Türchen Nr. 22 – jetzt wird’s kuschelig

[Werbung]

Jetzt sind es nur noch 2 Tage bis zum heiligen Abend und damit auch die letzen Türchen im DIYnachten Adventskalender. Heute freue ich mich die Nr. 22 mit einem bestickten Kissen und unserem Partner Vlieseline zu öffnen. Selbstverständlich wieder mit einen schönen Gewinn für euch!

So schön die Weihnachtszeit auch ist, so anstrengend kann sie auch werden. Um so wichtiger sind dann ein paar kleine Auszeiten zum Beine ausstrecken, Nickerchen machen und die Lieblingsserie im TV zu schauen. Und um dem Kuschelfaktor noch zu erhöhen, brauchen wir dafür unbedingt ein flauschiges Kissen. Am besten ganz individuell und einzigartig. Und am allerbesten gleich zwei, so können wir auch eins verschenken.

Dafür habe ich für euch das DIY Kissen Kit von Vlieseline ausprobiert und mir ein Kissen mit einem zarten Blumenkranz entworfen.

Ein Kissen zu nähen geht mit dem Set wirklich supereinfach, denn es ist alles enthalten, was man zum Starten braucht. Ihr müsst euch nur noch euren eigenen Stoff und das passende Garn besorgen. Im Set findet ihr ein Schnittmuster für ein 40 x 40 cm großes Kissen, Dekowatte zum Füllen, 1x. Solufix DIN A4, 2x L11 40 x 40 cm, Stickvorlagen und natürlich die Anleitung.

Ein Kissen besticken mit dem DIY Kissen Kit von Vlieseline:

Habt ihr eine Stoffauswahl getroffen, könnt ihr euch nun komplett nach der ausführlichen Anleitung richten und alles Schritt für Schritt nacharbeiten.

Zuerst habe ich mir ein eigenes Muster gezeichnet, da ich unbedingt einen kleinen Kranz auf das Kissen sticken wollte. Ihr könnt aber auch die Vorlagen aus dem Set benutzen. Auf dem Plan steht auf jeden Fall noch eine Rakete, so der Wunsch meines Sohnes.

Auf die Vorlage wird nun das Solufix gelegt. Mit einem weichen Bleistift wird auf der rauen Oberseite das Motiv nachgezeichnet. Der Vorteil an Solufix ist, das es auf dem Stoff haften bleibt und ihr alle Linien und Zeichnungen ganz entspannt nachsticken könnt. Anschließend wascht ihr Solufix einfach ohne Rückstände aus. Da ich noch nie mit Solufix gearbeitet habe, war ich wirklich so positiv überrascht und werde es bestimmt öfter verwenden.

Das Kissen besticken:

Die kreisrunden Linien habe ich mit der Nähmaschine nachgenäht. Das geht so einfach und schnell.

Für die kleinen Blätter habe ich mit entschieden, sie mit 6-fädigem Stickgarn zu sticken. So entsteht ein schöner Kontrast im Stickbild.

Wenn die Stickerei fertig ist, wird das Solufix einfach rausgewaschen, der Stoff getrocknet und von der linken Seite gebügelt. Nun wird noch das beiliegende Flies L 11 an die linken Stoffseiten geheftet. Beide Seiten rechts auf rechts mit Nadeln zusammenstecken und bis auf eine Wendeöffnung zusammennähen. Wenden, Dekowatte einfüllen und die Wendeöffnung mit Handstichen zunähen. Das war’s schon . Euer eigenes Kissen ist fertig.

 

Ich finde das DIY Kissen Kit von Vlieseline ideal als Geschenkidee für Nähanfänger oder Menschen, die einfach und schnell ein individuelles Kissen nähen möchten.

Auf dem Instagram Kanal von Vlieseline  könnt ihr gerade eine tolle Aktion verfolgen. Dort findet ihr neben anderen tollen Ideen mit dem DIY Kissen Kit aber auch viele weitere kreative Anregungen aus dem Sortiment von Vlieseline.

 

Und nun zu unserem Gewinn im DIYnachten Adventskalender mit unserem Partner Vlieseline:

Ihr könnt heute bei mir ein DIY Kissen Kit von Vlieseline gewinnen.

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem ihr mir verratet, welches Motiv ihr euch auf dem Kissen vorstellen könnt! Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Ausserdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr 24 Stunden lang, bis morgen früh um 5:59 Uhr. Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei uns zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Evi

Unsere Hauptsponsoren:

 

 

177 Kommentare

  1. Pingback: Türchen 22 - diynachten.de

  2. Pingback: besticktes Kissen mit Coffe Quote ganz einfach selbstgemacht mit Vorlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.