DIY Makramee Baumschmuck in 10 Minuten

Makramee Baumschmuck

Heute zeige ich euch eine ganz schnelle und einfache Makramee Idee für trendigen Weihnachtsschmuck am Tannenbaum oder als schicker Geschenkanhänger!

Die Idee zu diesem Makramee Anhängern hatte ich schon im letzten Jahr und wieder einmal nicht geschafft, es für euch zu verbloggen. Um so schöner, dass ich sie euch jetzt zeigen kann. Ich freue mich sehr, dass ich damit auch wieder ein Türchen im Blogger Adventskalender #12giftsoflovegoeschristimas der lieben Ioana aka miss red fox füllen darf.

Ich hätte echt nicht gedacht, das Makramee so beliebt bleibt und ein echter Trend geblieben ist. Als ich vor zwei Jahren das erste Mal wieder zum Garn gegriffen habe, waren viele noch garnicht so begeistert von der Knüpftechnik. Ich finde Makramee nach wie vor toll und es entsteht immer mal wieder ein kleines DIY hier im Greenhouse. Ganz besonders beliebt sind bei euch immer noch diese Makramee – Anhänger! Aber auch das Windlicht und die Girlande sind ware Dauerbrenner hier auf dem Blog.

Heute zeige ich euch diese kleinen Baumschmuck Anhänger, die wirklich so easy einfach sind, dass man wirklich keine Makramee Kenntnisse braucht. Die Technik ist die selbe wie bei meinem Winter Makramee Kranz. Also, wer die Anhänger jetzt schnell fertig hat, kann dann noch fix einen kleinen Skandi Makramee Kranz in groß basteln.

Makramee Baumschmuck

DIY Makramee Baumschmuck

Material:

kleine Holzringe ø 5 cm

Makrameegarn

kleine Holzperlen

Schere

Lackmarker

makramee Baumschmuck

So wird’s gemacht:

Schneide dir ein Stück Schnur in mind.  2 Meter Länge zu. Lasse ca. 20 cm Band überstehen, bevor du mit dem ersten Knoten beginnst.

Dabei legst du das Band zuerst unter den Ring und führst es durch den Ring wieder durch die Schlaufe zurück.Makramee Baumschmuckmakramee Baumschmuckmakramee Baumschmuck

Nun den Knoten festziehen. Das macht ihr nun ca. 36 Mal. Nun verbindet ihr beide Enden miteinander, so dass eine Schlafe zum Aufhängen entsteht. Jetzt könnt ihr das Ganz durch die Holzkugeln fädeln und verknoten.

Bei der Gestaltung könnt ihr euch noch viele weitere Varianten ausdenken. Der Holzring lässt sich natürlich auch komplett beknoten oder nur zu einem kleinen Teil, wie bei dem linken kleinen Anhänger.

Makramee Baumschmuck

 

Die Anhänger lassen sich noch mit kleinen Pünktchen und Mustern verzieren. Dafür könnt ihr ganz einfach einen Lackmarker verwenden.Makramee Baumschmuck

Schaut auf jedenFall noch bei den allen anderen lieben Bloggerkollegen/innen vorbei. Es warten viele tolle Ideen bis zum 24. Dezember auf euch! Bei Ioana findet ihr alle Infos dazu.

 

 

Alles Liebe

Evi

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.