DIYnachten Türchen Nr. 17 – Aus alt mach neu – Blumentöpfe in Betonoptik

Schriftzug aus Holz mit Sprühlack

[Werbung]

Heute öffnet sich schon das 17. Türchen im DIYnachten Adventskalender und ich freue mich sehr, dass ich euch ein schönes Projekt mit den Farben von BELTON zeigen darf. Und ein Gewinn wartet wie immer auf euch! Also, schnell öffnen……

Tontopf mit Sprühlack aufarbeiten

Bestimmt habt ihr schon in alle bisherigen Türchen des DIYnachten Adventskalenders geöffnet und schon eine Menge Ideen mitgenommen. Wenn nicht, müßt ihr das unbedingt nachholen. Bis zum 24. sind es nun nur noch 7 Tage und auch die sind gefüllt mit tollen Inspirationen und mega Gewinnen unserer Partner.

Mit unserem heutigen Partner BELTON tauchen wir in die Welt der Farben und Lacke ein. Das Sortiment ist sehr umfassend und spannend und bietet für jeden Bereich den passenden Sprühlack. Für den Kreativbereich finde ich besonders die Belton-Special Produkte interessant. Ob Rost-Effekt, Granit- oder Kupfer-Effekt, ihr findet dort alles, was das kreative Herz höher schlagen lässt. Und die neue Linie Belton-free mit seiner weiterentwickelten Formel auf Wasserbasis bietet ein ebenso hochwertiges Lackierergebnis eines herkömmlichen Lacksprays − ohne störende Gerüche, Aromaten, Einschränkungen oder ökologische Bedenken.

Betonoptik Sprühlack für den Blumentopf

Tontöpfe im Beton-Look mit Sprühlack

Ich habe mir für mein Winter-Projekt den tollen Beton-Effekt-Spray ausgesucht und meinen langweiligen Tontöpfen damit einen neuen Look verpasst. Ein perfektes Upcycling wie ich finde, denn so muss ich die Töpfe nicht verstecken, sondern sie werden durch den BELTON-Effekt Spray wiederbelebt und sind damit auch noch im Trend. Mein kleiner Tannenbaum kommt darin richtig gut zur Geltung. Er darf zu Weihnachten ins Haus und wird festlich geschmückt. Danach wandert er auf die Terrasse und bekommt hoffentlich eine schöne Mütze voller Schnee.

Alte Tontopf mit Sprühlack in Betonoptik verschönern

So arbeitest du mit BELTON Lackspray richtig:

  1. die Materialien müssen sauber, fettfrei und trocken sein.
  2. die ideale Arbeitstemperatur liegt bei 20-25 Grad, aber nie direkt in der Sonne
  3. Spraydose mind. 2 Minuten gut schütteln, damit sich alle Farbpigmente mischen
  4. der richtige Sprühabstand beträgt 20-25 cm. Die Dose immer senkrecht halten und von außen nach innen arbeiten
  5. mehrere dünne Schichten kreuzweise auftragen und zwischendrin trocknen lassen
  6. möglichst draußen arbeiten. In Innenräumen für gute Lüftung sorgen
  7. möglichst Arbeitshandschuhe tragen, falls doch mal Farbe auf die Hände kommt

Meine Tontöpfe habe ich zuerst mit einer Grundierung vorbereitet. So hält der anschließende Beton-Effekt-Spray noch besser.

Blumentopf in BetonoptikNun fehlt noch ein bisschen weiches Moos und verschiedene Zapfen, damit die Winterdeko komplett ist.

Blumentopf in Betonoptik mit Sprühlack

Und weil ich unbedingt noch das schöne Roségold aus der BELTON-Kollektion ausprobieren wollte, erhielt mein alter X-MAS Schriftzug noch einen neuen Look. Zum Glück, denn eigentlich wollte ich dieses Dekoteil garnicht mehr aufstellen. So gefällt es mir aber wieder richtig gut.

Holz mit Sprühlack in Roségold besprühen

Holz Schriftzug mit Roségold Sprühlack verschönert

Da seht ihr, wie gut es ist, immer eine Spühlackdose im Haus zu haben. So lässt man jedes nicht mehr so schöne Stück wieder in einem ganz neuen Licht erstrahlen.

Na? Wer hat jetzt schon gleich Lust, die Spraydose in die Hand zu nehmen und das nächste Projekt zu starten?  Dann schaut mal, was ich an einen von euch von BELTON verlosen darf:

 

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem ihr mir verratet, welcher Spray aus dem BELTON Sortiment sofort zu eurem neuen Projekt wird! Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Ausserdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Evi

Unsere Hauptsponsoren:

 

188 Kommentare

  1. Pingback: Türchen 17 - diynachten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.