Fensterbilder im Winter und Weihnachtskugeln bemalen

Holzkugeln für Weihnachten mit edding Acryllackmarkern bemalen

[Werbung]

Wenn es draußen so richtig kalt ist, machen wir es uns drinnen umso gemütlicher! Während dann von außen schöne Fensterbilder im Winter die Scheiben schmücken, malen wir im Haus gemütlich Weihnachtskugeln mit schönen Motiven an.

Merry Christmas mit Fensterbildern im Winter

Wenn ich abends durch die Straßen gehe schaue ich zu gerne in die beleuchteten Fenster. Besonders zur Weihnachtszeit gibt es da so viel zu entdecken und es ist so gemütlich und feierlich. Dieses Jahr habe ich meine eigene beleuchtete Straße mit hübschen Häuschen an mein Fenster gemalt. Das sieht nicht nur zu Weihnachtszeit, sondern auch den ganzen Winter so schön aus. Und für die Deko gibt es noch fein bemalte Holzkugeln für die Fensterbank.

Und damit sind wir beim Monatsthema der #createyourown_diy Challenge von Mike und mir.  Im Dezember heißt es ” Merry Christmas” und ich freue mich, dass uns diesen Monat unser Partner edding dabei unterstützt, denn für meine Fensterbilder habe ich natürlich die tollen edding Kreidemarker genutzt. Die sind für Fensterbilder besonders praktisch, da sich die Kreidefarbe ja wieder wegwischen lässt.

Fensterbilder im Winter und Weihnachtskugeln bemalen

Die Kreidemarker gibt es in verschiedenen Stärken, die ihr je nach Bedarf verwenden könnt. Bei mir kam der Kreidemarker 4085 zum Einsatz. Er sind ideal für feine Zeichnungen. Für mehr Farbeinsatz könnt ihr aber auch zwischen Pastellfarben, gold und silber oder kräftigen Metallic Farben wählen. Ganz so wie es euch gefällt.

Fensterbilder im Winter und Weihnachtskugeln bemalen

Starten wir aber erst einmal mit den Holzkugeln, die ich mit den edding Acrylmarkern bemalt habe. Die Acrylmarker habe ich euch ja schon einmal in diesem Beitrag vorgestellt. Sie können auf Papier und Leinwand, sowie auf Stein, Holz und Terrakotta eingesetzt werden. Es gibt sie in  Medium, breit oder als Double Liner. Für meine Holzkugeln habe ich das edding Acryl Starter Set Nordic verwendet. Darin sind 8 Farben in Strichstärke medium enthalten.

Weihnahtskugeln aus Holz mit Acrylmarkern bemalen

Holzkugeln mit Acrylmarkern bemalen:

Material:

edding Acryl Start Set nordic

Holzkugeln

Bleistift, Radiergummi

 

Holzkugeln bemalen mit edding Acrylmarkern

Ich mag die Acrylmarker besonders gerne, da das Ergebnis damit einfach klasse ist. Natürlich kann man die Holzkugeln auch mit edding Glanzlackmarkern verzieren, aber mit den Acrylstiften hat es eine noch größere künstlerische Optik. Die Farbe liegt matt auf und trocknet gerade bei unbehandeltem Holz ruckzuck ein, so dass man relativ schnell weitermalen kann.

Holzkugeln mit edding Acrylmarkern bemalen

Ich habe die Muster mit einem Bleistift vorgezeichnet. Anschließend werden die Flächen mit dem edding Acrylstift ausgemalt. Wenn alles trocken ist, können die Bleistiftlienien wieder wegradiert werden.

Motive mit dem Bleistift vorzeichnen

Holzkugeln mit edding Acrylmarker bemalen

Also ich bin absolut begeistert von dem Ergebnis und freue mich schon darauf, die Kugeln auch an unseren Weihnachtsbaum zu hängen. Vielleicht wird aber auch die eine oder andere verschenkt. So eine handbemalte Weihnachtskugel macht sich auch gut an einem Geschenk.

Holzkugeln mit edding Acrylmarkern bemalen

Aber erst einmal habe ich die Kugeln auf meiner Fensterbank vor den winterlich bemalten Fenstern dekoriert.  Ich sag euch, das sieht so gemütlich von drinnen und draußen aus. Und es bleiben so viele Menschen vor den Fenstern stehen und freuen sich über die Bemalung der Fensterscheiben!

Fensterbilder im Winter und Weihnachtskugeln bemalen

Fensterbilder im Winter:

Ihr braucht:

edding Kreidemarker 4085 

Papier zum Vorzeichnen, Stift

Vorlage für Fensterbild zeichnen

Wenn ihr die Motive nicht frei Hand auf die Fensterscheiben zeichnen möchtet, erstellt euch vorher eine Vorlage auf Papier. Vor allem vereinfacht es das spätere Malen auf der Fensterscheibe, da ihr dadurch nicht so viel Hintergrund habt und euch nur auf das Motiv konzentrieren braucht.

Vorlage erstellen für Fensterbilder

Klebt die Vorlage dann auf die Außenseite des Fensters und malt von innen die Linien mit dem edding Kreidemarker nach.

Vorlage für Fensterbilder im Winter erstellen

Die Fensterbilder sehen schon bei Tageslicht richtig schön aus. Und abends wird es dann noch gemütlicher, wenn durch die Scheiben heimeliges Kerzenlicht scheint.

Fensterbild im Winter

Vielen Dank für euren Besuch. Und schaut unbedingt noch bei Mike vorbei! Bei Herr Letter gibt es heute eine superschöne Kartenidee!

Alles Liebe

Evi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert