DIY Geschenkidee – Midsommar Blumenkranz im Bilderrahmen

Trockenblumenkranz im Bilderrahmen

[enthält Werbelinks]

Besondere Tage verlangen nach einzigartigen Geschenken. Und weil Blumenkränze und Hochzeiten einfach zusammen gehören ist meine kleine DIY-Idee für den schönsten Tag im Leben perfekt! Mit einem Midsommar Blumenkranz im Bilderrahmen und einer feinen Individualisierung aber auch für viele andere Anlässe eine ganz tolle Erinnerung. 

Trockenblumen Kranz im Bilderrahmen

Da ich immer noch so einiges an Trockenblumen von meinem Tischdeko-Ideen und den kleinen Blumenkarten übrig hatte, gibt es heute wieder eine DIY Idee mit den feinen Blüten und Gräsern. Ich glaube, es ist fast mein liebstes Projekt! Die zarten Blütenkränze sehen einfach zauberhaft aus! Außerdem konnte ich so die vielen kleinen Blütenköpfe verwenden, die mir beim Basteln ausgebrochen sind.

Und natürlich könnt ihr sie nicht nur für Hochzeiten sondern auch für ganz viele andere Gelegenheiten basteln und verschenken oder auch einfach behalten und zuhause dekorieren.

Passend dazu hatte ich zum Glück sogar noch zwei kleine 3D Bilderrahmen von meinem Winter-Wunderland auf dem Dachboden gebunkert. Ich liebe diese 3D Rahmen, da sie so viele Gestaltungsmöglichkeiten zulassen. Schaut mal, bei diesem DIY habe ich z.B. Geldgeschenke versteckt, die sich nicht nur zu Weihnachten prima verschenken lassen.

Aber heute dreht sich erst einmal alles um Blumen, Kränze und den schönen Sommer!

Midsommar Blumenkranz im Bilderrahmen:

Material für Trockenblumen Kranz

Material:

3 D Bilderrahmen in individueller Größe *

Trockenblumen (es gibt mittlerweile viele tolle kleine Anbieter in Netzt)

Bastelkleber *

Bastelkarton

Schere, Bleistift

Stempel und Feinliner

So wird’s gemacht:

Zuerst entfernt ihr die Rückwand eures Bilderrahmens und nehmt sie als Schablone für den Bastelkarton und schneidet diesen dann mit der Schere aus.

*Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision.

Trockenblumen Kranz im Bilderrahmen

Anschließend zeichnet ihr euch ganz zart einen Kreis zur Orientierung für den Blumenkranz auf das Papier.

Wenn ihr ein Passepartout verwendet, achtet darauf, den Ausschnitt für den Blumenkranz dann entsprechend anzupassen.

Trockenblumenkranz auf Papier aufkleben

Wenn ihr noch keine rechte Vorstellung vom Kranz habt, könnt ihr ihn vorsichtig “vorlegen”. Aber aufpassen: manche Blüten sind so filigran und zerbrechlich, dass man sie nicht zu oft anfassen sollte. Und denkt auch daran, das der Kranz nicht zu hoch wird und später nicht an die Scheibe stößt. Wählt also Material aus, dass entsprechend passt.

Klebt nun die Blütenköpfe, Gräser und was ihr noch so habt, mit dem Bastelkleber auf den Karton. Trocknen lassen. Kleine Lücken lassen sich auch immer noch nachträglich mit kleinen Zweigen und Blüten füllen.

Blumenkranz aus Trockenblumen

In die Mitte des Blumenkranzes könnt ihr vorher oder nachher noch etwas Passendes schreiben, lettern oder stempeln. Je nach dem zu welchem Anlass ihr den Bilderrahmen verschenken möchtet. Zur Hochzeit sind auch die Initialen und das Datum ganz wunderbar. Vielleicht wird auch bald ein Baby in eurem Freundes- oder Familienkreis geboren; dann passt wunderbar das Geburtsdatum und der Name in den Blumenkranz hinein.

Blumenkranz aus Trockenblumen

Hach, ich liebe diese kleinen zarten Blumenkränze.

Blumenkranz aus Trockenblumen im Bilderrahmen

Und wisst ihr was? Es sind immer noch Trockenblumen übrig, so dass ich sogar noch eine Idee für euch vorbereitet habe! Die zeige ich euch ganz bald!!

Trockenblumen Kranz im Bilderrahmen

Hier findet ihr noch mehr Ideen mit Trockenblumen:

Trockenblumenkranz im Hula Hoop

Trockenblumen im Stickrahmen

Glückwunschkarten mit Trockenblumenstrauß

Tischdeko mit Trockenblumen

Blumenkranz mit Baumwollblüten

Trockenblumen im Bilderrahmen

Ich wünsche euch eine tolle Woche und bedanke mich für den lieben Besuch

Alles Liebe

Evi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.