Zarte DIY Blütenkränze im Stickrahmen aus Trockenblumen

Zarte DIY Blütenkränze im Stickrahmen aus Trockenblumen

[werbelinks] Der  Spätsommer ist eine wundervolle  Jahreszeit. Sie bringt die ganze Fülle der Natur auf den Basteltisch. Inspiriert von einem tollen Instagramaccount, stelle ich euch heute eine zarte DIY Idee vor – feine Blütenkränze im Stickrahmen aus Trockenblumen! Zarte DIY Blütenkränze im Stickrahmen aus Trockenblumen

DIY mit Blüten im Spätsommer und Herbst

Bald ist er wieder da, der goldene Herbst! Für eine schöne Dekoration im Haus finden wir  jetzt die schönsten Naturschätze aus dem Garten und verlängern mit filigranen DIY´s den Sommer! Die trockenen Tage im September lassen sich prima nutzen um Blüten und Co. zu sammeln und getrocknet in Szene zu setzen.
Schon vor einiger Zeit habe ich den Instagramaccount von Olga Prinku entdeckt, die wunderschöne Blütenarrangements zaubert und mich zu diesem DIY inspiriert hat.
Olga hat ein Händchen für zarte Dekorationen aus Blüten und Früchten in kleinen Stickrahmen. Schaut euch unbedingt mal ihren Instagram-Feed an!

Zarte DIY Blütenkränze im Stickrahmen aus Trockenblumen

Am Wochenende habe ich die freie Zeit genutzt und ein paar Blüten und Samenstände in meinem Garten gepflückt, die ich zu einem zarten Blütenkranz arrangiert habe.  Meine geliebten Hortensien kamen ebenfalls  auf den Basteltisch! Die Fruchtstände der Clematis, wilder Hagebutten, Brombeeren und Mini-Zieräpfel passten perfekt dazu!. Eurer Phantasie ist beim Nachmachen keine Grenze gesetzt. Schaut einfach, was euch die Natur bietet.

Mein Tipp: Achtet auf die Größe der gesammelten Naturschönheiten. Je zarter die Fruchtstände und Blüten umso filigraner wird später das Ergebnis.

Zarte DIY Blütenkränze im Stickrahmen aus Trockenblumen

DIY Blütenkränze im Stickrahmen aus Trockenblumen

Für die DIY Stickidee benötigt ihr:

Stickrahmen aus Holz *
etwas Tüll
Schere oder Zange
Doppelklebeband, evtl ein paar Nadeln zum Fixieren
Blüten, Fruchtstände, Hagebutten und Zieräpfel

* Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision. 

Zarte DIY Blütenkränze im Stickrahmen aus Trockenblumen

Anleitung Blütenkränze im Stickrahmen:

Zuerst spannt ihr den Tüll straff in den Stickrahmen und schneidet ihn sorgfältig rundherum ab. Ordnet die getrockneten Blüten, Blätter  und Samenstände in eine farblich hübsch zusammenpassende Gruppe. Am Besten ihr legt euch schon die spätere Anordnung auf dem Tüll daneben zurecht. Die feinen Stängel werden nun durch den Tüll gesteckt. Befestigt sie entweder mit einem Tupfer Klebstoff oder einem Stück doppelseitigem Klebeband. Das ist besonders bei Zieräpfelchen und Früchten haltbarer. Ist das “Blütenbild” fertig,  könnt ihr es mit einem zarten Faden aufhängen.

Zarte DIY Blütenkränze im Stickrahmen aus Trockenblumen

Zarte DIY Blütenkränze im Stickrahmen aus Trockenblumen

Diese feinen Blütenkränze im Stickrahmen aus Trockenblumen sind wirklich kinderleicht nachzumachen und vielleicht auch eine schöne Bastelei für Nachmittage mit den Kindern. Habt ihr noch Stickrahmen im Haus? Seid kreativ und zeigt mir gerne eure Werke! Ich bin gespannt!

Zarte DIY Blütenkränze im Stickrahmen aus Trockenblumen

Zwei tolle Ideen mit Blüten und Stickrahmen, habe ich auch auf den Blogs Pfefferminzgrün und HejHanse entdeckt! Hüpft mal rüber zu Christin und Ulli, ihr werdet begeistert sein.

Zarte DIY Blütenkränze im Stickrahmen aus Trockenblumen

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Evi

6 Kommentare

  1. Pingback: DIY für einen Mimosenkranz und eine Buchvorstellung der "Flower Ladies"

  2. Pingback: Punchneedle - eine blumige Sommerdame im Stickrahmen | Mrs Greenhouse

  3. Pingback: Stickrahmen-DIY - mit Garn und auf Stoff und Rahmen - Mrsgreenhouse

  4. Pingback: Herbstblätter verzieren, eine DIY-Idee auf mrsgreenhouse.de

  5. Pingback: drei schnelle Deko Ideen mit Trockenblumen zum selber machen

  6. Pingback: Midsommar Blumenkranz im Bilderrahmen mit Trockenblumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert