DIY | Herbst

Eine Halloween Girlande zum #Sweet & Crafty Halloween-Event

23. Oktober 2018

Booh! Halloween nähert sich mit spooky Schritten! Noch eine Woche und das Gruseln zieht wieder um die Häuser. Da ich ja eigentlich kein großer Fan dieses Festes bin, habe ich mich zum Basteln kurzfristig mit meinen Nichten getroffen.  Warum das eine sehr gute Idee war und was für eine tolles DIY mit den Beiden dabei entstanden ist, erzähle ich euch jetzt  …….

Halloween Girlande

Für die dritte Challenge in diesem Herbst habe ich mich diesmal mit der lieben Nicole aka Zuckerdeern zusammengetan. Schließlich heißt es heute #sweetandcraftyhalloween!   Ach, und diesmal könnt ihr eure Beiträge auch wieder am Ende meines Posts verlinken!! Bin schon gespannt!!

Für den kreativen Part habe ich mich spontan auf den Besen geschwingt und meinen Nichten Lisa und Karla einen Besuch abgestattet. Huii in denen steckt jede Menge kreative “schwarze” Magie! Und wer einmal ihren Insta-Account @calluslesstrangers gesehen hat, weiß wie gut wir heute zusammenpassen.

Auf jeden Fall hatten wir einen richtig tollen Bastel-Vormittag, der unbedingt nach Wiederholung ruft.

Halloween Girlande

Eine Halloween Girlande mit Fledermäusen:

Für unser erstes DIY hat Karla eine genial schöne Fledermaus gezeichnet! Sie ist einfach so talentiert!! Ich bin total fasziniert, wie perfekt und ausdrucksvoll die Zeichnung geworden ist. Und ein bisschen stolz, dass ich so kreative Nichten habe, bin ich auch. Lisa näht neben ihrer Schneiderlehre wundervolle Kleider und Kostüme. Vielleicht machen wir ja nächstes Jahr ein Tutorial in diese Richtung. Was meint ihr?

Aber jetzt erstmal zu unser Fledermaus-Girlande! Wir haben heute sogar gleich zwei Varianten gebastelt!!

Per Photoshop habe ich die Zeichnung auf altes Notenpapier übertragen und ausgedruckt. Und wisst ihr was?

Ihr dürft euch die Fledermaus-Vorlage herunterladen und eure eigene Girlande ausdrucken. Aber nur für private Zwecke, versteht sich! Und wer mag, zeigt sie uns auf Insta fertig dekoriert!!

Halloween Girlande

Anleitung Fledermaus Halloween Girlande Nr. 1:

So geht’s:

Halloween-Fledermaus-Vorlage ausdrucken und in Kartenform zuschneiden. Am besten klebt ihr sie auf eine stabile Pappe, damit sich das Papier nicht wellt. Damit die Karten noch ein bisschen gruselvintage erhalten, haben wir sie über einer Kerze etwas angekokelt. Jetzt sehen sie so richtig alt aus. Fast wie ein Fund aus einem alten Schloßkeller. Spooky…..

Fledermaus Girlande

Fledermaus Halloween Girlande Nr. 2

Für die zweite Variante die Fledermäuse ausgedrucken und auf stabile Pappe kleben. Diesmal werden sie mit einem ca. 0,5 cm breiten Rand rundum ausgeschnitten. Zwischen die Ohren klebt ihr von hinten eine kleine Papierschlaufe. Und schon können die Fledermäuse auf eine Schnur aufgefädelt werden.

Ich weiß garnicht, welche Variante mir besser gefällt. Ich finde beide total schön!!

Die Vorlagen können auch als kleine Tüten benutzt werden. Dafür einfach eine weiße Rückseite zuschneiden und beide Teile bis auf die obere Öffnung rundum zusammennähen. Schwupps die Süssigkeiten hineinstecken und oben zunähen!!

Zum Schluß haben wir noch einen Wurzelkranz gebastelt.  Dafür haben wir ein paar Wurzeln aus dem Garten mitgebracht und mit Heißkleber locker zusammengeklebt. Eigentlich wollten wir den Kranz danach schwarz ansprühen. Wir haben uns jedoch dagegen entschieden, weil er uns so natürlich dann doch besser gefiel. Mit einer Fledermaus in der Mitte würde ich ihn als Halloween-Deko an meiner Haustür richtig schön finden!! Mehr brauche ich nicht.

Wobei, im Garten klappern noch ein paar Dosengespenster! Die sind auch super schnell und einfach gemacht!

Wurzelkranz

Wurzel-Kranz

Ihr Lieben, ich bin total gespannt, was ihr heute gebastelt und gebacken habt!! Verlinkt eure Beiträge gerne hier, dann kommt bestimmt eine großartige Sammlung zusammen!!
Ich wünsche euch einen kreativen Dienstag und eine wundervolle Woche!!
Liebe Grüße
Evi


 

Hinweis: Deine E-Mailadresse, deine Blogadresse, deine IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du kannst Deinen Link jederzeit wieder löschen. Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Hier geht es zur Datenschutzrichtlinie von inlinkz: http://www.inlinkz.com/new/privacy.php

Ähnliche Beiträge:

  1. Guten morgen liebe Evi,
    wunder-, wunderschön Deine Halloween-Deko…. die Fledermäuse sind wirklich der Hammer! So toll gezeichnet, echt eine mega kreative Familie.

    Vielen Dank für die wieder einmal tolle Aktion, es hat echt Spaß gemacht und ich stöbere jetzt direkt mal weiter 😉

    Liebe Grüße
    Mell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere