Türchen Nr. 13 mit WOW im Arbeitszimmer und einem DIY für einen Zettelhalter

Zettelhalter Anleitung

[Werbung mit Leitz]

Heute sind wir schon beim 13. Türchen im DIYnachten Adventskalender angekommen, und ich freue mich sehr, euch heute neue Ideen für den Schreibtisch zusammen mit LEITZ zu zeigen. Und der Gewinn ist natürlich auch wieder mega…..

Nun sind wir schon über die Halbzeit im DIYnachten Adventskalender und die Weihnachtstage rücken näher. Damit rückt für mich auch die Zeit des “Cleaning up 2019” heran. Was das ist? Ein schöner Begriff für’s Aufräumen und Sortieren des zu Ende gehenden Jahres. Da wird nicht nur der ganze Bastelkram ordentlich in die Boxen zurückverstaut, sondern auch mein “Büro” auf Vordermann gebracht, damit ich 2020 keinen Ballast mitnehme. Dabei helfen mir die sehr praktischen Ordner und Mappen von LEITZ ganz besonders gut. Und gegen das Wintergrau helfen die neuen frischen Farben aus der  “WOW-Kollektion”.

Leitz WOW Kollektion

Die neue Produktlinie “WOW” von LEITZ bietet nicht nur super praktische Ordnungshelfer, sondern frischt die Linie jetzt auch mit einem ganz neuen Farbtrend und Produkten auf. So ist in meinem Arbeitszimmer auch diese schöne Wanduhr eingezogen.

Die Ordner haben eine wirklich tolle Haptik, super praktisch mit Registereinsätzen kombinierbar und punkten mit wirklich guter Qualität, was ich bei Büromaterialien besonders liebe.

Sehr hilfreich finde ich die Registereinsätze, für die man auf der LEITZ Website sogar die Registerbezeichnungen vorbereiten und ausdrucken kann. Und mein absoluter Favorit ist die coole Stiftschale mit Induktionsladegerät für das Handy – einfach drauflegen und aufladen.

Handy Aufladestation

Für meine noch immer herrschende Zettelwirtschaft und Sammelleidenschaft für schöne Karten habe ich mir zusätzlich einen schicken Zettelhalter gebaut. Der ist so schmal, das er auf jeden Schreibtisch passt. Und durch das Balsaholz kinderleicht nachzubauen.
Zettelhalter Anleitung

Anleitung Zettelhalter:

Material:

Balsaholz 10 x 50 cm, , 5 cm stark und

05 x 50 cm,   7 mm stark

Leiste aus Balsaholz  50 cm lang und 1,5 x 1,5 cm stark

50 x 5 cm Kork

Lackstift oder Arcrylfarbe

Heißkleber oder Holzleim

Material Zettelhalter mrsgreenhouse

So wird’s gemacht:

Mit Balsaholz zu arbeiten ist wirklich spielend einfach, da es sich überwiegend mit einem Cutter schneiden lässt. Nur die 1,5 cm starke Platte habe ich mit meiner Stichsäge auf die gewünschte Länge gebracht. Aber mit einem guten Cutter lässt sie sich sicher auch schneiden.

Balsaholz zuschneiden

Schneidet/sägt euch die Teile auf die entspreche Größe zu. Die Korkplatte klebt ihr entweder mit Holzleim oder mit einem Heißkleber auf die schmale Holzplatte. Anschließend verziert ihr sie mit einem Lackmarker oder Acrylfarbe nach euren Wünschen oder mit kleinen Pünktchen wie bei mir. Trocknen lassen.

Zettelhalter bauen Anleitung

Jetzt klebt ihr die kleine Holzleiste auf die untere Kante der Rückwand und klebt die mit Kork bestückte Holzplatte von vorne dagegen. Und schon ist euer Zettelhalter fertig. TIPP: Damit die Platte ich schief festklebt, habe ich zwischen die Platten Abstandshalter (hier Washitape) gesteckt.

Zettelhalter

Wenn ihr den Zettelhalter an die Wand hängen möchtet, bohrt ihr einfach links und rechts ein Loch in das Holz. Entweder, ihr zieht nun ein Band hindurch und hängt den Zettelhalter daran auf oder ihr schraubt es direkt an die Wand.

Und da ich ja auch oft unterwegs bin, freue ich mich besonders über die tollen Reise-Accessoires aus der “WOW-Kollektion”. So gibt es nicht nur einen tollem Thermobecher in sieben verschiedenen WOW-Farben, sondern auch diese wasserabweisenden “Traveler Zip Beutel”, die mein Handy, Kosmetika im Handgepäck bei Reisen und andere wichtigen Dinge in der Tasche schützen. In die größte Tasche passt sogar ein kleiner Laptop! So ist unterwegs alles sicher und ordentlich verstaut.

Aber jetzt kommen wir noch schnell zu dem tollen Gewinnpaket, welches LEITZ für euch zusammengestellt hat! Heute könnt ihr all die Produkte aus der “WOW-Kollektion”, die ihr auf dem folgenden Bild seht, gewinnen! (Natürlich nicht meine Deko)

Die Farben darf sich der/die Gewinner/in individuell aussuchen.

Gewinnspiel Leitz

Das Gewinnspiel ist beendet

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem ihr mir verratet, welches Produkt aus der WOW-Kollektion von Leitz sofort auf euren Schreibtisch ziehen sollte. Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Ausserdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Unsere Hauptsponsoren:

214 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.