DIY | Frühling

Mini-Pinnwände für den Craftroom

14. Februar 2018
Mini-Pinnwände für den Craftroom

Follow my blog with Bloglovin

Geht es euch auch so? Kaum hat das neue Jahr angefangen, darf die Deko wieder frühlingshaft und farbenfroh werden. Also habe ich meinen Lieblingsstoff hervorgeholt und kleine Mini-Pinnwände gebastelt. So zieht schon ein Frühlingshauch in das Zuhause ein.

Mini-Pinnwände für den Craftroom

Als ich neulich beim Schweden war, fielen mir die großen Korkuntersetzer ins Auge und die Idee dazu war schnell im Kopf. Perfekt für kleine Pinnwände, die überall passen! Der richtige Stoff dazu lag schon lange im Schrank und durfte nun endlich zum Einsatz kommen. Kennt ihr das auch? Da kauft man schöne Stoffe, ohne zu wissen wofür und hütet sie monatelang im Schrank.  So war es dann auch mit diesem bezaubernden Stoff mit den kleinen Vögelchen. Niemals wollte ich den schönen Stoff verbrauchen. Bis mir die Idee für die Mini- Pinnwand kam.

Mini-Pinnwände für den Craftroom

So bastelt ihr euch ganz fix eine Mini-Pinnwand

Nehmt die Korkplatte als Muster und schneidet den Stoff mit einer Zugabe von ca. 4 cm zu. Bügelt beidseitig klebendes Bügelflies in der Grösse der Korkplatte mittig auf die linke Seite des Stoffes. Nun zieht ihr das Trägerpapier ab und legt den Stoff mit der linken Seite  auf den Korkuntersetzer. Bügelt es einmal kurz auf der Oberseite fest. Dadurch ist der Stoff perfekt mit dem Kork verbunden und ihr habt keine unschönen Klebestellen.
Achtung: bügelt unbedingt ohne Dampf und mit mittlerer Temperatur, damit euer schönes Kunstwerk nicht verbrennt.

Mini-Pinnwände für den Craftroom

Der überstehende Rand wird bis auf 1/2 cm eingeschnitten und anschließend mit der Heißklebepistole oder einem anderen Kleber auf der Rückseite festgeklebt. Den Rand der Mini-Pinnwand mit einem farblich passenden Samtband bekleben.  Schon ist die Pinnwand fertig. Zum Aufhängen könnt ihr kleine Haken ankleben. Am Besten ihr fertigt euch gleich eine kleine Gruppe von Pinnwänden, das sieht dann richtig dekorativ aus. Oder aber ihr verschenkt eine kleine Mini-Pinnwand mit einem hübschen Foto oder einem lieben Gruß.

 

Mini-Pinnwände für den Craftroom

Die Mischung macht´s

Die ganz kleine Mini-Pinnwand habe ich aus Korkuntersetzern für Gläser gemacht. Mit einem starken Magnetband werden daraus auch witzige Kühlschrankmagnete.

Habt eine schöne Woche und laßt es euch gut gehen.

Liebe Grüße

Evi

mrs greenhouse

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.