Schmucketui aus Leinen

Schmucketui aus Leinen von Bridge and Tunnel

[Werbung]

Im 16. Türchen des DIYnachten Adventskalenders findet ihr heute ein zauberhaftes Schmucketui aus Leinen aus der Bridge & Tunnel Werkstatt

Bridge and Tunnel

Über Brücken und durch Tunnel des schönen Hamburgs musst du gehen um zur Werkstatt von Lotte und Conny zu kommen. So entstand der Name Bridge and Tunnel und steht seit 2016 für Social Fashion. Dieser steht aber nicht nur für den Weg, den man zurücklegen muss, sondern auch für die Brücken, die sie Menschen bauen um bei ihnen einen Arbeitsplatz zu finden.

Jenseits von Zeugnissen und Diplomen bieten die Beiden gesellschaftlich benachteiligten Menschen, sowie Geflüchteten eine Beschäftigung. Daraus ist mittlerweile ein großes internationales Team für faire Modeproduktion entstanden.

Schmucketui aus Leinen von Bridge & Tunnel

Die Denim Designs stammen aus post- & pre-consumer waste. D.h. die Produkte werden aus verschlissenen Alttextilien aus Kleiderkammern, sowie aus Spenden von Privatpersonen hergestellt. Beim pre-sonsumer waste kommen Materialübersschüsse aus Färbe- oder Webproben in die Werkstatt. So wie für diese wundervollen Schmucketuis, die aus feinem Leinen genäht wurden. Das Leinen wurde aus einem Theaterfunduns gerettet und bietet Schmuckstücken perfekten Schutz, wo immer du hingehst. Es ist so handlich, dass es in jede Tasche passt.

Schmucketui von Bridge and Tunnel

Und natürlich haben Lotte und Conny auch ein Schmucketui für euch mitgeschickt, dass ich nun hier an eine/n von euch verlosen darf.

Schmucketui aus Leinen von Bridge and Tunnel

Gewinnspiel:

So könnt ihr teilnehmen:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir euren schönsten Weihnachtsmoment.

Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb von zwei Tagen bei mir zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Evi

Ein herzlicher Dank geht an unsere Hauptsponsoren

diynachten Sponsoren

 

236 Kommentare

  1. Pingback: Türchen 16 - diynachten.de

  2. Angela Krechel

    Mein schönster Weihnachtsmoment existiert nur in meinen Träumen. Bis vor kurzem war es diese verschneite Weihnachtsdorf in meinem Herzen.
    Nun ist das letzte Weihnachten mit meinen Eltern, da mein letztes Elternteil dieses Jahr überraschend verstorben ist. Das wünsche ich mir zurück…..

  3. Manuela S.

    Hmm 🤔 Ich kann nur an die strahlenden Augen meiner Kinder denken 🥰 das ist einfach toll… jetzt ist der Große schon 14 und das strahlen lässt etwas nach…

  4. Als Kind waren wir einmal bei “Weihnachten im Stall”. Das war so friedlich und festlich. Das werde ich nie vergessen.

  5. As m schönsten finde ich es wenn ich jemand mit seinem Geschen richtig überraschen kann😊🧑‍🎄❄️

  6. Ich bin jetzt 51 und habe jedes einzelne Weihnachten in meinem Leben das Weihnachtsfest mit meinen Eltern verbracht. Egal, wie gerade die Lebensumstände waren und obwohl wir auch in verschiedenen Bundesländern leben. Hoffentlich kommen noch viele gemeinsame Feste dazu: je älter wir alle werden, umso weniger wird das selbstverständlich und wir sind sehr dankbar für jedes Mal.

  7. Das waren die Weihnachtsmomente als Kind als alles so geheimnisvoll war und man nicht in die Stube durfte weil da ja alles für die Ankunft des Weihnchtsmannes präpariert wurde

  8. Ich finde es so richtig romantisch wenn es verschneite Weihnachten gibt, dazu der schon geschmückte Baum und Weihnachtslieder.

  9. Weihnachten ist bei uns ein Fest mit vielen Traditionen. Es kommt immer mal die ein oder andere dazu und gerade durch Corona haben sich ein, zwei Traditionen verändert. Aber ich freue mich dennoch genau so, wie als ich ein Kind war auf Weihnachten. Ich liebe es nach passenden Geschenken für meine Liebsten zu suchen und bekomme auch selbst gern wunderbare Geschenke. Ich mag es zu schenken, denn, um das passende Geschenk, das echte Freude auslöst, zu finden, muss man sich mit dem zu beschenkenden intensiv auseinandersetzen. Das liebe ich!

  10. Siri Hüttenhain

    Wenn wir von der Kirche mit den Kids heimkommen und das Christkind in der Zwischenzeit die Kerzen am Baum angezündet hat und die Geschenke drunter gelegt hat

  11. Die wunderbaren Lieder in der Kirche, die Vorfreude in den Augen und nach dem Geschenke auspacken das gemütliche und leckere Beisammensein!

  12. Wir gehen nach dem Essen immer noch das Christkind draußen suchen….
    das ist so magisch, wenn überall die Familien/ Freunde in den Häusern zusammensitzen, es riecht nach gutem Essen, überall Lichter 🥰

  13. Tolles Konzept und tolles Etui.

    Meine schönsten Weihnachtsmomente liegen in der Kindheit. Am Heiligabend bin ich nachmittags mit meinem Vater an den Chiemsee gefahren zum Spazieren. In der Zwischenzeit wurde der Baum geschmückt. Dann ging mit einer Glocke die Tür auf: Kerzen an und verheißungsvolle Päckchen unter dem Baum…..

  14. Meine schönsten Weihnachtsmomente hatte ich in der Kindheit. Die Aufregung, das Geheimnisvolle, der Tannenduft, Plätzchen und die Familienzeit.

  15. Hallo Evi, die Etuis sind wunderschön! Mein weihnachtsmoment ist wenn alles erledigt ist und auf die bescherung gewarter wird..

  16. Ingrid Küttinger

    Als wir das letzte Weihnachten mit meinem Vater gefeiert haben. Gemeinsam Lieder gesungen haben.

  17. Melanie Fendrich

    Es gibt für mich nicht diesen einen schönsten Moment. Ich bin einfach für jedes Weihnachten dankbar, das ich noch zusammen mit meinen Eltern feiern darf.

  18. Das wichtigste ist die Familie und das alle Gesund sind. Vor zwei Jahren erhielt mein Papa um Weihnachten rum eine Krebsdiagnose und ich bin so dankbar, dass wir trotzdem dieses Jahr alle zusammen bei guter Gesundheit Weihnachten verbringen können 🙏😇🫶 und es nicht an seinem Zauber verloren hat.

  19. Denise aus B.

    Liebe Evi,
    Wow, ich bin zunächst einmal beeindruckt von der Werkstatt von Lotte & Conny, was sie machen und von der Bedeutung, die dahintersteckt, weshalb sie Bridge & Tunnel heißen. Ganz toll! 🙏
    Und das Schmucketui ist herzallerliebst.
    Mein schönster Weihnachtsmoment. Da gibt es viele, die zum Teil schon etwas zurückliegen.
    In meiner Kindheit wurde hinter verschlossener Tür der Baum geheimnisvoll geschmückt, wir Kinder badeten und zogen unsere schönsten Kleider an und warteten, dass das Glöckchen klingelt und wir ins Wohnzimmer durften.
    Dieses Leuchten vom Weihnachtsbaum, unsere strahlenden Gesichter und das geheimnisvolle, es war einfach magisch. Da war die war die Welt einfach in Ordnung ❤️
    Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen 3. Advent 🕯️🕯️🕯️

  20. Mein schönster Weihnachtsmoment war, als unser Junior, damals drei, mit dem Papa am Fenster auf den Weihnachtsmann gewartet hat und dann ganz viele Blitze gesehen hat und er schrie: Da ist er, da ist er!
    Die Blitze kamen von mir, denn ich habe in der Zwischenzeit Fotos vom Tannenbaum gemacht und die hat er gesehen 🤭
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit 🌲
    KREATIVE GRÜßE sendet Dir Anja 🤗

  21. Es war immer ein ruhiger, andächtiger, warmer Moment, wenn mein Vater die Weihnachtsgeschichte aus der großen Bibel vorgelesen hat.

  22. Das Schönste, sind die strahlenden Kinderaugen und die unbändige Vorfreude! Ich liebe das Gefühl und bin unendlich dankbar, das weiterhin erleben zu dürfen!

  23. Die Etuis sehen ja toll aus 😍 Wir machen immer vor der Bescherung einen Spaziergang und genau in der Zeit ist dann der Weihnachtsmann bei uns, so dass wir ihn immer verpassen. Mein Highlight war das Jahr, als wir dann in der Nachbarschaft auf der Straße einen Weihnachtsmann getroffen haben, der dort in einem anderen Haus Kinder bescheren wollte. Er hat sich trotzdem kurz mit unseren Kindern unterhalten und die waren sehr begeistert und erzählen auch heute, Jahre später, noch davon.

  24. Marion Kemper

    Mein schönster Weihnachtssmoment war, wenn die Kinder das Wohnzimmer betreten haben und die Augen anfingen zu leuchten. Ein Jahr allerdings rannte meine Tochter verschreckt auf das Sofa. Da ja das Christkind die Geschenke gebracht hatte und sie vielleicht nicht das ganze Jahr lieb war, hatte sie Angst, dass es noch da war und anfangen könnte zu schimpfen.

  25. Der schönste Weihnachtsmoment ist für mich immer wenn das Glöckchen vom Christkind klingelt und meine Kinder in das Wohnzimmer mit dem erleuchteten Weihnachtsbaum kommen und staunen.

  26. Der schönste Weihnachtsmoment ist, wenn ich, egal wo und wie, diese Zeit mit meiner Tochter verbringen kann.

  27. mit der Familie vorm Weihnachtsbaum sitzen,was aber nicht mehr möglich ist, denn meine Eltern sind beide tot. noch einmal gemeinsam Weihnachten erleben wäre toll.

  28. Als ich Weihnachten mit Freunden aus unterschiedlichen Ländern gefeiert hab und jeder ein landestypisches Gericht zubereitete.

  29. Rachel Trost

    Mein schönster Weihnachtsmoment war gestern. Wir waren mit unserer Kita auf dem Weihnachtsmarkt und dort sind uns viele kleine Weihnachtswunder passiert

  30. Mein schönster Weihnachtsmoment ist wenn alle am Tisch sitzen und wir den Stress abschütteln können.

  31. Wenn alle zusammen am Tisch sitzen, lecker essen, quatschen, den Tannenbaum samt Deko genießen und man merkt, dass wir eine Familie sind ☺️
    Tolles Projekt, dass du vorstellst 🙌
    LG Barbara

  32. Mein schönster Weihnachtsmoment ist wenn alle am Tisch sitzen und wir den Stress abschütteln können.
    Die Kinder ihre Geschenke ausgepackt haben und zufrieden sind.

  33. Den einen Moment gibt es bei mir nicht. Es gab viele kleine Momente und wird es auch hoffentlich jedes Jahr geben. Leuchtende Kinderaugen, liebe Menschen treffen, Kerzen, Gemeinschaft, Musik.
    Ich wünsche allen viele schöne Weihnachtsmomente 🌟😃

  34. Ich empfinde es als schönsten Moment, dass alle meine Liebsten beieinander sind und man sich einfach gemeinsam einen schönen Abend macht. Gutes Essen, tolle Gespräche und kleine Überraschungen runden das Ganze ab 😊🎄

  35. Tina Hüweler

    Ich liebe die Weihnachtsnächte, wenn alles still ist und die Feierei des Tages nachklingt 🙂

  36. Wie cool, mein schönster Moment war als die Familien von mir und meinem Mann gemeinsam Weihnachten gefeiert haben

  37. Das ist tatsächlich schwer. Aber die schönsten Weihnachtsmonente sind die mit meinen Kindern. Von der Nachbarin überrascht zu werden. Ich hatte gebeten die Geschenke unter den Baum zu legen. Und als wiederkamen, war der Weg mit Federn, Sternen und Glitzer versehen.
    Aber auch dieses Jahr die Begeisterung und Faszination meiner Kinder über den Wichtel. Obwohl sie schon älter sind.
    Einfach die ruhige, gemeinsame Zeit.

  38. Einer meiner schönsten Momente war, die Aufregung meiner Kinder zu sehen, als das Glöckchen im Wohnzimmer erklang und ihnen in ihren Kinderzimmern klar wurde, dass das Christkind wohl einen Zwischenstopp bei uns gemacht & vielleicht Geschenke gebracht hat.

  39. Der schönste Weihnachtsmoment ist wenn ohne Falschheit und Scheinheiligkeit miteinander ehrlich und echt gefeiert werden kann.

  40. Meine schönsten Erlebnisse finden immer in der Vorweihnachtszeit statt, Menschen mit Kleinigkeiten zu überraschen, Post zu bekommen, mit den Enkeln über den Weihnachtsmann zu sprechen.

  41. Weihnachten mit meinem Mann und meinen Kindern ist einfach toll! Aber ich denke auch sehr gern an die Weihnachten zurück als ich noch Kind war😍😍

  42. Als meine Tochter mir letztens Weihnachten sagte, dass ich nun anfangen kann Babyjäckchen zu stricken, sie bekommt ein Baby.

  43. Christiane Dohm

    Die Freude meiner Kinder, als sie noch klein waren. Aber ich bin auch dankbar das meine Eltern das noch miterleben dürfen.

  44. Mein persönlicher schönster Weihnachtlicher Moment.Vor Heiligabend zu meinem Pferd zu fahren und mit meinem Pferd einen Winter Spaziergang zu machen.Danach in die warme Stube und die Kerzen am Weihnachtsbaum anzünden.Die netten Gespräche der Familie und die Gemütlichkeit bei einem Glühwein.😇🎄🌟
    PS:Die kleine Schmuck Tasche gefällt mir sehr.

  45. Wenn nach dem schmücken vom Weihnachtsbaum mit der ganzen Familie zum ersten Mal die Lichter angestellt werden.

  46. Das letzte Weihnachtsfest mit meiner Oma. Als sie noch mit uns am Tisch sitzen konnte und ihre Scherze gemacht hat.

  47. Mein schönster Weihnachtsmoment: wenn ich realisiere, dass ich mit meiner Familie zusammensein kann ohne Gewalt, Krieg oder Krankheit 🙂

  48. Die Freude der Kinder und das Glänzen in den Augen von allen , wenn alle versammelt vorm Weihnachtsbaum sitzen und singen… <3

  49. Sabine Riesenberger

    Wenn meine Mutter die Glocke 🔔 geläutet hat und wir endlich ins Wohnzimmer durften und den Christbaum zu sehen ❤️

  50. Doris Schmid

    mein schönster Weihnachtsmoment ist jedes Jahr, wenn ich das Haus meiner Eltern betrete. da fühl ich mich wieder als Kind und wie immer richtig geliebt!

  51. Der Weihnachtsgottesdienst im Pfarrgarten, mit Lichterketten, Feuerkörben und Glühwein – es haben einfach nicht alle Besucher in die Kirche gepasst.

  52. Das Strahlen in den Augen der Beschenkten, wenn sie sich ehrlich freuen ist soo schön. Ein friedliches Beisammensein mit den Liebsten macht es perfekt.

  53. Angelika Roemer

    Mein schönster Weihnachtsmoment ist immer, wenn Hektik und Stress abfallen, wir als Familie zusammen sind und alle Zufriedenheit ausstrahlen.

  54. Mein schönster Weihnachtsmoment dieses Jahr war, als ich nach der Arbeit morgens nach dem Nachtdienst nach Hause fahren wollte und alles voller Schnee war!😍❄️☃️
    Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und das war so ein schöner Moment, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte🥰

  55. Alexandra Schmidt

    Meine schönsten Momente sind die als mein Sohn noch klein war. Die Freude und die leuchtende Augen als das Christkind da war. Einfach unbezahlbar c

  56. Ein süßes Täschchen. Ich kann mich an keinen genauen Moment erinnern. Für mich war es einfach die Zeit, die ich noch mit meinen Großeltern und mit meinem Papa hatte.

  57. Die Schmucketuis finde ich auch sehr schön.
    Der schönste Weihnachtsmoment? Gar nicht so einfach. Meine Freundin ist gestern nach kurzer Krankheit gestorben, deswegen bin ich sehr traurig, aber ich versuche auch an gute Dinge zu denken. Schöne Weihnachtsmomente sind, wenn ich Weihnachten zusammen mit meinen Geschwistern und Eltern bin. Besonders toll fand ich einmal die Christmette im Dom zu Magdeburg.

  58. Ein besonderer Moment für mich seit meiner Kindheit ist der Gottesdienst am Abend. Wenn zu ‘Stille Nacht’ alle Lichter in der Kirche gedimmt werden und die Besucher inbrünstig mitsingen, hat das etwas sehr feierliches und gleich heimeliges.

  59. Meine schönsten Weihnachtsmomente :
    Wenn meine 2 Kinder mit leuchtenden Augen zum ersten Mal den geschmückten Weihnachtsbaum entdecken und von der Magie im Raum ganz verzaubert sind 🎄⭐️
    Liebe Grüße Verena

  60. Ach du meine Güte ist das toll!! 😍 Mein schönster Weihnachtsmoment … hmmm … als vor 10 Jahren die Nachricht am 1. Weihnachtstag kam, mein Papa wird seinen schweren Unfall überleben …

  61. Ich mag es sehr, nach dem Gottesdienst mit den anderen im dunklen nach Hause zu stapfen. Da ist die Stimmung immer am allerschönsten

  62. Annette Johanna

    Das erste Weihnachten für meine Kinder war das schönste Fest für mich. Diese strahlendem Augen. 😍

  63. Mein letzter schönster Weihnachtsmoment war letztes Weihnachten, als wir am ersten Weihnachtstag mit den drei jüngsten in der Familie – zwei 17 Monate alten Neffen und einer knapp dreijährigen Nichte gefeiert haben. K8ndet sind das schönste auf der Welt und leuchtende Kinderaugen etwas und vergessliches.

  64. Der schönste Weihnachtsmoment war für mich, als vor 4 Jahren mein Enkel als Wichtel zu uns an Heiligabend kam.
    Und seine Augen haben so wunderschön geleuchtet.🥰🤶🏻

    Und ich freue mich auf dieses Heiligabend, denn da darf er wieder bei uns sein.

  65. Leider haben wir im Laufe der Jahre viele Familenmitglieder verloren. An Weihnachten wird uns das immer schmerzlich bewusst..
    Ein besonderes Weihnachten ist gut in Erinnerung:
    Als die Kinder noch kleiner waren, haben wir uns alle in der Kirche getroffen, und sind danach zu uns, der Patenonkeö hat das Christkind gespielt und Spuren im Schnee hinterlassen .
    Die Freude aller und die Glückseligkeit in den Augen unserer Kinder war sehr besonders.

  66. Lisa Janzen

    So eine schöne Idee!
    Der schönste Weihnachtsmoment war die strahlenden Kinderaugen und das beisammen sein der Familie 🥰

  67. Jacqueline Stamm

    Der Dezember ist mein traurigster und schwerster Monat im Jahr, meine Mutter verstarb kürzlich, und andere Todestage und schwere Tage reihen sich da an.
    Das klassische Weihnachten kenne ich nicht deswegen, feiere alleine (menschlich) und meine Katzen sind mir dann das Allerliebste.
    Und so bleibt die Hoffnung, dass dieser Monat gut über die Bühne geht, leider in diesem Jahr nicht der Fall, was mir gesundheitlich zu schaffen macht.

  68. Der Moment wenn ich klingeln darf und alle nach unten kommen und den Weihnachtbaum betrachten, obwohl sie schon groß sind 😂

  69. Helena Lutz

    Als Kind war immer die ganze Familie bei meiner Oma. Da gab es dann ein Fest mit 60-70 Leuten, das war immer total schön. Und meine Tante hat sich dann immer als Weihnachtsmann verkleidet, was auch total cool war.

  70. Mein schönster Moment war, dass wir 2022 endlich wieder mit der Familie Weihnachten feiern konnten, nachdem wir wegen Covid die Jahre davor darauf verzichtet hatten. Das war dann sehr besonders.

  71. Ungefähr 14 Jahre war ich alt, als ich nach der Christmette und dem darauffolgende Kaffeetrinken mit der Familie nachts um 4 Uhr einen 4-Farben-Druckkugelschreiber auf meinem Geschenkeplatz fand. Der Augenblick ist mir immer noch in lebhafter Erinnerung, obwohl seitdem über 60 Jahre ins Land gegangen sind. Euch allen da draußen wünsche ich friedvolle Weihnachten.

  72. Der schönste Moment war für mich ein Ultraschallfoto von meinem Neffen zu bekommen. Es war toll, so früh an seinem Leben teilhaben zu können…

  73. Mein schönster Weihnachtsmoment jedes Jahr ist, so blöd es klingt, wenn der Urlaub startet. Ich gehe aus der Firma und freue mich auf die Zeit wo ich mich voll und ganz auf meine Familie konzentrieren kann. Die kleinen Momente ohne Hektik und Stress zu genießen. Ein Buch vorlesen, auf dem Boden sitzen und mitspielen und dabei nicht die nächsten ToDos im Hinterkopf zu haben.

  74. Silke Pfeiffer

    Moin Evi, das ist schon lange her. Es war das 1. Jahr wo mein ältester Sohn riesige Augen machte als die Wohnzimmertür aufging und er den geschmückten Baum sah. Jan Philips Augen funkelten mit dem leuchtenden Baum um die Wette. So ein wahnsinnig schöner Moment🥰🥰♥️. Das sind jetzt schon über 30 Jahre her. ich denke das erleben alle Mütter mit ihren Kindern 😊
    LG.
    Silke und ein schönes Adventswochenende. Schon der 3.

  75. meine liebsten Momente sind mit meinen Lieben zusammen, es allen gut geht und man sich ggf auch nach längerem wiedersieht, also kurz gesagt: die Menschen die ich lieb habe

  76. noch hatte ich kein schönstes Weihnachten. Dementsprechend kann ich nur die Wahrheit sagen und hoffen das es sich in Zukunft ändert.

  77. Ich hab einmal in Sachsen gearbeitet (300 km von mir weg) über Weihnachten als Saisonkraft und war allein im Hotel bzw. ich kannte ja niemanden.
    Als ich am 23.12. zufällig zur Rezeption ging drückte mir die Rezeptionistin einen Brief in die Hand. Meine Freundin hatte mir eine Weihn.-karte geschrieben. ich war soo gerührt und das war das schönste Geschenk.

  78. Die schönsten Erinnerungen sind die strahlenden Kinderaugen, als sie noch klein waren und der Kaminofen offen stand und der Weihnachtsmann Blätter rund Nüsse auf seinem Weg verloren hat…

  79. Mein schönster Weihnachtsmoment war der als mir mein Papa ein selbstgebautes Puppenhaus geschenkt hat.

  80. Hallo Evi,
    mein schönster Weihnachtsmoment war 2017. Meine Schwester ist nach 1 Jahr aus den USA als Überraschung zurückgekehrt und ich habe vor Freude geweint. Wir sind sehr eng und seit dem Tod eines Familienangehörigen sind wir noch enger zusammen gewachsen. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie diese tolle Chance hatte. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich sie aber auch sehr vermisst. Ich war 14 Jahre alt und sie war/ist so etwas wie meine beste Freundin gewesen. Sie hat meinen ersten “Freund” in diesem Jahr verpasst und ich von ihr noch so viel, obwohl wir jeden Sonntag eine Stunde geskypt haben. In kann mich noch genau an den Moment erinnern, wo ein Taxi vor der Wohnung angehalten hat und sie mit einem bezaubernden Lächeln ausstieg. Mir schlackerten die Knie, ich wollte es nicht glauben, mir stiegen die Tränen in die Augen. Nach einem Freudenschrei bin ich die Treppe heruntergerast, habe die Tür aufgerissen und bin ihr in die Arme gefallen.
    Sie ist mein Ein und Alles und es war das Schönste, was mir Weihnachten passieren konnte.
    Viele Grüße
    Sarah

  81. Ulrike Wulff

    Ich liebe es in dieser schönen Stimmung nach dem Gottesdienst, langsam durchs Dorf nachhause zu gehen. Wir sehen nochmal viele Nachbarn und alle sind ganz selig.

  82. Alisa Gerwig

    Ich finde es jedes Jahr schön den Baum zu schmücken🎄 Und der Moment wenn die Familie endlich kommt❄️

  83. Das Weihnachten, als meine Patenkinder das erste Mal alt genug waren, um sich richtig auf den Weihnachtsmann und alles drum herum zu freuen und mit ihrer Freue alle angesteckt haben 🙂

  84. Mein schönster Weihnachtsgedanke ist gaaanz lange her. Ich muss 4 Jahre alt gewesen sein. Wir wohnten damals in einer schönen Allee. Es war die Nacht von Heiligabend in den ersten Weihnachtsfeiertag und….. es hatte geschneit (mein erster bewusster Schnee).
    Mein Vater weckte mich, zog mich warm an und wir gingen raus. Er zog mich mit meinem neuen Schlitten. Es waren keinen Menschen zu sehen. Überall glitzertes es, es war ganz still. Der Schnee knirschte unter uns. Kalte Luft und frischer Schnee duften herrlich. Die Allee sah wie im Märchen aus. So etwas habe ich nie wieder erlebt. Es war so schön, dass mein Vater diesen Moment mit mir teilte. Naja, bei uns in S-H haben wir das ja nicht so dicke mit Schnee. Ps. Der Schlitten lebt immer noch.

  85. mein schönster Weihnachtsmoment war 2012, als mein Mann mich fragte, ob ich ihn heiraten möchte. ❤️

  86. Mein schönster Weihnachtsmoment setzt sich eigentlich aus ganz vielen zusammen. Einmal der Schnee der während Heilig Abend gefallen ist und plötzlich gefühlt einen halben Meter hoch lag, das Leuchten in den Augen wenn ein Beschenkter das für ihn „perfekte“ Geschenk auspackt, das Warten an Heilig Abend bis das Christkind endlich da ist und man sich mit der Familie zusammen setzen kann und viele weitere…

  87. Wie praktisch, mein Schmuck fliegt beim Reisen immer wild in den unterschiedlichsten Täschchen umher, ich würde mich sehr darüber freuen. Mein schönster Weihnachtsmoment ist, wenn ich Geschenke selber mache/ einpacke / vorbereite und dabei Musik höre oder einen Weihnachtsfilm schaue.🎄✨

  88. Mit meinen Kindern bei ihrem ersten selbst gefällten Weihnachtsbaum.
    Wir haben einen Tannenbaum (der mußte weg) aus dem Garten gefällt, er war krumm und hatte 2 Spitzen.
    Als er im Wohnzimmer stand meinten meine Kinder:
    Mama, das Christkind kann das besser.
    Lieben Gruß
    Elke

  89. Mein schönster Weihnachtsmoment war als ich – ich war noch ein Kind – am Ende der. Bescherung einen leeren Vogelkäfig bekommen habe. Mein sehnlichster Wunsch nach einem Haustier wurde mir erfüllt – vor Freude habe ich geheult. Ich konnte es kaum abwarten, dass Weihnachten endlich vorbei war und ich mir meinen Wellensittich aussuchen konnte.

  90. Mein schönster Weihnachtsmoment: Wenn alles fertig ist und man den gemütlichen Teil einleitet, mit einem Gläschen Sekt oder so.

  91. Anke Stöcker

    Das schönste ist, wenn ich sehe, wie gut alle Vorbereitungen bei der Familie ankommen, natürlich die Lichter und Deko sowie auch die Geschenke und die gemeinsame Zeit.

  92. Claudia Paul

    Wow, das Teil ist klasse! Würde ich selbst niiieee so hinbekommen. Ich war extrem erleichtert, als ich gelesen habe, dass man ein fertiges eines kann 🙂

  93. Friederike

    Erstes Weihnachten mit meinem Mann in Singapur!
    Normalerweise aber der Moment wenn alle in der Familie sich um den Esstisch versammeln und wir das Tischgebet sprechen an Heiligabend!

  94. Dieses Jahr hatte ich leider noch keinen so richtig, da hier einer nach dem anderen krank ist. Aber ich hoffe nächstes Wochenende auf ein schönes Fest mit meiner Familie bei meinen Eltern und vor allem darauf, dass dann alle gesund sind.

  95. boah, es gibt so viele, ich liebe Weihnachten und bei uns gibt es auch nie wirklich Streit. Vielleicht der Moment, wenn sich die Familie am 24.12. zum Essen hinsetzt und sich einfach auf die nächsten Stunden und Tage gemeinsam freut!!! Euch allen einen schönen 3.Advent

  96. Wenn die Weihnachtsstube mit leuchtendem Weihnachtsbaum aufgemacht wurde/wird…war für mich als Kind schon immer was Besonderes uns auch mit meinen Kindern seit Jahren immer ein kleines Glück…

  97. Ich liebe den Spätgottesdienst hier im Ort, dort treffe ich Freunde und anschließendstehen wir noch bei einem Glühweinbeisammen.

  98. Ich kann meinen schönsten Weihnachtsmoment noch nicht verraten, weil er noch kommt. Anders als geplant, aber wunderschön.
    Habt alle eine schöne Zeit ❣️

  99. Beate B. aus E.

    Der Moment aus fernen Kindertagen, an dem die Tür zum Wohnzimmer sich öffnete und uns Kinder ein strahlender Weihnachtsbaum (übrigens mit echten Kerzen) uns empfing.

  100. Bei mir war der Moment , als Papa die Wohnzimmertüre aufgemacht hat und wir endlich den geschmückten Baum von ihm sehen durften. Das habe ich heute immer noch vor Augen und kann dieses Glücksgefühl nachempfinden.

  101. Karin Große

    Ich brauche keine Geschenke, üppiges Essen, Weihnachtsschmuck im ganzen Haus – ich genieße es lieber seit Jahren, zur Ruhe zu kommen, zu entspannen, zu verreisen, neue Erinnerungen zu sammeln. Aber ich bereite auch gern Menschen, die ich mag, mit kleinen Geschenken zu überraschen.

  102. Rainer Freynhagen

    Wenn wir alle am Weihnachtsabend vor dem -endlich fertig-geschmückten- Baum stehen und singen

  103. Mein Opa hatte einen Christbaumständer zum aufziehen – dann drehte sich der Baum und er spiele Weihnachtslieder. Das war immer ein großer Spaß – mit normalen brennenden Kerzen 😉

  104. Oh, das steht schon so lange auf meiner Wunschliste! Toller Gewinn … Und mein schönster Weihnachtsmoment? Wenn die Kerzen am Baum das erste Mal angezündet werden … !

  105. Kornelia Henning

    Mein schönster Weihnachtsmoment ist immer, wenn ich mit meiner Familie nach dem Wheinachtsessen im Wohnzimmer sitze und alle glücklich und gesund sind. Ich hoffe, dass ich das nächstes Jahr wieder erleben darf und meine Mutter wieder gesund wird 🙏

  106. Carolinski

    Zu einem meiner schönsten Weihnachtsmomente zählt die Zeit im engsten Kreis der Familie und dem gemeinsamen Essen.

  107. Das ist eigentlich immer wenn die ganze Familie zusammen kommt 🥰 das ist sonst leider viel zu selten

  108. Bettina Raab-Schmidt

    Mein schönster Weihnachtsmoment war bisher der Besuch des Weihnachtsmarktes auf Schlossg Guteneck in der Oberpfalz. Eine wunderschöne Location, mit viel Liebe ausgesuchte Händler und viel Kunsthandwerk!

  109. Yvonne Wolf

    Wenn das Glöckchen läutet und der Tannenbaum erleuchtet, ist für mich jedes Jahr aufs Neue ein besonderer Weihnachtsmoment.

  110. Das schönste und friedlichste Weihnachen war, als wir das erste Mal das ganze Brimborium um Weihnachten nicht gemacht haben. Seither wird es in ganz kleinem Stil aber mit ganz viel Zufriedenheit und Wärme gefeiert

  111. Ich freue mich immer, wenn meine Geschenke gut ankommen. Ich bin nicht so der Fan von superteuren Dingen, sondern lege eher wert darauf, dass es Verwendung findet. Wenn ich dann sehe, dass die Geschenke auch Jahre später noch benutzt werden, ist das das Schönste für mich 🙂

  112. Die schönsten Weihnachtsmomente kommen noch! Aber die Erinnerungen an vergangene Momente sind auch sehr schön. Trotzdem bin ich mir sicher, das Beste liegt immer vor mir.

  113. Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit 🌸🎄🎁🌟. Mein schönster Weihnachtsmoment war vor 7 Jahren, als ich zum ersten Mal in meinem Leben etwas gewonnen habe 🙂

  114. Was für eine tolle Idee und welch ein toller Preis!
    Sommerweihnacht in Südafrika, zuhause oder mein erstes Weihnachten in Deitschland mit Schnee…

  115. Wenn die ganze Familie an Heiligabend zusammen kommt, zuerst gemeinsam essen und im Anschluss die Geschenke auspacken.

  116. Das erste Weihnachtsfest mit meiner Kleinen Tochter vor 2 Jahren, war mein schönster Weihnachtsmoment 😊🍀

  117. Annette Müller-Fathmann

    Die leuchtenden Augen der Kinder, wenn das Glöckchen geläutet hat und das Christkind da war, die Kinder vorm Weihnachtsbaum und der Krippe verzaubert standen.

  118. Als meine Kinder noch klein waren, die ganze Familie von beiden Seiten alle zusammen waren.
    Sowas gab es nie wieder.

  119. Vor vielen, vielen Jahren durfte unser großer Sohn (damals fast 3) seinen Großeltern erzählen, dass er bald großer Bruder wird! Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich dran denke….😊

  120. Herzlichen Dank für dieses wunderbare Türchen! Sehr gerne versuche ich für so ein schönes Schmucketui wieder mein Glück im Lostopf.

    Mein schönster Weihnachtsmoment sind eigentlich jedes Jahr die leuchtenden Kinderaugen bei der Bescherung.

    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
    Katja

  121. Mein schönster Weihnachtmoment ist, wenn wir uns alle bei meinen Eltern treffen und gemeinsam essen und kleine Geschenke auspacken. Hoffentlich können wir das noch viele Jahre gemeinsam tun.

  122. Mein schönster Weihnachtsmoment war vor Jahren , als ich Heiligabend gemerkt habe , das ich schwanger bin.

  123. Andrea Bothe

    Mein schönster Weihnachtsmoment waren früher die Weihnachten an denen die ganze Familie zusammen kam und Oma noch mit dabei sein konnte.

  124. Mein schönster Weihnachtsmoment ist es wenn es Schnee zu Weihnachten gibt und wenn drinnen der Kamin knistert, draußen alles festlich geschmückt ist und man zusammen sitzt und die Geschenke auspackt.

  125. Schon von Kindheit an ist mein bester Weihnachtsmoment dann, wenn das Weihnachtsglöckchen ertönt (okay, inzwischen läute ich das Glöckchen selbst, aber trotzdem).
    🙂

  126. Mein schönster Weihnachtsmoment war letzte Weihnachten, als mir unser Sohn mitteilte, dass wir Großeltern werden.

  127. als mein Sohn geboren wurde, er findet es zwar nicht so toll an Heiligabend Geburtstag zu haben. Aber wir können alle nix dafür, dass er sich soviel Zeit gelassen hat.

  128. Mein schönstes Weihnachten ist, wenn die Familie zusammen ist und man Zeit miteinander verbringt und Zeit hat zu erzählen und zu zuhören und lecker zu essen.

  129. Thomasina McNiff

    Als ich in der 4. Klasse war wollte ich eine Puppe mit einen Krone mit Licht. Das war mein Lieblings Weihnachtsgeschenk.

  130. Mein schönster Weihnachtsmoment ist immer, wenn die Familie sich zusammen findet. Jetzt am Sonntag treffen sich schon mal alle Geschwister und die Familien, das ist einfach nur schön.

  131. Wenn man nach essen, Bescherung & viel Aktion…auf dem Sofa sitzt, den Kids zusieht wie sie spielen und den Moment genießt❤️

  132. Das erste Weihnachten mit meinem Sohn in unserem Haus. Endlich Platz für einen Weihnachtsbaum und eine Bescherung, wie ich sie aus meiner Kinderzeit kenne.

  133. Das erste Weihnachten mit meinem Sohn in unserem Haus. Endlich genug Platz für einen Weihnachtsbaum und eine Bescherung, wie ich sie aus meiner Kinderzeit kenne.

  134. Wenn das Glöckchen aus dem Wohnzimmer ertönte und wir den Baum sahen. Und die Fenster geöffnet waren, weil das Christkind ausgeflogen ist. Das war mein schönster Weihnachtsmoment.

  135. Ich mag es sehr, wenn wir an Weihnachten mit dem Chor in der Kirche singen. Das sind Lieblingsweihnachtsmomente für mich.

  136. Die sind ja wunderschön!
    Mein schönster Weihnachtsmoment, dass ich mit meinem Freund wieder Weihnachten feiern kann.

  137. Ahh wie cool das Etui brauche ich für meine geplante Weltreise! Das schönste an Weihnachten ist, wenn alle zusammen am Tisch sitzen und über das Raclette herfallen!

  138. wir gehen mit Laternen in den Wald und schmücken einen Baum mit Nüssen und Äpfeln für die BewohnerInnen des Waldes. Das Schönste ist die Freude der Kinder am nächsten Tag, wenn die Nüsse weg und die Äpfel angeknabbert sind

  139. einer meiner schönsten schönsten Weihnachtsabende war unsere Waldweihnacht mit vielen Leuten und Fackeln und sogar Schnee im Rheinland. das war so besonders…und dann kam aus dem Wald tatsächlich ein Weihnachtsmann in vollem kostüm!

  140. Es währe so schön das Täschchen zu gewinnen. Es würde mich Mega freuen. Da ich sehr viel beruflich unterwegs bin und ich immer wieder meinen Schmuck auch verlege, ist dass eine schöne und elegante Lösung.

  141. schön war früher immer, wenn am Heiligabendmorgen Knuddelgeschichten kamen und Frauchen wahnsinnig werden wollte. Knuddel liebte Leberwurst und war manchmal Der Allerärmste Hund Der Ganzen Welt

  142. der Zeitpunkt nach der Bescherung, wenn der Stress eigentlich vorbei ist und wir zusammen etwas spielen

  143. Die schönsten Weihnachtsmomente sind bei mir immer dann, wenn wieder ein Kind in der Familie das Alter erreicht hat, in dem es den Weihnachtszauber zum ersten Mal so wirklich wahrnimmt – dieses Strahlen ist einfach bezaubernd.

    Danke für die Chance!

  144. Hallo mein schönster Weihnachtsmoment war als mein Verlobungsring unter dem Baum lag. 💎
    Super schönes Schmucketuis, eignet sich super für Reisen 😍

  145. Als Kind, da hatten sind wir mit den Pferden Schlitten gefahren und Abends war im Stall eine kleine gemütliche Weihnachtsfeier

  146. Mein schönster Weihnachtsmoment ist der, wenn die ganze Familie beisammen ist. Wir leben alle entfernt voneinander und sehen uns nicht so häufig.

  147. Toll, dass so schöne Dinge aus wiederverwerteten Stoffen gestaltet werden.
    Mein schönster Moment ist, wenn die kleinen Kinder mit glänzenden Augen den geschmückten Weihnachtsbaum mit den Geschenken sehen.

  148. Der schönste Weihnachtsmoment ist und war die strahlenden Kinderaugen zu sehen beim Auspacken der Geschenke!

  149. Stefanie Heimann

    Das ist jedes Jahr ein anderer… früher das Klingeln des Glöckchens, mal das Oh du fröhliche in der Kirche, … ich bin auf den in diesem Jahr gespannt ☆

  150. Weihnachten mit den eigenen Kindern ist immer besonders…meine Tochter sagte mit 3 mal in der Kirche zu mir “Mama, die Menschen sehen alle so glücklich aus” – das war ein besonderer Moment! Tolles Label hast du da vorgestellt, finde ich sehr toll (und das Etui sehr hübsch). einen schönen dritten Advent!

  151. Mit Muddi schön auf m Sofa sitzend die Helene Fischer Show gucken, nachdem das, beim Restaurant T’un Utspan, bestellte Essen gegessen wurde.

  152. das ist ja voll hübsch. ich hab gestern erst mein täschchen mit Schmuck in der Hand gehabt, wo alles chaotisch Durcheinander fliegt. dieses täschchen wäre sehr praktisch <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert