DIY Eierwärmer nähen mit kostenloser Vorlage

Eierwärmer nähen mit Vorlage und Anleitung auf Mrs Greenhouse Blog

Was wäre Ostern ohne Eier? Und damit die leckeren Frühstückseier keine kalten Füße bekommen, lasst uns schicke Eierwärmer aus bunten Stoffen nähen. Und für den extra Spaß gibt es noch lustige Pompons obendrauf. [enthält Werbung]

Eierwärmer nähen mit Anleitung und Vorlage

DIY Eierwärmer nähen

Diese Eierwärmer sind wirklich ein tolles Accessoire dass ihr das ganze Jahr über nutzen könnt. Und dabei lassen sich auch prima kleine Stoffreste verwenden.

Schaut euch meine Anleitung an und seht wie schnell ihr so süße Eierwärmer nähen könnt. Und damit ihr es ganz einfach habt, gibt es auch eine kostenlose Vorlage dazu. (Nur für den privaten Gebraucht!)

DIY Eierwärmer nähen

Material:

2x Stoff für die Außenseite

2x Stoff für die Innenseite

Trickmarker * oder Bleistift

Volumenflies * (sollte nicht zu dick sein)

Nähmaschine *

Wollreste für Pompons

Pompon Maker *

Schere

Vorlage Eierwärmer*

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision.

Stoffe für EierwärmerSo wird’s gemacht:

Druckt euch zuerst die Vorlage aus und schneidet sie an den Konturen aus.

Legt nun jeweils den Außen- und Innenstoff jeweils so übereinander, dass ihr die Vorlage doppelt ausschneiden könnt. Heftet die Vorlage auf den Stoff und schneidet dann die Stoffe aus. (Nahtzugabe ist auf Füßchenbreite berechnet und bereits im Schnittmuster enthalten)

Das Vlies ebenfalls mit der Vorlage ausschneiden. Optimal ist es, wenn ihr das Vlies 2 mm kleiner ausschneidet, dann ist das spätere Volumen in den Nähten nicht so groß. Alternativ könnt ihr es aber auch nach dem Nähen zurückschneiden.

Vorlage für Eierwärmer auf Stoff legen

 

Stoffe ausschneiden für EierwärmerIhr solltet nun jeweils zweimal den Außenstoff, 2x den Innenstoff und 2x das Vlies vor euch liegen haben.

Legt nun den Außenstoff mit der linken Seite auf das Flies. Anschließend legt ihr den Innenstoff links auf links auf den Außenstoff. Näht bei beiden Teilen füßchenbreit die gerade Naht.

Eierwärmer aus Stoff nähen MrsGreenhouse AnleitungFaltet nun die Stoffe auseinander.

Eierwärmer aus Stoff nähe

Legt nun beide Teile mit der rechten Seite aufeinander und fixiert sie mit Nadeln oder Klammern. Achtet dabei darauf, dass die Mittelnähte aufeinander passen. Die Kante dabei am Besten nach oben legen (nicht so wie auf dem Bild!)

Eierwärmer aus Stoff nähen mit Anleitung und Vorlage Mrs Greenhouse Blog

Näht nun einmal rundum und lasst dabei eine Wendeöffnung offen. Durch diese wendet ihr anschließend den Eierwärmer.

Eierwärmer auf Stoff nähen mit Anleitung und Vorlage auf Mrs Greenhouse Blog

Schließt die Wendeöffnung und näht die Pompons mittig auf.

Pompons auf Eierwärmer nähen

Stülpt nun das Innenteil in den Eierwärmer. Die gerade Kante könnt ihr entweder mit ein paar Stichen mit dem Wollgarn oder mit der Nähmaschine ansteppen.

Eierwärmer aus Stoff nähen mit Anleitung und Vorlage Mrs Greenhouse Blog

Und schwupp stehen sie auf dem Tisch und sorgen für gute Laune und immer warme Frühstückseier.

Eierwärmer nähen mit Anleitung und Vorlage auf Mrs Greenhouse Blog

Eierwärmer nähen mit Vorlage und Anleitung

Viel Spaß beim Nähen!

Und schaut gerne einmal in meiner Osterkategorie vorbei. Dort findet ihr noch viele weitere DIY Ideen.

Alles Liebe

Evi

 

4 Kommentare

    • Liebe Birgit,

      oh das freut mich wirklich sehr. Ich bin auch ganz verliebt in die schönen Textilien.
      So ein Eierwärmer ist wirklich praktisch und ganz einfach gemacht.
      Ganz liebe Grüße
      Evi

  1. Das ist ja eine tolle Idee, Birgit!
    Ich habe nicht gedacht, dass man mit so wenig Materialien selber nähnen kann!
    Klasse 🙂

    Liebe Grüße
    Lia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert