DIY | Nähzimmer

DIY Herz-Schlüsselanhänger | #12giftswithlove

21. August 2018
DIY Herz-Schlüsselanhänger

Heute habe ich mir wieder etwas aus meinem Lieblingsmaterial, Washable Paper einfallen lassen! Dieses Material ist einfach zu schön und so schnell zu verarbeiten. Kombiniert habe ich es mit einem Pünktchenstoff und euch einen süßen Schlüsselanhänger mitgebracht……

DIY Herz-Schlüsselanhänger

Neulich habe ich mal wieder in den Untiefen meiner Handtasche nach einem Schlüssel gesucht. Und meine Handtasche ist tief, ich sag’s euch!! Wer den Handtaschen-Sketch von Martina Hill kennt, weiß was ich meine. Vor allem muss man in diesem Moment den Schlüssel eher blind ertasten. Deshalb gibt es jetzt einen neuen Schlüsselanhänger aus Washable-Paper mit einen hübschen Pünktchenstoff.

Damit reihe ich mich in die Aktion #12giftswithlove von Iona Miss Redfox . Ihr könnt dort eure Ideen zu dem Thema verlinken. Also schaut unbedingt vorbei. Diesen Monat zum Thema “Stoff”. Von Januar bis Dezember gibt es 12 verschiedene Themen zu denen zahlreiche Blogger kreative Ideen auf ihren Blogs veröffentlichen.

Gleichzeitig kann der Schlüsselanhänger aber auch wunderbar als Geschenk für große und kleine Kinder, die beste Freundin, dem Katzensitter oder dem Liebsten gemacht werden. Auch als Kofferanhänger, Schrank-Schlüsselanhänger, für den Schuppen oder dem Wochenendhaus.

DIY Herz-Schlüsselanhänger

 

Anleitung für einen Schlüsselanhänger aus Washable Paper:

Du brauchst:

Washable Paper, Stoff  (beides hier von rico-design/prsample)

Stoffklipps, Schere

DIY Herz-Schlüsselanhänger

Das Washable Paper sollte vorher einmal gewaschen und am Besten im Trockner getrocknet werden. Dann hat es diese schöne Knitterstrucktur ist weicher und lässt sich besser verarbeiten.  Schneidet euch zwei gleiche Teile in Herzform zu. Schneidet aus der Mitte ebenfalls ein Herz aus. Am Besten zeichnet ihr die Herzen mit einer Schablone auf das Material!

DIY Herz-Schlüsselanhänger

Für die Zwischenlage braucht ihr ein Stück Stoff eurer Wahl, den ihr grob zuschneidet.

DIY Herz-Schlüsselanhänger

Aus einen Reststück schneidet ihr kleine Aufhänger, legt sie zwischen die Herzen. Heftet alle Teile mit Stoffklipps zusammen und näht mit 2-3 mm zum Rand einmal rundum. Anschließend näht ihr einmal um die kleine Herzöffnung. Ich habe den Stoff ein bisschen überstehen lassen und die Kanten ausgefranst.

DIY Herz-Schlüsselanhänger

DIY Herz-Schlüsselanhänger

So, das war’s schon. Der Anhänger ist fertig und braucht nur noch an einen Ring oder Band angehängt werden.

Falls ihr Lust auf ein größeres Projekt habt, dann schaut euch doch mal meinen Pflanztopf aus diesem Material an.

Ich wünsche euch einen kreativen Dienstag und schicke die Schlüsselanhänger noch zu den Dienstagsdingen und den Kreativas.

Liebe Grüße

Evi

Die Produkte hat mit freundlicherweise die Fa. Rico-design als Muster zur Verfügung gestellt.

Ähnliche Beiträge:

  1. Die sind zuckersüß, Deine Herzen! Ich mag den Zwischenstoff sehr gerne und die Ausgefranste Kanten auch! Aber ich muss zugeben, Washable Paper habe ich noch nie ausprobiert! Das muss unbedingt nachgeholt werden, danke für die Inspiration! Und auch dafür, dass Du bei meinem Projekt dabei bist!
    Liebe Grüße,
    Ioana

  2. Oh, wie süß sind die denn bitte schön. Da hat das Schlüssel suchen in den Untiefen ja wirklich ein Ende.
    Washable Paper habe ich noch nie ausprobiert, das werde ich aber jetzt mal fix nachholen.
    Danke fürs zeigen Deiner süßen Idee
    Liebe Grüße
    Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere