DIY Osterkarten mit süßen Häschen aus Eierkarton

Osterkarte mit Häschen aus Eierkarton

[Werbung]

Dieses Jahr gibt es einen ganz besonderen Gruß zur Osterzeit. Diese niedlichen Osterkarten mit Häschen aus Eierkarton machen nicht nur riesig Spaß beim Basteln, sie garantieren auch jede Menge Freude beim Verschenken. Die niedlichen Karten müssen ihr einfach basteln! 

Mit den süßen Osterhasen Karten bringe ich euch heute auch ein megatolles Gewinnspiel und drei weitere tolle DIY Ideen für die Osterzeit mit. Zusammen mit meinen lieben Kolleginnen Mone von machschön, Lisa von Mein Feenstaub und Laura von trytrytry starten wir heute mit unserem Partner Faber-Castell in die große Ostereiersuche. Wie ihr daran teilnehmen könnt, verrate ich euch am Ende des Beitrags.

Aber erst einmal möchte ich euch meine süßen Osterkarten zeigen. Die sind wirklich ein Bastelspaß für die ganze Familie und die Grundmaterialien habt ihr sicher alle im Haus. Fehlen nur noch die passende Stifte um Farbe ins Spiel zu bringen. Bei unserem Partner Faber-Castell habe ich mir die Goldfarber Aqua Aquarellstifte die Goldfarber Aqua Dual Marker ausgesucht.  Beide Stifte sind wasservermalbar und lichtbeständig. Es gibt sie nicht nur in Pastell sondern auch noch in vielen anderen schönen Farben.

Für kleine Akzente sorgen die Faber-Castell Creative Marker in weiß und schwarz,  sowie die coolen Neon Marker

Osterkarten mit Häschen aus Eierkarton

DIY Osterkarten mit Hasen aus Eierkarten:

Material:

Goldfaber Aqua Dual Marker

Goldfaber Aqua Aquarellstifte Pastell

Neon Marker 

Creative Marker white as snow & blackout

Pappe und Fotokarton

Eierkarton

Schere, Bleistift, Kleber, Band und kleiner Locher oder Ahle und einen Pinsel

Vorlage

Material für Osterkarten

Druckt euch die Schablone aus und legt die Große auf die Pappe und die Kleine auf den weißen Karton. Mit einem Bleistift die Konturen nachzeichnen und ausschneiden. Anschließend klebt ihr den weißen Karton mittig auf die Pappe.

Schablone auflegen und Ovale ausschneiden

Karton auf die Pappe klebenNun schneidet ihr aus dem Eierkarton die mittleren Kegel aus. und kürzt sich auf etwa 4 cm ein. Die Spitzen viermal einschneiden, zur Mitte einknicken und festkleben.

Eierkarton zerschneiden

Hasen aus EierkartonNun geht es ans Verzieren der Karten.

Den Rand habe ich mit dem Creative Marker in weiß mit kleinen Blätterranken verziert.

Osterkarte mit Eierkartonhäschen

Mit den Goldfarben Auarellstiften anschließend die Ohren und den Oberkörper malen. Dafür zuerst die Konturen und die Fläche ausmalen und dann mit einem nassen Pinsel die Farbe verteilen.

Hasenohren mit Aquarellstiften malenOsterkarten mit Häschen aus Eierkarton Das kleine Hasengesicht mit dem Creative Marker in schwarz aufmalen

Hasengesicht aufmalen

Mit den Goldfaber Aqua Dual Markern könnt ihr sowohl feine Linien als auch Flächen mit der Pinselspitze malen. Hier habe ich den Rahmen damit umrandet.

Osterkarte mit Häschen aus Eierkarton

Osterkarte mit Häuschen aus Eierkarton

Um diesen schönen Aquarell Effekt zu erzielen, habe ich ein wenig Farbe vom Goldfarben Aqua Dual Marker auf einen Teller gegeben und die Farbe anschließend mit einem nassen Pinsel auf dem Papier verteilt.Anhänger für Osterkarten

So könnt ihr auch personalisierte Anhänger basteln und jeder hat gleich seinen passenden Hasen.

Osterkarten mit kleinen Häschen aus Eierkarton

Auch als Tischkarten sehen die süßen Eierkartonhasen einfach Zucker aus!

Osterkarte Aals Tischdeko

 

Das große Ostereiersuche – Gewinnspiel

Ostereier Gewinnspiel

Und nun kommen wir zu unserem Gewinnspiel mit Faber-Castell. Zu gewinnen gibt es einmal dieses tolle Kreativpaket mit folgenden Produkten:

Faber-Castell Textmarker 8er Kartonetui

Goldfaber Aqua Aquarellstifte Pastell 12 er Etui

Creativemarker white as snow and blackout

Goldfaber Aqua Dual Marker “Lettering”

Goldfaber Neon Marker 6er Etui

Gewinnpaket von Faber-Castell

So nehmt ihr an der Ostereiersuche teil:

Zählt alle (!) orangefarbenen Ostereier in folgenden Beiträgen von Mone, Evi, Laura und mir:

Lisa “Mein Feestaub”
Laura “trytrytry”
Mone “machsschön”

Anschließend schreibt ihr die Gesamtzahl der Ostereier in das Kommentarfeld ganz unten im Beitrag.

Ihr könnt unter jedem unserer 4 Beiträge das Ergebnis teilen und habt somit direkt 4x die Chance auf den Hauptgewinn.

Wundert euch nicht: Eure Kommentare werden erst NACH Ablauf des Gewinnspiels von uns veröffentlicht – so könnt ihr nicht spicken. 😉

Vielen Dank für deinen Besuch

Alles Liebe

Evi

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Partner Faber-Castell für die tolle Zusammenarbeit.

129 Kommentare

  1. Pingback: DIY: Ostergeschenk mit Platzkärtchen im Glas basteln + großes Gewinnspiel

  2. Viola Rann

    Gewinnspiel Ostereiersuche 🧡 🥚 🧡
    Ich habe 46 Eier insgesamt bei euch Vieren auf den Blogs gezählt 😃
    Liebe Grüße,
    Viola von Private Unikate 🫶🏻

  3. Hallo du Liebe. Vielen Dank für die tollen Inspirationen! Schön, dich kennenzulernen zu dürfen. Bei der Eiersuche habe ich 46 Eier gezählt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland, Anja

  4. Hallo!
    Ich habe insgesamt 48 orangefarbene Eier bei Euch gezählt!
    Stimmt’s?
    Liebe Grüße Tina

  5. Sabine Rust

    Was für eine süße Idee❣️👍Ich habe beim Gewinnspiel 46 Eier gezählt.
    Liebe Grüße Sabine

  6. Schöne Oster-Bastel-Inspiration und tolles Gewinnspiel!
    Ich habe 46 orange Ostereier gezählt🥚

  7. Christina

    Hallo ihr Lieben, es sind 45 orange Eier, wenn man die zwei von Evis Bastelvorlage nicht mitzählt.

    Frohe Ostern und danke für das schöne Hewinnspiel 🐰

    Christina

  8. Moin liebe EVI,
    Dein Osterdiy ist so sooo schööön 😍 Gefällt mir sehr 😊

    Ich habe 48 orangene Ostereier gezählt 😊 ( LISA = 11, LAURA = 9, MONE = 14 und bei Dir = 12 )
    Ich hoffe ich habe mich nicht verzählt 😅 Meine Daumen sind ab jetzt gedrückt 🍀 🍀 🍀

    Kreative Grüße sendet Dir Anja 🤗 😘

  9. Bei so vielen großartigen Osterideen weiß man gar nicht, wo man anfangen soll mit basteln 😀 Nebenbei habt ihr ein sehr kreatives Gewinnspiel erstellt!
    Bei dem ich auf im Blogbeitrag von Lisa (Mein Feenstaub) zum Ostergeschenk mit Platzkärtchen 11 Ostereier gefunden habe, im Blogbeitrag von Laura (trytrytry) mit den schönen bunten Papierblumen 9 Ostereier gefunden habe. In dem Blockbeitrag von Mone (machsschön) zu den Windlichtern mit Hasen habe ich 14 Ostereier gefunden und hier bei den süßen Häschen habe ich 12 Ostereier gefunden.
    Also insgesamt 46 versteckte Ostereier bei euch.

  10. Hallo!
    Ich habe 46 Eier gezählt.
    Außerdem habe ich neue Inspirationen für kleine, selbst gemachte Geschenke bekommen, vielen Dank für die tollen Anregungen.
    Liebe Grüße!

  11. Diana M.

    Ich habe 46 orangene Ostereier gezählt ❤

    Evi sucht nach Eiern für das Fest
    damit es wird ein buntes Nest.
    Mit dem Faber Castell Stift in der Hand,
    ist sie in der Kreativszene schon bekannt.

    Kreativität ist ihr Talent,
    bunt und fröhlich, wie man es kennt.
    Das Osterfest wird so noch toller,
    mit Evi wird es bunt und kunstvoller.

  12. ich habe 46 gezählt und hoffe, dass das stimmt! würde mich riesig freuen!

    liebe Grüße:)

  13. Beatrix Schulte

    Ich habe 46 Ostereier gezählt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Beatrix

  14. Hallo und auch hier herzlichen Dank für das tolle Ostergewinnspiel!

    Ich habe 46 gezählt.

    Liebe Grüße
    Katja

  15. DANKEschön für Eure zauberhaften Ostert-Inspos! Ich habe hoffentlich die richtigen Eier und deren korrekte Anzahl gezählt und komme auf 44 Stück☺️

  16. DANKEschön für Eure zauberhaften Ostert-Inspos! Ich habe hoffentlich die richtigen Eier und deren korrekte Anzahl gezählt und komme auf 46 Stück☺️
    (Kleine Korrektur: Habe nicht verzählt gehabt. 🙈)

  17. ach was für ein schönes Paket, herzlichen Dank!

    Mit 46 Ostereiern ist das Nest auch ordentlich gefüllt 😉

    Schöne Osterfeiertage und herzlichen Dank!

  18. Ich habe 46 orangefatbene Eier mit weißen Blümchen gezählt unf zusätzlich 2 orangefarbene Osterkarten im Eiform in Evis Beitrag

  19. Kristin Anders

    Moin, wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind es 46 Ostereier. Sonniger Gruß 🙂

  20. Danke für das tolle Gewinnspiel und die super DIY Ideen. Gefunden hab ich 46 orange Ostereier

  21. Ines Ha.

    Danke für die tolle Verlosung. Ich wünsche euch schon jetzt ein frohes Osterfest und habe 46 Eier gezählt

  22. Liebe Evi,

    wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe…sind es 46 Ostereier.

    Ostergrüße,

    sendet Vincent

  23. Ann Kathrin

    Danke für die tolle Gewinnchance, da mach ich doch gerne mit.
    46 Ostereier habe ich gezählt und drücke nun ganz fest die Däumchen.🍀😍

  24. Pingback: DIY Osterdeko - Windlichter basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert