Siegel selber machen und Geschenke verzieren

Siegel mit dem Heißkleber auf Geschenke aufbringen

[Werbung]

Ein Bastelzimmer ohne Heißkleber? Undenkbar!! Es gibt so viele Einsatzbereiche und kreative Möglichkeiten, dass ich ohne echt aufgeschmissen wäre. Aber dass so ein Heißkleber nicht nur verbinden kann, sondern auch meine Geschenke verziert, ist ein zusätzliches Highlight! Meine DIY Ideen für selbstgemachte Siegel mit dem Heißkleber zeige ich euch heute!

Im 18. Türchen des DIYnachten Adventskalenders stelle ich euch heute den tollen Gluey von Bosch Home & Garden vor. Ein kabelloser Heißkleber in Stiftform, der unendliche Möglichkeiten bietet. Der Heißklebestift lässt einfach jede kreative Idee zu, verbindet Materialien und repariert. Dazu ist er noch handlich klein und besonders praktisch durch die wiederaufladbaren Akkus, so dass man keine lästigen Kabel dabei hat. Zudem gibt es den Gluey in weiteren tollen Farben, wie z.B. Cupcake Pink, Marshmallow oder Lagoon Blue. Eine/r von euch kann heute sogar einen Gluey bei mir gewinnen!!

mit dem bösch gluey Siegel herstellen und Geschenke verpacken

Da das Weihnachtsfest kurz bevor steht, habe ich mit dem Gluey schon einmal meine Geschenke verziert, denn mit dem Klebestift lassen sich wie gesagt, nicht nur Dinge verbinden, sondern auch verschönern. Zudem gibt es neben den transparenten Gluey-Sticks auch farbige Sticks in drei verschiedenen Mischungen: den Standard Farbmix, den Glittermix und den POP-Farbmix. Perfekt für meine DIY Idee!!

Gluey heißklebesticks für Siegel auf Geschenkverpackung

Siegel selber machen mit dem Bosch Gluey:

Wußtet ihr, dass die Klebesticks auch perfekt als Siegel eingesetzt werden können? Cool, oder? So könnt ihr euren Verpackungen eine richtig edle und individuelle Note verpassen. Auch ganz besondere Briefe könnt ihr mit einem zusätzlichem Siegel die nötige Aufmerksamkeit geben. Zudem lassen sich die Geschenke auch mit dem Gluey zukleben. Also, gleich zwei Dinge erledigt!

Alles was ihr dafür braucht ist der Bosch Gluey und einen Siegelstempel und schon kann es losgehen. Die Sticks lassen sich ganz einfach in den Gluey einlegen und nach 60 Sekunden Aufwärmzeit ist der Gluey auch schon einsetzbar. Nun die Klebe auf dem Geschenk aufbringen und sofort den Siegelstempel eindrücken. Erkalten lassen und vorsichtig abnehmen. Haltet dabei das Siegel fest, damit es sich nicht vom Papier löst. Das wars schon.

Siegel mit Heißkleber auf Geschenke aufbringen

 

Ob ihr mit dem Siegel Geschenke verziert, oder kleine Geschenktütchen damit verschließt, es sieht immer einzigartig und besonders damit aus! Mit den Glitzersticks bekommt das Geschenk noch einen glamourösen Auftritt. Allerdings sieht man dann das Motiv des Siegels nicht so perfekt, aber das finde ich nicht so schlimm. Dafür hat man halt genügend Glitzer!!

Siegel auf Geschenkverpackung mit dem bosch gluey

Und nun gibt es den Bosch Gluey Akku-Heißklebestift mit zwei Klebesticks-Mix Packungen sogar bei mir zu gewinnen!!

Bosch Gluey Gewinnspiel

Gewinnspiel

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir, wofür ihr den Bosch Gluey Klebestift verwenden würdet.  Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Evi

Was ist überhaupt DIYnachten?

DIYnachten ist der kreative Blogger Adventskalender von Gingered Things, Mrs. Greenhouse, Mein Feensaub und mir. Jeden Tag öffnen wir zusammen mit euch ein Türchen auf einem unserer Blogs. Dahinter verbirgt sich immer eine schöne DIY Idee und ein richtig toller Gewinn für Selbermacher! Welcher Blog dran ist, bleibt natürich erst mal geheim. Ihr könnt euch ganz einfach über die Webseitezum Türchen des Tages klicken ;-).

Um nichts zu verpassen, abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Instagram.

Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Hauptsponsoren!

Hauptsponsoren DIYnachten

 

 

296 Kommentare

  1. Moin.
    Den Gluey habe ich schon ein paar Mal bei Lisa gesehen. Das man mit ihm Siegel machen kann ist ja mega cool!

    Ich könnte ihn gut nutzen um mein Kind an die Heißklebe zu lassen. Die Pistole, die ich habe, ist für so kleine Hände eher sperrig.

  2. der Göuey ist ja interessant, bei mir würde er die sperrige Heisklebepistolle in vieles Sacchen beim Basteln und reparieren ersetzen
    Mit den Siegel ist eine tolle witzige Idee, danke dafür

  3. Stephanie S.

    Den Gluey kannte ich bisher nicht. Richtig cool finde ich die Siegelfunktion😍.
    Ich gestalte Karten jeglicher Art gerne selber. Ein Siegel wertet sie nochmal auf. Mit meinen letzten Versuchen war ich nicht zufrieden. Mit dem Gluey würde ich mich aber nochmal ranwagen.

    Herzliche Grüße
    Stephanie

  4. Die Idee Siegel mit dem Heißkleber zu machen ist echt super! Das würde ich auf jeden Fall gerne auch mal ausprobieren. Hatte mir sowieso schon überlegt mir dieses Jahr Siegelwachs für meine Geschenke zu besorgen.

  5. Das ist eine tolle Idee!
    So ein Siegel kommt bestimmt immer gut an, würde ich gerne ausprobieren

  6. Stephanie K

    Siegel wollte ich schon immer mal ausprobieren, das mit der Heißklebepistole zu machen ist einfach genial. Liebe Grüße

  7. Rosemarie Richter

    Ein tolles Teil! Ich würde mit meinen Kindern ganz persönliche Weihnachtskarten gestalten… mit Siegel! Toll!

  8. Manuela S.

    Mega. Die Stiftform ist super und bestimmt bei vielen Bastelarbeiten eine Erleichterung. Meine Heißklebepistole ist manchmal etwas groß um kleinere Teile gut zu kleben. Die Siegel Idee ist echt toll 👍🏻👍🏻👍🏻 Ich würde mit dem Gluey alles mögliche basteln, vielleicht erstmal noch ein paar hübsche Sterne aus Eisstielen. Schönes Wochenende Manuela S.

  9. Guten Morgen und Danke für die schöne Idee. Meine Tochter macht total gerne Klecksbilder mit bunter Heißklebe, das würde mit dem Gluey viel sicherer gehen als mit der Pistole🍀

  10. Den Gluey kannte ich bis jetzt noch nicht. Ist bestimmt praktisch dort, wo man kleine Klebepunkte braucht.

  11. Oh wie schön! Definitiv handlicher als meine jetzige Heissklebepistole mit Kabel, die mich manchmal zum Verzweifeln bringt. Damit könnte man so viele Sachen basteln- zB Geschenkanhänger, Deko im Adventskranz befestigen, schöne Karten basteln… ich würd mich sehr freuen!

  12. Ich hab ihn schon gesehen und mich gefragt was man damit machen kann. Das ist ja ein praktisches Teil, da fallen mir bestimmt tausend Situationen ein. Vermutlich wäre er in der Küche in einer Schublade immer griffbereit😂

  13. Hallo!
    Für mich völlig neu und die Einsetzbarkeit sehr vielfältig wie mir scheint! Toll! So ein Siegel steht mir auch an…🤔 Als erstes würde ich den Stift mit in die Grundschule nehmen und gemeinsam mit meinen Schülern auf “Herz und Nieren” prüfen…
    Liebe Grüße und noch schöne Adventstage! Genießt die frohen Stunden!

  14. Tolles Teil. Ich sammele Knöpfe, um damit zu dekorieren und könnte den Gluey dafür prima einsetzen. Wobei ich die Siegel-Idee ebenfalls wunderbar finde.

  15. Oh, den Gluey kannte ich noch nicht! Aber der schaut ja super praktisch aus! Ich komme mit der Heißklebepistole oft nicht klar, da würde ich dieses Teil gern ausprobieren. Wahrscheinlich würde ich es am Bastelplatz der Kids platzieren, da sie damit sicher auch viel besser (und bedenkenloser) werkeln können, als mit der Heißklebepistole! Sicher würden sie die Siegelidee gleich ausprobieren – ganz viel Geheimpost…! 😉

  16. Ich würde den Gluey für all meine Bastelprojekte nutzen, jetzt aber vor allem für die Weihnachtsbastelei🌲 und ich würde mich mega freuen, wenn er bei mir einziehen würde👏🏻🤗.

  17. Eine Heißklebepistole brauche ich ständig. Die Siegelfunktion wäre da noch das I-Tüpfelchen um Geschenke zu verzieren.

  18. Ich würde den Gluey besonders gerne für meine Papiersterne benutzen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  19. Wow. Die Siegel finde ich auch toll. Ich würde aber auch Deko machen. Auf einer Glasscheibe Schneeflocken, … malen und diese dann aufhängen.
    Das würde dann auch mit den Kindern einfacher sein, durch die Stiftform.
    Ich würde mich riesig freuen. 😍

  20. Immer wieder gibt es doch Weiterentwicklungen sogar für Heißklebepistolen. Toll- mir fallen unzählige Möglichkeiten ein. Die Verpackungen sind super!

  21. Sehr interessant!
    Ich würde damit verschiedene Projekte angehen.
    Weihnachtsgeschenke verzieren wäre da eine erste Idee!

  22. Unser Heißkleber hat gerade den Geist aufgegeben. Er wird hier ständig zum Basteln benutzt. Gerade haben wir witzige Steinbilder aufgeklebt. Es wäre super, wenn wir einen Neuen hätten.
    Liebe Grüße

  23. Eine Heissklebepistole brauche ich ständig. Diese kleine, handliche wäre super für meinen Einsatz im Repaircafe. Wir reparieren , um Müll zu vermeiden.

  24. Das mit dem Siegel ist eine tolle Idee, das würde ich auch sehr gerne dann mit dem Gluey ausprobieren.

  25. Was für ein tolles Teil. Diesen Heißklebestift kannte ich bisher noch nicht.
    Ich würde damit Weihnachtsdeko basteln und auch die Idee mit den Siegeln für die Weihnachtsgeschenke ausprobieren.

  26. Wow! Ich bin total begeistert! Ich würde auf jeden Fall als erstes mich an einem Siegel versuchen. Das sieht so toll aus!

  27. Anke Schindler

    Ich habe den Stift schon auf einem anderen Blog gesehen und fand ihn toll. Manchmal ist die Klebepistole einfach zu groß für eine Bastelarbeit und mit den verschiedenen Farben ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Siegel sind da schon mal eine davon.

  28. Ich wusste gar nicht, das auch Siegel möglich sind.
    Wir sind große PnP Fans und basteln auch viel Zubehör fürs spielen. Da wäre es ideal.

  29. Eine tolle Alternative zur unhandlichen Heißklebepistole, ich würde mit meinem Sohn Bilderrahmen verzieren 🙂

  30. Pietschmann

    Ich finde gerade beim Basteln im Außenbereich ist ein Kabel hinterlich, dafür würde sie super funktionieren.

  31. Liebe Evi, die selbstgemachten Siegel finde ich fabelhaft 😍 Ich würde mit dem Gluey gerne einen neuen Türkranz machen ❤️

  32. Meine Heißklebepistole ist wirklich oft im Einsatz – erst zuletzt zum Basteln von Fensterschmuck und Baumanhängern. Da wäre der Heißklebestift echt eine praktische Alternative. Vermutlich würde ich sogar die Siegel als erstes damit probieren. Die sehen nämlich wirklich interessant aus… ❤️

  33. Xenia Ziegerahn

    Seit Jahren schlawänzel ich schon um den Gluey herum.. ich würde ihn für die Bastelaktionen mit meiner Maus verwenden um bspw. Eisstielsterne zu basteln

  34. Der Stift ist eine super Idee… Kannte ich bisher noch nicht…. Ich arbeite in einem Kinder – und Jugendhaus und mit den Kids bastel ich immer wieder gern. Der Stift würde die alte und olle Heißklebepistole gut ersetzen.

  35. Maike Henß

    Die Sterneproduktion ist in vollem Gang, da wäre eine handliche Heißklebepistole hilfreich! Superduper Aktion.

  36. Hallo,

    Hm, auf diese Idee wäre ich so gar nicht gekommen. 🙂 Ich würde mich mit dem Gluey an die flachen Sterne und Co. für den Baum oder die Geschenke versuchen. Mit der herkömmlichen großen Klebepistole habe ich das schon versucht, aber damit hatte ich überhaupt kein Gefühl für die feinen Linien und die Sterne sahen nicht sehr schön aus. Ich denke, mit dem Gluey würde es besser funktionieren.

    Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße, Nina

  37. 😯Wow wie toll, ein handlicher Heißkleber👏🏻
    Den würde ich bestimmt viel öfter benutzen, vermutlich für den ein oder anderen Ohrschmuck….

  38. Hermelinde Schulz

    ich habe viele Brieffreunschaften und gestalte meine Briefe immer neu. Dafür wäre es eine wunderbare Bereicherung.

  39. Praktisch und handlich als mein, einfach klasse!😊
    Da ich Karten (jeglicher Art) selber gestalte, wäre das eine tolle Idee, um auch die Umschläge individuell zu gestalten!😊

  40. Wow, ist das toll. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich mache gerne Vintagebastelei, da passen Siegel perfekt. Ich würde mich sehr darüber freuen.

  41. Angela Planer

    Das ist ja was tolles.
    Ein Heißkleber ohne Kabel und dann noch so klein und handlich.
    Darüber kann man sich ja nur freuen.
    Ich bastele viel und brauch da menem, Mann sein Heißkleber.
    Oder ich will was reparieren.
    Das wäre total super wenn ich meinen eigenen hätte.
    Auch die Idee von Euch mit dem Siegel, ist klasse.

  42. Praktisch und handlicher als meiner, einfach klasse!😊
    Da ich Karten (jeglicher Art) selber gestalte, wäre das eine tolle Idee, um auch die Umschläge individuell zu gestalten!😊

  43. Ursula Schreurs

    Dieser Glue ist ja wohl ein tolles Teil und käme beim Basteln gerade recht. Bisher kannte ich ihn leider noch nicht, weiß aber jetzt dass er mir fehlt😍

  44. Oh wie toll du das wieder gemacht hast Evi…. Ich würde ihn für meine Papierbastelei nutzen…. Lg

  45. Steffi Wilmes

    Den Stift kannte ich bislang nicht! Mit Siegeln verziere ich auch viel – das wäre eine tolle Ergänzung!

  46. Die Siegel habe ich bis jetzt immer mit Wachs gemacht. Da verbrennt man sich dann doch auch gerne mal die Finger. Auch für etliche andere Bastelprojekte ist der Gluey ideal. Ich würde mich total über den Gewinn freuen.

  47. 🌟Wunderbar ich würde damit Siegel machen, meinen ersten Siegelstempel habe ich mir in diesem Monat gekauft. Und Schriftzüge auf Glas sowie Eiskristalle.🕊

  48. Das ist ja ein cooles Teil. Am besten gefällt mir, dass die Sticks so kurz sind und man so einfach zwischen den Farben hin und her wechseln kann. Wenn ich das richtig sehe.
    Ich würde schöne Geschenkanhänger im Lettering-Stil ausprobieren. Meine Pistole ist dafür zu unhandlich.

  49. Gluey kann man bestimmt für vieles und ständig benutzen! Heißklebepistolen sind für vieles so unhandlich und groß da wäre der Gluey perfekt.
    LG

  50. Die Idee, Geschenkverpackungen mit Siegel zu versehen, finde ich toll! Das würde ich auch ausprobieren wollen.. 🙂

  51. Das mit dem Siegel wollte ich schon lange ausprobieren. Jetzt bräuchte ich noch einen schönen Siegelstempel (oder zwei).

    LG Simone

  52. Uii, das ist ja toll! Der Gluey könnte hier die unfassbar große sperrige Heißklebepistole ersetzen!

  53. Sowas kannte ich ja noch gar nicht. Ich verschenke in diesem Jahr Weihnachtskarten mit Häkelapplikationen, aktuell mit einem Loch oben in der Karte, um das ich die Aufhängung herumknote. Mit einem Siegel würde das viel eleganter aussehen!

  54. Habe vier Enkelkinder, die gerne mit mir basteln. Der Kleber würde mein Inventar toll ergänzen.
    Gruß
    Birgit

  55. Birgit Beyermann

    Habe vier Enkelkinder, die gerne mit mir basteln. Der Kleber würde mein Inventar toll ergänzen.
    Gruß
    Birgit

  56. Würde den Stift gerne meiner Tochter schenken. Sie ist bereits jetzt “Europameister” des Einpackens. Dann jedoch würde sie zur Weltelite gehören 🤗 bei mir ist einpacken nur dazu da, dass man nicht gleich erkennt was es ist. Ja ich gebe zu, es ist nicht meine Disziplin 😂

  57. Oh wie cool, das ist fürs Geschenkeeinpacken und anderen Bastelkram aus alten und neuen Sachen genau richtig, wp die Heißklebepistole zu robust und der normale Kleber nicht fest genug ist.
    LG Ilka

  58. Herzlichen Dank für die tolle Idee mit dem Siegel! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren! Ich würde mich riesig über den Gluey freuen und ihn für meine ganzen Basteleien verwenden. Und das Verpacken von Geschenken mit dem Siegel macht so viel her… Das möchte ich gerne damit machen.
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung und noch eine schöne Adventszeit,
    Dorothee

  59. Ich würde tatsächlich auch Siegel ausprobieren, eine Freundin nutzt Siegel und das gefällt mir gut, liebe Grüße

  60. Das ist ja ziemlich hübsch!
    Also wenn der Gluey so präzise ist, würd ich vielleicht mal so hübsche Anhänger aus Holz machen. Holzleim dauert zu lange und die große Heißklebepistole ist ne Katastrophe

  61. ich habe noch keine Heißklebepistole und würde den Gluey universell für meine Bastelprojekte einsetzen. Gerade jetzt beim Adventskranz und Weihnachtsdeko basteln wäre er schon praktisch gewesen.

  62. Guten Morgen☺️
    Das ist ja eine süße Idee! Ich habe noch keine Heißklebepistole. Deswegen würde ich mich sehr über den Gewinn freuen und viel damit basteln😉
    Ein schönes Adventswochenende euch allen!🤗

  63. Katharina F

    Oh, wie toll! Ich wollte mich schon immer daran versuchen, Siegel selbst zu machen. Ich würde sie gleich für die Einladungen zu meinem Geburtstag im Jänner probieren.

  64. Hallo Evi
    Spontan würde ich sagen das ich dein Siegel Diy nachmachen würde, aber wer weiß was mir noch in den Sinn kommt 😃
    Sehr sehr schön dein Diy 😍
    Meine Daumen sind gedrückt, vielleicht klappt es ja wie im letzten Jahr bei Dir 😉
    Liebe Grüße Anja 🤗

  65. Wuhuu was ein genialer Gewinn. Ich mach so ziemlich alles im kreativen Bereich, dass es so was gibt, war mir noch nicht bewusst. Da bin ich gerne dabei und danke für die Gewinnchance.

  66. Oh wie praktisch und eine tolle Idee! Ich hänge immer umständlich an der Steckdose rum. Der Stift würde mir einiges erleichtern 😅. Zuletzt habe ich die Heißklebepistole für den Adventskranz genutzt. Die Idee mit den Siegeln würde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Ein schönes 4. Adventswochenende wünsche ich…

  67. Den Klebestift hab ich mir tatsächlich schon angesehen. Wär ja toll, wenn ich den gewinnen würde!

  68. Das wusste ich auch noch nicht. Habe es bisher nur mit Siegelwachs gemacht. Das würde ich dann sofort damit austesten und die letzten Geschenke damit pimpen.

  69. Carla Dold

    Hallo 🤗
    Ich würde erst mal öfters diese Idee ausprobieren, und dann eigene kreative Projekte mit dem Siegel mein persönliches Zeichen drauf setzen. Und dann werden sich noch viele andere schöne Möglichkeiten ergeben.
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel 🥰

  70. Den Heißklebestift kannte ich noch nicht. Deine Siegel sind toll geworden!Die Heißklebepistole kommt bei mir bei vielen Bastelarbeiten zum Einsatz. Mit meinem Patenkind zusammen bastel ich am Liebsten denn ihr macht das genauso viel Spaß wie mir. Ich würde mit ihr eine kleine Winterlandschaft auf einem Tablett basteln, der Stift wäre dafür super. Das hatten wir uns nach der Herbstlandschaft nämlich schon fest vorgenommen, nur bislang noch nicht umgesetzt.

  71. Ich würde ihn zur Verzierung von selbstgemachten Holzornamenten für den Weihnachtsbaum verwenden 🙂

  72. Hallo und herzlichen Dank für die nächste wunderbare Verlosung und den schönen DIY-Beitrag! Mit diesem tollen Klebestift würde ich Karten, Schachteln, Pop-Up-Boxen, Geschenkanhänger, Papiersterne und Adventskalender basteln .

    Ein schönes Adventswochenende und liebe Grüße
    Katja

  73. Wieder ein ganz toller Gewinn. ❤️
    Auf die Idee mit dem Siegel, wäre ich nie von alleine gekommen.
    Vielen Dank dafür. 🎅🏼🎄🎁🤶🏻

  74. Du hast wieder so schöne Sachen gezaubert!! Der Bosch Glue-Stift scheint ein tolles Teil zu sein. Ich würde ihn benutze, um Türkränze herzustellen.

  75. Sabine Dr. Meyer-Rogge

    oh wie toll, auf die Sache mit dem Siegel wäre ich gar nicht gekommen, vielen Dank für die Idee!! Einen schönen 4. Advent!!

  76. Unsere Tochter klebt für ihr Leben gerne – ALLES 😂
    Sie hätte den größten Spaß und ich würde wahrscheinlich nicht so viel davon abbekommen 😉👍🏻

  77. Ein toller Stift ! Ich würde etwas mit meiner Enkelin basteln , sie hat immer Ideen !
    Liebe Grüße

  78. Kabellos ist ja spitze!! Ich würde nicht nur Geschenke, auch Übertöpfe verzieren. Und mal beschrifen ausprobieren..

  79. Oh cool. Das wäre allgemein zum basteln sehr viel handlicher als die normale Heißklebepistole 😍

  80. Christiane

    Richtig cool. Das würde gerade mega gut passen, meine billo heißklebepistole hat sich gerade verabschiedet.
    Finde die Idee mit dem Siegel richtig gut und würde das auf jeden Fall nachmachen ☺️🍀

  81. Jeannette Streim

    Dieser Gluey sieht ja genial aus. Kannte ich tatsächlich noch nicht. Momentan würde ich viele Schneeflocken ❄️ produzieren. Aber ich denke, dass die Ideen nicht ausgehen werden. 🥰

  82. Liebe Evi, ein tolles Teil, das ich mit kleinen Kinderhänden ausprobieren würde. Ein zauberhaftes Advents-Wochenende!

  83. Petra Meier

    Wow, das mit den Siegeln ist ja eine coole Idee, das würde ich auf jeden Fall gerne mal ausprobieren. Wusste gar nicht, dass es jetzt mittlerweile so eine schöne handliche Version gibt, wo man mit Heisskleber arbeiten kann.

  84. Beim Verzieren meines Adventskranzes habe ich bisher immer mit der Heißklebepistole gearbeitet. Das war oft wegen dem Kabel mühsam und umständlich. Mit dem “kabellosen” Gluey Klebestift stelle ich mir das jetzt perfekt vor. Und natürlich gibt es das ganze Jahr beim Basteln viele tolle Einsatzmöglichkeiten für den Stift! 🙂

  85. Siegel habe ich früher schon mal ausprobiert, aber wenn es so einfach gehen kann, würde ich es gerne mal wieder versuchen.

  86. Ich bastel gerade Anhänger für den Christbaum. Die farbigen Kleber wären das I-Tüpfelchen, das noch fehlt.

  87. Was für eine schöne Idee und was für ein tolles Werkzeug! Den Gluey würde ich als erstes zum verkleben von Papierrosetten verwenden. Bei der Heißklebepistole ist es manchmal schwierig, nur wenig Kleber zu benutzen. Ich denke, der Gluey ist präziser. Und die Siegel sind einfach großartig!

  88. Da würden mir bestimmt viele Dinge einfallen.
    Beim basteln bestimmt praktisch, aber auch wenn draußen etwas repariert werden müsste, hätte man nicht mehr das Thema mit dem Kabel…

  89. Simone Leiss

    Um unsere diesjährigen Weihnachtskarten besonders schön zu bastelen mit meinen 3 Kids zusammen 🙂

  90. Das mit den Siegeln finde ich eine prima Idee und würde es gerne mal ausprobieren.
    Danke für all die tollen Inspirationen!

  91. Der handliche Gluey wäre bei mir sehr willkommen!
    Für meine zukünftigen Bastelprojekte wäre der Stift perfekt!

  92. Anke 13 Stöcker

    Es gibt bestimmt viele Einsatzmöglichkeiten. Wahrscheinlich würde ich ihn bei meinen 3D-Karten testen

  93. O wie wunderbar…Siegel ohne offenes Feuer und viel Geduld, bis das Wachs geschmolzen ist.. Für die kids genau richtig!

  94. Oh, das ist eine super tolle Idee! 😃
    Ich würde wahrscheinlich kleine Schneeflocken machen. Die kann man dann an die Fensterscheiben als Deko kleben.

  95. Bianca Wägele

    Oh, natürlich für Geschenke oder auch für persönliche Briefe. Das ist echt super hübsch 🥰🥰

  96. Nicole Schnaas

    Der Gluey wär optimal um den Stoff an den Stickrahmen zu kleben.
    Aber auch Siegel und andere Dinge mache ich gerne mit der Heißklebepistole.
    Und dann so ganz ohne lästiges Kabel….ein Traum! 🍀

  97. Wow, das man das auch als Siegel nutzen kann wusste ich nicht! Das wäre auch eines der Dinge die ich direkt testen wollen würde. Außerdem wollte meine Tochter schon lange Ohrringe mit dem Heißkleber ausprobieren und ich denke ich kann ihr das beruhigt in die Hände geben!
    Liebe Grüße

  98. Ah, wieder so eine tolle Idee.
    Der Gluey scheint ja super toll zu sein.
    Was für viele Einsatzmöglichkeiten, gerade zu Weihnachten 🎄 🎅🌟 und überhaupt 😀

  99. Nicole Kirchenwitz

    Mega cool! Ja klar, wir basteln sehr viel mit Holzstäbchen und dafür wären die Klebestix mega praktisch. Letztens habe ich mühevoll Holzstäbchendrachen mit meiner kleinsten Tochter gebastelt 😀

  100. Die Idee mit den Siegeln ist klasse. Das würde ich für Geschenke und Briefe ausprobieren. ☺️

  101. Lieb Evi,

    was du immer alles so zeigst….echt mega klasse. Diesen Gluey kannte ich noch gar nicht, aber bin echt schwer begeistert. Ich bastel viele Karten und liebe Siegel.
    Da würde er sicherlerlich auch auch oft zum Einsatz kommen.

    Liebste Grüße
    Sabine

  102. Da es mir immer schwer fällt zu warten, bis der Klebstoff getrocknet ist und ich mit Sekundenkleber meine Finger zusammen klebe, benutze ich Heißkleber für fast alles und so ein handlicher Stift ohne Kabel würde mir die Arbeit wirklich erleichtern.

  103. Katrin Jauernig

    Dieser Klebestift steht schon so lange auf meiner Wunschliste, doch niemand wollte ihn mir bisher schenken. Verstehe ich nicht, er ist so vielseitig!! Ich würde auf jeden Fall diese Siegel ausprobieren wollen. finde das toll und man muss nicht mich Wachs hantieren. Ansonsten aber für viele kleine Bastelarbeiten, z.B. zum Anbringen verschiedener kleiner Sterne am Adventskranz 🙂 Frohe Weihnachten!

  104. Anika Link

    Die Frage ist eher, was würde ich damit nicht machen. Habe bei meiner Heißklebepistole leider an Geld gespart und bereue es sehr.. und jetzt bin ich schon ein paar Wochen in dieses kleine Wunder verliebt 😅

  105. Da ich gerade viel mit Fimo bastle, wäre der Stift für kleine Leimarbeiten perfekt! 🙂
    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest.
    lG, Constanze

  106. Monika Burkhart

    Das ist mal ein toller Stift, kannte ich bisher noch nicht. Freue mich schon wahnsinnig darauf, mit meinen Enkeln damit tolle Karten und Geschenkverbackungen zu kreieren

  107. Wahnsinnig schöne Idee! Den Stift finde ich klasse, weil meine Tochter ihn evtl etwas leichter handhaben könnte als eine Pistole.

  108. Veronika S.

    Das ist ja eine tolle Idee! Den Bosch Gluey Klebestift kenne ich noch gar nicht! Ich würde das sofort ausprobieren und meine Weihnachtspost versiegeln! Liebe Grüße!

  109. Den Gluey Akku-Heißklebestift kannte ich noch nicht, der ist sicher auch für kleine Klebestellen besonders gut zu nutzen. Ich würde gerne meine selbstgebastelten Engelchen mit Lichterkette damit fetigstellen. Wäre eine schöne Überraschung, wenn ich gewinnen würde.

  110. Petra Prey

    Gerade habe ich einen Adventskalender für meine große Tochter gebastelt und bin mit meiner Heißklebepistole an meine Grenze gestoßen 😄🙈
    Ich musste mit anderer Klebe ans Werk…
    Der Heißklebestift von Bosch wäre deshalb für mich eine Bereicherung, da dieser ständig im Einsatz wäre-ich bastele viel 👍👍👍
    Wünsche allen einen entspannten 4. Advent – lasst es Euch gut gehen!!!
    🎄🎅🎄

  111. Also damit kann man ja so ziemlich alles kleben. Mit meiner „großen“ Heißklebepistole ist es immer ein kleiner Angang loszulegen. Schätze das ist mit dem Heißklebestift nicht so. Für spontane kreative Verpackungen kann ich mir den richtig gut vorstellen.

  112. Constanze Bach

    Oh wie toll. Damit würde ich Geschenkboxen gestalten und auch für Karten lässt sich der Gluey dank der Siegelfunktion prima nutzen 🥰

  113. Sehr schön, den kannte ich noch nicht. Ich würde ihn zur Kartengestaltung und Verzierung benutzen.

  114. Heike Theiß

    Wir basteln sehr gerne Karten zu verschiedenen Anlässe und für Deco.
    Meine Tochter und ich würden uns sehr freuen wenn wir gewinnen.

  115. Das ist ja toll 😍 ich würde ihn hauptsächlich zum basteln mit meinen Kids benutzen, aber Siegel würde ich sicher auch mal ausprobieren und damit Geschenktüten verschließen. Liebe Grüße Melanie

  116. Oh, wie cool! Bei mir würde der Gluey genau deinen Anwendungszweck nachmachen dürfen… und danach fallen mit bestimmt noch weitere Möglichkeiten ein.

  117. Wie schön 😻 ich könnte es gut für meine selbstgemachte Grußkarten gebrauchen 🤶🤶🤶🤶♥️♥️♥️

  118. Oh da wäre bei mir nix mehr sicher, bin eh so eine Klebetante. Und kabellos ist mega, da ich im rolli sitze ist mir ein Kabel immer im Weg. Erstmal würde ich alle Weihnachtsgeschenke wunderschön verpacken.

  119. My best friend: die Heißklebepistole! Der Gluey würde meiner Heißklebepistole wahrscheinlich Konkurrenz machen. Mindestens 1x pro Woche nutze ich Heißkleber – (fast) für Alles…

  120. Ich würde die Plätzchentüten und Marmeladengläser, die ich verschenken möchte, mit Hilfe des Gluey verschönern.

  121. Wie praktisch. Wenn immer nur eine kleine „Klebepatrone“ in den Gluey kommt, erspart man sich ja auch diese nervigen Klebefäden, die das Endergebnis sonst ab und an verunstalten.

  122. Sabine Petra

    Mir würde ganz bestimmt etwas einfallen für dieses praktische Teil! 🙂
    Das Siegel-Beispiel finde ich auch toll.

  123. Ich würde den Gluey zum Basteln nutzen. Und auch würde ich ihn meinem Mann borgen, damit der in seinen 3D gedruckten Sachen endlich besser z.B. das LED Lichtband besser ankleben kann. 🤗

  124. Liebe Evi,
    Wie cool ist das denn bitte?! Die Idee mit dem Siegel find ich mega toll!
    Das würde ich dir glatt einfach dutzendfach nachmachen…!
    Herzlichst
    Marijke

  125. Der Gluey steht schon länger auf meiner Wunschliste. Dass man damit auch Siegel machen kann, hat mich richtig begeistert!

  126. Diesen Gluey Heißklebestift kenne ich noch nicht. Aber man hat so viele Möglichkeiten für basteln und gestalten die ich gern mit meiner Enkeltochter machen würde . Ich finde diese Idee mit dem Siegel klasse . Möchte es gern probieren falls ich diesen Gluey gewinnen würde.

  127. Gabi Jansen

    Die Gluey ist mega und die Idee, Geschenkpäckchen zu siegeln finde ich toll.
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Gabi

  128. Oh was ist das denn für ein toller Gewinn!
    Da nicht nur ich eine absolute Basteltante bin, sondern auch meine Mädchen in diese Fußstapfen treten, gibts bei uns einige Verwendungsmöglichkeiten.. Von Kleben über kleine Ornamente bis Verzierungen und Siegel… Uns fällt da so einiges ein.

  129. Super gut, wenn ich wieder mal kleine Teilchen auf Karten kleben möchte. Das Siegeln finde ich toll.

  130. Habe sogar noch alte Siegel in der Bastelschublade… Aber mit dem farbigen Glue würde ich natürlich erstmal alles bedankten, bin immer noch nicht über den Dots-look. 🙂
    Eine wunderschöne Vorweihnachtswoche wünscht
    Kerstin

  131. Super toll zum Bastel mit meinen Nichten. Für die Siegel-Funktion fallen mir jetzt schon viele Bastelideen ein.

  132. Rainer Freynhagen

    Ist für den Boschklebestift eine Lösung gefunden, wie die farbigen Schmelzkleber-Reste entfernt werden können, um wieder farblos zu arbeiten?

  133. Das Gerät ist ja der Hammer :D! Ich würde ihn aktuell für die anstehenden Weihnachtskarten nutzen 🙂

  134. Oh, der Gluey… ich tanze seit Monaten drum herum und kann mich nicht entscheiden, ob ich ihn kaufen soll oder nicht. Aber so tun sich ja völlig neue Möglichkeiten auf, das mit dem Siegel war mir neu! Ob auch so Anhänger zum Kindergeburtstag gehen würden? Oder Gläserränder, an denen der Kleber wie bei alten Kerzen runter läuft?

  135. Oh, die Siegel sind ja toll. ♥️ ich würde damit auf jeden Fall Vieles mit meinen Kindern basteln, der Stick scheint mir weniger gefährlich als die Heißklebepistole.

  136. Damit har man ja ungeahnte neue Möglichkeiten für die der bisherige Heißkleber zu dick und ungenau war. Genial!

  137. Toll, was es neu gibt. Ich würde all die kleinen Teilchen festkleben, an die ich mich mit der Heißklebepistole nicht rantraue.

  138. Ich hab gar keine Ahnung, für was ich ihn verwenden würde, aber ich find die Idee einfach sooooooo cool! Auch deine Idee mit den Siegeln. 🙂

  139. Beate B. aus E.

    Den Gluey von Bosch sehe ich heute zum ersten Mal. Ein tolles Tool, das ich sofort auf meine Wunschliste gesetzt habe. Ich würde damit meine selbstgebastelten Briefumschläge und Geschenkboxen kleben und verzieren.

  140. Das ist ja ein klasse Gerät, sofort zum loslegen. Ich habe in der Tat sogar Prägestempel und noch nie genutzt, also genau das Richtige für meine Kartenideen.
    LG Heidi A.

  141. na, das nenn ich doch mal n praktisches tool, wenn das Kunststoffzeug denn auch mal besser hält als der herkömmliche Heißklebekram, dann ist mein Tool für den ganzen Dekodödelkram, für den ich jetzt Vielzweckkleber nehme. 🥳

  142. Ich könnte endlich meine alte und sperrige Heißklebepistole ersetzen und sie für alle Bastel- und Dekosachen benutzen. Die Idee mit den Siegeln ist aber auch mega.

  143. Ich würde ihn statt meiner Heisklebepistole zum Basteln benutzen auch das Siegeln würde ich probieren.

  144. Den Bosch Gluey würde ich zum Scrapbooken verwenden. Da gibt es viele Einsatzmöglichkeiten.
    Schönes Wochenende!

  145. Die Idee mit dem Siegel gefällt mir mega gut. Ich möchte damit die Einladungskarten zur Kommunion meiner Tochter machen, in der Hoffnung das sie wie geplant stattfinden darf. 😍

  146. Oh wow. Den Gluey wollte ich schon so lange. Siegelstempel hab ich sogar aber noch nie verwendet. das könnte sich jetzt echt ändern

  147. Claudia Ackermann

    Das wäre ein super Gewinn der mit Sicherheit so gut wie täglich zum Einsatz kommen würde. Ich bastle sehr gerne und sehr viel und verwende ständig Heißkleber und das Kabel stört mich jedes Mal. 👍 🎄🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🎄🎄🎄🎄💖💖💖💖

  148. Was ein toller Gewinn und eine super Idee mit den Siegeln. Das würde ich glatt mal ausprobieren. Ansonsten ist er bestimmt auch super um mit meinen Kids zu basteln.

  149. Anke Bischof

    Dieser Gewinn wäre super😍, da ich den Heisskleber oft für die Schule einsetze. Dabei passiert es leider öfter, dass ich mich an den unhandlichen normalen Klebepistolen brenne😱, wenn ich gleichzeitig die Schüler im Auge behalten will 🙈

  150. Also ich liebe Siegel und hätte nicht gedacht, dass das auch mit Heißkkeber geht! Siegel Stempel sind vorhanden, jetzt fehlt nur noch der Gluey! Wenn gerade keine Geschenke, Briefe oder “Urkunden” verziert werden müssen, wird das tolle Teil sicher beim Basteln mit meinem Sohn zum Einsatz kommen!

  151. Das mit den Siegeln ist ja eine tolle Idee! Das würde ich gleich ausprobieren. Würde ich auf jede Karte zum Geburtstag machen! 🎉Jetzt brauch ich nur noch einen Gluey 😍

  152. Anita Fürst

    da man ihn wie ein Stift handeln kann, würde ich Teelichtgläser und Vasen verzieren und beschriften

  153. Wow, das ist ja ein kleines Teilchen – meiner ist schon sehr alt und von der Handhabung her ziemlich umständlich (Pistole)….das wäre ein feines Geschenk

  154. Wow Evi – so viele Kommentare 👍👍😊 der Gluey wird ein Überfliegen werden 😊😊👍💙
    Und – ganz ehrlich – ich würde als erstes meine verhasste Heissklebepistole weg werfen, weil der Gluey alles hat und kann was das olle alte Mistding gar nicht hat oder kann. 😳😊😊💙💙
    Na und dann Milchtüten DIYs damit verschönern. 💙💙💙 keine Frage 😊😊
    LG Wiebke

  155. Christine Birkenbeul

    Bei diesem supertollen Gewinnspiel bin ich sehr gerne dabei. Gluey kenne ich bis jetzt noch nicht. Ich arbeite in einer Grundschule und mit dem Siegel könnte man bestimmt tolle Schatzkarten mit den Kids gestalten.

  156. Siegel fand ich schon immer toll. Auf die Idee mit dem Heissklebestick bin ich noch nicht gekommen. Super Idee.

  157. Katrin Uhlemann

    Ich würde den Gluey für alle möglichen Basteleien mit meiner Tochter nutzen. Unsere große Heißklebepistole ist für die Maus einfach zu schwer und unhandlich.

  158. Hallo, ich würde Gluey mit zur Arbeit nehmen.
    Ich bin Erzieherin in einem Kindergarten. Die normalen Heißklebepistolen sind schon sehr unhandlich für kleine Kinderhände und meistens mit einem Kabel ausgestattet.

  159. Das ist ja eine sehr schöne Idee, mit dem Siegel!
    Ich mache sehr viel mit der Heizklebepistole, ob zum Basteln oder auch mal schnell etwas kleines reparieren. Der Bosch Heizklebestift wäre aber bestimmt um einiges einfacher, inder Anwendung. Das wäre ein toller Gewinn!

  160. … für alles, was ich jetzt die normale Heißklebe Pistole nehmen muss! Zuerst vermutlich zur Reparatur meines selbst gebastelten Montessori-Pompom-Sortier-Spiel meiner Kleinen 😛 Danach für Weihnachtskarten! 🙂

  161. Ganz toll, so ein Heißklebestift wäre noch toll für die Weihnachtssternproduktion. Ich drücke mir die Daumen.

  162. Liebe Evi,
    Woohoo, was eine tolle Idee!!!
    ❤️ Bastelverliebt ~ den Bosch Gluey Stift kenne ich noch gar nicht und find ihn direkt spannend. Bisher war ich nur Fraktion Heißklebepistole. Und dass man damit Siegel machen kann, ist der Hit. Mit Siegeln hab ich schon lange geliebäugelt 😍 Ich bin eine leidenschaftliche Briefe- und Kartenschreiberin (Postcrossing) und da würde ich den Stift sofort für meine Weihnachtsbriefe einsetzen, um sie zu beSiegeln. Und Heißkleber ist bei mir sehr oft im Einsatz für alle möglichen kreativen Projekte. Toller Gewinn! 🎄
    Ich wünsch dir einen schönen 3. Advent

  163. Stefanie Zehfuß

    Hallo,
    naja, halt für alles wo man Heißkleber verwendet. 😂 (Die „normale Klebepistole“ finde ich schon etwas sperrig.)
    Aber Siegel damit zu machen hört sich total spannend an und ruft nach Ausprobieren. Ich hab Siegel eh erst neu für mich entdeckt.

    LG
    Stefanie<

  164. Eine Heißklebepistole brauche ich immer beim Basteln und so ein Siegel würde ich gerne ausprobieren.

  165. Was eine tolle Sache! Ich benutze häufig Heißkleber, bin aber nicht immer so geschickt und habe die ein oder andere Brandblase davon getragen- ich könnte mir vorstellen das das Geschichte wäre😍… Ich wollte als nächstes einen Türkranz basteln😊

  166. Die Siegel_Idee ist wirklich klasse. Aber ich hätte da auch noch andere Ideen zur Weihnachtsdeko oder für die Silvester-Party. Und die Stiftform finde ich einfach mega praktisch!

  167. Das ist ja witzig. Ich würde Briefe damit verschließen, wenn es hält ja und klar, Geschenktüten. schön wäre ja auch ein Adventskalender aus Briefumschlägen mit 24 verschiedenen Siegeln.

  168. Ich würde in meiner Mama schenken da sie sehr viel bastelt und auch große freude daran hat und da ihre heisklebe momentan kaputt ist würde sich der gluey stieft bestimmt genau so gut dafür eignen😇

  169. Ich würde die Weihnachtspost damit verschließen 🙃
    Wirklich tolle Ideen die du auf deinem Blog präsentierst❤

  170. Ann Kathrin

    Hallo Evi,
    ich würde den Gluey Stift von Bosch der Mutter meines Freundes schenken.
    Die bastelt so gerne und ich glaube, dass wäre eine tolle Möglichkeit auch Neues auszuprobieren.
    Danke für die Möglichkeit und den Aufwand.
    Viele Grüße.

  171. Das ist ja ein tolles Ding. Kannte ich noch gar nicht. Ich basteln sehr viel und da nervt mich die große Klebepistole oft. Momentan basteln ich gerade mit Fimo wo der Gluey gerade passend käme.

  172. Anna Radtke

    Das wäre eine riesen Hilfe bei den Weihnachtsanhängern gewesen, die ich dieses Jahr gebastelt habe. Außerdem würde ich ihn beim Basteln für den Wichtel einsetzen.

  173. Christine Spr

    Das hört sich toll an, kannte ich noch nicht. Und damit würde ich gerne kreativ sein – Karten und Gläser und Deko damit gestalten wäre toll!

  174. Manuela Herbstreit

    Tolle Sache . Kann die herkömmliche Heißklebepistole mega ergänzen. Mein Sohn hätte gern schon so lange eine Siegel. Damit würde man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

  175. Ich würde das Monsterbuch der Monster nachbasteln. Der erste Versuch mit normalem Kleber ist irgendwie mißlungen, der Kleber war überall, nur nicht da, wo er hin sollte. -.-

  176. Karin Jazairi

    Ich könnte damit meine alte Heißklebepistole ersetzen, die für viele meiner Bastelideen einsetze. Und die Idee mit den Siegeln wäre mal etwas neues das ich gerne ausprobieren würde.
    Ein schönes Wochenende

  177. Beatrix Schulte

    Wieder so ein schöner Gewinn. Auf die Idee hiermit Siegel zu machen, wäre ich nicht gekommen. Das würde ich direkt nachmachen wollen. Bei so vielen Bastelarbeiten kommt hier die Heißklebepistole zum Einsatz, aber der Gluey ist bestimmt viel praktischer.

  178. Hallo Evi,
    das ist ja eine tolle Anwendung, den Gluey für Siegel zu nutzen! Schon lange träume ich von einem Gluey und finde es toll, dass er so einfach und ohne Kabel handhabbar ist. Ich würde wahrscheinlich als erstes Karten und Kränze basteln.

  179. Wow, welch tolle Chance, danke dafür 😍

    Ich bewundere ihn seit kurzem, wo ich ihn bei Insta entdeckte 🙈

    Ich würde ihn definitiv in Kombination mit meinen Dateien, die ich erstelle für den Plotter nutzen, da ich viel mit Papier bastle und Karten als auch Boxen erstelle 😍

  180. Wow, welch tolle Chance, danke dafür 😍

    Ich bewundere ihn seit kurzem, wo ich ihn bei Insta entdeckte 🙈

    Ich würde ihn definitiv in Kombination mit meinen Dateien, die ich erstelle für den Plotter nutzen, da ich viel mit Papier bastle und Karten als auch Boxen erstelle 😍

  181. Oh cool, ich habe bisher nichtmal eine Heißklebepistole aber hätte schon oft eine gebrauchen können. Mir gefällt am gluey dass er schön handlich ist. Ich würde erstmal Weihnachtsbaumdeko verzieren. 😊

  182. Wie cool! Und besonders, dass es so kleine sticks sind und man schnell die Farben wechseln kann. Das wäre perfekt für kleine Siegel zu Silvester für die lieben Freunde!

  183. Ich liebe es mit Papier zu arbeiten. Der Bosch Gluey Klebestift ist perfekt für Karten/Einladungen, Geschenkanhängerbetc. Ich würde ihn auch zum Verschönern von Fotoalben verwenden.

  184. Das ist ja ein cooles Teil, dieser Gluey Klebestift!
    Ich habe vor Kurzem eine tolle Anleitung für Kerzenständer gesehen, bei der man eine Heißklebepistole braucht. Dafür könnte ich den Gluey direkt mal ausprobieren 🙂

  185. Alexandra Lenz

    Toll, wusste bis gerade eben gar nicht, dass es so etwas Handliches gibt 😃. Bin gerade etwas überfordert, weil die Gebrauchsmöglichkeiten sicher größer als bei einer normalen Heißklebepistole sind.

  186. Was für ein praktisches Teil zum basteln.
    Da ist dem kreativen Spielraum wirklich kein Rahmen gesetzt ;-).
    Ich würde den Stift beim basteln meiner Hochzeitseinladungen einbinden.

    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent

  187. Ich würde ihn sehr gerne für filigrane Bastelarbeiten und bei der Schmuckherstellung nutzen 🖤

    LG, Tanja

  188. Anneliese Rinklin

    Das kann man für so viele Bastelarbeiten gebrauchen das ganze Jahr über.
    Frohe Advents- und Weihnachtszeit

  189. Ich würde ihn für das Basteln der nächsten “nach Weihnachten”- Deko nutzen, für verschiedene Ideen zum Beispiel Kerzenhalter, Tischdeko und co.

  190. Bea Rogahn

    Wow, eine tolle Idee! Da würde ich doch gern mal ganz romantisch, meinem Schatzi einen Liebesbrief schreiben und diesem ein ❤️-Siegel verpassen.

  191. Die Heißklebepistole ist bei mir ständig im Einsatz und mich nervt es schon immer, daß sie so sperrig und umständlich ist!
    Deshalb wäre ich sehr happy, wenn ich gewinnen würde. Mit dem Gluey wäre das alles sehr viel einfacher.
    Schöne Weihnachten an alle🎄
    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.