Crafty for my dog – DIY für ein Hundekissen

DIY für ein Hundekissen

Vor einigen Wochen ist bei uns ein kleines Hundemädchen eingezogen. Sie hat den langen Weg aus Rumänien direkt in unser Herz gefunden. Ein kleiner Wirbelwind mit einem einzigartigen, lieben und fröhlichen Wesen, das uns jeden Tag glücklich macht. Damit sie es auch richtig gemütlich bei uns hat, bekommt sie ein kuscheliges Hundekissen.

DIY für ein Hundekissen

Der süße Neuankömmling soll es im neuen Zuhause unbedingt sehr gemütlich haben. Schließlich soll sie sich hier schnell wohl fühlen. Für ihre Ruhepausen habe ich ihr ein kuscheliges Hundekissen mit vielen lustigen Punkten genäht.

Anleitung Hundekissen:

Material:

Kissenbezug 90×90 cm oder ein selbstgenähter Bezug in derselben Größe

Kisseninlet 90×90 cm ( darauf achten, dass es waschbar ist)

Stoffreste für die Pünktchen

Kreisschablone in ca. 10,5 cm aus Pappe

So wird’s gemacht:

Legt die Stoffe für die Pünktchen links auf links übereinander und fixiert sie mit Nadeln. Legt die Kreisschablone auf und übertragt die Umrisse mit einem Bleistift auf den Stoff. Schneidet die Stoffe auf und näht sie mit 0,5 cm Anstand zum Rand zusammen.

Auf der Rückseite schneidet ihr kreuzweise ein und stülpt das Pünktchen einmal aus.

Bügelt die Pünktchen schön glatt und verteilt sie auf dem Kissen. Wenn sie die richtige Position haben, könnt ihr sie entweder per Hand oder mit der Maschine festnähen.

 

Pünktchen für selbstgenähtes Hundekissen DIY

 

Auf ein Pünktchen habe ich noch eine kleine Pfote gemalt. DIY für ein Hundekissen

Man kann sie mit Stoffmalfarbe per Hand aufmalen  oder ihr bereitet euch eine kleine Schablone aus Moosgummi vor. Dafür die Pfote auf das Moosgummi zeichnen . Mit einem Cutter schneidet ihr jetzt vorsichtig die fünf Pfotenteilchen aus.

Die Schablone auf den Stoff legen und mit einem Tupfenpinsel und Stoffmalfarbe vorsichtig auftupfen.

Hundekissen mit Punkten selbermachen

Vivi liegt soooo gerne auf diesem Kissen und fühlt sich richtig pudelwohl. Jetzt brauchen wir noch einen Ersatzbezug. Also ist schon das nächste in Arbeit.  Und bald, wenn Vivi grösser geworden ist, eventuell ein grosses Kuschelkissen.

DIY für ein Hundekissen

Und wie ist das mit dem Spielzeug? Klar hat Vivi auch Tennisbälle, Kauknochen, Gummifiecher und vieles mehr. Und im Garten….. naja, da liegen unzählige Stöcke.

Einen Kuschelknochen hat Vivi nun auch noch bekommen!! Hier findet ihr die Anleitung!

Und an der Hundebar würde sie am liebsten den ganzen Tag sitzen!

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Evi

 

2 Kommentare

  1. Pingback: Anleitung für einen kleinen Leckerli-Beutel für den Hunde

  2. Pingback: DIY Schnüffelteppiche für den Hund selbstgemacht als Pfote und Blüte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert