DIY | Herbst

Herbstliche Tischdeko – ein Sukkulentengarten im Kürbis

19. September 2017

Der Herbsttisch wird dieses Jahr mit einem Sukkulentengarten in Minikürbissen dekoriert…..   

Kürbisse aus dem Garten

Auch Zierkürbisse lassen sich prima im Garten vorziehen. Rechtzeitig vorgezogen und ausgepflanzt erntet ihr im Herbst mit Glück viele kleine Kürbisse, die ihr für einen hübsche Tischdeko verwenden könnt. Letztes Jahr hat es bei mir leider nicht geklappt, aber ich werde es in der nächsten Saison wieder versuchen.
Von meinen Nichten habe ich den Tipp bekommen, dass sich Kürbisse mit einem Pinsel bestäuben lassen.  So werde ich es diesmal ausprobieren und die kleinen Schätze gut geschützt behüten!

Für die Tischdeko musste ich jetzt ein paar Kürbisse aus dem Gartencenter kaufen. Da die hübschen weißen Exemplare aber selten erhältlich und meist sehr teuer sind, landeten ein paar gelbe Kürbisse im Körbchen. Sie bekommen dann einfach ein bisschen weiße Farbe.
Sukkulenten im Kürbis Tischdeko

DIY Kürbis Deko selbstgemacht – so einfach geht´s

Schneidet mit einem scharfen Messer oder einer Astsäge einen kleinen “Deckel” vom Kürbis ab. Mit einem Löffel kratzt ihr soviel Kürbisfleisch wie möglich aus dem Inneren heraus und lasst dann den Kürbis, kopfüber, 1-2 Tage trocknen.

Wenn der Kürbis gut getrocknet ist, besprüht ihr ihn mit Lackfarbe oder pinselt ihn mit einem Acryllack an.  Die Farben Weiß und Mellow Mint haben mir besonders gut gefallen. Danach muss die Oberfläche gut durchtrocknen.

 

Für den kleinen Tischgarten wird der Zierkürbis mit Sukkulenten bepflanzt. Füllt den Kürbis etwa zu 2/3 mit Kies und setzt die Pflänzchen ein. Um die Ränder vor dem Austrocknen zu schützen, wird mit etwas Moos aufgefüllt. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Eichenfrüchte oder Zieräpfel als Deko?

Ich bin gespannt, wie euch mein DIY Kürbis Deko gefällt. Bei Lisa von “Mein Feinstaub” und Sammy von “Sammydemmy” habe ich ganz süße Ideen für herbstliche Kürbisdekorationen entdeckt. Schaut mal!

Herzliche Grüße

Evi

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere