Junior-Zimmer Makeover mit Wand- und Lichtleisten

Wandgestaltung mit Licht- und Dekorleisten

[Werbung]

Diesen Monat durften wir im Juniorzimmer ein Makeover mit Wand- und Lichtleisten gestalten und damit ein bisschen mehr Gemütlichkeit in die Chill-Ecke bringen. Es sieht jetzt so viel schöner aus und eine gemeinsame kreative Memowand ist dabei auch entstanden.

Wandgestaltung mit Licht- und DekorleistenUnd das Beste dabei ist, dass der Junior einfach so happy mit dem Umstyling ist! Das kann ich auch gut verstehen, denn vorher war es doch recht kark in der Ecke.

Umgestaltung einer Zimmerwand mit Licht- und Dekorleisten

Gleichzeitig ist dabei eine cooles Memoboard aus Kork entstanden, bei dem der Junior bei der Planung sogar mitgeholfen hat. So kann er dort Fotos, Schnipsel und Postkarten anpinnen und hat damit ein cooles Dekoelement mit Persönlichkeit in seiner Relax Area.

Memoboard ausu Kork und Dekorleisten

Wandgestaltung

Und damit sind wir auch wieder bei einem neuen Thema in der #createyourown_diy Aktion von Mike aka Herr Letter und mir. Diesen Monat dreht sich alles um das Thema Wandgestaltung.

Beim Umstyling hatte ich diesmal wieder Unterstützung von meinem Partner DECOSA mit einer tollen Auswahl an Wand- und Lichtleisten.  Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit mit den Produkten mein Esszimmer renoviert und bin super happy damit. Bei DECOSA gibt es tolle Ideen für euer kreatives Raum Make-Over, ob Stuckleisten, Wandkassetten oder Licht & LED!

Material für Licht- und Dekorleisten Makeover

Und nun zeige ich euch, wie wir die Relax Area Schritt für Schritt gestaltet haben, damit daraus so eine schöne und gemütliche Ecke geworden ist:

Wandgestaltung mit Licht- und Dekorleisten

Zimmer Makeover mit Wand- und Lichtleisten:

Für die Wand im Juniorzimmer haben wir zuerst eine ruhige und gemütliche Farbe ausgesucht und komplett gestrichen. Danach ging es an die Details mit den Dekor- und Lichtleisten.  Ich habe mich bei beiden Produkten für selbstklebend Leisten entschieden, so dass kein zusätzlicher Kleber notwendig ist. Praktisch, oder?

selbstklebende Dekorleisten

selbstklebende Dekorleisten

Material:

Lichtleiste KIRA 

Wandleiste REBECCA 

optional :

Feinsäge, Gehrungslade und Universalkleber

Korkplatte

Wasserwaage und Bleistift

So wird’s gemacht:

Nachdem die Wand gestrichen und getrocknet war, habe ich ebenfalls die Dekorleisten in der selben Farbe gestrichen.

Für die richtige Positionierung der Leisten habe ich eine Wasserwaage verwendet und mit einem Bleistift genau fixiert, wo sie anschließend exakt angeklebt werden müssen. Das funktioniert perfekt.

Für coole Lichteffekte wird vor dem Ankleben in der Lichtleiste noch ein LED Strip eingefügt.

Leisten mit einer Wasserwaage genau positionieren

Memoboard aus Kork und Dekorleisten:

Im nächsten Schritt bekam auch die Korkplatte einen Anstrich plus Extrastyling mit einem Statement Word.

Korkplatte mit Statement Word bemalen für Memoboard

Korkplatte mit Statement Word bemalen für Memoboard

Die Leisten habe ich anschließend auf Gehrung gesägt und auf die Korplatte geklebt. Schaut euch hierzu gerne meine Anleitung für diese Bilderrahmen an. Da könnt ihr alles nachlesen. Zum Aufhängen habe ich einfach ein Band durch den Kork gezogen und das Memoboard anschließend daran aufgehängt.

Korkplatte mit Statement Word bemalen für Memoboard

Ich finde das Gesamtergebnis einfach klasse und die Chill Area ist nun wirklich gemütlich. Durch die coole Lichtleiste von Decosa bekommt der ganz Bereich auch noch einen extra modernen Touch und der Junior ist begeistert.

Besonders gefallen hat mir, dass alle gewählten Leisten selbstklebend sind und so die Montage an der Wand wirklich ein Kinderspiel war.

Wandgestaltung mit Dekor- und Lichtleisten von Dekosa

Wie gefällt euch das Makeover?

Und schaut euch auch unbedingt noch Mike’s Idee zu unserem Monatsthema an!

Alles Liebe

Evi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert