DIY Osterei Geschenkverpackung aus Papier

Geschenkverpackung aus Papier zu Ostern

[enthält Werbelinks]

Schenken ist einfach schön, aber Verpacken auch! Also habe ich mir zum Osterfest eine ganz besonders schöne Verpackungsidee ausgedacht. Dabei wird gleich noch Verpackungsmaterial upcycled und auch meine Stempel kommen wieder zum Einsatz. Meine Osterei Geschenkverpackung aus Papier gefällt euch bestimmt auch!

Bei schönem Verpackungsmaterial kann ich nicht nein sagen. Und damit meine ich nicht das übliche Papier aus dem Laden, sondern das unscheinbare Packpapier aus Paketlieferungen. Da verstecken sich nämlich so manche Perlen für viele DIY Projekt. Gerade neulich habe ich diese Waben Ostereier aus dünnem Packpapier gebastelt! Es lohnt sich auf jeden Fall, immer etwas Papier zu bunkern.

Geschenkverpackung aus Papier zu Ostern

Für diese Geschenkverpackung könnt ihr natürlich auch normales Bastelpapier verwenden.

Osterei Geschenkverpackung aus Papier:

Packpapier

Stempel + Stempelkissen

Zackenschere *

Garn oder Wolle und eine Nadel

Schablone

So wird’s gemacht:

Zeichne dir auf dem Packpapier mit Hilfe einer Schablone die Konturen eines Ei’s auf. ( du findest viele Vorlagen im Web). Lege zwei Papier übereinander und schneide sie mit Hilfe einer Zackenschere aus.  Ihr könnt euch kleine Papierklammern zur Hilfe nehmen, damit das Papier genau übereinander liegen bleibt.

Mit Schablone ein Ei auf das Papier zeichnen

Mit Hilfe von schönen Stempeln die Papiereier verzieren.

Geschenkverpackung bestempeln

Das Papierei bis auf eine Öffnung rundum mit Garn zusammennähen. Eine kleine Überraschung in das Ei füllen und mit den letzten Stichen verschließen. Oben mit einer Schleife abschließen.

Wer noch ein Blümchen übrig hat, steckt es noch dazu!

Papier Ei mit Garn zunähenPapier Ei als Geschenkidee

Wer mag, kann die Papiereier auch mit der Nähmaschine zusammennähen oder mit einem feinen doppelseitigen Klebeband * verschließen.

So eine Geschenkverpackung kann je nach Anlass in vielen verschiedenen Formen gebastelt werden. Ob als Herz zum Mutter- oder Valentinstag oder zu Weihnachten als Stern.

Geschenkverpackung aus Papier zu Ostern Hat euch meine kleine Geschenkverpackung gefallen?

Noch mehr Ideen zum Osterfest findet ihr hier:

OSTERN im Greenhouse

Alles Liebe

Evi

*Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision

 

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.