Filament Lampe mit DIY Holzsockel im festlichen Design

filament lampe mit Holzsockel

[Werbung]

Ich liebe es, wenn zur Weihnachtszeit überall die Lichter in den Häusern leuchten. Ob im Fenster oder gemütlich in den Räumen dekoriert. Ob klassisch oder modern, ein Winter ohne Licht ist einfach undenkbar. Meine neuen Filament Lampen dürfen dieses Jahr mit einem festlich gestalteten Holzsockel dabei sein und das Haus mit Licht erfüllen. Schaut sie euch an!!

DIYnachten Adventskalender

Im 15. Türchen des DIYnachten Adventskalenders habe ich heute eine tolle DIY Idee zusammen mit meinem Partner Philips Hue für euch dabei. Für die wunderschönen White Ambience Filament Lampen von Philips Hue habe ich schlichte Holzsockel in drei verschiedenen weihnachtlichen Looks gestaltet und euch natürlich die Anleitung mitgebracht. Zwei von euch haben am Ende heute auch die Chance auf ein Lampen-Set zum Selbstgestalten!

filament Lampe mit DIY Holzsockel in Betonoptik

Die Filament Lampen im Vintage Design können via Hue Bluetooth App mit insgesamt 10 Lampen gesteuert werden. Dabei lassen sich die Lampen von warm- bis kaltweiß stufenlos dimmen und so jedem Anlass anpassen. Zur Weihnachtszeit passe ich nun auch die Holzsockel an und kreiere drei verschiedene festliche Designs. Dabei seht ihr auch die drei unterschiedlichen Varianten aus der Filament Serie. Es gibt nämlich neben der Standard Lampengröße noch den großen Giant Globe und die Giant Edison, alle mit E 27 Gewinde.

Filament lampe philips

Meine erste Idee ist an skandinavische Weihnachten angelehnt, den die Skandinavier lieben Holz und helle Farben, so wie ich. Für den weihnachtlichen Look sorgen kleine feine Tannen.

Leuchtensockel aus Holz im Skandi Look anmalen:

Du brauchst:

Acryllack weiß

Lackmarker in Gold und Schwarz

Pinsel

Washitape

Lampensockel mit Acryllack anmalen und verzieren

So wird’s gemacht:

Klebe mit dem Washitape den Sockel in der Höhe ab, die du möchtest. Male den unteren Teil mit  Acryllack an und lasse die Farbe trocknen. Ziehe das Washitape langsam und vorsichtig ab.

Mit dem goldenen Lackmarker ziehst du nun eine Linie am Rand der weißen Farbe.

Lampensockel mit Acryllack bemalenLampensockel mit Lackmarker verzieren

Mit dem schwarzen Lackmarker zeichnest du viele kleine Tannen auf den Sockel. Zwischendrin noch ein paar kleine goldene Pünktchen und fertig.

Lampensockel mit Lackmarkern verzieren

Weihnachtlicher Kranz für den Leuchtensockel:

Um noch mehr weihnachtlichen Glanz zu zaubern, habe ich für die Philips Hue Giant Globe Lampe einen grünen Kranz gebunden, der einfach auf den Sockel gesetzt wird. So kann die komplette Leuchte auch nach Weihnachten ganz neutral weiter genutzt werden. Vielleicht sogar eine minimalistische Idee für diejenigen, die keinen großen Adventskranz haben wollen. Oder aber einfach nur eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten!!

grüner Kranz für Lampensockel

Ihr braucht dafür:

Tannengrün von möglichst feinen Zweigen. Ich habe hier Zimmertanne verwendet.

Feinen Golddraht

Schere

Eventuel noch kleine Dekoanhänger und Mini Zapfen

So wird’s gemacht:

Zuerst schneidet ihr lauter kleine Zweige zurecht. Bindet nun einen kleinen Kranz genau wie hier bei meinem Kranz aus Heidekraut. Sobald ihr einen Durchmesser von ca. 30-32 cm erreicht habt schließt ihr den Kranz.

Kranz binden für Lampensockel Kranz binden für Lampensockel

 

Nun könnt ihr noch kleine Minizapfen oder kleine Kugeln auf den Kranz kleben. Am besten funktioniert das mit dem Heißkleber.

Ich habe noch einen kleinen Stern an den Kranz gehängt. 🌟

Filament Lampe mit Holzsockel und grünem Kranz

Die nächste Leuchte erhält einen modernen Beton-Look und feine Goldakzente:

Lampensockel im Beton-Look:

Material:

Beton Effektpaste

Blattgold

Anlegemilch

Pinsel

Lampensockel mit Beton Paste dekorieren

So wird’s gemacht:

Die Betonpaste mit einem Pinsel auf dem Sockel auftragen. Dabei die erste Schicht mit einem Pinsel und die zweite Schicht nach Bedarf mit einem Spatel auftragen (ich habe aber nur einen Pinsel verwendet) Ihr könnt die Oberfläche nach dem Trocknen noch ein wenig glatt schleifen oder ihr belasst die Struktur.

Beton Paste auf Holzsockel auftragen

Nach dem Trocknen kann es mit dem Blattgold weitergehen. Dafür die Anlegemilch auf jene Stellen auftragen, die später Blattgold erhalten sollen. Ca. 5 Minuten antrocknen lassen und das Blattgold vorsichtig auflegen. Mit einem weichen Pinsel ganz vorsichtig fest streichen und überhängende Teilchen abstreichen.

Anlegemilch für Blattgold auftragen

Blattgold auf Betonsockel auftragen

 

Holzsockel mit Beton Paste und Blattgold verzieren

 

Filement Lampe mit DIY Holzsockel in Betonoptik

Und zwei von euch haben jetzt die Gelegenheit eine White Ambiance Filament Lampe von Philips Hue mit einem Holzsockel für eure kreativen Ideen zu gewinnen:

Philips Hue Bulb und Holzsockel Gewinnspiel

GEWINNSPIEL

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem ihr mir verratet, welcher Leuchtensockel euch am besten gefallen hat oder wie ihr den Sockel gestalten würdet!

Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Evi

Ein großer Dank geht an unsere Hauptsponsoren:

Hauptsponsoren DIYnachten

 

Der Beitrag “Filament Lampe mit DIY Holzsocke”l ist im Rahmen des DIYnachten Adventskalenders entstanden.

224 Kommentare

  1. Pingback: Türchen 15 - diynachten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.