Seifendealer – Handgemachte Seife aus Malente

handgemachte Seifen von Seifendealer

[Werbung]

Heute im 21. Türchen des DIYnachten Adventskalenders möchte ich euch ein tolles Label aus Malente mit handgemachten Seifen und tollen Pflegeprodukten vorstellen.

Nun sind wir schon in der letzten Weihnachtswoche angekommen und in nur wenigen Tagen ist Heiligabend. Ich hoffe, es ist für euch nicht allzu stressig und ihr könnt euch in Ruhe auf die leisen Tage vorbereiten. Am besten ihr lasst es euch zwischendurch gutgehen und genießt auch mal eine kleine Auszeit. Vielleicht sogar mit diesen tollen Produkten vom Seifendealer?

Im meinem letzten Türchen wird es heute richtig duftig, denn ich möchte euch heute das norddeutsche Label, die “Seifendealer” vorstellen. Ob Duschzucker, Handbalsam oder Seife, bei  den Seifendealern wird alles per Hand und ohne Schischi hergestellt. Alle Produkte werden in einer Manufaktur im schönen Malente hergestellt und sind ausnahmslos vegan und plastikfrei.

handgemachten Seifen von Seifendealer

Seifendealer – handgemachte Körperpflege aus Malente

Die in liebevoller Handarbeit hergestellten Seifen tragen die schönen Namen wie “Omas Leinen”, “Badaboom” oder Piplotta. Hergestellt aus einer Kombination wertvoller und pflegender Öle in Bio-Qualität werden die Seifen im Kaltsiedeverfahren hergestellt. Sie “reifen” somit zwischen 4-6 Wochen heran, um dann ihre volle Wirkung zu entfalten.

handgemachte Seifen von Seifendealer

Und auch der Handbalsam duftet wundervoll und ist durch die reichhaltigen Inhaltsstoffe super pflegend. Besonders jetzt im Winter brauche ich täglich eine gute Handcreme und die Seifendealer Handbalsam zeiht super schnell ein und der Duft nach Omas Leinen ist sehr schön!

Oder wie wäre es mit einem pflegenden Duschzucker? Der Biozucker ist rundgeschliffen und dadurch besonders zart zur Haut. Das sanfte Peeling regt die Durchblutung an und pflegt dank wertvoller Öle die Haut und lässt sie seidenweich werden. Der Duschzucker kann sogar im Gesicht angewendet werden.

Badaboom Duschzucker vom Seifendealer

Und wer das Seifensieden oder die Herstellung von Deo oder festem Pflegeteil einmal richtig kennenlernen möchte, kann bei der lieben Bettina von Seifendealer sogar einen Workshop buchen. Ein Ausflug ins schöne Malente lohnt sich immer und wenn man dann noch dabei kreativ sein kann, umso mehr. Ich finde, dass ist auch eine tolle Idee u einmal die beste Freundin, Mama oder Schwester einzupacken und sich einen richtig schönen Tag zu machen.

So und nun stöbert mal im feinen Shop der Seifendealer und sucht etwas Schönes für euch persönlich oder zum Verschenken aus. Verschenkt es am besten gleich mit meinen schönen Waschtüchern, die ihr nach dieser Anleitung selber stricken könnt.. Zusammen ein ganz tolles und liebevolles Geschenk.

handgemachte Seifen von Seifendealer

Bettina hat natürlich noch eine ganz besonders tolle Überraschung für euch!

Eine/r von euch kann einen Gutschschein in Höhe von 50,- € im Seifendealer Shop gewinnen.

handgemachte Seifen vom Seifendealer

Gewinnspiel:

So könnt ihr teilnehmen:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir euren schönsten Weihnachtsmoment.

Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Evi

Ein herzlicher Dank geht an unsere Hauptsponsoren

diynachten Sponsoren

 

 

297 Kommentare

  1. Pingback: Türchen 19 - diynachten.de

  2. Uuui, das riecht ja durch das Internet hindurch 🙂 ein schöner Weihnachtsmoment ist für mich auch, wenn ich zum ersten Mal den Duft des Tannenbaumes im Haus habe 🙂

  3. Die schönsten Momente sind immer zu sehen wie verzaubert die Kinder von Weihnachten sind. Wenn plötzlich die Geschenke unter den Baum liegen und die Kinder noch ein bisschen Engelshaar auf dem Boden finden…

  4. „Den“ schönsten Moment gibt es so nicht sondern viele verschiedene. Aber was ich besonderes mag wenn ich jemand überraschen kann mit einem Geschenk. 😊

  5. super Preis ich wollte schon immer mal selber Seife herstellen. Vielleicht mit Lavendel oder
    Zitrone

  6. Den einen schönsten Moment gibt es so gar nicht. Ich finde es einfach schön, wenn wir uns alle mal wieder sehen und zusammen Zeit verbringen.

  7. das ist ja ein toller Shop – das wäre ein tolles Geschenk für meine Mama! ach, Weihnachten finde ich eh schon toll, aber mit Kids ist es immer wieder magisch – der Zauber der Weihnacht ist einfach wunderbar 🙂

  8. Wibke Strodthoff

    Ich freue mich jedes Jahr auf das Schwestern- Familientreffen u.a. mit Wichteln. Wir sind in einer großen Runde mit soo viel Spaß!⭐
    Dabei gut zu durften wäre natürlich auch nicht verkehrt.😉

  9. Der schönste Weihnachtsmoment für mich in diesem Jahr ist der, daß ich Weihnachten nicht allein bin.

  10. Meine schönsten Weihnachtsmomente ziehen sich durch die gesamte festliche Zeit: vom Basar in der Schule meines Sohnes über die Filmabende mit Weihnachtsklassikern und das Basteln der Geschenke bis zum Moment, wenn die Großfamilie zusammenkommt und es so richtig trubelig wird.

  11. Malgorzata

    Der schönste Moment an Weihnachten ist mit meinem Mann und meine Freundin bei uns ( sie wohnt weit weg ) zusammen zu sein, meine Frundin habe ich 5 Jahre nicht gesehen.

  12. Der schönste Moment ist Weihnachten an sich, weil das fast der einzige Tag im Jahr ist, an dem mein Kind & ich meine Geschwister, Neffen & meine Mum, alle auf einmal treffen

  13. Guten Morgen, wir haben eine kleine Weihnachtstradition. Treffen uns morgens um 11:00 an Heiligabend mit allen, die Lust haben, die man aber an den Feiertagen sonst nicht sieht, zum Likörchen und einmal kräftig knuddeln vor unserer Haustür 🍀

  14. Wenn die Familie beisammen ist. Man miteinander kocht, backt, dekoriert, etc. Zeit miteinander verbringt.
    Und wenn es dann in der Wohnung /Haus weihnachtlich duftet, die ein oder andere Kerze brennt, eine schöne Tasse Tee oder guten Kaffee trinkt, dazu leckere Plätzchen……….
    Meine Kinder haben schon ihre eigenen Familien, doch wir haben diese Zeiten beibehalten, trotz manch großer Entfernung.
    Es sind wie so oft die kleinen Dinge im Leben….

  15. Mein schönster Weihnachtsmoment ist wenn bei uns das Christkind heimlich die Geschenke unter den Baum gelegt hat, das Glöckchen läutet und die Kinder endlich ins Wohnzimmer dürfen und den erleuchteten Weihnachtsbaum und die Geschenke sehen 😊

  16. das Leuchten in den Augen meiner Ki ser, wenn sie den Weihnachtsbaum (und die Geschenke darunter) sehen

  17. wir sind am heiligen Abend einmal mit einer Laterne, singend durch ein finsteres Tal gewandert. Das war so zauberhaft.

  18. Plätzchenduft vermischt mit Tannenduft, leuchtende Kinderaugen, dieses Hefühl das es nur an Weihnachten gibt😍

  19. So ganz ideell, wenn der am 23. geschmückte Baum dann hell erleuchtet ist und strahlt.

    Rein praktisch, wenn der Baum am Tag vor Silvester wieder abgeschmückt ist und der ganze Stress ein Ende hat.

  20. Eine Weihnachtsüberraschung an Heiligabend in meiner Kindheit, dass es drei Tage später auf eine Woche Ponyclub gehen sollte. 🙂

  21. Es gibt so viele schöne Momente.
    Das erste Weihnachten mit meinem Mann.
    Da haben wir uns damals verlobt.
    Dann das zweite Weihnachten mit unserem Sohn.
    Da war er etwas über 1 Jahre alt, seine Augen haben so wunderschön geleuchtet.
    Und dann noch als unser Enkel, als er auch etwas über ein Jahr alt war.
    Kam er als Wichtel angezogen.
    🥰🌲❤️

  22. Mit acht Personen am Tisch sitzen und Zeit haben zum Essen und Reden. Und ich liebe die Weihnachtsbeleuchtung überall.

  23. Für mich ist es immer das schönste, wenn die strahlenden Kinderaugen zum ersten Mal den geschmückten Weihnachtsbaum sehen .🤩
    Das ist ein regelrecht magischer Moment .
    Lg Verena

  24. Alexandra S

    Weihnachten ist immer schön, wenn es entspannt zugeht.
    mein schönstes Weihnachten war 2012, als mein Mann mir den Heiratsantrag gemacht hat

  25. Weihnachten ist die Zeit der strahlenden Kinderaugen, der Tag, an dem sich die gesammelte Freude der Kinder endlich löst und die Gemeinsamkeit der Familie, Zeit für den Einzelnen

  26. Der schönste Moment ist jedes Jahr an Weihnachten nach der Bescherung eine lustige Geschichte vorgelesen in Mundart (uns will keiner singen hören )und danach Brettspiele

  27. Nach der Bescherung wenn die Kinder glücklich eingeschlafen sind mit meinem Mann ein Glas Wein trinken

  28. Unser grosser Sohn (damals fast 3) durfte seinen Grosseltern an Heiligabend erzählen, dass er bald grosser Bruder wird!

  29. Der schönste Weihnachtsmoment in Denkzetteln Jahren war, als wir wieder alle gemeinsam feiern konnten.

  30. Mein schönster Wrihnachtsmoment ist, wenn die Weihnachtsmusik läuft und der Baum fertig geschmückt ist.

  31. Den wunderbar duftenden Baum mit meinen Mädels schmücken. Ihre leuchtende Augen und glückliche Gesichter wenn die Geschenke am Heiligabend da liegen.

  32. Liebe Evi, liebe Bettina,
    vielen Dank für diese herrliche Inspiration. Ich bin ganz neugierig auf den Duschzucker…
    Bei uns ist der lustigste Weihnachtsmoment immer das Wichteln. Jeder rätselt und freut sich und ist gespannt und auch etwas aufgeregt 😊.
    Den Moment des ersten Blicks auf den geschmückten Weihnachtsbaum in der Abenddämmerung mag ich persönlich auch immer sehr.
    Herzliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit 🌟
    Barbara

  33. Ulrike Grote

    Mein schönster Weihnachtsmoment dauert dieses Jahr schon 4 Tage an und ist das Weihnachtswunder auf WDR 2.
    Toll, was für eine positive Energie davon ausgeht. Die Ideen all der Mitbürger; klasse

    Allen Moderatoren würde ich so ein schönes Geschenk wünschen!!!
    Danke für das Fensterchen

    liebe Grüße
    Ulrike

  34. Wenn ich in die aufgeregten und leuchtenden Augen meiner Enkelkinder, an Heiligabend schaue😍

  35. Mein schönster Weihnachtsmoment war früher immer, wenn meine Oma sich ans Klavier gesetzt hat, wir gesunden haben und danach das Christkind draußen gesucht haben.

  36. Uh ich lieeeebe seife 🥰
    An weihnachten mag ich den duft von selbstgemachten Plätzchen am liebsten. Noch besser ist dann der Geschmack 😁

  37. Der schönste Moment ist, wenn wir alle zusammen sitzen und jeder ist zufrieden, weil’s einfach passt…

    Grüße

  38. Ein schöner Gewinn!
    Der schönste Weihnachtsmoment ist der gemeinsame Ausritt mit den Pferden am 2. Feiertag, liebe Grüße

  39. Mein schönster Weihnachtsmoment wäre, wenn wenigstens in einem der Länder in denen Krieg herrscht, die Botschaft des Friedens ankommen würde!

  40. Marion Soldo

    Wenn das Christkind da war und die Kinder mit leuchtenden Augen vor dem Christbaum ein Weihnachtslied singen

  41. letztes Jahr als der Hund den Baum umgeworfen hat und mein Schwiegervater ihn todesmutig aufgefahren hat. Wir haben alle Tränen gelacht

  42. die strahlenden Augen meiner Enkelkinder beim Geschenke auspacken und die Stunden die wir gemeinsam verbringen können

  43. das war das letzte Mal letztes Jahr , dass ich mit Papa feiern konnte. Er sagte noch das wird mein letztes Weihnachtsfest bei euch sein ….. Leider hat er Recht behalten, von daher wird dieses Weihnachten für mich immer was Besonderes bleiben 🙂

  44. Liebe Evi,

    Ich denke, der schönste Weihnachtsmoment ist immer wieder die Freude in den Gesichtern der Kinder. Schon im Vorfeld sorgt ein geschmückte Baum und ein schöner Kranz für leuchtende Augen. Wenn die Adventszeit ein schönes Gefühl und schöne Erinnerungen geben, dann erfüllt mich das mit Glück!
    Herzlichst
    Marijke

  45. Mein schönster Moment zu Weihnachten ist der, wenn die Enkel voller Spannung die Wohnung stürmen und beim Anblick des Weihnachtsbaumes glänzende Augen bekommen.

  46. Einer der schönsten Momente war, als ich mit fremden und sehr unterschiedlichen Menschen Arm in Arm um einen Heizpils am Weihnachtsmarkt getanzt bin

  47. Mein schönster Weihnachtsmoment ist, wenn die ganze Familie gemütlich beisammen sitzt und gemeinsame Zeit genießen kann.

  48. Wir spielen immer ein selbstgebasteltes Würfelspiel, bei dem jeder was machen und ein Geschenk aufmachen darf.

  49. Mein schönster Weihnachtsmoment war vor vier Jahren. Nachdem ich gerade umgezogen war, bin ich an Heiligabend spazieren gegangen. Ein unbekannter Weg führte mich direkt zu einer wundervollen Streuobstwiese, die bei eisiger Kälte durch das Gefrorene im Sonnenlicht leuchtete. Ich war in meiner neune Heimat angekommen. So schön. <3

  50. Richtiger Schnee zu Weihnachten ist mein perfekter Weihnachtsmoment, wenn man dann spazieren geht und es unter den Schuhen knackt und alles stiller ist.

  51. Claudia Paul

    Ich liebe die Vorweihnachtszeit und mit Heilig Abend ist irgendwie alles vorbei… deshalb finde ich meine schönsten Momente eher vorher

  52. So. Wolle und Stricknadeln hab ich schon bereitgelegt. Wird nachgemacht.
    Ich freue mich an Weihnachten auf die Ruhe und die Gewissheit, dass einen wirklich keiner stört.
    ♥️🎅🏼🎄🤶🏻

  53. Wenn alle unter dem Baum sitzen und ihre Geschenke auspacken. Die überraschten und erfreuten Gesichter zu sehen ist mein lieblings Weihnachtsmoment.

  54. Mein liebster Weihachtsmoment ist die aufregende Vorfreude meiner Nichte und Neffen miterleben zu dürfen bis dann Bescherung ist.

  55. Erika Wilhelm

    Guten Morgen, das Schönste für mich an Weihnachten ist das gemütliche Beisammensein mit der Familie.

  56. Finde diese Tücher so bezaubernd, …..schade dass ich und Stricken wohl nie Freunde werden würden 😶

  57. Martin Klöpping

    Wenn wir vor dem Baum sitzen und jeder erzählt seinen schönsten Moment aus dem Jahr 2023

  58. Ein schöner Weihnachtsmoment an den ich gerne denke war mein 1. Weihnachten in warmen Klima – in Peru. Kurz in den Pool bevor die feierliche kerzenprossion begann ..eine tolle Erinnerung

  59. Mein schönster Weihnachtsmoment ist das beisammen sein mit der ganzen Familie, das schnacken, das Essen und dabei viel Lachen. Einfach die Zeit gemeinsam zu genießen.

  60. Ich liebe Seife!
    Die schönsten Momente hab ich, wrnn ich mit meiner Familie zusammensitze.
    Liebe Grüße!!

  61. Ich damals noch Teenager, wünschte mir eine Nähmaschine, Aber mein Vater sagte das ist dieses Jahr nicht drin. ok wenn es halt nicht geht.
    An Heiligabend ich habe einige schöne Sachen bekommen, meinte mein Vater hol mal bitte den Karton aus dem Kofferraum. Ich schleppe die Kiste rein immer noch nichts ahnend.
    Ja, mach auf sagt mein Vater. Meine Nähmaschine.

  62. Mein schönster Weihnachtsmoment ist, wenn sich die gesamte Familie trifft und einige Tage zusammen verbringen.
    Früher waren es die leuchtenden Augen der Kinder vor dem Tannenbaum.

  63. Mein schönster Weihnachtsmoment ist am Morgen nach Heiligabend. Wo die Aufregung weg ist, wir gemütlich im Schlafanzug sind und es so herrlich friedlich im Wohnzimmer mit den Geschenken ist.

  64. …die mehrere Stunden andauernde Bescherung mit ganz viel Zeit zur Wertschätzung der einzelnen Geschenke und der Liebe mit der sie gewählt und eingepackt wurden…

  65. Sabine Mierzchala

    Mein liebster Weihnachtsmoment ist jedes Jahr derselbe: wenn die uralte Weihnachtsplatte aufgelegt wird, leise kratzt und dann die Musik einsetzt und sich alle um den Tannenbaum versammeln, dann ist für mich Weihnachten.

  66. wow, allein der Name Seifendealer ist ja schon der Hit, gefällt mir. Mein schönster Moment wenn die Familie am Heiligen Abend vor der Bescherung am Essenstisch sitzt, alle zufrieden und voller Vorfreude sind, und sich frohe Weihnachten wünscht, da geht mir jedes Jahr das Herz auf!!!

  67. Der schönste Weihnachtsmoment ist das gemeinsame Essen an Heilig Abend; mit allen, die dazugehören

  68. Mein schönster Weihnachtsmoment im Erwachsenenalter war auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt, als der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten über die Buden fuhr und es in diesem Moment anfing zu schneien.

  69. Der schönste Moment war, nach 2 Jahren aussetzen durch Corona endlich wieder mit meiner ganzen Familie feiern zu können.

  70. Beate Wende

    Ich erinnere mich an ein weißes Weihnachtsfest. Ich glaube es war 2010. In Moonboots zur Kirche. Einfach herrlich!!!

  71. Mein schönster Weihnachtsmoment darf noch nicht verraten werden, aber es ist Liebe im Spiel ❣️ Habt es alle schön 🎄🍄

  72. Das erste Weihnachten mit Schnee. Mein Vater hatte mich Heiligabend Nachts geweckt und dick eingepackt und mit dem Schlitten mitten in der Nacht durch die weiße Pracht gezogen. Außer unseren Spuren gab es keine anderen. Die Stille in der nur seine Schritte im Schnee knirschten und die das leise Schleifen der Kufen, die klare Luft, die Leere, das Glitzern, den Duft und den Zauber werde ich nicht vergessen. (Im Norden war es schon immer selten, dass viel Schnee liegt. Also ein richtiges Weihnachtswunder.

  73. Mein schönster Weihnachtsmoment ist es, wenn die ganze Familie, Freunde und Verwandte zum Weihnachtslieder singen zusammenkommt.

  74. Mein schönster Weihnachtsmoment ist das Essen bei Oma am 2. Weihnachtsfeiertag! Denn bei Oma schmeckts einfach immer am besten!

  75. Als Teenager wollte ich den geschmückten Weihnachtsbaum nicht vor der Beschehrung sehen. Ich empfand den Moment, als wir dann das Wohnzimmer betreten durften und der Weihnachtsbaum beleuchtet war und die bunten Geschenke darunter lagen, immer als etwas magisches.

  76. Kerstin M.

    ein entspannendes Schaumbad mit nur LED Leuchtturm und LED Muscheln als Lichtquellen dazu Weihnachtsmusik im Badezimmerradio.

  77. Lisa Wegener

    Der meist schönste Moment ist das Leuchten der Augen meiner Tochter bei der Beschwerung unter dem Weihnachtsbaum mit der Familie <3

  78. Der schönste Weihnachtsmoment?? Wenn endlich Ruhe einkehrt und der Stress der letzten Wochen abfällt. Beisammensein mit lieben Menschen und sich einfach nur Zeit füreinander nehmen.

  79. Mareike Wanke-Bour

    Ich bin verliebt in das ganze Weihnachtsfest. Am meißten aber wenn alle zusammen auf dem Sofa kuscheln und wir alle dieMuppets Weihnachtsgeschichte schauen und gemeinsam mitsingen.

  80. Als ich mit meiner kleinen Tochter das erste mal einen Christbaum geschmückt habe. Das strahlen in ihren Augen und wie sie voller Stolz da stand ❤️🥰

  81. Ees ist schwer, den einen Moment zu finden, Weihnachten ist jedes Jahr schön.
    Ein besonders schönes Fest war 2021 als ich nach überstandener Chemo, Brustkrebs OP am 22.12. aus der Reha wieder nach Hause bin. 😊

  82. Wenn wir an Heilig Abend zusammensitzen und den Kartoffelsalat meiner Oma gemeinsam essen und ihr alle dafür Komplimente machen wie lecker der ist. Sie freut sich darüber immer so sehr <3

  83. Zu den schönsten Weihnachtsmomenten gehören die strahlenden Kinderaugen – vor allem in den Jahren, in denen Weihnachten noch voller Zauber ist 🙂

    Danke

  84. Das Weihnachten wo ich eine Gehirnerschütterung hatte und nicht mehr wusste, dass Weihnachten ist

  85. Tanjamaria

    Dein Körbchen mit den selbstgestrickten Waschtüchern ist eine zauberhafte Geschenkidee. Mein schönster Weihnachtsmoment ist der Gang zur Mette durch die stillen Gassen.

  86. Die ganze Familie sitzt entspannt um den Weihnachtsbraten und der Baum leuchtet und die Pyramide dreht sich…

  87. Am schönsten ist das Zusammensein mit meinen Liebsten Kindern und Enkelkindern und das Strahlen der Kinderaugen und die Freude

  88. Heute vor 18 Jahren kam unser Sohn zur Welt. Und an Heiligabend durften wir alle nach Hause kommen. Er ist und bleibt unser größtes Weihnachtsgeschenk.

  89. Beate B. aus E.

    Bei mir gibt es dieses Jahr eine große Bescherung für die Tiere im Garten: Ich habe schon jede Menge Vogelfutter besorgt, getrockenete Mehlwürmer organisiert und für die Mäuse Knabberstangen gekauft.

  90. Die strahlenden Augen unseres Sohnes als er das erste Mal einen Weihnachtsbaum sah war ein tolles Erlebnis.
    Und ich war als junge Erwachsene als Engel mit meiner Kollegin die das Christkind war zu verschiedenen Kindern an heilig Abend um die Geschenke zu übergeben .In jedem Haus bekamen wir etwas alkoholisches zu trinken, ich war als ich nach Hause kam so beschwippst , das ich die Bescherung zu Hause nicht mehr mitbekommen habe.Auch das war ein schönes Erlebnis.

  91. Weihnachten mit der ganzen Familie, zusammen sein, lecker essen und einen schönen Heiligabend genießen.

  92. Die schönsten Momente waren früher mit unseren beiden Töchtern. Heute verzaubert unser dreijähriger Enkel uns an Weihnachten und dieses Mal ist er nicht mehr allein. Er hat ein Zwillingspärchen als Geschwister bekommen.

  93. Mein schönster Weihnachtsmoment war das erste Weihnachten meinen Sohnes. er hat genau an Heilig Abend auch seine ersten Schritte getan.

  94. als mein Sohn an Heiligabend auf die Welt gekommen ist. Er findet es heute zwar nicht so toll an Weihnachten Geburtstag zu haben, aber wir können ja nichts dafür, dass er sich so lange Zeit gelassen hat

  95. Der erste Weihnachtsfeiertag, wenn der ganze Trubel “vorbei” ist und endlich mal die besinnliche Stille einkehrt. Das ist für mich die schönste Zeit an Weihnachten.

  96. An Heiligabend habe ich erfahren ,dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Heute nach 21 Jahren freue ich mich , das sie nach Hause kommen und alles muss so sein wie immer.

  97. Der schönste Weihnachtsmoment ist bei mir das Weihnachts-Wohlfühl-Gefühl, das sich in der gesamten Adventszeit langsam steigert und die Gesichter der Beschenkten am Heilig Abend. Irgendwie schweben immer Geheimnisse und Weihnachtsdüfte in der Luft, die für die Weihnachtsstimmung sorgen.

    Es fängt an mit dem Tannenzweigenduft vom Adventskranz, der brennenden Kerzen, den süßen Düften von Plätzchen, der heißen Schneemannsuppe, Kinderpunsch oder Glühwein für Erwachsene und dem Bratapfel (gerade fällt mir auf, dass ich den nur zur Adventszeit backe). Aber auch der Geruch von geöffneten Orangen, den Weihnachtsgewürzen und Popcorn für die Popcornkette. Die Schale mit den Nüssen zum selber knacken, um das gefühlt 100 Rezept für gebrannte Nüsse zu probieren.
    Jeden Morgen darf ein Adventskalendertürchen geöffnet werden, in dem nicht nur Schokolade sondern auch Tagesaufgaben, Geschichten und Gedichte stecken. Die Enkelkinder haben einen Wichtel, der auch mal Streiche spielt.
    Es wird gewerkelt, gebastelt und riecht nach Geheimnisse.
    Barbarazweige am 04.12. werden geschnitten, damit sie bis Heiligabend blühen.. Die selbstgebastelten Weihnachtskarten werden geschrieben und verschickt. Geschenke verpackt und versteckt.
    Selbst der Badewannenzusatz duftet nach Weihnachten (lach).
    Vielen Dank an alle “Macher” vom DIY-Blogger-Adventskalender-diynachten und die vielen schönen Ideen, die in der Adventszeit meine Kreativität anregen. Ich freue mich täglich auf Neues.
    Lieben Gruß
    Elke

  98. Der schönste Moment heute: Der Christbaum ist geschmückt – das macht die ganze Familie zusammen und jetz strahlt, glitzert und funkelt er in Rot + Gold 😉

  99. Einer der schönsten Momente ist das Weihnachtsliedersingen mit meiner Familie. Jedes Weihnachten treffen wir uns (wir kommen aus allen Ländern 😉 ) und singen gemeinsam Weihnachtslieder. Zauberhaft!

  100. Der schönste Weihnachtsmoment kommt noch. Es waren wirklich tolle Weihnachtsmomente die ich erleben durfte, aber der Schönste kommt noch. Ganz sicher, bin schon wieder neugierig wie ein kleines Kind was es wohl diesmal sein wird.

  101. Mein schönster Moment wird noch kommen, wenn wir das erste Mal mit dem Enkelkind Weihnachten feiern.

  102. Mein schönster Weihnachtsmoment war, als ich das erste selbstgebastelte Geschenk meines Sohnes, das er im Kindergarten gemacht hat, ausgepackt habe. Beim ersten Kind hatte ich tatsächlich keine Ahnung, dass solche kleinen Geschenke für die Mama zu Weihnachten, Ostern oder auch Muttertag mit den Erzieherinnen gestaltet werden und war dementsprechend total überrascht und überwältigt. 🙂

  103. Ich freue mich auf leuchtende Kinderaugen, Krippenspiel und mit ganz vielen wundervollen Liedern und vielen. Leckereien.

  104. Die Freude selbst als Kind, meiner Kinder und jetzt meine Enkel zu sehen mit strahlen in den Augen. Der Rückblick ist das schönste.

  105. Kornelia Henning

    Die Weihnachtstage mit meiner Familie verbringen zu können, sind meine schönsten Momente…

  106. Was für ein schöner Gewinn 😍 Meine schönste Weihnachtserinnerung sind die leuchtenden Augen meiner Nichten im letzten Jahr beim auspacken der Geschenke.

  107. Ich finde es einfach toll die strahlenden Augen der Kinder zu sehen, wenn sie den hell erleuchteten und geschmückten Christbaum mit den Geschenken erblicken.

  108. mein schönster Moment war, ist und wird immer sein, Heiligabend mit meiner lieben Tochter zu verbringen ❤️

  109. Nach dem Essen noch ein paar Spiele spielen bis sich die Bescherung dann bis in die Nacht hinzieht… 😉 Schöner Gewinn, bin immer wieder auf der Suche nach neuen Deocremes und habe so zumindest schon mal einen neuen Dealer gefunden… 😉

  110. Andrea Braun

    Der schönste Weihnachtsmoment ist jedes Jahr für mich die strahlenden Augen meiner beiden Kinder.

  111. oooh was für ein tolles Gewinnspiel! seifendealer gibt es bei mir in der Nähe in einem kleinen Geschäft zu kaufen. Ich liebe das Hanf-Shampoo. Das ist ganz toll und man hat richtig lange davon! 😍🍀

  112. Wir feiern dieses Jahr das erste Weihnachten mit unserem neuesten Familienmitglied. Endlich sind wir zu viert! Ich freue mich am meisten auf die strahlenden Kinderaugen beim Geschenkeauspacken.

  113. Bettina Raab-Schmidt

    Der schönste Weihnachtsmoment ist, wenn vor der Bescherung die Weihnachtsgeschichte vorgelesen wird und alle gemeinsam singen!

  114. Das Strahlen in den Augen meiner Kinder, zu sehen wie glücklich sie sind.
    Tannenbaum schmücken hat uns allen aber auch schon sehr viel Freude gemacht.

  115. Das allererste Mal traditionell Heiligabend feiern Zuhause in den weißen Alpen bei der Familie meines Mannes.

  116. Herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag! Sehr gerne versuche ich für diesen tollen Gutschein mein Glück im Lostopf! Mein schönster Weihnachtsmoment sind die leuchtenden Kinderaugen bei der Bescherung.

    Liebe Grüße
    Katja

  117. Mit der alten Muddi schön vorm Fernsehen sitzen, Helene Fischer Show gucken und Campari Selter schlürfen.

  118. Ich erinnere mich gerne daran wie wir früher mit meiner Oma Kekse gebacken haben oder wie sie mit uns Weihnachtslieder gesungen hat.

  119. Christiane Potten

    ich liebe die Gänsehaut-Momente: wenn die Kerzen am Baum entzündet werden oder die Blechbläser in der Kirche ertönen, dann ist Weihnachten magisch!

  120. Mein schönster Weihnachtsmoment ist das klingelnde Glöckchen, dass die Kinder zur Bescherung ruft und die freudige Erwartung in ihren Gesichtern zu sehen!

  121. Andrea Thom

    Mein Vater hatte vor wenigen Wochen einen Schlaganfall und wartet gerade auf seine Weiterbehandlung. Die Freundin meines Sohnes ist mitten im dritten Behandlungsabschnitt ihrer Krebserkrankung. Sie wohnen nicht mehr zuhause, aber zu Weihnachten treffen wir uns alle hier, das ist das Größte für mich, dass wir alle uns sehen können und Zeit miteinander verbringen 😊- von Herzen Frohe Weihnachten euch allen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert