Herbstliches Mobile mit kleinen Blättern aus Modeliermassse

Herbst Mobile aus Fimo Blättern

[enthält Werbelinks]

Was liegt in dieser Jahreszeit näher, als eine kreative Blätterdeko. Diesmal habe ich für euch ein feines herbstliches Boho-Mobile mit kleinen Blättern aus Modelliermasse gebastelt, dass garantiert durch Herbst und Winter hält. 

Herbstliches Mobile aus Timo Blättern

Nachdem ich letzte Woche darüber nachdachte, welche DIY-Idee ich euch noch für den Herbst zeigen könnte, fiel mir etwas ein. Im letzten Herbst hatte ich nämlich aus Fimo-Air kleine Blätter für eine Wanddeko gebastelt. Irgendwie gefiel sie mir dann nicht mehr und die Fotos waren auch doof. Also habe ich alles in den Schrank geräumt.

Nun fiel sie mir wieder bei Aufräumen in die Hände und zum Glück hatte ich spontan noch eine Idee, die mir richtig gut gefällt. Jetzt passt alles und ich zeige es euch gern. Manche Dinge brauchen einfach eine kleine Pause, bis sie passen.

Fimo für Herbstblätter

Herbstliches Mobile aus Fimo:

Material:

lufttrocknende weiße Modeliermasse *

oder auch Fimo soft *

Ausstecher Blätter *

Ast

Lackmarker oder Acrylmarker

Band, Schere

* Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision. 

Fimo ausrollen und Blätter ausstechen

So wird’s gemacht:

Rollt auf einer glatten Unterlage die Modelliermasse aus und stecht mit dem Blattformen lauter kleine Blätter aus. Mit einem Schaschlickspieß noch Löcher in die Blätter stechen. Nach Packungsanweisung trocknen lassen.

Löcher in Timo Blätter stechen

 

Blätter für Herbst Mobile aus Fimo

Mit einem weißen Lackmarker* haben ich dem Ast noch ein dezentes Boho-Muster verliehen. Da könnt ihr natürlich noch einen drauf legen. Ganz wie ihr wollt.

Ast mit Boho Mustern anmalen

Blätter aus Fimo anmalen

Wer mag, kann auch noch die Blätter mit hübschen Mustern verzieren, so wie bei meinen Snappap-Blättern.

Nun noch das Band an den Blättern befestigen und an den Stock knoten.

Herbst Mobile aus Fimo Blättern

 

Herbst Mobile aus Fimo Blättern diy

 

Sucht ihr noch mehr herbstliche Inspiration? Dann schaut einfach mal in meine Kategorie HERBST rein und stöbert dort ein bisschen. Vielleicht ist ja noch die eine oder andere Idee oder sogar ein leckeres Rezept für euch dabei!

Ich wünsche euch ein fantastische Wochenende!

Und wenn ihr mein herbstliches Mobile aus Fimo nachbastelt, verlinkt mich gerne auf Instagram!

Alles Liebe

Evi

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.