschtüchern und schönen Beauty-Produkten verschenken. Da kamen mit die tollen brandneuen PINTOR-Stifte von PILOT genau zum richtigen Zeitpunkt!

Eine Holzbox verzieren

Die neuen Kreativmarker sind in 24 Farben und zwei verschiedenen Stärken erhältlich und der Clou ist; sie sind für fast alle Oberflächen geeignet. Ob auf Holz, Glas, Stoff oder Keramik. Auch auf Leder, Metall und Plastik lassen sich  die Stifte bei entsprechender Behandlung verwenden. Perfekt um schlichten oder alten Dingen einen neuen Look zu verpassen.

Für meine weißen Holzboxen habe ich mir drei Farben ausgesucht, die mir in der Kombination sehr gut gefallen haben.  Die PINTOR Stifte sind beim Zeichnen sehr sauber, tropfen nicht und decken perfekt. Das Muster ließ sich mit den Stiften sehr fein auf die Holzboxen malen.

Eine Holzbox verzieren

Anleitung für eine Wellnes-Box:

Holzboxen, Natur oder lackiert

PINTOR-Kreativmarker

Fixierspray

Bleistift

Der Untergrund der Holzboxen sollte sauber und staubfrei sein. Das Muster habe ich mir vorher mit einem Bleistift vorgezeichnet, damit ich die Proportionen im Blick habe.  Dann können die Linien und Muster mit den Pintormarkern nachgezeichnet, bzw. ausgefüllt werden. Anschließend mit einem Fixierspray kurz über die Flächen sprühen und schon ist die Box fertig.

Eine Holzbox verzieren

Eine Holzbox verzieren

Eine Holzbox verzieren

Ob ihr grafische oder blumige Motive oder auch einfach nur einen tollen Spruch auf die Box lettert, sie ist so verziert auf jeden Fall ein ganz individuelles Geschenk.

Weil es so viel Spaß gemacht hat zu malen, hat die kleine Bürste schnell noch ein paar Pünktchen bekommen.

Eine Holzbox verzieren

Gefüllt wird die Wellness-Box mit einer feinen Handcreme, einem duftenden Duschgel, einer kühlenden Augenmaske und selbstbestrickten Waschtüchern, die als sanfte Massage für das Gesicht wunderbar sind. Eine Anleitung für die Waschtücher stelle ich euch in den nächsten Tagen auf den Blog!!

Eine Holzbox verzieren

Eine Holzbox verzieren

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aus der Farbenvielfalt der Pintor-Kreativmarker Lieblingsfarben zu wählen und damit diese schöne Wellness-Box zu machen. Ich freue mich schon darauf, sie zu verschenken.  Eine Grußkarte werde ich dann auch mit den Markern verzieren, denn auf Papier kann man sie auch benutzen.

Vielen Dank an PILOT PEN für die schöne Kooperation. Schaut auch unbedingt noch auf Instagram vorbei. Unter dem #pilotpintor findet ihr noch mehr Kreationen.

Ich wünsche euch einen kreativen Dienstag und sende meine Wellnes-Box noch zu dem Dienstagsdingen, den Kreativas und zu HoT.

Evi

mrs greenhouse

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Ähnliche Beiträge:

  1. Ausgesprochen praktisch solche Boxen. Ich mag sie auch gerne, daher gibt es bei uns allerhand dieser Teile, weil sie stets für Ordnung sorgen 🙂 Die Farben der Stifte gefallen mir sehr. Ich finde es auch immer schwierig wirklich hochwertige Stifte für DIY Ideen zu finden. Oftmals sind diese sehr teuer und funktionieren nicht richtig.
    Und als kleine Geschenkbox sind die auch sehr nützlich. Die kann man, je nach Anlass, immer mit schönen Kleinigkeiten füllen und das Ganze dann prima überreichen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    1. Ja, Boxen in jeder Form sind unverzichtbar!! Habe gerade wieder von einer Box zur anderen sortiert.Ich liebe es!!
      Die verzierte Box darf aber nun bald ein lieber Mensch bekommen.
      Und die Stifte sind wirklich super Sabine, die Qualität hat mich tatsächlich überzeugt.
      Ich sende dir ganz liebe Grüße
      Evi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere