DIY | Rezepte

Happy Konfetti – süßsalziger Knabberspaß

27. Januar 2019
Laugenstangen mit Konfettistreuseln

Konfetti, Konfetti! Kann man im Leben nicht genug haben, oder? Heute gibt es eine süße Ladung davon zum Knabbern. Die leckeren Knusperstangen sind nicht nur ein herziger Spaß zum Valentinstag! Das Rezept gibts heute hier bei mir…

Konfetti KnusperstangenIch liebe es ja, wenn verschiedene Geschmacksrichtungen aufeinander treffen. So wie bei meinen Konfettistangen, die all-inclusive jeden Geschmacksnerv treffen. Sie sind zart-cremig  schokoladig, knackig süß und salzig. Dazu der leckere Geschmack der Laugenstange. Einfach genial.

Geradezu perfekt für jede Party, als Mitbringsel oder wie heute: happy Konfetti zum Valentinstag. Denn mit den passenden Streuseln sind die Knusperstangen immer einsetzbar. Ich finde sie zudem auch optisch absolut toll.

Konfetti Knusperstangen

Ich habe solche Stangen auch gerne für Kindergeburtstage vorbereitet. Mit Vollmilch- oder weißer Schokolade und vielen verschiedenen Streuseln waren sie immer sehr beliebt. Die Variationen sind wirklich unbegrenzt. Und wenn die Laugenstangen gerade nicht zu bekommen sind, eignen sich auch Grissini sehr gut.

Konfetti Knusperstangen

So werden die Konfetti-Knusperstangen gemacht:

Schokolade im Wasserbad langsam erwärmen. Die Knusperstangen zur Hälfte mit der geschmolzenen Schokolade einpinseln und mit bunten Streuseln bedecken.  In einem Glas stehend trocknen lassen.

TIPP: die Schokolade nicht zu dick auftragen, sonst rutschen die Streusel gleich wieder herunter.

Konfetti Knusperstangen

Konfetti Knusperstangen

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag. Und schaut euch gerne meine kleinen Hanseatenherzen an! Die sind auch superlecker und perfekt zum Verschenken. Oder wie wäre es mit einem gestickten Bild im Stickrahmen?

Am Dienstag habe ich wieder eine tolle DIY-Idee für euch!

Alles Liebe

Evi

Verlinkt im Creadienstag

Ähnliche Beiträge:

  1. Eine wirklich schöne Knabber-Idee! Nicht nur zum Valentinstag! Ich überlege, das mal zum Geburtstag meiner Patenkinder zu machen…
    Danke für die Inspiration!
    Liebste Grüße von Martina

  2. Eine ganz tolle Idee. Vielleicht gerade weil sie so einfach ist und sich schnell umsetzen lässt. Ob zum Kindergeburtstag, einer Karnevalsparty oder einem anderen feierlichen Anlass – die süßen Stangen fallen einfach direkt ins Auge.
    Viel Spaß beim Knuspern und ganz liebe Grüße,
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere