Filament Lampe mit DIY Holzsockel im festlichen Design

filament lampe mit Holzsockel

[Werbung]

Ich liebe es, wenn zur Weihnachtszeit überall die Lichter in den Häusern leuchten. Ob im Fenster oder gemütlich in den Räumen dekoriert. Ob klassisch oder modern, ein Winter ohne Licht ist einfach undenkbar. Meine neuen Filament Lampen dürfen dieses Jahr mit einem festlich gestalteten Holzsockel dabei sein und das Haus mit Licht erfüllen. Schaut sie euch an!!

DIYnachten Adventskalender

Im 15. Türchen des DIYnachten Adventskalenders habe ich heute eine tolle DIY Idee zusammen mit meinem Partner Philips Hue für euch dabei. Für die wunderschönen White Ambience Filament Lampen von Philips Hue habe ich schlichte Holzsockel in drei verschiedenen weihnachtlichen Looks gestaltet und euch natürlich die Anleitung mitgebracht. Zwei von euch haben am Ende heute auch die Chance auf ein Lampen-Set zum Selbstgestalten!

filament Lampe mit DIY Holzsockel in Betonoptik

Die Filament Lampen im Vintage Design können via Hue Bluetooth App mit insgesamt 10 Lampen gesteuert werden. Dabei lassen sich die Lampen von warm- bis kaltweiß stufenlos dimmen und so jedem Anlass anpassen. Zur Weihnachtszeit passe ich nun auch die Holzsockel an und kreiere drei verschiedene festliche Designs. Dabei seht ihr auch die drei unterschiedlichen Varianten aus der Filament Serie. Es gibt nämlich neben der Standard Lampengröße noch den großen Giant Globe und die Giant Edison, alle mit E 27 Gewinde.

Filament lampe philips

Meine erste Idee ist an skandinavische Weihnachten angelehnt, den die Skandinavier lieben Holz und helle Farben, so wie ich. Für den weihnachtlichen Look sorgen kleine feine Tannen.

Leuchtensockel aus Holz im Skandi Look anmalen:

Du brauchst:

Acryllack weiß

Lackmarker in Gold und Schwarz

Pinsel

Washitape

Lampensockel mit Acryllack anmalen und verzieren

So wird’s gemacht:

Klebe mit dem Washitape den Sockel in der Höhe ab, die du möchtest. Male den unteren Teil mit  Acryllack an und lasse die Farbe trocknen. Ziehe das Washitape langsam und vorsichtig ab.

Mit dem goldenen Lackmarker ziehst du nun eine Linie am Rand der weißen Farbe.

Lampensockel mit Acryllack bemalenLampensockel mit Lackmarker verzieren

Mit dem schwarzen Lackmarker zeichnest du viele kleine Tannen auf den Sockel. Zwischendrin noch ein paar kleine goldene Pünktchen und fertig.

Lampensockel mit Lackmarkern verzieren

Weihnachtlicher Kranz für den Leuchtensockel:

Um noch mehr weihnachtlichen Glanz zu zaubern, habe ich für die Philips Hue Giant Globe Lampe einen grünen Kranz gebunden, der einfach auf den Sockel gesetzt wird. So kann die komplette Leuchte auch nach Weihnachten ganz neutral weiter genutzt werden. Vielleicht sogar eine minimalistische Idee für diejenigen, die keinen großen Adventskranz haben wollen. Oder aber einfach nur eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten!!

grüner Kranz für Lampensockel

Ihr braucht dafür:

Tannengrün von möglichst feinen Zweigen. Ich habe hier Zimmertanne verwendet.

Feinen Golddraht

Schere

Eventuel noch kleine Dekoanhänger und Mini Zapfen

So wird’s gemacht:

Zuerst schneidet ihr lauter kleine Zweige zurecht. Bindet nun einen kleinen Kranz genau wie hier bei meinem Kranz aus Heidekraut. Sobald ihr einen Durchmesser von ca. 30-32 cm erreicht habt schließt ihr den Kranz.

Kranz binden für Lampensockel Kranz binden für Lampensockel

 

Nun könnt ihr noch kleine Minizapfen oder kleine Kugeln auf den Kranz kleben. Am besten funktioniert das mit dem Heißkleber.

Ich habe noch einen kleinen Stern an den Kranz gehängt. 🌟

Filament Lampe mit Holzsockel und grünem Kranz

Die nächste Leuchte erhält einen modernen Beton-Look und feine Goldakzente:

Lampensockel im Beton-Look:

Material:

Beton Effektpaste

Blattgold

Anlegemilch

Pinsel

Lampensockel mit Beton Paste dekorieren

So wird’s gemacht:

Die Betonpaste mit einem Pinsel auf dem Sockel auftragen. Dabei die erste Schicht mit einem Pinsel und die zweite Schicht nach Bedarf mit einem Spatel auftragen (ich habe aber nur einen Pinsel verwendet) Ihr könnt die Oberfläche nach dem Trocknen noch ein wenig glatt schleifen oder ihr belasst die Struktur.

Beton Paste auf Holzsockel auftragen

Nach dem Trocknen kann es mit dem Blattgold weitergehen. Dafür die Anlegemilch auf jene Stellen auftragen, die später Blattgold erhalten sollen. Ca. 5 Minuten antrocknen lassen und das Blattgold vorsichtig auflegen. Mit einem weichen Pinsel ganz vorsichtig fest streichen und überhängende Teilchen abstreichen.

Anlegemilch für Blattgold auftragen

Blattgold auf Betonsockel auftragen

 

Holzsockel mit Beton Paste und Blattgold verzieren

 

Filement Lampe mit DIY Holzsockel in Betonoptik

Und zwei von euch haben jetzt die Gelegenheit eine White Ambiance Filament Lampe von Philips Hue mit einem Holzsockel für eure kreativen Ideen zu gewinnen:

Philips Hue Bulb und Holzsockel Gewinnspiel

GEWINNSPIEL

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem ihr mir verratet, welcher Leuchtensockel euch am besten gefallen hat oder wie ihr den Sockel gestalten würdet!

Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Evi

Ein großer Dank geht an unsere Hauptsponsoren:

Hauptsponsoren DIYnachten

 

Der Beitrag “Filament Lampe mit DIY Holzsocke”l ist im Rahmen des DIYnachten Adventskalenders entstanden.

224 Kommentare

  1. Am Besten hat mir der Betosockel mit Blattgrün gefallen. Ein bisschen Glanz und Gloria kann man schließlich immer gebrauchen.

  2. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gefällt mir der Sockel mit dem Kranz aus Heidekraut am besten. Das würde ich sofort nachmachen!

  3. Guten Morgen, mir gefällt der natürliche mit Tannengrün am Besten. Man ist auch felxibel und kann den Kranz immer der Jahreszeit anpassen oder ohne großen Aufwand umgestalten.

  4. Sehr schön! Eigentlich gefallen mir alle gut! Am besten finde ich aber doch den mit dem grünen Kranz. Der sieht schön festlich aus🥰

  5. Manuela S.

    Der erste Sockel im Skandi Stil ist so richtig meins 🥰🥰🥰 Danke für die tollen Ideen und den Adventskalender 👍🏻👍🏻👍🏻

    Liebe Grüße manuela S.

  6. Moin Moin liebe EVI
    Alle deine Ideen sehen toll aus, aber mein Favorit ist der Scandi Style 😍
    Ich suche schon länger nach einer neuen Lampe für die Fensterbank im Wohnzimmer, da wäre der Gewinn genau richtig 😊🍀🍀🍀
    Liebe Grüße Anja 🤗

  7. Mir gefallen alle drei Varianten äußerst gut!! Die Birnen finde ich auch so genial schmückend! Am besten aber gefällt mir die Beton/Gold-Variante. Ich würde allerdings versuchen, es in Rostoptik zu gestalten!! Falls ich gewinne…😉

  8. Pingback: Türchen 15 - diynachten.de

  9. Also für Weihnachten gefällt mir der mit dem Kranz am besten. Ansonsten wäre der im Scandi-Look mein Favorit. Klasse Ideen!

  10. Am schönsten finde ich den Natürlichen Socjel mit dem Kranz, der Kontrast zwischen der „modernen „ Lampe und dem natürlichen Grün ist einfach klasse!

  11. Liebe Evi,
    ich mag den Skandinavischen Dekostil auch total gerne. Die Holzsockel und die Lampen harmonieren perfekt. 😊
    Na dann kann der Winter gerne bleiben….

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  12. Ich finde die Lampe mit dem Kranz wunderschön.
    Da ich nicht der Siegertyp bin würde ich den Holzsockel gerne kaufen, aber ich kann leider nicht erkennen, wo man den kaufen kann. Kann mir bitte jemand helfen.
    Vielen lieben Dank.

  13. Liebe Evi!
    Die Lampen sind ja richtig toll und deine 3 Varianten find ich alle klasse. Mein Favorit ist allerdings die Variante in Beton Optik, da ich den Industrielook mag.
    Ich würde meine Lampe in Beton Optik und schwarz gestalten.
    Liebe Grüße
    Bine

  14. Den Leuchtsignalen mit dem weihnachtlichen Kranz ist wirklich sehr schön. Danke für die Inspirationen.

  15. Karin Jazairi

    Mir gefällt die Lampe mit dem grünen Kranz am besten, aber eigentlich sind alle drei richtig tolle Ideen.
    Und der Gewinn ist auch Klasse.
    Danke für die tollen Möglichkeiten

  16. Ich finde den Sockel mit dem Tannengrün am schönsten. Da kann man bestimmt auch später Ostern anders dekorieren.

  17. Ich finde den Sockel mit dem Tannengrün am schönsten. Da kann man bestimmt auch später Ostern anders dekorieren.

  18. ♥️ …wunderschön sind die Sockel, und zwar alle. Ich bin großer Beton-Fan! Aber in der Weihnachtszeit gefällt mir die Variante mit grünem Kränzchen auch gut. 🧐 Ich glaube, ich würde Beton mit Grünschmuck kombinieren!

  19. Guten Morgen Evi, tolle Idee…superschön. Mir gefällt der Holzsockel am besten….liegt vielleicht an der Jahreszeit.
    LG Biggi

  20. Tatjana Würsch

    Ich schwanke zwischen dem weihnachtlichen und der Betonoptik, beide wunderschön.
    Ich würde vielleicht eine Kombi mit Makramee probieren.

  21. Ich schwanke zwischen dem Betonsockel und der Variante mit dem Kranz.
    Letzteres wäre für mich tatsächlich ideal, weil ich jedes Jahr vergesse, rechtzeitig einen Adventskranz zu organisieren und ich meist am Samstag vor dem 1.Advent durchdrehe und improvisiere. Das wäre auf jeden Fall ein entspannter “Rettungsring” 😉

  22. Liebe Evi,
    Tolle Idee! Mein Favorit ist der Sockel im Skandistil, wirkt so schön licht und zart. Ich würde es in Anlehnung ähnlich umsetzen, nur vom Motiv jahreszeitenunabhängig – wäre so schade, wenn die Lampe nur zur Winterzeit zum Einsatz käme!

  23. Schwere Entscheidung, ich glaube der Betonsockel gefällt mir am Besten und ist so einfach umzusetzen.

  24. Schwere Entscheidung, ich glaube der Betonsockel gefällt mir am Besten und ist so einfach umzusetzen. Betonplaste kannte ich noch gar nicht.

  25. Ich mag den Sockel mit dem Heidekraut am liebsten, den würde ich dann später je nach Jahres Zeit mit verschiedenen Kränzen und kleinen Anhängen gestalten.Maritim könnte ich mir kleine Boote mit einem Seil gut vorstellen .

  26. Daniela Thies

    Deine Ideen sind alle sehr schön, ich würde den Sockel in weiß mit lila Blüten gestalten, das passt perfekt in mein Schlafzimmer 🥰

  27. Hallihallo,
    definitiv der Skandi-Look 🥰 Der gefällt mir am besten. Aber alle Ideen sind auf ihre eigene Art schön.
    Liebe Grüße
    Petra

  28. Karin Kopf

    Hallo,

    ich finde die Variante mit dem weihnachtlichen Kranz und den süßen Zapfen am schönsten.

    Liebe Grüße
    Karin

  29. Guten Morgen,

    mir gefallen alle drei Ideen. Der Beton Look ist trotzdem mein Favorit, weil man ihn auch das ganze Jahr stehen lassen kann.. Daher auch ideal als neue Nachttischleuchte 🙂

  30. Natalie Christin

    Mir gefallen alle Varianten super gut. Ich würde mich für mich aber für den Betonsockel entschieden, den ich dann mit bunten Streifen bemalen würde. 😍

  31. Wow, was für schicke Lampen! Am besten gefällt mir die aus Beton. Der grüne Kranz ist allerdings auch ein Traum. Vielleicht könnte man beides kombinieren?

  32. Mir hat der Betonsockel am besten gefallen. Wäre toll, wenn ich Glück hätte! Vielen Dank für die schönen Ideen!

  33. Klasse Ideen hast du immer! Wir lieben den nordischen Landhauslook, deshalb ist Nr. 1 unser Favorit! Liebe Grüße

  34. Moin, liebe Evi!
    Die Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich beide Variationen toll finde!
    Gruß
    Kirsten

  35. Ich würde den Sockel dunkel grundieren und dann mit verschiedenen Grüntönen Farnblätter darauf malen. Das stelle ich mir sehr schön vor! ♥️

  36. Stephanie S.

    Mein Favorit ist klar der skandinavische Style😍
    Wobei ich noch nie mit Zimmertanne gearbeitet habe…vll wird’s mir ermöglicht.

    Herzliche Grüße
    Stephanie

  37. Ich könnte mir den Sockel allerdings auch gut mit einem schlichten Anker, im maritimen Look auch gut vorstellen

  38. Der Holzsockel mit dem Kranz aus Tannenzweigen ist mein Favorit.
    Darüber würde ich mich sehr freuen. 🎅🏼🎄🎁🤶🏻❤️

  39. Wow! Der weiße mit den aufgemalten Tannenbäumen sieht einfach wunderschön aus! Am liebsten würde ich sofort loslegen und ihn nachmachen. 😍♥️

  40. Hallo, also ich finde alle schön, am besten aber den Betonlook, aber auch der Kranz ist toll, ich werde mir wohl gleich eine Zimmertanne kaufen, danke fürs zeigen!!

  41. Katrin Jauernig

    Sie sind alle toll! Eigentlich mag ich auch den mit den Tannenbäumchen am meisten, doch wenn ich so einen Gewinn bekommen sollte, dann würde ich im Frühling ja wieder einen neuen brauchen! 😉 … also ist der Kranz mein Favorit, das kann man dann je nach Jahreszeit anpassen.

  42. Hallo.
    Deine Ideen gefallen mir alle drei, ich würd sie alle nehmen, da keine Entscheidung möglich:
    – der im ScandiLook würde meine LegoWeihnachtsWinterwelt geradezu festlich beleuchten
    – der im BetonLook passt eh, da meine gesamte Einrichtung grau/schwarz/Beton ist
    – der mit dem schönen Naturkranz ist halt so schön natürlich, schlicht aber edel, und würde in die diesjährig natur/Holz/Grün gehaltene Eingangsdeko passen

    Könnte ich einen gestalten …
    ich würde eine Betonoptik wählen … oberes Drittel in einem satten Blattgrün mit helleren Zweigen, unterer Teil dann Betonoptik .. und den dann ggf jahreszeitlich gestalten … z.B. in einen Zweigkranz oder weihnachtlich in einen Kugelkranz stellen … oder einfach so recht schlicht in die Blumenecke stellen

  43. Die Lampe mit Holzsockel hat’s mir angetan- besonders in Kombination mit dem Zimmertannenkranz. Da ich keine Zimmertanne zur Hand habe würde ich Wacholder nehmen.

  44. Ilona Güth

    Oh, wie schön alle beide Sockel sind…. aber mein Favorit ist der Betonsockel mit Blattgold… es sieht edel aber doch schlicht aus… ganz mein Fall… sehr gerne hüpfe ich mit in die Lostromel…

  45. Der Holzsockel in Beton-Optik hat mir am besten gefallen und ich könnte mir gut vorstellen, den nachzubasteln. Vielleicht ohne Blattgold sondern nur in Strukturbeton 🙂

  46. Ich bin riesen Beton-Fan, daher ganz klar die Variante. Vielleicht sogar kombiniert mit dem Kranz !

  47. Ich liebe den Sockel mit dem grünen Kranz 😍😍😍, obwohl die anderen Varianten selbstverständlich auch sehr schön sind

  48. Ich finde den Betonsockel am schönsten. Ich würde ihn für mich nur mit Blatsilber belegen, das passt besser in meine Einrichtung. 😊

  49. Susanne aus dem Schwarzwald

    Tolle Ideen zur Umgestaltung fes Sockels…ich würde diesen mit Schwemmholz oder kleinrn ÄSten umwickeln und jetzt in der Weihnschtszeit noch ein pasr klrine Zapfen daran binden….Moutainlook.
    Fröhlichen Mittwoch!

  50. Mir gefallen alle drei Variationen sehr gut 😍, wenn ich mich aber entscheiden muss, würde ich den Sockel im Skandi Look nehmen. Vielen lieben Dank für die tolle Inspiration!

  51. Ach, der Sockel mit dem Kranz ist so niedlich. Auch wenn ich fast traurig war, dass das Washi-Tape mit dem Dackel nur fürs Streichen dran war 🥰.
    LG Ilka

  52. Wow über diese Lampe würde ich mich riesig freuen! Gerade weil es etwas dunkel in unserer wohnung ist.

    Ich würde den sockel einfach mit Rostrot anmalen und mit goldenen Dreiecken verzieren. So passt es am besten ins Wohnzimmer 😁😁

  53. Nicole Kirchenwitz

    Mega coole Ideen! Also mir hat der Sockel mit dem grünen Kranz und stern so gut gefallen, ich denke sowas in der Art würde ih nach machen 🙂

    LG Nicole

  54. Katharina Heesch

    Jetzt in der Adventszeit gefällt mir persönlich der Sockel mit dem Tannengrün am Besten.

  55. Ich finde den Sockel mit Beton und Blattgold toll – diese Idee werde ich sicher mal “klauen”…wenn auch mit weißer Masse statt Beton – passt besser zu meiner restlichen Weihnachtsdeko 🙂

    Danke

  56. Melanie Blaschke

    Ich würde mich an der Holzsockeltannengrün Variante versuchen. Tolle Inspiration. Lieben dank.🎄

  57. Ich finde den Skandi Sockel schön. Ich habe etwas Ähnliches als Nachttischlampe. Allerdings hängend.

  58. Hallo Evi,
    mein Favorit ist die Leuchte mit dem weihnachtlichen Kranz, obwohl ich die Betonoptik auch super finde.
    Du inspirierst mich immer wieder mit deinen tollen Ideen.
    Liebe Grüße

  59. Mir gefällt der Sockel mit dem Beton und dem Blattgold am besten. Aber auch die anderen Varianten sind wunderschön 😍.

  60. Wow, die sehen alle drei toll aus. Könnte mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt.

  61. Die mit dem Holzsockel finde ich am schönsten weil sie zeitunabhängig ist und zu meinen Holzmöbeln paßt.

  62. Alle haben ihren Charme, aber der mit der Betonpaste und dem Blattgold spricht mich am meisten an. Den kann man das ganze Jahr über nutzen und man sieht sich nicht satt dran.
    Vielen Dank für Deine Inspirationen, die Du uns /mir das ganze Jahr über lieferst.

  63. Veronika A.

    Der Kranz aus Heidekraut mit der Kugelförmigen Glühbirne sieht einfach süß aus. Das würde ich gerne mal mit getrockneten Blüten probieren!

  64. Andrea Albrecht

    Mir gefällt gerade jetzt in der Weihnachtszeit der Sockel mit dem Kranz aus Heidekraut am besten. LG

  65. Susanne Bru

    Für die Winterzeit ist der Skandilook genial und passend schlicht – aber gleichauf gut gefällt mir das Betonlook Modell, das kann das ganze Jahr an den Start!
    Tolle Idee !!

  66. Das Tannengrün auf dem Holzsockel mit Kugeln verziert ersetzt fast den Adventskranz 😀 Klasse.

  67. Toll, sich eine Lampe selbst kreativ gestalten zu können. Mir gefällt der Lampensockel mit dem grünen Kranz am Besten.

  68. Mir hat der Sockel mit den kleinen Tannenbäumen am besten gefallen. Ich würde selber ein Ethno-Muster auf den Sockel malen 🙂

  69. Och, die sind alle prima.🤩
    Da ich mich entscheiden muss, nehm ich den mit dem Kranz, da kann ich dann Jahreszeitenkränze machen. ⭕️
    Evtl. würde ich den Sockel oben noch im Goldenen Schnitt mit Blattgold 🌿 belegen, jenachdem wie die Maserung des Holzsockels ist.

  70. Andrea Janner

    Am besten gefällt mir der Holzsockel mit grünem Kranz, passend zu Weihnachten. 🎄 Auch praktisch, dass man ihn nach Xmas ohne Kranz gut weiter verwenden kann. Sehr schöne 💡 Ideen!

    Liebe Grüße von Andrea

  71. Mir gefällt der Lampensockel mit dem weihnachtlichen Kranz am besten😍
    Ich könnte mir die Lampe auch gut mit bunten glitzernden Pailletten vorstellen😊🎄

  72. Manuela Scheicher

    Mir hat der Heidekrautsockel gut gefallen.
    Ich würde eine kleine Winterlandschaft mit Fliegenpilzen nähen und den Sockel damit gestalten.

  73. Simone Leiss

    Die Sockel sind alle super hübsch. Aber am allerbesten hat mir der Betonsockel mit dem Blattgold gefallen. Echt cool! Passt genau in unser Wohnzimmer 🙂

  74. Die erste Version ganz oben mit den Tannenbäumen gefällt mir bsonders gut. Ich würde den Sockel mit der Serviettentechnik verzieren. Es sollte so aussehen, als wäre am unteren Rand eine Blumenwiese.

  75. Holz im Skandi Look gefällt mir sehr gut, würde mich freuen!
    Tolle Seite, bin durch Zufall hier gelandet und komme wieder 🙂

  76. Die sind ja alle mega schön ♡♡♡ Ich wprde ihn weiß lackieren und dann mit Blattgold verzieren ♡♡♡
    Hab eine schöne Adventszeit, du Liebe.

  77. Wow, richtig coole Idee mit der Betonpaste! Das würde ich gerne ausprobieren und würde mich daher über den heutigen Gewinn sehr freuen!

  78. Die Variante mit dem grünen Kranz gefällt mr am Besten. Die ist auch schön umzugestalten für die jeweilige Jahreszeit, damit die Lampe immer genutzt werden kann.

    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich.

  79. Liebe Evi,
    Da ist eine Version hübscher als die andere 💙💙💙
    Aber wie es der Zufall will ist gestern eine Lampe im Bad kaputt gegangen 😳🤪 und ich würde die – sofern ich Glück habe – gerne im Surferstyle 🌊 designen.
    LG Wiebke 😘

  80. Mir hat am besten der betonsockel gefallen, weil er auch einfach am besten bei uns ins Haus passen würde. Und da wir eh schon alles über die Hue steuern wäre der Gewinn perfekt. Ich bräuchte nämlich dringend eine neue Nachttsichlampe

  81. Bianca Wägele

    Ich finde den Sockel in Betonoptik mit dem Gold einfach mega schön und würde das genau so gestalten 😍😍😍

  82. Petra Prey

    Ich finde den Sockel mit dem Tannengrün/Zimmertanne richtig schöööön!
    Zum Jahresanfang würde ich den Sockel bunt gestalten 💡💡💡🎨
    Aber erstmal wünsche ich eine entspannte Weihnachtszeit 🎄🎅🎄

  83. Mir hat der weihnachtliche Kranz am besten gefallen.
    Ich würde den Sockel dunkel anmalen und kleine weiß gestrichene Holzleisten anbringen. So, dass es wie eine Täfelung aussieht.

  84. Hej. Die Sockel sind alle so bezaubernd!
    Am allerbesten gefällt mir der Sockel mit dem Blattgold.

  85. der mit Blattgold ist sehr schön, aber auch alle anderen! 🙂 danke für den wunderbaren Beitrag

  86. Meinen Sockel würde ich in Natur (Holz) lassen und den hübschen grünen Kranz drum herum, fertig.

  87. Die Idee mit dem Sockel und dem Tannengrün gefällt mir am besten. Schön sind aber alle, finde ich 🙂

  88. Super super schön sind die Lampen geworden! Die Version moi dem Kranz und die Version mit den hübschen kleinen Tannen gefallen mir am Besten! Wirklich toll, so eine coole Idee!
    Herzlichst
    Marijke

  89. Die Lampen sind eine richtig tolle Idee!
    Mir hat die weihnachtliche Version mit den Tannen am besten gefallen.

  90. Ich finde den Sockel mit den Bäumchen süß. Das würde ich als Inspiration für die Selbstgestaltung verwenden. ^^

  91. Alexandra Schmolke

    Die Lampe mit Holzsockel würde super in unsere Wohnung passen.
    Ich mag die gepimpte Weihnachtsversion.

  92. Ich finde alle sehr schön!
    Der aus Beton mit Blattgold, würde in unser neues Wohnzimmer sehr gut passen.
    Liebe Grüße

  93. Was für eine schöne Idee! Also ich würde das nicht zu weihnachtlich gestalten, denn es ist viel zu schade eine solch Tolle Stimmung nur in der Weihnachtszeit zu zaubern. Blattgold geht immer und sieht edel aus! Ansonsten eher schlicht. Die Lampe wirkt von sich aus schon!

  94. Schwere Entscheidung. Der Betonsockel mit Blattgold würde am besten in mein Schlafzimmer passen.

  95. Ich finde alle Lampen sehr schön, aber am besten gefällt mir der erste Holzsockel den du so schön angemalt hast. Ich würde ihn auch bemalen.

  96. Hallo.

    Deine Sockel sind wirklich toll. Mich gelüstet es aber zurzeit eher mal Dotpainting auszuprobieren und da würden sich die Sockel ja echt anbieten.

    LG Alex

  97. Mein Favorit wäre der Scandi-Look, aber die beiden anderen Varianten sind ebenfalls klasse. So schöne Ideen, vielen Dank fürs Teilen.
    LG Heidi A.

  98. Auf die Idee muß man erstmal kommen, in natur finde ich die lampe besonders schick, vielleicht noch etwas dezente deko dann wäre sie für mich perfekt

  99. Mein Favorit ist auf jeden Fall der im Beton Look. Mit dem set würde ich direkt einen anderen (etwas misslungenen) Sockel ersetzen 🙂

  100. Mein absoluter Favorit ist der , mit Gold verzierte , Betonsockel . Den würde ich mir sofort so wie er ist ins Wohnzimmer stellen 🤩👍🏻

  101. Wow – der Blattgoldsockel gefällt mir am besten, den würde ich sofort ebenfalls machen, liebe Grüße

  102. Der Blattgoldsockel ist am allerschönsten, aber ich finde alle Varianten toll. Es kommt eben darauf an, wo man die Lampe hinstellen möchte 🙂

  103. Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Verlosung und die tollen Ideen! Mir gefällt der Sockel mit dem weihnachtlichen Kranz etwas besser. Wahrscheinlich würde ich den Sockel in meiner Lieblingsfarbe (petrol) mit weißen Sternen gestalten.

    Liebe Grüße
    Katja

  104. Ich mag es am liebsten schlicht und natürlich. Der Sockel mit den aufgemalten Tannen war toll. 🙂

  105. Beate B. aus E.

    Mein Favorit ist der Lampensockel im Beton-Look mit Blattgold.
    Sehr schöne DIY-Idee. Auch toll zum Verschenken.

  106. Mein absoluter Favorit ist die Lampe in Beton/Gold! Einfach nur traumhaft schön! Würde ich genauso haben wollen. 🙂

  107. Mir gefällt der erste Sockel am Besten, wobei dieser kleine Kranz auch eine super Idee für ein anderes Projekt ist.

  108. Kathrin Höcherl

    Wow sie sehen alle drei toll aus! Am besten gefällt mir aber die Scandy Style. So eine würde bei uns auch gut reinpassen.

  109. Ich finde alle total schön. Aber der Sockel in Betonoptik gefällt mir am besten. Den würde ich direkt nachmachen wollen.

  110. Christine Spr

    Ich finde den Leuchtensockel aus Holz im Skandi Look Klasse – mit dem Kranz drumrum sieht die Leuchte wie eine Kugel aus 😉

  111. Die Lampen schauen toll aus! Am besten gefallen hat mir die erste im Skandi-Look. Wenn ich selbst eine gestalten würde, würde ich vermutlich versuchen, sie fackelartig und wie aus einer Fantasy-Welt aussehen zu lassen.

  112. So schön!🤗 ich finde beide Varianten total schön. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den Sockel in Betonoptik mit Gold nehmen😀

  113. Am besten hat mir der letzte Sockel mit der goldfolie gefallen. Allerdings würde ich den noch mit Blattgrün dekorieren wie bei dem vorletzten Sockel 😍

  114. Sandra Junghanns

    Die Variante mit dem Kranz und dem kleinen Stern, kann man immer wieder neu gestalten, finde ich richtig gut, das würde ich auch machen 🙂

  115. Hi,
    wo kann man denn die Holzsockel erwerben? Oder sind die selbst gemacht?
    LG, komm gesund und munter ins neue Jahr

  116. Mir gefallen alle DIY Sachen hervorragend. Der nordische Dekostil ist exzellent. Die Bilder erleichtern das Basteln. Danke für diesen tollen Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.