Zauberhafte Papiersterne falten

[werbung]

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit werden hier zuhause viele Papiersterne gefaltet um sie im Haus zu dekorieren. Das ist schon seit langen Jahren eine schöne Tradition. Einige Sterne werden auch gerne an Weihnachtspäckchen gebunden und verschenkt. Dieses Jahr habe ich für das 12. Türchen im DIYnachten Adventskalender auch wieder gebastelt und eine superschöne Anleitung für ganz einfache Faltsterne dabei!

Papiersterne falten

Sterne sind zur Weihnachtszeit für mich einfach unverzichtbar. Neben den klassischen  Fröbelsternen gibt es schöne Origamisterne oder auch mal diese ganz einfachen Faltsterne. Nicht zu vergessen die wundervollen Holzperlensterne. Früher haben die Jungs dann kleine Schneeflöckchen mitgeschnippelt, die wir dann in die Fenster gehängt haben.

Papiersterne falten

Dabei schleppe ich immer ‘ne Menge Material von oben nach unten und umgekehrt und bin immer dankbar, wenn ich dafür praktische Ordnungskästen dabei habe. Deswegen freue ich mit, dass im 12. Türchen des DIYnachten Adventskalenders wieder mein Partner Leitz mit dabei ist und für meine Bastelei tolle Helfer mitgebracht hat. Ich liebe die Produkte von Leitz und habe schon viele Organisationshelfer in meinem Arbeitszimmer.

In der Leitz Cosy Serie gibt es viele tolle Produkte für’s Home Office und die Organisation zu Hause in drei trendigen Farben. Das minimalistische Design passt einfach super in jeden Raum. Und am Ende des Beitrags könnt ihr sogar das ganze Set gewinnen!

Papiersterne falten

Beim Basteln ist es immer super praktisch, wenn alles gut sortiert dabei ist und ich nicht lange danach suchen muss oder es ungeordnet auf dem Tisch rumliegt. Dann ist der Kopf einfach nur frei für viel Kreativität

Mit den praktischen Boxen von Leitz also beste Vorraussetzungen für meine Bastelidee. Nun lasst und gleich loslegen und zauberhafte Papiersterne für die Weihnachtszeit basteln:

Papiersterne falten

Papiersterne falten:

Material:

Papier quadratisch (z.B. 14 x 14 cm)

Leitz Schere 

Stempel

Band

Kleber

So wird’s gemacht:

Wenn ihr wie ich ganz einfache Druckerpapier gewählt habt, verziert ihr es mit Stempeln eurer Wahl und designed so eurer eigenes weihnachtliches Motivpapier!!

Papiersterne bestempeln

 

 

Papiersterne falten Anleitung Mrs Greenhouse

Pro Sterne braucht ihr zwei quadratische Papiere. Faltet sie Ziehharmonika-artig wie auf dem Bild. Achtet dabei daraus, dass die Zacken auf beiden Papieren gleich sind.

Papiersterne falten

Knickt beide gefalteten Papiere in der Mitte zusammen.

Schneidet mit der Schere die Spitzen und kleine Muster in den Stern.

Papiersterne falten

Papiersterne falten

Fügt beide Teile oben und unten mit dem Kleber zusammen.

Papiersterne faltenpapiersterne falten

Bindet eine feine Schnur um die Mitte des Sterns und verknotet sie

Papiersterne falten

Die Schnur könnt ihr nun mittig nach oben festkleben, so dass der Stern später daran aufgehängt werden kann.

Papiersterne falten

Nun noch die beiden Seiten zusammenkleben und schon ist euer Stern fertig.

Ich mag ja einfache Anleitungen sehr gerne und finde diese Sterne einfach großartig. Die kann man sogar abends auf dem Schoß noch basteln und auch mit Kindern sind diese Papiersterne ein tolles Projekt für die Weihnachtszeit.

Papiersterne falten

Ihr könnt die Sterne nun ganz toll in eure Fenster hängen, eine Girlande daraus basteln oder sie an einem Zweig aufhängen.

Papiersterne basteln

Ich habe sie mit Klebeband aus dem praktischen Leitz Klebeband-Tischabroller an dem Fenster befestigt. Der rutscht auch nicht weg, wenn man das Band einhändig abreißen möchte.

Papiersterne basteln

So könnt ihr wunderschön eure Fenster zur Weihnachtszeit schmücken! Ich habe noch eine kleine Lichterkette dazwischen gehängt.

Papiersterne falten

Und damit ihr bei eurem nächsten Bastelprojekt auch nicht auf die praktischen Helfer von Leitz verzichteten müsst hat eine/r von euch nun die Chance dieses Set zu gewinnen

Leitz Click & Store Cosy Schubladenset.

Leitz MyBox Cosy Aufbewahrungsschale.

Leitz MyBox Cosy Organiser Klein mit Griff, Aufbewahrungsbox.

Leitz Ergo Cosy Höhenverstellbarer Laptopständer

Leitz Cosy Titan Qualitätsschere

Leitz Cosy Klebeband-Tischabroller

Die Farben dürft ihr euch aussuchen. Es gibt sie in drei verschiedenen Tönen:

Gelb, Sanftes Blau und Samt Grau

Leitz Cosy Serie Gewinnspiel

 

Gewinnspiel

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir, was auf eurem Schreibtisch nicht fehlen darf. Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Evi

Was ist überhaupt DIYnachten?

DIYnachten ist der kreative Blogger Adventskalender von Gingered Things, Mrs. Greenhouse, Mein Feensaub und mir. Jeden Tag öffnen wir zusammen mit euch ein Türchen auf einem unserer Blogs. Dahinter verbirgt sich immer eine schöne DIY Idee und ein richtig toller Gewinn für Selbermacher! Welcher Blog dran ist, bleibt natürich erst mal geheim. Ihr könnt euch ganz einfach über die Webseitezum Türchen des Tages klicken ;-).

Um nichts zu verpassen, abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Instagram.

Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Hauptsponsoren!

Hauptsponsoren DIYnachten

 

 

 

235 Kommentare

  1. Rosemarie Richter

    Guten Morgen!
    Ein toller Gewinn, den ich gut gebrauchen kann!
    Auf meinem Schreibtisch darf ein Bild meiner Kinder auf gar keinen Fall fehlen…
    Liebste Grüße
    Rosemarie

  2. Stephanie Kremer

    Auf meinenSchreibtisch gehören immer ein schönes Papier, Stempel und Washitape und ein paar hübsche Sticker.

  3. Eine Verstaumöglichkeit für Kleinkram wie Stempel, Klebeband, Notizzettel, usw. ist unverzichtbar. In meinem Fall habe ich eine alte Karteikarten-Box zweckentfremdet. 😅 Aber auch ein Behälter für Stifte, Lineale und Scheren ist wichtig um Überblick über sein Bastel-Samelsurium zu behalten. 😊

  4. Auf meinem Schreibtisch darf ein Utensilo mit Stiften, Schere und Klebstoff nicht fehlen. Daneben noch eine Box mit Nadeln im Nadelkissen und unterschiedlichen Nähfäden (um schnell etwas zu reparieren).

    LG Simone

  5. Absolut toll für meinen neuen Schreitisch zum Homeoffice. Was nicht fehlen darf, ein Stiftehalter mit meinen Stiften in verschiedenen Farben zum abzeichnen. Stifte suchen auf dem Schreibtisch 🙁

  6. Tolles Gewinnspiel 🤩

    Auf meinem Schreibtisch brauche ich immer Stift und Papier in greifbarer Nähe. Es würde mich wahnsinnig machen, wenn ich das nicht hätte.

  7. Einen schönen dritten Advent!

    Papier und Schere und Stift sind immer auf dem Schreibtisch.

    Sollte die Glücksfee mich aussuchen, wünsche ich mir die Farbe Samtgrau.
    Lg

  8. Doreen St.

    Hallo Ihr Lieben!
    Mein Schreibtisch ist leider Ablagefläche für alles Mögliche und das Aufräumen schwierig. Täglich brauche ich meine Federmappe, Schere und Leim, meinen Kalender und den PC.
    Hoffe Ihr könnt besser Ordnung halten! Einen entspannten Advent wünsche ich allen!

  9. Marion Fischer

    Tolles Gewinnspiel, bei mir auf dem Schreibtisch darf ein Utensilo nicht fehlen, da ich sonst immer auf Suche nach Stiften wäre.

  10. Martina König

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich dir.

    Auf meinem Schreibtisch darf meine Ablage nicht fehlen in der ich meine Scheren, Stifte, Lineare etc. aufbewahre.

    Liebe Grüße
    Martina

  11. Liebe Evi,
    tolle und einfache Idee mit den Sternen, das werde ich gleich mal zusammen mit meiner kleinen Nichte Stella ausprobieren.
    Und was auf meinem Schreibtisch nie fehlen darf: Stifte und unbedingt ein Lineal (im Homeoffice), jede Menge Stempel – die ich sehr gerne auch auf meinen Postkarten für Postcrossing benutze – und immer Schere und Papier, es gibt immer was aufzuschreiben oder zu zeichnen. Ach und auch ein Füller, weil ich gerne und viel per Hand schreibe.
    Für all das hab ich bisher keine richtigen Aufbewahrungsboxen, eher alles zusammengewürfelt, daher würde ich mich riesig über das Set freuen, am allerliebsten in dem schönen leuchtenden Blau.
    Habt alle einen zauberhaften 3. Advent und eine schöne Weihnachtszeit 🎄

  12. Kati Kühnl

    Am Arbeitsschreibtisch brauche ich definitiv nur Pc, Stifte und Notizblock, am Kreativ Tisch Utensilos für Stifte, Pinsel, Schere, Kleber, Radiergummi, Lineal und noch vieles mehr! 😊

  13. Ganz wichtig sind Utensilos für den ganzen Tüddelkram, damit ich den Schreibtisch mit wenigen Handgriffen schnell leerräumen kann, wenn ich darauf ein Stöffchen zuschneiden möchte.

  14. Auf meinem Schreibtisch darf kein „Schmierpapier“ fehlen auf dem alles kurz vorgezeichnet wird.

  15. Auf meinem Schreibtisch darf folgendes nicht fehlen: eine Ablage, Notizzettel, mein Stiftebecher, mein Laptop und natürlich was zu trinken für mich.

  16. Anne Schönfeld

    Guten Morgen, ein wunderschöner Gewinn. Auf meinem privaten Schreibtisch darf auf gar keinen Fall eine Ordnersystem für Briefe etc. fehlen. LG

  17. Hallo, auf meinem Schreibtisch sind immer Papierreste und eine Mischung aus Neon-Markern und Buntstiften. Damit überstehe ich im Homeoffice jedes Online-Meeting 🙂

  18. Stephanie S.

    Auf meinem Schreibtisch muss mein prall gefüllter Stiftehalter stehen. So können blitzschnell schöne Geschenkanhänger und Karten für jeglichen Anlass entstehen. Sogar jeder Brief bekommt ein eigenes Lettering-Design😊

    Schönen 3. Advent🕯

    Herzliche Grüße
    Stephanie

  19. Der Gewinn wäre für mich sehr nützlich.
    Auf meinem Schreibtisch müssen Stifte jeder Art sofort greifbar sein. Und Notizbücher.

  20. Hallo Evi, wunderschön die Sterne! Vei mir darf der Notizblock und ein Bleistift nicht fehlen. Viele Grüße und schönen Sonntag!

  21. auf meinem SChreibtisch darf der tinygarden nicht fehlen, zur Entspannung und Inspiration, liebe Grüße

  22. Hallo,
    Auf meinem Schreibtisch dürfen gebastelte Kleinigkeiten meines Kindes nicht fehlen.
    Viele Grüße

  23. Schönen dritten Advent an alle! 🌿🌿🌿

    Bei mir dürfen Stifte, Schere und Kleber nicht fehlen. Dazu schönes Crafting-Papier und ein Cutter.

    Viele Grüße,
    Desire

  24. Ich habe leider keinen Schreibtisch und muss meine Bastelsachen immer hin und her tragen 🙃, da wäre der Gewinn genau das richtige für mich 😍
    Wenn ich ein Schreibtisch hätte, dann stehe ein Bild meiner Liebsten drauf , Stifteuntensilio, Schere und Kleber!
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent liebe EVI 🕯️🕯️🕯️🌲
    Liebe Grüße Anja 🤗

  25. Das ist ja ein toller Gewinn ❤ mal ganz abgesehen von den schönen Sternen, die du gezaubert hast. Ich probiere sehr gern mein Glück. Was bei mir nicht fehlen darf sind Notizzettel.

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    Liebste Grüße,
    Sarah

  26. Für mich gehört meine Kaffeetasse und nach Jahreszeit Blumen oder eine Kerze auf den Schreibtisch 🍀

  27. Liebe Evi,
    bevor ich deinen Beitrag gelesen habe hätte ich gesagt das ich auf mein Utensilo nicht verzichten kann. Jetzt finde ich die Ordnungshelfer auch super. Es passt auch viel mehr rein und ist übersichtlicher… . 😊

    Danke für die Sterne, die werden hier sicherlich nach gebastelt. ⭐

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  28. Moin. Auf meinem Schreibtisch darf nie das Papier ausgehen. Sowie ✏ 🖊 🖋🖌🖍, ✂️ und 📏📐🖇 dürfen nicht fehlen.

  29. Guten Morgen, bei mir darf der Kulli nicht fehlen, dann die Schere und Klebeband 🙂
    Viele Grüße Manuela

  30. EINE WUNDERSCHÖNE IDEE MIT DEN STERNEN UND GAR NICHTSO SCHWER, KANN MAN AUCH GUT MIT KLEINEREN KINDERN BASTELN.
    DAS LEITZ SET IST AUCH KLASSE UND IN DER DUNKLEN JAHRESZEIT WÜRDE MIR DAS FARBENFROHE GELBE AM BESTEN GEFALLEN!!!
    AUF GAR KEINEM FALL DARF EIN FOTO MEINER FAMILIE AUF DEM SCHREIBTISCH FEHLEN!!!

  31. Bin aktuell viel im Homeoffice. Da steht ein kleiner Lichterkettenstern, für schöne weihnachtliche Stimmung 😀
    Im Büro haben wir Clean Desk, da steht nix… Außer immer mal wieder ein Kaffee.

  32. Vielen Dank für diese schöne Anleitung. Auf meinem Schreibtisch dürfen Stiftehalter und Papier nicht fehlen. 🙂

  33. Auf meinem Schreibtisch dürfen Stiftehalter und Utensilo auf keinen Fall fehlen, sonst herrscht kreatives Chaos pur.

  34. Simone Sonnek

    Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Bei mir müssen immer Häkelnadeln, Nähnadeln und Scheren vorhanden sein.
    Schönen 3.Advent 🕯🕯🕯

  35. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Bei mir müssen immer Häkelnadeln, Nähnadeln und Scheren vorhanden sein.
    Schönen 3.Advent 🕯🕯🕯

  36. Heide Jung

    Bei mir liegen immer Block und Stift bereit, um neue Ideen gleich zu notieren. Das Set in grau würde super passen.

  37. Okka Abbas

    Ich bin ein großer Ordnungsfan, deshalb darf auf meinem Schreibtisch ein Organizer nicht fehlen.. Außerdem eine gute Lampe, damit man auch in dieser Jahreszeit genug Licht zum Basteln, Nähen, etc. hat 🙂

  38. Ein praktischer stiftebehälter mit gaaaaanz vielen Stiften steht auf meinem Schreibtisch.
    Dazu würde das set super passen, dass auch alle anderen Dinge ihren Platz hätten

  39. KathrinMaria

    Ein praktischer stiftebehälter mit gaaaaanz vielen Stiften steht auf meinem Schreibtisch.
    Dazu würde das set super passen, dass auch alle anderen Dinge ihren Platz hätten

  40. Hier darf mein Locher nicht fehlen. Außerdem ein Bild von unserem Hund und ein motivierende Spruch 🙂

  41. Auf meinem Schreibtisch darf Platz nicht fehlen. Daher sind Organizer genau das richtige, um nur die benötigten Materialien da zu haben.
    Meine Schneidematte ist aber immer drauf, um Stoff aber auch Papier mit Patchwork Lineal und Rollschneider zuschneiden zu können.
    Ich würde mich riesig über den Gewinn in grau freuen.

  42. Angela Frau Planer

    Auf meinem Schreibtisch darf vieles nicht fehlen.
    Stiftebehälter, Locher, Schere, Tesaband,Maßband,
    ein Bild von den Liebsten.
    Alles einfach was man schnell griffbereit haben sollte

  43. Katrin Jauernig

    Was für eine praktische Gewinnchance. Auf meinem Schreibtisch dürfen so viele Dinge nicht fehlen, v.a. Stift und Klebezettel und daher ist eine größere Aufberwahrungsschale bei mir obligatorisch! 🙂

  44. Susanne Bru

    Auf meinem Arbeitsschreibtisch muss es übersichtlich sein: Heftzange (Tacker), Rechner mit Tastatur und Maus… meine Tasse Kaffee oder Tee und ein Bild meiner Familie …. Auf dem Kreativschreibtisch sieht das ganz anders aus…neben zwei Nähmaschinen und einer Box mit Stift, Nadelkissen, Stoffklammern kleiner Stoff-Stickschere und Papierschere noch aktuell genutzte Schnittmuster und das i Pad… ist etwas voller 🙈

  45. Guten Morgen, ein tolles Set, das würde bei mir in gelb ganz gut auf meinem Schreibtisch passen. Bei mir darf auf keinen Fall eine Schere, Klebeband und flüssiger Kleber fehlen.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  46. Die Sterne sehen schön aus.
    Also bei mir darf eine Stifte Box, Schere und Klebeband nicht fehlen.
    Die Farbe gelb gefällt mir am beszen

  47. Wie praktisch die Boxen und wie hübsch die Sterne. Und weil du fragst – auf meinem Schreibtisch brauche ich eine Bildschirmbrille, meine Teetasse und immer einen Playmo-Ritter als Verstärkung.
    Viele Grüße + schönen Advent
    Ilka

  48. Karin Jazairi

    Ein sehr schöner Gewinn, mit dem sein Sammelsurium gut in Ordnung halten kann.
    Auf meinem Schreibtisch dürfen Fotos meiner Jungs nicht fehlen.
    Einen schönen 3.Advent

  49. Manuela S.

    Die Sterne sind toll. Ich liebe es Sterne aller Art zu basteln 🤩🤩🤩 am Schreibtisch dürfen bei mir ein guter Stift 🖊 und eine Schere ✂️ nicht fehlen. Schönen 3. Advent Manuela S.

  50. Oh, das ist ja praktisch!
    Bei mir auf dem Schreibtisch darf die Tasse Kaffee oder Tee nicht fehlen!

  51. Auf meinem Schreibtisch dürfen Papier, ein Stiftehalter und Utensilos für diversen Kleinkram nicht fehlen.

  52. Auf meinem Schreibtisch liegen immer die klassischen Schreibutensilien: Stifte, Papier, Lineal, Schere. Ebenfalls Spitzer und Radiergummi, Klebestreifen. Old School eben, der Laptop kommt dann auch noch dazu.

  53. Gudrun Hansonis

    Auf meinem Schreibtisch darf Papier Stift und Ablagekörbchen nicht fehlen.
    Die zu gewinnenden wären super ideal.
    Einen schönen dritten Advent

  54. Ich bin so jemand, der auf dem Schreibtisch wirklich alles griffbereit liegen hat. Daher ist es auch recht voll auf meinem großen Schreibtisch. Wirklich verzichten würde ich nicht auf Schere, Bleistift, Papier, Tesa, Klebestift, Locher, Lineal, Spitzer und unterm Schreibtisch ein Papiermülleimer… das ist das Minimum… 🙂

  55. Wie praktisch und wie schön. Das könnte ich gut gebrauchen, v.a. endlich mal eine richtig gute Schere.
    Einen schönen 3.Advent! Heike

  56. Ziemlich viel, aber eine Tasse Kaffee steht ganz oben auf der Liste und natürlich WashiTape in jeder Farbe!! Einen schönen 3. Advent
    Sabine

  57. Die sind wirklich schön geworden. Auf meinem Schreibtisch sind immer eine gute Lampe und eine große Blechdose, in die der kleine Krümelmüll rein kommt. Beim Basteln sind das meist Papierschnipsel, beim Nähen die ganzen Fadenabschnitte.

  58. Definitiv nicht fehlen dürfen bei mir – mal abgesehen von Schere, Stift, Papier – Haftnotizen. Egal ob als Einkaufszettel oder als Gedächtnisstütze irgendwo hingeklebt, die kann ich einfach immer gebrauchen. In allen Farben und Formen.

    Danke für die schnelle und doch so schöne Bastelidee. Da leg ich gleich mal los …

  59. Ein super Gewinn!!! 😉😃👍👍👍
    Bei mir auf dem Schreibtisch muss immer ein Locher, eine Schere, ein Tacker, Anspitzer, Stifte und Kleber stehen!🤗
    Der Gewinn wäre optimal dafür zur Unterbringung meiner Utensilien 😉😄
    Wünsche noch einen schönen 2. Advent 🎄🎄🎄

  60. Allen einen schönen 3. Advent.
    Danke für den Basteltipp 😀.
    Bei mir auf dem Schreibtisch dürfen Kulis und Schmierzettel nicht fehlen…der Klassiker…aber auch ein Whiteboard auf dem ich Projekte planen oder meine Zettel anpinnen kann ist unverzichtbar.

  61. Laureen Schulz

    Da darf gar nichts fehlen, sonst bin ich echt aufgeschmissen😏. Es fehlt nur manchmal an der Ordnung, wenn ich so den Bastelwahnsinn verfalle. Da würde ein kleines Ordnungssystem schon helfen. Danke für die Chance. Ich wünsche einen schönen 3. Advent👼

  62. Da darf gar nichts fehlen, sonst bin ich echt aufgeschmissen😏. Es fehlt nur manchmal an der Ordnung, wenn ich so den Bastelwahnsinn verfalle. Da würde ein kleines Ordnungssystem schon helfen. Danke für die Chance. Ich wünsche einen schönen 3. Advent👼

  63. Theresa H.

    Einen schönen 3. Advent. Was für ein schöner Gewinn. Auf meinem Schreibtisch darf eine Schere definitiv nicht fehlen.

  64. Außer meinem PC, einen Stiftehalter und eine Ablage für Zettel/Briefe sind mir sehr wichtig 😊

  65. Auf meinem Schreibtisch darf auf gar keinen Fall mein Stiftehalter fehlen. Darin sind Bleistifte, Kugelschreiber, Radiergummi, Büroklammer und jede Menge anderer Kram 😅

  66. Ordnung im Bastelzimmer ist mir echt wichtig, auch wenn es manchmal eher geordnetes Chaos ist 😉.
    Auf meinem Schreibtisch darf nie eine anständige Schere fehlen, es macht mich verrückt wenn sie nicht richtig schneiden!
    Liebe Grüße

  67. Schönen 3. Advent euch allen!
    Einen super Gewinn habt ihr da!! Und die Sterne sind wahnsinnig schön!! Die werde ich auf jeden Fall nachmachen!!
    Bei mir dürfen Stifte, Kocher und Kleber nie fehlen!
    Liebe Grüße an Alle😘😘

  68. Einen frohen 3. Advent euch allen!
    Da der Schreibtisch auch Basteltisch ist darf eine Schneidematte, gute Lampe,Schere/Messer, Papier, Stift und Lineal nicht fehlen. Die kaffeemaschine, Musik und und und 🤐 enough said. Schönen Sonntag 😏

  69. Auf meinem Schreibtisch darf auf keinen Fall ein schöner Stiftehalter fehlen sowie ein Ablagefach. Den Rest findet in meinen Schreibtischschubladen: Kleber, Tacker, Locher, Kleberoller, Tesa etc.
    Da ich immer eher auf schlichte Farben stehe, würde ich mir das Set in grau kaufen.

  70. Bei mir sind auch der gebastelte Stiftehalter von meinen Kindern und Notizzettel unverszichtbar… für Gedankenblitze, todoNotiz oder schnell was notieren, was einem im Netz über den Weg stolpert….
    So ein OrgaSet wäre echt schön… 🙂

  71. Oh, die Sterne sehen zauberhaft aus und Leitz- Sachen auch! Bei mir darf eine Schreibtischunterlage zum vollkrikseln nicht fehlen…

  72. Liebe Evi,
    auf meinem Schreibtisch darf auf gar keinen Fall die kleine Figur meiner Oma fehlen, den sie mir damals zu meiner Geburt geschenkt hat. Es ist eine kleiner Pinguin, der auf einer Schneeflocke steht – und mein ganz persönlicher Glücksbringer.
    Viele Grüße
    Sarah

  73. Liebe Evi,
    Sterne toll, Gewinn toll!
    Auf meinem Schreibtisch herrscht immer kreatives Chaos, aber es darf nie ein Bleistift und ein Notizblock fehlen,
    Gruß Kirsten

  74. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag und das tolle Gewinnspiel! Die Papiersterne sind wirklich toll geworden. Wir basteln auch sehr viel in der Adventszeit und Papiersterne gehören auch immer mit dazu. Sehr gerne versuche ich mein Glück für das tolle Leitz-Set. Auf meinem Schreibtisch dürfen Stiftebox, Organizer, Ablage, Schreibtischlampe, Papier und Stift, Klebestreifen, Büroklammern, Kleber, Schere und Kaffee nie fehlen.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Katja

  75. Barbara Frischemeier

    Stifte, Schere, Klebstift und Klebefilm….die dürfen auf meinem Schreibtisch nicht fehlen. Und eine Box mit Papiertüchern, alles kleine aber wichtige Helfer im Alltag.

  76. Ein sehr schönes Gewinnspiel und die Sterne, werde ich mit meinen Enkeltöchtern basteln.
    Einen schönen 3. Advent 🕯🕯🕯

  77. Alexandra S

    Auf meinem Schreibtisch dürfen Schere, Kleber, Lineal und Bleistift nicht fehlen.
    Da ich den Tisch auch für das Home-Office nutzen muss, wäre ich für eine so tolle Ordnungshilfe mehr als dankbar.

  78. Stefanie Hemmje

    Die Sterne sind echt süß 🙂 ich kann mich dran erinnern dass ich als ich klein war ich auch gerne solche ähnlichen gebastelt habe 😀
    Und was für ein toller Gewinn! Ich liebe ja Ordnung und somit Ordnungshelfer 🙂
    Aus dem Grund findet man auf meinem Schreibtisch aber auch nicht groß Utensilien, es sei denn natürlich sie werden gerade verwendet. Ansonsten habe ich die Sachen lieber in den Schubladen verstaut. Was aber auf meinem Schreibtisch nicht fehlen darf ist schöne Deko, damit ich auch gerne dort bin und mich wohl fühle 🙂

  79. Claudia B.

    Tolle Sterne! Die baue ich auf jeden Fall nach 😊 Der Gewinn klingt auch super! Auf meinem Schreibtisch gehören verschiedene Stifte, Kleber, Lineal, Papiere, Notizzettel, Tablet/Handy, Schere…

  80. Hallo, bei mir darf ein Papierlocher nicht fehlen : ) Einen funkelnden 3. Advent wünsche ich allen. Viele Grüße

  81. Birgit Eisermann

    Stifte, Schere, Kleberoller, Papier, ein Becher Tee und eine Minionfigur – für die gute Laune.
    Ein Ordnungssystem wäre dabei super.
    Danke für die Bastelanleitung der Sterne.

  82. Stift + Schmierpapier. Ich muss immer alles aufkritzeln, aufschreiben, skizzieren … erst nach genauer Prüfung werden die Zettel entsorgt.

  83. Bei mir steht ein “Pflanzenmännchen” (Blumentopf mit Ohren) auf dem Schreibtisch, dem im Moment eine Mini-Tannenbaum-Frisur wächst 🎄 die passende Beleuchtung spendet seit Jahren eine senf-gelbe Architektenleuchte, die an der Schreibtischkante klemmt💡

  84. Melanie W.

    Ich habe verschiedene Dosen und Boxen für Washitape , Stifte ,Pinsel, Kleber etc. … nix passt zusammen und irgendwie sieht das Sammelsurium auf dem Schreibtisch so immer ein bisschen unordentlich aus. Ein einheitliches System wäre hier also wirklich gerne willkommen (am liebsten in dem grauton 😉 )

  85. Christiane

    Buntstifte und Papier dürfen nicht fehlen. Das Ordnungssistem in blau wäre schön.
    Einen schönen 3 Advent

  86. Hallo. 🙂
    Auf meinem Schreibtisch ist, wenn ich nicht aufpasse, immer zu viel, weshalb ich das, was nicht fehlen darf gerne seperat aufbewahre. In unmittelbarer Nähe ist auf jeden Fall ein Bild meines Mannes und immer meine Stifte zum Zeichnen. Die sind aber ohnehin immer dabei.

  87. Ich hätte so gern einen Schreibtisch, aber platztechnisch leider nicht machbar. Im Büro: Fotos der Kids. Im Homeoffice: Alles was sich gut und schnell verstauen lässt!

  88. Was für eine simple und doch schöne Idee. Auf meinem Schreibtisch dürfen nie Marker, Schere, Post-its und Klebestreifen fehlen.😊🍀

  89. Auf meinem Schreibtisch darf auf keinen Fall ein Stiftehalter fehlen, damit ich immer mal das Schreibgerät wechseln kann.

  90. Nicole Kirchenwitz

    Mega cooL! ich liebe Ordnung, Und bei mir darf ein Stifteorganizer nicht fehlen. Schönen 3. Advent.

    LG Nicole

  91. Was für wunderschöne Sterne! Und was für ein geniales Ordnungssystem. Perfekt für das Chaos auf meinem Schreibtisch, auf dem natürlich nur das Nötigste herumfliegt 😉 Füller und Bleistifte, Radiergummis und Gelstifte, Schmierpapier und Notizbücher, Washitape und Stempel, Klebezettel und Kalender … alles ein Muss.

  92. Ingrid Veit

    Das ist ja ein tolles Set! Prima , wenn man alles zum Handarbeiten zwischen 2 Etagen hin und her tragen muss. Ich brauche immer meine Nähutensilien. LG Ingrid

  93. Ohhh wie schön! Das würde tatsächlich mal bisschen Ordnung rein bringen.
    Bei mir dürfen Stifte (Kugelschreiber und auf jeden Fall ein Wasserfester Stift) ein Schmierblock und Washi Tape nicht fehlen 🙂

    Liebe Grüße und schönen Adventssonntag,
    Anastasia

  94. Einen schönen 3. Advent erstmal 🙂
    Auf meinem Schreibtisch dürfen eine Lampe und natürlich etwas zum Verstauen von Stiften, Schere etc. nicht fehlen.

  95. Auf dem Werkstisch stehen noch und nöcher Utensilos für Pinsel, Werkzeuge, Stifte etc. Ein wenig Ordnung täte dem ganz aber echt gut! In dezentem Blau wäre das toll!

  96. Wie hübsch! Das gefällt mir richtig gut. Ich mag Origami seit ich klein war total gerne, aber manchmal sind auch so einfache Anleitungen so effektvoll! Bei uns zu Hause sieht man zur Adventszeit auch besonders viele Sterne aus Papier. Ich mag das sehr.

    Auf meinem Schreibtisch darf momentan auf keinen Fall eine ordentliche Auswahl an Marken + Fähnchen fehlen, wegen meines 2. Studiums…
    Herzliche Grüße
    Marijke

  97. Die Sterne in Kombination mit der Lichterkette in dem Fensterrahmen sehen wunderschön aus!

    Auf meinem Schreibtisch dürfen nicht fehlen: Schere, Geodreieck, Kleber, Bleistift.

  98. Einen Schreibtisch haben wir leider nicht, wir arbeiten und basteln am Küchentisch, der muss dann immer wieder auf- und abgeräumt werden, da kommt dieses Geschenk gerade richtig. Auf unserem Tisch brauchen wir zum basteln immer viele verschiedene Stifte, Klebestifte, Scheren in allen Variationen mit verschiedenen Schnittmuster. Außerdem noch Wolle, Tesafilm und vor allem meine Kinder ☺️, die genauso gerne basteln wie ich.

  99. Die Sachen schauen toll aus!
    Bei mir dürfen auf dem Schreibtisch auf keinen Fall Zeichenstifte fehlen!!!!

  100. Hallo.

    Auf meinem Schreibtisch darf mein PC nicht fehlen.

    Auf meinem Couch-Allroundtisch, auf dem ich bastle, handarbeite und auch esse, dürfen Scheren, Nadeln, Garne, Kleber und Papier nicht fehlen 🙂

    LG und einen schönen 3. Advent
    Alex

  101. Verschiedene Ablagemöglichkeiten für Stifte, Kleber usw. Locher und Tacker dürfen auch auf keinen Fall fehlen.
    Noch eine schöne Adventszeit euch allen.

  102. Simone Leiss

    Auf gar keinen Fall darf auf meinem Schreibtisch eine scöne große Tasse Kaffee fehlen 🙂 :-=

  103. Was für ein tolles Gewinnspiel.
    Da versuche ich sehr gerne mein Glück 🍀
    Bei mir darf ein Behälter für die wichtigsten Stifte nicht fehlen ( Kuli , Füller , Bleistift und Marker ) .

  104. Veronika S.

    Was für eine schöne Idee!. Die Sterne sind toll! Auf meinem Schreibtisch darf ein Utensilo für Stifte, Schere und Radierer auf keinen Fall fehlen!! Liebe Grüße und einen schönen 3. Adventssonntag!

  105. 🐞Ich habe leider keinen Schreibtisch,aber an meinem Bastelplatz brauche ich immer kleine Kisten mit vielen Fächern. Stifte Schere Faltpapier Briefumschläge und Tesa brauche ich oft🕊

  106. Als papierwütige Bastlerin dürfen auf keinen Fall Papier, Bastelutensilien und gutes Werkzeug auf meinem Basteltisch fehlen. Und ein Ordnungssystem wäre da natürlich das Non-plus-ultra als Ergänzung.
    LG Heidi A.

  107. Was für ein schönes Set! Auf meinem Schreibtisch dürfen ein Set an Bleistiften sowie eine schöne Pflanze nicht fehlen 🙂

  108. Die wichtigsten Materialien habe ich immer in der Schreibtischschublade griffbereit. Ansonsten dekoriere ich die Tischfläche gerne mit ein paar Pflanzen.

  109. Auf meinem Schreibtisch darf ein Stift und Papier auf keinen Fall fehlen. Damit kann ich mir schnelle Notizen machen und kreative Gedanken festhalten.
    Schöner 3. Advent!

  110. Ich habe immer einen Notizblock mit Stift auf meinem Schreibtisch zu liegen. Damit kann ich mir immer meine neuesten Ideen notieren, ohne sie wieder zu vergessen.

  111. Schere, reichlich Schmierpapier, Stift, Lineal und Kleber sind auf meinem Schreibtisch unverzichtbar! Leider hab ich keine Schubladen am Schreibtisch, daher würde ich mich über diese schöne Aufbewahrungsmöglichkeit sehr freuen:-)

  112. Schere, reichlich Schmierpapier, Stift, Lineal und Kleber sind auf meinem Schreibtisch unverzichtbar! Leider hab ich keine Schubladen am Schreibtisch, daher würde ich mich über diese schöne Aufbewahrungsmöglichkeit sehr freuen!

  113. Britta Kissau

    Auf meinem Schreibtisch liegt immer alles durcheinander. Nur ein Bild meiner Familie darf nicht fehlen. Deshalb würde ich mich über die Aufbewahrungsmöglichkeit mit Griff in gelb sehr freuen.

  114. Bei mir darf auf keinen Fall die Schneidematte fehlen, weil mein Schreibtisch sonst einem schweizer Käse ähneln würde.
    Toller Gewinn auf jeden Fall 🙂

  115. Tolles Gewinnspiel, bei mir muß ein Foto vom Kater, ein Locher, Klebeband, Tacker und Stifte immer parat liegen.

  116. Auf meinem Schreibtisch stehen verschieden große Dosen für Stifte, Scheren und allerlei Kleinkram .

  117. Die ganzen Bastelutensilien natürlich! Von Stiften über Klebeband bis hin zu Stempeln und der Nervennahrung. 🙂

  118. Friederike

    Auf meinem Schreibtisch dürfen Locher, Tacker und Tackerklammerentferner auf keinen Fall fehlen.

  119. Janina Feldmann

    Schönes Set 🎅🏼
    Auf meinem Schreibtisch darf auf gar keinen Fall ein Stift& ein Zettel und etwas zu Trinken fehlen 😅

  120. Ich brauch immer einen Stift und eine Schere. Und wehe sie sind nicht an ihrem Ort. Der Gewinn ist super.

  121. Bei mir liegt immer die schneidematte bereit und Stifte und Papier müssen immer griffbereit sein auf meinem Schreibtisch..😉

  122. Auf meinem Schreibtisch brauche ich immer meine Box mit diversen Stiften, Schere, Korrekturroller, Textmarker, Radiergummi …

  123. Platz! Fehlt aber trotzdem immer 🙂 Das Set ist großartig!! Und die Sterne mache ich schnellstmöglich nach. Lieber Gruß.

  124. Melanie Blaschke

    Meine Schere. Ich brauche sie ständig. Meist um Schilder aus der Kleidung meiner Töchter zu schnibbeln.🙈😊

  125. Bei mir muss immer ein Kugelschreiber, Fineliner in jeder Farbe, eine Schere und Tesafilm drauf sein.

  126. Hallo Evi, auf meinem Schreibtisch dürfen die wichtigsten Bastel Utensilien wie Schere, Klebematerialien, Lineal… nicht fehlen.
    Schönen 3.Adventabend und LG Biggi

  127. Unverzichtbar sind immer Stifte und Zettel, damit ich Ideen, die spontan kommen, direkt notieren kann und nicht weiter im Kopf rum geistern. Dazu ist auch immer eine Schere griffbereit, meist um noch irgendwo einen Faden abzuschneiden.

  128. Auf meinem Schreibtisch findet man: ein Mäppchen mit allerlei Stiften und einem Füller zur Kalligraphie, jede Menge Bastelanleitungen mit dem passenden Material – meistens 😉
    Einen schönen 3. Advent 🙂

  129. Auf meinem Schreibtisch tummeln sich einige Sachen für kreative Projekte. Pinsel, Stifte, Bücher. Aquarell Farben und so weiter

  130. Ein Ordnungssystem und Stifte sind ein Muss auf meinem Schreibtisch.
    Besonders in samt grau wäre es ein Wahnsinn 😍🤶💝☃️

  131. Eric Raßmann

    Auf meinem Schreibtisch darf neben meinem PC ein Porsche Modellauto meiner Mutter nicht fehlen.

  132. Ein Locher, ein Druckbleistift und Notizzettel müssen bei mir immer griffbereit sein.
    ❤️🎄🎅🏼🤶🏻🎁

  133. Sandra Rohleder

    Bei mir darf definitiv Schere und kelber nicht auf dem Schreibtisch fehlen, dass muss ich immer griffbereit haben.

  134. Eine Schere und etwas zum Notizen machen darf nie fehlen….das brauche ich fast täglich.
    Der Post passt übrigens perfekt: Ich wollte gerade Papiersterne basteln 🙂
    Einen schönen restlichen 3. Advent!:)

  135. Beate B. aus E.

    Auf meinem Schreibtisch darf ein Organizer für die wichtigsten Bastel- und Schreibutensilien auf keinen Fall fehlen.

  136. Lisa-Marie

    Ordnung darf auf meinem Schreibtisch nicht fehlen, alles hat seinen Platz im Schreibtisch. Einzig und allein die Schreibtischlampe steht auf dem Schreibtisch.

  137. Toller Gewinn! Würde sich super auf meinem Schreibtisch machen. Was bei mir dort auf keinen Fall fehlen darf, ist eine Box mit Notizzetteln, damit ich alle Ideen immer gleich notieren kann.

  138. Was für ein toller Gewinn! Ich habe meinen Schreibtisch am liebsten so gut wie leer und gut aufgeräumt.

  139. Auf meinem Schreibtisch dürfen Stifte und Papier und an der Wand eine schöne Postkarte nicht fehlen

  140. Viele bunte Stifte, Farben und Papier, ich zeichne und male gerne! Und ein Notizbuch für Ideen. (Sterne basteln wurde auch gleich notiert!)
    Außerdem morgens Kaffee und ab nachmittags Tee.

  141. Susanne Woeste-schulte

    Ich schreibe mit einem alten Füller meiner Mutter und der darf nicht fehlen. Liebe Grüße Susi

  142. Gabriele Brinkmann

    Das ist genau das, was mir schon sooo lange fehlt und meinen Mann würde es auch begeistern, denn ich bin für ihn zu unordentlich und chaotisch! Einfach toll und auch noch gutaussehend!
    Bei mir darf Schmierpapier und -zettel nicht fehlen, damit ich immer gleich alles notieren kann, bevor ich es wieder vergesse!

  143. Laptop, ein guter Espresso, mein Lieblingsstift von gaaaaanz viele Post it-Blöcke in unterschiedlichen Farben 😍

  144. Toller Gewinn! Auf meinem Schreibtisch haben die selbstgebastelten Utensilos meiner Enkelkinder einen festen Platz. Außerdem schöne Blöcke, Stifte und mein Laptop.

  145. Monika Jung

    Bei mir dürfen meine Kopfhörer nicht fehlen, denn ich höre immer gerne Hörbücher beim basteln. Deine Sterne sehen hübsch aus.

  146. Rita Weigl

    Ich bastle mit Senioren im Seniorenheim, dafür ist diese Box praktisch und übersichtlich. Kann ich gut gebrauchen.

  147. Auf Meinen Basteltisch / Schreibtisch dürfen scheren, geschenkpapierschneider, splisser und Leim sowie ein bissel Ordnung nicht fehlen

  148. Regina Hapka

    Damit bei mir nicht alles durcheinander liegt, habe ich mir aus hübschen Pappschachteln Ablagen gebastelt. Manchmal sind die Behältnisse von Parfum oder Keksen viel zu hübsch zum weg werfen. So bekommen sie nochmal einen Zweck. Allerdings wäre so ein Ordnungshelfer für z.B. Schneidwerkzeuge sehr viel besser geeignet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.