Zauberhafte Papiersterne falten

[werbung]

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit werden hier zuhause viele Papiersterne gefaltet um sie im Haus zu dekorieren. Das ist schon seit langen Jahren eine schöne Tradition. Einige Sterne werden auch gerne an Weihnachtspäckchen gebunden und verschenkt. Dieses Jahr habe ich für das 12. Türchen im DIYnachten Adventskalender auch wieder gebastelt und eine superschöne Anleitung für ganz einfache Faltsterne dabei!

Papiersterne falten

Sterne sind zur Weihnachtszeit für mich einfach unverzichtbar. Neben den klassischen  Fröbelsternen gibt es schöne Origamisterne oder auch mal diese ganz einfachen Faltsterne. Nicht zu vergessen die wundervollen Holzperlensterne. Früher haben die Jungs dann kleine Schneeflöckchen mitgeschnippelt, die wir dann in die Fenster gehängt haben.

Papiersterne falten

Dabei schleppe ich immer ‘ne Menge Material von oben nach unten und umgekehrt und bin immer dankbar, wenn ich dafür praktische Ordnungskästen dabei habe. Deswegen freue ich mit, dass im 12. Türchen des DIYnachten Adventskalenders wieder mein Partner Leitz mit dabei ist und für meine Bastelei tolle Helfer mitgebracht hat. Ich liebe die Produkte von Leitz und habe schon viele Organisationshelfer in meinem Arbeitszimmer.

In der Leitz Cosy Serie gibt es viele tolle Produkte für’s Home Office und die Organisation zu Hause in drei trendigen Farben. Das minimalistische Design passt einfach super in jeden Raum. Und am Ende des Beitrags könnt ihr sogar das ganze Set gewinnen!

Papiersterne falten

Beim Basteln ist es immer super praktisch, wenn alles gut sortiert dabei ist und ich nicht lange danach suchen muss oder es ungeordnet auf dem Tisch rumliegt. Dann ist der Kopf einfach nur frei für viel Kreativität

Mit den praktischen Boxen von Leitz also beste Vorraussetzungen für meine Bastelidee. Nun lasst und gleich loslegen und zauberhafte Papiersterne für die Weihnachtszeit basteln:

Papiersterne falten

Papiersterne falten:

Material:

Papier quadratisch (z.B. 14 x 14 cm)

Leitz Schere 

Stempel

Band

Kleber

So wird’s gemacht:

Wenn ihr wie ich ganz einfache Druckerpapier gewählt habt, verziert ihr es mit Stempeln eurer Wahl und designed so eurer eigenes weihnachtliches Motivpapier!!

Papiersterne bestempeln

 

 

Papiersterne falten Anleitung Mrs Greenhouse

Pro Sterne braucht ihr zwei quadratische Papiere. Faltet sie Ziehharmonika-artig wie auf dem Bild. Achtet dabei daraus, dass die Zacken auf beiden Papieren gleich sind.

Papiersterne falten

Knickt beide gefalteten Papiere in der Mitte zusammen.

Schneidet mit der Schere die Spitzen und kleine Muster in den Stern.

Papiersterne falten

Papiersterne falten

Fügt beide Teile oben und unten mit dem Kleber zusammen.

Papiersterne faltenpapiersterne falten

Bindet eine feine Schnur um die Mitte des Sterns und verknotet sie

Papiersterne falten

Die Schnur könnt ihr nun mittig nach oben festkleben, so dass der Stern später daran aufgehängt werden kann.

Papiersterne falten

Nun noch die beiden Seiten zusammenkleben und schon ist euer Stern fertig.

Ich mag ja einfache Anleitungen sehr gerne und finde diese Sterne einfach großartig. Die kann man sogar abends auf dem Schoß noch basteln und auch mit Kindern sind diese Papiersterne ein tolles Projekt für die Weihnachtszeit.

Papiersterne falten

Ihr könnt die Sterne nun ganz toll in eure Fenster hängen, eine Girlande daraus basteln oder sie an einem Zweig aufhängen.

Papiersterne basteln

Ich habe sie mit Klebeband aus dem praktischen Leitz Klebeband-Tischabroller an dem Fenster befestigt. Der rutscht auch nicht weg, wenn man das Band einhändig abreißen möchte.

Papiersterne basteln

So könnt ihr wunderschön eure Fenster zur Weihnachtszeit schmücken! Ich habe noch eine kleine Lichterkette dazwischen gehängt.

Papiersterne falten

Und damit ihr bei eurem nächsten Bastelprojekt auch nicht auf die praktischen Helfer von Leitz verzichteten müsst hat eine/r von euch nun die Chance dieses Set zu gewinnen

Leitz Click & Store Cosy Schubladenset.

Leitz MyBox Cosy Aufbewahrungsschale.

Leitz MyBox Cosy Organiser Klein mit Griff, Aufbewahrungsbox.

Leitz Ergo Cosy Höhenverstellbarer Laptopständer

Leitz Cosy Titan Qualitätsschere

Leitz Cosy Klebeband-Tischabroller

Die Farben dürft ihr euch aussuchen. Es gibt sie in drei verschiedenen Tönen:

Gelb, Sanftes Blau und Samt Grau

Leitz Cosy Serie Gewinnspiel

 

Gewinnspiel

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir, was auf eurem Schreibtisch nicht fehlen darf. Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Evi

Was ist überhaupt DIYnachten?

DIYnachten ist der kreative Blogger Adventskalender von Gingered Things, Mrs. Greenhouse, Mein Feensaub und mir. Jeden Tag öffnen wir zusammen mit euch ein Türchen auf einem unserer Blogs. Dahinter verbirgt sich immer eine schöne DIY Idee und ein richtig toller Gewinn für Selbermacher! Welcher Blog dran ist, bleibt natürich erst mal geheim. Ihr könnt euch ganz einfach über die Webseitezum Türchen des Tages klicken ;-).

Um nichts zu verpassen, abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Instagram.

Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Hauptsponsoren!

Hauptsponsoren DIYnachten

 

 

 

235 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.