DIY Blatt Schmuckschale aus Modeliermasse

Blatt Schmuckschale aus Modeliermasse

Der Herbst liefert einfach die schönsten Vorlagen. Einfach perfekt für diese dekorative Blatt Schmuckschale aus Modelliermasse. Eine ganz einfache und so schöne Bastel- und Geschenkidee. Schaut euch meine Anleitung an.

Im Herbst finden wir so viele schöne Materialien zum Dekorieren und Basteln. Aus Kastanien lassen sich wunderschöne Kränze, Ketten und kleine Figuren basteln. Oder ihr bindet euch zauberhafte Blätterkränze wie diesen oder diesen.

DIY Blattschmuckschale aus Modeliermasse

Ich habe mir aus dem Garten ein paar Ahornblätter geschnappt und sie als Vorlage für die schönen Schmuckschalen genommen. Wie das geht, zeige ich euch hier:

DIY Blatt Schmuckschalen aus Modelliermasse:

Ihr braucht:

lufttrocknende Modeliermasse *

Blatt als Vorlage

Backpapier

Acryl Ausrollen (ich nehme gerne diesen *)

Modelierwerkzeuge * oder Messer

Unterlage *

Acrylmarker *

Schale als Form

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision. 

DIY Schmuckschale aus Modeliermasse

So wird’s gemacht:

Zuerst rollt ihr ein Stück Modeliermasse ca. 0,5 cm dick aus. Legt anschießend das Blatt mit der Struktur nach unten auf die Modeliermasse. Rollt mehrmals mit leichtem Druck mit der Rolle hin und her, bis das Blatt in der Masse eingedrückt ist.

Modeliermasse ausrollenBlatt auf Modeliermasse drückenZiert nun das Blatt vorsichtig ab und schneidet es rundum mit dem Messer aus.Blatt auf ModeliermasseBlatt aus Modeliermasse ausschneiden

 

 

Zieht das Backpapier von der Unterseite des Blattes ab. Mit ein bisschen Wasser könnt ihr die Ränder mit dem Finger noch etwas glätten. Legt das Blatt anschließend in eine Schale, so dass es in Form kommt. Dort lasst ihr das Blatt mindestens 24 Stunden gut durchtrocknen. Ihr könnt die Schale auch auf die Heizung stellen.

Blatt aus Modeliermasse in eine Schale zum trocknen legen

 

Wenn das Blatt gut durchgetrocknet ist, könnt ihr es noch mit einem Marker verzieren. Wer mag, kann auch das ganze Blatt mit einem durchsichtigen Acryllack vor Feuchtigkeit schützen.

Schmuckschale aus Modeliermasse mit Marker verzieren

Ich mag es so schlicht am liebsten und freue mich nun über eine schöne kleine Schale für meinen Schmuck.

Schmuckschale aus Modeliermasse in Blattform selber machen

DIY Schmuckschale aus Modeliermasse in Blattform

Ich hoffe, meine kleine Idee für die Blatt Schmuckschale aus Modeliermasse hat euch gefallen.

Für mehr Ideen im Herbst schaut gerne in meiner Kategorie nach.

Ich wünsche euch alles Liebe

Evi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.