DIY Ikea Hack Moppe Kommode mit Rödeby Holzfronten

Ikea Hack Moppe Kommode mit Rödeby Fronten bekleben

[Werbung]

Im DIYnachten Adventskalender öffnet sich heute das 15. Türchen und ich zeige euch, wie ich meiner alten Ikea Moppe Kommode ein Update verpasst und mit den Rödeby Holzmatten zu einer schicken Kommode gestaltet habe.

Ikea Hack Moppe Kommode

Schon lange fristete meine alte Moppe Kommode im Keller ein trauriges Dasein und es wurde höchste Zeit sie aus dem Zustand herauszuholen. Zusammen mit meinem Partner Ultrament und der Rödeby Badematte soll sie nun bessere Zeiten erleben und mir praktischen und natürlich schicken Stauraum in meinem Arbeitszimmer bieten.

Ikea Hack Moppe Kommode mit Rödeby Holzfronten

DIY Ikea Hack Moppe Kommode mit Rödeby Fronten:

Mein bester Helfer beim Umgestalten war der Ultrament Montagekleber, der im praktischen Behälter für viele weitere DIY’s und Projekte im Haus aufbewahrt werden kann. Vielseitig einsetzbar und mit hoher Klebkraft ist der Kleber perfekt für alles was im Haus zusammenhalten muss.

Montagekleber für Ikea Hack Moppe Kommode

So wird’s gemacht:

Zuallererst habe ich die Moppe Kommode gestrichen. Den Anblick des Urzustandes erspare ich euch! Außen bleibt sie in einem frischen Weiß und innen wärmt sie in einem gemütlichen Orange. Die Böden habe ich mit hübschem Geschenkpapier ausgelegt.

Ike Hack Moppe Kommode mit Rödeby Holzfronten

Für die neuen Schubladenfronten habe ich die Rödeby Badematte ausgesucht, da sie praktischerweise aus vielen kleinen Holzstäbchen besteht und ich sie nur noch passend auf die Länge der Fronten zusägen musste.

Vorher werden noch die einzelnen Schubläden mit dem Ultrament Montagekleber zusammengefügt, damit sie später beim Ausziehen der kompletten Schublade fest zusammenhalten.

Schubläden mit Montagekleber zusammenkleben

Für den Auftrag einen Spachtel, optimal einen Zahnspachtel verwenden. Die Masse kurz aufrühren und auftragen. Die Schubläden mit Klemmen fest zusammenpressen und trocknen lassen.

Schubläden Ikea Moppe Kommode zusammenklebenSchubläden Ikea Moppe Kommode zusammenkleben

DIY Ikea Hack Moppe Kommode – Rödeby Badematte zuschneiden

Nun wird die Badematte noch auf das Maß der Schubläden geschnitten und ebenfalls mit dem Ultrament Montagekleber auf die Fronten geklebt.

Ikea Hack Moppe Mini Kommode mit Rödeby HolzfrontenDie Breite der Rödeby Badematte so zuschneiden, dass sie links und rechts noch einen kleinen Überstand hat. Das ergibt sich aber automatisch bei insgesamt 19 Stäbchen. Die Höhe von ca. 8,2 cm (messt das aber bitte bei eurer Kommode nach) dreimal zusägen. Die Kanten glatt schleifen.

Anschließend tragt ihr den Ultrament Montagekleber auf die Schubladenfronten auf und legt die Holzlamellen genau auf die Fläche auf.

Da ihr hier keine Klemmen verwenden könnt, beschwert die Schubladen einfach mit einem Gegenstand, bis alles komplett getrocknet ist.

Rödeby Badematte ausmessen und zusagen für Ikea Moppe Kommode HackIkea Hack Moppe Kommode mit Rödeby Badematte Ikea Moppe Kommode mit Rödeby Badematte als Schubladenfront

Nach 24 Stunden ist der Montagekleber trocken und die Schubladenfronten bekommen hier noch einen weißen Anstrich.

Ikea Moppe Mini Kommode Hack

Zum Schluss fehlen noch die passenden Griffe. Die könnt ihr entweder an die Fronten schrauben oder aber wie ich, mit dem Ultrament Montagekleber einfach aufkleben. Das hält bombenfest!

Griffe an Ikea Moppe Kommode mit Montagekleber kleben

Also, ich bin ganz begeistert von meinem neuen Kommoden Schätzchen. Vor allem ging es wirklich schnell und unkompliziert, da ich keine Maschinen einsetzen musste. Die Badematte lies sich ganz einfach sägen und der Rest hat der Ultrament Montagekleber übernommen.

Ikea Hack Moppe Kommode mit Rödeby Fronten bekleben

Ein kleines DIY gibt es jetzt noch on top, denn ich wollte unbedingt einmal den Knetbeton von Ultrament ausprobieren und habe damit noch zwei Kerzenleuchter gebastelt. Der Knetbeton lässt sich nach dem Anmischen ausrollen und ähnlich wie Modelliermasse formen. Die Masse trocknet zwar (wie Beton) etwas schneller ein, lässt sich aber mit ein bisschen Wasser wieder formen.

Kerzenständer aus Knetbeton basteln

Kerzenständer aus Knetbeton:

Kerzenständer basteln aus Knetbeton

Ihr braucht:

Knetbeton von Ultrament

Acrylrolle optional

Kerzentüllen

Messer, Teller als Schablone

So wird’s gemacht:

Für die Kerzenständer wird die nach Packungsanleitung zugemischte Masse auf einem glatten Untergrund ausgerollt und mit einem runden Teller als Schablone ausgeschnitten. Die Ränder ca. 1-2 cm nach oben formen. Für die Kerzen einen Kerzenhalten leicht in den Beton drücken.

Kerzenständer aus Knetbeton basteln

Den Kerzenständer mind. 24 Stunden trocknen lassen. Anschließend könnt ihr ihn noch mit Acrylfarbe bemalen.

Kerzenständer aus Knetbeton mit Acrylfarbe bemalen

Kerzenständer aus Knetbeton basteln

In den Teller des Kerzenleuchters kann man jetzt noch kleine Zapfen oder Zweige hineinlegen.

So und mein Wichtel hat natürlich noch einen tollen Gewinn für euch mitgebracht:

Ikea Hack Moppe Kommode mit Rödeby Fronten

GEWINNSPIEL

Ich darf heute an eine/n von euch folgendes verlosen:

1x Ultrament Montagekleber

1x Ultrament Knetbeton

Eine Holzkiste zum Selbstgestalten

Gewinnspiel Ultrament

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir euer nächstes DIY Projekt. Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Evi

Ein herzlicher Dank geht an unsere Hauptsponsoren

diynachten Sponsoren

244 Kommentare

  1. Pingback: DIY Ikea Hack Moppe Kommode

  2. Ich weiß noch nicht was mein nächstes Projekt sein wird. Bei mir entstehen Ideen relativ spontan und dann wurd einfach losgelegt. 😊

  3. Ich wollte eigentlich Eierbecher aus Bastelbeton gießen, aber vielleicht probiere ich den Knetbeton mal dafür aus. 🤔

  4. Moin liebe EVI,
    deine umgestaltete Kommode sieht jetzt richtig schön aus 😍😍
    Ich werde in den nächsten Tagen noch zwei Gutscheine basteln ☕🍰 und dann wird die Küche renoviert 🖌️
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir noch 🌲
    Liebe Grüße Anja 🤗

  5. das ist ja genial 😍 ich bin da spontan, aber ich würde sagen etwas mit Knetbeton wäre nicht schlecht …
    @mandelbluete78

  6. Ich werde heute den Tag an der Nähmaschine verbringen… Ein paar Leseknochen wurden zu Weihnachten gewünscht. Und zwischen den Jahren will ich in meinem neuen Nähzimmer Ordnung schaffen und mal alles sortieren, dafür kam die Idee mit dem Schubkasten gerade richtig

  7. Petra M.-Geiger

    Super Idee. Ich hätte da auch noch solche Moppes😄☺️
    Mein nächstes Projekt ist ein Puppenbett zu pimpen fürs Enkelmädchen zu Weihnachten

  8. Wir haben jeden Weihnachten ein Motto und bin schon seit Oktober fleißig am bastel.
    Girlanden aus alten Bücher, Baumschmuck usw.

  9. Das sieht wieder so toll aus!!
    Mein nächstes diy steht heute an.
    Ich werde Marmeladengläser mit Milchglasspray besprühen und beschriften -Weihnachtsgeschenk für die Lehrer 😉
    Liebe Grüße ⭐

  10. Liebe Eva,
    ich bin auch direkt begeistert von deinem neuen Kommoden~Schätzchen und hab Lust es sofort nachzubauen. Fehlen nur noch …
    Ich hab mir endlich meinen Traum vom eigenen Kreativzimmer erfüllt und da fehlt noch jede Menge Staursum, besonders so ein hübscher mitten auf dem Tisch..
    Also, ein schönes 3. Adventswochenende für alle 🕯️🕯️🕯️

  11. Also das sind tolle Ideen…da bei mir Beton gießen immer schief geht, würde ich gleich den Gewinn zum Kerzenständer basteln nehmen. Momentan bastele ich grad Sterne aus Perlen als WeihnachtsDIY…

  12. Ich habe auch noch zwei von den kleinen Kommoden zu Hause. Tolle Idee, diese zu verändern. Das würde ich mit meinem Gewinn dann auch umsetzen wollen.

  13. Die restlichen Weihnachtskarten muss ich noch basteln (und schreiben) und natürlich der obligatorische Fotokalender.

    LG Simone

  14. Mein nächstes Projekt: aus alten Gläsern und Ausstechformen neue Plätzchen-Geschenkdosen mit Plotter und Spray machen

  15. Raab-Schmidt Bettina

    Wow! 🤩
    Was ist denn das für eine coole Idee 💡!
    Vielen Dank für deinen Input! Was ich als Nächstes selbst mache, weiß ich leider noch nicht; aber ich finde immer etwas, was schnell erledigt werden muss! 😊

  16. Es steht noch Einiges zu Nähen an bzw. eine Kombi. Heute muss ich nochh Löcher in Baumscheiben machen für die genähten Tannenbäume als Deko 😉 Ich würde mich riesig freuen denn Ideen sind genug da 😉

  17. Mein nächstes Projekt sind noch Weihnachtsmarktes basteln. Die Kommode ist toll und würde ich auch gerne umsetzen.

  18. Guten Morgen Evi,
    die kerzenständer wären ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Oma, das würde ich versuchen! Viele liebe Grüße

  19. Corinna Vogel

    Das nächste ist tatsächlich was Genähtes. Aber mit dem Set wären auch schon direkt neue Pläne auf dem Zettel.

  20. Momentan bastel ich Geschenkverpackungen. Der Kleber und der Knetbeton scheinen ja wirklich universal einsetzbar. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

  21. Karin Jazairi

    Bei mir stehen noch ein paar kleine Nähprojekte auf dem Plan, als Weihnachtsgeschenke. Und dann möchte ich mal wieder etwas für den Garten gestalten und da wäre Knetbeton sicher eine gute Idee.

  22. Das würde ich somit der Tochter nachbauen wollen… Das Schreibtischchaos wäre vlt endlich passé.😅🤩

  23. Eine sehr schöne Idee! Ich hab auch noch 2 davon im Keller stehen, die ein dringendes make-over gebrauchen und dann ins Bastelzimmer einziehen können. Danke für die Inspiration!

  24. Mein nächstes Projekt wird ein Arbeitsplätzchen für die Nähmaschine, um endlich Winterklamotten nähen zu können:-)

  25. Mein nächstes Projekt ist die Verkleidung meiner Fensterbänke und ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.

  26. Meine Große hat sich gestrickte Socken gewünscht. Die Kleine eine bemalte Weihnachtskugel. Es gibt noch was zu tun bis Weihnachten 😃

  27. Moin, meine Kommode wird schnellstens so aufgefrischt für meine Nähutensilien. Danke für die wunderbare Anleitung

  28. Silke Pfeiffer

    Moin Evi, was für eine Veränderung an der Kommode🤩🤩. toll. Ich hab mir vor einiger Zeit an den Kommoden nur die Schubladenknöpfe ausgetauscht. Das war schon eine Verändeung. Gerne mache ich auch hier mit und Versuche mein Glück. LG Silke

  29. Tolle Idee, das wäre etwas für die Gestaltung unserer Garderobe. Was hier unser neues DIY Projekt ist. Ich hüpfe gerne in den Lostopf.

  30. Ulrike Wulff

    Jetzt so kurz vor Weihnachten, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…. Bin immer kurz vor knapp. Als erstes nähe ich einen Zauberer Umhang. Das DIY heute ist super, eine Mope wartet hier auch noch…

  31. Moin Evi, mein nächstes DIY ist Weihnachtsdeko für die Haustür. Danke für deine schönen Ideen, hab eine schöne Weihnachtszeit… 🎅🎄🍄

  32. Helena Lutz

    Als nächstes werde ich mir zunächst einen Mantel nähen und dann mal sehen welchhes Projekt auf mich wartet.

  33. Meine ToDo-Liste vor Weihnachten ist noch lang und wird immer länger, wenn ich diese tollen Ideen hier im Kalender sehe. Ich plane noch ein Geschenk aus Beton und möchte aus Raysin Glücksschweine giessen.

  34. Ich liebe es, wenn aus (fast) vergessenen Sachen nochmal was neues sinnvolles entsteht. ♥️
    Ich werde als nächstes mal Makramee ausprobieren und – in Vorbereitung auf Frühling/Sommer – Lampions für die Terrasse stricken. 🎅🏼🎄🤶🏻

  35. Vielen Dank für die Superidee. Auf die Verwendung einer Badematte wäre ich nie gekommen. Aber das macht total Sinn. Eine schöne Adventszeit.

  36. Knetbeton würde ich gerne ausprobieren. Ich muss noch Stulpen fertigstricken und heute die Weihnachtskarten absenden.
    Ich wünsche allen einen schönen Freitag 🎄

  37. Ach wie witzig..genau so eine boxzsteht hier gerade rum und sollte in den Keller wandern .. dann weiß ich ja jetzt, wie ich die aufhübschen kann 😁🙏

  38. HoHoHo 🙂

    Ich stricke im Moment, aber es wartet auch noch eine Häkelarbeit auf mich. Aber ich war auch am Überlegen, an Weihnachten ein Moppen zu verschönern.

    LG Alex

  39. Kornelia Henning

    Der Plan ist, als nächstes ein diy Bücherregal zu bauen, weil ich so langsam nicht mehr weiß, wohin mit meinen Büchern 😁

  40. Ich liebe Beton! Allerdings habe ich bisher nur gegossen, würde gerne mal mit Knetbeton arbeiten, vielleicht eine Dekokugel für den Garten 🤩

  41. Als nächstes gestalte ich eine Kiste für meine Strickutensilien – natürlich mit den Materialien, die ich hier gewinne. 😉

  42. Guten Morgen,
    gemeinsam mit meiner Tochter möchte ich einen Schmuckständer herstellen.
    LG Sybille

  43. Super schön sieht das IKEA-Kästchen nun aus! Das Projekt gefällt mir ultra gut und würde ich direkt selbst so umsetzen.

    Ich habe noch einiges auf meiner To-Do-Liste für nächste Woche. Viele Weihnachtsgeschenke, die noch schön verpackt werden wollen und einige Geschenksets mit Raysin und gelasertem Holz. Mal schauen, wie ich das alles so in die wenigen Tage packe 😆Liebe Grüße und dir ein schönes WE!

  44. Hier stehen noch selbstgemachte Weihnachtsgeschenke für die Familie aus.
    Leider bin ich noch Ideenlos 😅

  45. Ich brauche ein PC-Regal über meinem Schreibtisch, das würde ich in Angriff nehmen und die Holzkiste könnte ich in das Regal “einarbeiten”😉👍.

  46. Genau so ein altes Schätzchen habe ich auch! Die Idee die Schubladen zusammenzukleben ist genial! Vielen Dank dafür….die Umgestaltung nehme ich mir für den Januar vor.
    LG

  47. Leider konnte ich meinen ursprünglichen Kommentar nicht abschicken…nur soviel: vielen dank für die tolle idee!!!!
    LG

  48. Das ist eine tolle Idee mit der Kommode.
    Knetbeton kenne ich noch nicht, überlege aber schon länger das mal zu probieren.

  49. Sehr interessant ist dieser Gewinn. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Bastelarbeiten und mit Beton habe ich noch nie gearbeitet.
    Zurzeit bastele ich gerade Schlüsselanhänger für Weihnachten.
    Euch allen eine schöne Weihnacht.
    Martina

  50. Ich bin gerade dabei Weihnactssäckchen zu besticken um demnächst auf Geschenkpapier verzichten zu können.

  51. Wow – ist die Kommode schick geworden! Ich werde meine auch aus dem Winterschlaf wecken und verschönern. Aber erstmal noch ein paar Engelchen aus Wolle basteln….

  52. Ich bastele eine Namensgirlande aus alten bunten Kalenderseiten, die ich auf Karton klebe und dann zusammennähe für mein Patenkind.

  53. Hey, mein nächstes Projekt werden die Weihnachtspostkarten für die Familie und die Kerzenständer als Gastgebergeschenk für die Silvesterparty. Freu mich schon aufs Werkeln 🙂

  54. Super Idee! Lieben Dank! Ich hab am Ende der Zeit immer noch so viele Ideen übrig. Momentan quält mich eine Erkältung, die meine gesamte Weihnachtsplanung durcheinander bringt. Da muss ich wohl improvisieren und ein paar Gutscheine verschenken, die ich zumindest schön verpacken werde. Weiterhin eine fröhliche und kreative Adventszeit!

  55. coole Idee, ich habe auch so eine schublade mal bemalt und ein neues design mit diesem Holz wäre echt eine Überlegung wert

  56. Christiane

    ich hab noch nie mit knetbeton gearbeitet – aber vielleicht Kerzenständer als Deko?
    vor Weihnachten stehen erstmal noch diverse kleine, simple diy Projekte auf meinen Zettel 🫣

  57. Ach cool und heute sogar direkt 2 DIYs 😍 ich möchte heute Abend Leinsamen-Kissen nähen.

    LG
    Johanna

  58. Mein nächstes Projekt ist meine angefangenen Projekt zu sortieren und endlich fertig zustellen.

    LG Susanne

  59. Wow! Gleich 2 DIY-Ideen in einem Türchen.
    Mein nächstes DIY-Projekt sind kleine Weihnachtsgestecke für meine Wichtelgruppe. 🙂

  60. Kreative Ideen mit der“Moppe“ gefallen mir immer sehr…. Jetzt werden noch die letzten Geschenke an der Nähmaschine fertiggestellt

  61. Mein nächstes Bastelprojekt ist leider sehr unkreativ das Flicken und Verstärken meiner Hose – aber in hübschen Regenbogenfarben.

  62. Ohmann, Ihr seid echt meine DIY-Queens. Das ist ja ultrahübsch! Das werde ich auf jeden Fall umsetzen, ich hab hier nämlich noch zwei dieser Kommoden, die eher im Keller ein trauriges Dasein fristen. Jetzt stell ich mir 2-3 nebeneinander super hübsch vor für meine Bastelsachen in der Bastelecke. Vielen Dank für diese tolle Idee!
    LG /inka

  63. Ich möchte mich ans Trockenfilzen wagen und für unseren Jahreszeitentisch ein paar neue Accessoires filzen.

  64. Die Kommode sieht toll aus. Ich möchte noch Täschchen nähen und besticken und mit Badesalztütchen füllen.

  65. Ich hab auch noch zwei solcher Kommoden rumzustehen. :))
    Bei mir liegen als nächstes die Gestaltung der Jahresfotoalben meiner Enkelkinder an.

  66. Mein nächstes DIY ist ein Wichtelgeschenk, dass mein Sohn für ein Mädchen seiner Klasse benötigt. Endlich kann ich mal mit viel Glitzer arbeiten 😄

  67. Wollte schon lange mal mit Knetbeton arbeiten, weshalb der Gewinn super wäre, damit zu starten. Die Kerzenständer wären super zum probieren, aber auch kleine Anhänger für dem Baum würde ich probieren.

  68. Sehr schön! Da bin ich gerne dabei.
    Ich möchte für meine Mama gerne ein Geburtstagsgeschenk machen.
    Liebe Grüße! Anja

  69. Mein nächstes Diy Projekt sind 11 Tassen für Weihnachten zu bemalen. Natürlich unterschiedlich. Ich weiß… Ich bin früh dran 🤣

  70. Guten Abend!
    Danke für das tolle kreative Türchen!
    Ich werde noch geschenkanhänger für die Weihnachtsgeschenke basteln. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!vlg Tine

  71. Ich möchte Deko Vorratsgläser machen und verschiedene Salze machen um diese dann zu verschenken 🙂

  72. Manuela S.

    Derzeit stehen Karten und Naschie Halterung aus Papier basteln auf meinem Plan 😃 die Süßigkeiten sind zum verschenken an die Kollegen und Familie. Für die Familie könnte man sie auch zusätzlich als Tischkärtchen verwenden 🥰

  73. Und wieder so tolle Ideen. Eine alte Moppe hab ich auch noch irgendwo, der könnte ich ein zweites Leben bescheren…..

    Knetbeton wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, und so kleine Kerzenständer kann man ja zu jeder Jahreszeit verschenken.

    Als nächstes muss ich noch die Schachteln für meine Plätzchen fertig falten…

    Lieben Dank für das Gewinnspiel

  74. Momentan stricke ich die letzte kleine Socke für unsere . Danach sind die geschenkanhänger dran.

  75. Ich habe mich soeben entschlossen, dass ich diese tolle Kommode als nächstes nachbastle, vielleicht auch 2 für meinen Basteltisch.

  76. Ich möchte den Hauswirtschaftsraum für meine Frau ergonomischer gestalten. Ein Podest für Waschmaschine und Trockner, einen Wagen der genau davor passt und sich bis zur Wäschespinne im Garten schieben lässt usw. Wird ein bischen anspruchsvoller, da der Raum recht klein ist. Meine Frau wird mir aber bei der Planung und Umsetzung helfen. Zu Zweit haben wir bisher alles geschafft.

  77. svenja Zauers

    sollte ich gewinnen wird der Knetbeton vorrang bekommen und eine schönes dekostück entsehen

  78. Antje Gass

    Wunderschönes Projekt, meine Moppe ist mit Decoupage Papieren verziert worden..
    Als nächstes werden Schutzengel gehäkelt.

  79. Annika Reuter

    Mein nächstes Projekt ist ein Adventskalender. Ich bin die Papiertüten, die ich jedes Jahr benutze, leid.

  80. Diese DIYs sind der absolute Hammer! Bei so schönen und liebevollen Geschenken kann selbst der beste Weihnachtsmann nicht mithalten.

  81. Ich möchte als nächstes Geschenkbeutel für Weihnachten nähen und noch einige Karten machen. Ob der Kleber wirklich so stark ist? Da würde mir dann auch was dafür einfallen

  82. oh ja , ich habe auch noch eine alte moppe die eine auffrischung vertragen kann . super idee , danke .

  83. Mega, ich habe noch so ein altes Kästchen im Keller stehen, das bräuchte auch eine Auffrischung 😂

  84. Ich möchte schon länger Knetbeton ausprobieren, daher versuche ich nur zu gerne mein Glück 🙂

    LG, Tanja

  85. Beate B. aus E.

    Ich werde einem Überraschungspäckchen für Freunde mit Stempel, Schablonen, Pinsel und viel Farbe einen weihnachtlichen Touch verleihen.

  86. Susanne Schneider

    Die Idee mit dem Schränkchen finde ich super.
    Aktuell nähe ich Taschen aus leeren Kaffeetüten.

  87. Ich habe mir im Herbst Stoff gekauft, aus dem ich nach Weihnachten endlich ein Oberteil nähen will. 🙂

  88. Anke Stöcker

    Super, nicht nur für Weihnachten. Bin gerade beim Einrichten eines Zimmers, da sind Kisten immer etwas schönes

  89. Ich wollte mir einen Wachsfresser aus Gießbeton machen, um die Wachsteste aus der Weihnachtszeit in der warmen Jahreszeit zu verwenden

  90. Mit einem Moppe-DIY bin ich auch schon länger am liebäugeln… Tolle Idee!
    Mein nächstes DIY-Projekt sind kleine Holzhäuschen aus Restholz. 😊

  91. Carolinski

    Weiteren Beton-Schmuck und selbst gebastelte Weihnachtskarten! Nachdem der gebastelte Adventskalender so gut ankam 🙂

  92. Gabriele Obermüller

    Ich weiß noch nicht, was mein nächstes Projekt ist, bin zur Zeit voll und ganz mit unserer Wichteltür beschäftigt

  93. Gabriele Obermüller

    Ich weiß noch nicht, was mein nächstes Projekt ist, nach Weihnachten ist vor Ostern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert