DIY Vogel Girlande aus Pappe

Vogel Girlande aus Pappe

Für viele gute Wünsche sollen diese kleinen Vögelchen fliegen. Sie sind ganz einfach aus Pappe oder Papier ausgeschnitten und mit kreativen Mustern bemalt. Im großen Schwarm schmücken sie nun als Girlande Fenster oder Wände.

DIY Vogel Girlande aus Pappe:

Das neue Jahr starte ich mit diesem richtig süßen Upcycling DIY. Diese Vogel Girlande ist nicht nur ein tolles Frühlingsdeko Projekt sondern die Vögelchen sollen auch eine Botschaft in die Welt hinausschicken. Nach den vielen schlimmen Nachrichten der letzten Monate sollen sie ein Symbol für eine gerechte Zukunft sein. Eine Zukunft die wir mit Liebe, Miteinander, Frieden und Freiheit füllen. Lasst die kleinen Vögel also zahlreich fliegen ……

Material:

stabile Pappe oder Karton.

Lackmarker weiß: Ich benutze diese hier gerne und bin sehr zufrieden damit *

Schere

Lochstanzer* 

Schnur

Vorlage Vogelgirlande

Material für Vogel Girlande

So wird’s gemacht:

Druckt euch die Schablone aus und schneidet sie aus. Nutzt sie nun als Vorlage und malt mit einem Bleistift die Konturen auf der Pappe nach.

DIY Vogel Girlande aus Pappe

Schneidet die Vögel aus und malt sie mit einem Lackmarker ganz nach eurem Geschmack mit Mustern an.

DIY Vogel Girlande aus Pappe

Nun werden zwei Löcher in den oberen Flügel gestanzt. Da meine Pappe sehr stabil ist, habe ich einen Lochstanzer verwendet (den kann ich auch sehr empfehlen und habe ihn euch in der Materialliste verlinkt).

DIY Vogel Girlande aus Pappe. Löcher stanzen

Fädelt die Schnur durch die Löcher und hängt die DIY Vogel Girlande auf.

Vogel Girlande aus Pappe

Die Vögel könnt ihr natürlich auch einzeln aufhängen oder ein Mobile daraus machen. Auch als kleiner Geschenkanhänger sehen die sehr süß aus.

Vielleicht gefallen euch auch diese kleinen Vögel aus Stoff. Ich habe sie mit einer Linoldruck Vorlage gedruckt.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln und wünsche euch eine schöne Woche

Alles Liebe

Evi

*Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision

 

2 Kommentare

  1. Deine DIY Vogel Girlande aus Pappe ist einfach zauberhaft! Die Idee, mit kreativen Mustern bemalte Vögel als Symbole für eine gerechte Zukunft zu gestalten, ist nicht nur originell, sondern auch inspirierend. Die Botschaft, die diese kleinen gefiederten Freunde in die Welt hinaustragen sollen, macht dein Upcycling-Projekt zu etwas Besonderem.

  2. Pingback: Vogelanhänger aus Stoff nähen und besticken mit Vorlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert