Partytime – Tablett im Farbverlauf anmalen und Gläser verzieren

Tablett im Farbverlauf anmalen

[Werbung]

Auch wenn der Sommer gerade nicht nach draußen lockt, lassen wir uns die Laune nicht vermiesen und holen uns einfach bunte Farben auf den Tisch. Mit diesem Tablett im Farbverlauf und den schicken verzierten Gläsern kommt definitiv Partystimmung auf!

Diesen Monat heißt es in der #createyourown_diy Challenge von Mike und mir  PARTYTIME und dafür packen wir fröhlich bunte Farben auf den Tisch. Schließlich wollen wir es auf der Sommerparty leuchten lassen und für gute Stimmung sorgen. Für gekühlte Getränke wird auf jeden Fall bei Mike gesorgt und den Transport erledigt mein pinkes Tablett im coolen Farbverlauf. Und meine bemalten Windlichter sorgen für viel Gemütlichkeit.

Tablett im Farbverlauf anmalen

Diesen Monat werden wir in unserer Challenge von unserem Partner POSCA unterstützt. Die POSCA Marker gibt es in 9 Spitzen und 6 Formen. Ihr könnt im Sortiment aus 66 Farben wählen. Den Farbverlauf habe ich mit den neuen POSCA MOP’R kreiert. Die neue XXL Stempelspitze aus Moosgummi gibt es in 8 Farben und sie lässt sich mit einer Linienführung von 3-19 mm einsetzen. Der MOP’R ist wie geschaffen für mein Tablett Projekt. Der Farbverlauf ist einfach genial und so einfach zu machen:

Tablett im Farbverlauf:

Material:

Holztablett

MOP’R in Pink und weiß

POSCA PC-7M weiß

POSCA PC-3M orange

weicher Pinsel

ein bisschen Wasser

Eventuell farbloser Sprühlack auf Wasserbasis zum Versiegeln

So wird’s gemacht:

Hat euer Tablett einen Rand, müsst ihr diesen zuerst mit Malerkrepp ankleben. Drückt das Tape gut an das Holz. Tablett im Farbverlauf anmalen

Vor Gebrauch wird der MOP’R ordentlich geschüttelt. Anschließend tragt ihr mit dem POSCA MOP’R auf 2/3 des Tablett die Farbe Pink auf. Für das letzte Drittel nehmt ihr den weißen MOP’R.

Tablett im Farbverlauf anmalenTablett im Farbverlauf anmalen mit Posca

Mit einem weichen Pinsel und ganz wenig Wasser verwischt ihr nun die Farbe so, dass die Übergänge zwischen pink und weiß ganz weich werden. Dabei die Farbe immer von unten nach oben (oder oben nach unten) verteilen und dabei den Pinsel von links nach rechts bewegen. Dies macht ihr solange, bis euch das Ergebnis gefällt. Ihr könnt auch jederzeit Farbe aus dem MOP’R nachtragen.

Tablett im Farbverlauf anmalen

Den Malerkrepp könnt ihr nun entfernen. Sollte ein bisschen Farben durchgegangen sein, könnt ihr sie jetzt noch mit einem feuchten Tuch entfernen.

Lasst die Farbe gut trocken. Wer wie ich nicht abwarten kann, nimmt einen Fön und hilft damit einfach nach.

Mit dem POSCA Marker habe ich noch Pünktchen in weiß und orange aufgemalt und den Rand mit weißen Streifen verziert.

Tablett im Farbverlauf anmalen und mit Punkten verzierenTablett im Farbverlauf anmalen und mit Streifen verzieren.

Für eine langfristige Fixierung der Farbe könnt ihr das Tablett mit einem farblosen Sprühlack auf Wasserbasis besprühen.

Aber was wäre eine Sommerparty ohne schicke Windlichter? Mit den POSCA Markern könnt ihr euren leeren Marmeladegläsern einen richtig coolen Look verpassen. Die Marker gibt es in 9 Spitzen und 66 verschiedenen Farben. Dabei findet ihr auch drei Neonfarben in pink, orange und gelb, sowie tolle Glitzermarker!

Die Farbe lässt sich sauber und unkompliziert auftragen und wenn der Sommer vorbei ist, könnt ihr sie mit Wasser und etwas Reinigungsmittel wieder abwischen. Danach ist dann Platz für die herbstliche Bemalung 😉

Tablett im Farbverlauf anmalen und mit Windlichtern dekorieren

Windlichter verzieren:

Ich habe folgende Farben verwendet: POSCA PC-7M weiß und hellgrün, PC-3M in hellrosa, hellgrün und orange, PC-5M in strohgelb und neonpink.

Zuerst solltet ihr die Gläser mit einem feuchten Tuch gründlich reinigen, so dass sie sauber und fettfrei sind.

Gläser säubern

Dann kann es auch schon losgehen. Entweder ihr malt einfach drauf los oder ihr sucht euch im Netzt Motive aus und legt sie hinter das Glas. So könnt ihr sie ganz einfach nachmalen. Ich habe mich für einfache Motive entschieden. Die Kakteen und Palmenblätter lassen sich wirklich ganz easy malen.

Die Farben der POSCA Marker sind hochdeckend und können somit nach dem Trocknen übereinander aufgetragen werden.

Gläser mit Markern bemalenGläser mit Markern bemalen

Hier habe ich zuerst Streifen mit dem PC-7M und der breiten Rundspitze aufgemalt und anschließend mit dem feinen PC-3M die Palmenblätter aufgemalt. Man kann die Blätter aber auch sehr gut mit dem breiten 7M Marker auftragen.

Gläser als Windlichter bemalenGläser als Windlichter bemalen

Das Verzieren der Gläser macht so viel Spaß und man kann dabei so unendlich kreativ werden. Hier habe ich auch den sehr coolen POSCA Neon Marker in pink eingesetzt.

Windlichter mit Markern bemalen

Den Hals der Gläser könnt ihr nun noch mit Bändern umwickeln. Ich habe hier Raffiaband verwendet.

Windlichter mit Stiften verzieren

Jetzt wird noch Sand in alle Gläser gefüllt, damit darauf die Teelichter oder Kerzen versetzt werden können. Ich verwende hier immer gerne Vogelsand. Der ist meistens sehr fein und für die Deko einfach perfekt.

Windlichter mit Sand auffüllen

Jetzt ist alles fertig und bereit für die nächtste Sommerparty!

Tablett im Farbverlauf anmalen und Windlichter verzieren

Bei Mike ( Herr Letter) findet ihr heute eine ganz tolle Idee um eure Getränke kühl zu halten. Also unbedingt rüber klicken.

Ich bedanke mich bei meinem Partner POSCA für die tolle Zusammenarbeit.

Schaut euch auch gerne meine Bilderrahmen Idee aus dem letzen Jahr an, bei der auch schon die POSCA Marker zum Einsatz kamen. Merkt euch die Idee schon jetzt für die Weihnachtszeit.

Alles Liebe

Evi

2 Kommentare

  1. Moin, Moin,
    die Stifte habe ich sogar mal verschenkt. Die sind wirklich klasse und die Farben sind wirklich schön. Genauso wie dein Tablett und die hübschen Windlichter:) Herzlichst Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert