Flaschen in Farbe tauchen – easy Flaschen Upcycling für schicke Vasen

Flaschen in Farbe tauchen für schicke Vasen

Für diese hübschen Vasen braucht ihr nur ein paar Flaschen und Farbe. Ein tolles Upcycling Projekt, dass schnell geht und je nach Farbe zu jeder Jahreszeit und zu jedem Wohnstil passt. Was ihr beim Paint Dipping beachten müßt, verrate ich euch heute.

Flaschen Upcycling

Diese kleinen Flachen von Salatsoßen oder Smooties hebe ich immer auf. So hat sich schon ein gut gefüllte Kiste im Keller angesammelt. Höchste Zeit also für ein neues Flaschen Upcycling. Nachdem ich vor einiger Zeit schon Kerzen gedippt habe, sind jetzt die kleinen Flaschen dran.

leere Flaschen für Upccling

Ein so schnelles DIY, dass lediglich etwas Warte- bzw. Trocknungszeit abverlangt.

Flaschen in Farbe tauchen – so geht’s:

Ihr braucht:

leere Flaschen

Acrylfarbe  oder Kreidefarbe für Möbel

Lackstift

So wird’s gemacht:

reinigt die Flaschen gut, so dass möglichst kein Fettfilm auf dem Glas ist.

Achtet darauf, dass das Gefäß mit der Farbe nur soweit gefühlt ist, dass die Flasche zur Hälfte eingetunkt werden kann und keine Farbe überläuft.

Flaschen in Farbe tauchenTaucht die Flasche bis zur Hälfte in die Farbe und lasst die Farbe anschließend abtropfen. Dreht dabei langsam die Flasche seitlich, damit sich die Farbe ein bisschen verteilen kann.

Anschließend die Flachen zum Trocken auf eine geschützten Ablage stellen. Bei Kreidefarbe geht das ziemlich schnell. Acrylfarbe braucht deutlich länger. Ich habe diese Kreidefarbe in der Farbe Lorbeer Grün verwendet.

Flaschen in Farbe tauchenFlaschen in Farbe tauchen

Wenn die Farbe getrocknet ist, könnt ihr noch mit einem Lackmarker Muster oder Sprüche darauf schreiben.

Flaschen in Farbe tauchenUpcycling Vasen aus Flaschen mit Lackmarker beschriften

Nun könnt ihr euch schöne Blümchen besorgen und die Vasen damit dekorieren. Auch mit Trockenblumen sieht es bestimmt richtig schön aus.

Blumen aus de Garten für Flaschen Vasen

Ich habe aus meinem Garten die letzten schönen Blümchen des Spätsommers gemoppst. Viel ist nach diesem heißen Sommer nicht übrig geblieben.

Für das nächste Jahr habe ich mir schon Gedanken über neue Blumen und Pflanzen gemacht. Aber dazu im nächsten Post.

Flaschen in Farbe tauchen - dipped bottles

 

Ich freue mich, wenn euch meine kleine Upcycling Idee gefallen hat.

Liebe Grüße

Evi

Kategorie DIY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert