DIY Halloween Deko mit Blumentöpfen in Pastell

Halloween Deko mit Blumentöpfen in Pastell

[Werbung]

Willkommen im Oktober! Jetzt beginnt die kuschelige und gemütliche Jahreszeit, in der wie uns mit Dekoideen rund um Herbst und Halloween austoben können. Für alle  Fans habe ich heute eine coole DIY Halloween Deko mit Blumentöpfen, die euch garantiert gefällt.

Nachdem wir den melancholischen Übergang vom Sommer zum Herbst überstanden haben, freuen wir uns jetzt auf den kreativsten Teil des Jahres. Wir toben uns zwischen Blätterkränzen,  geschnitzten Kürbissen und fantasievoller Halloween Deko aus und genießen die gemütliche Herbstzeit.

Halloween Deko mit Blumentöpfen

Wenn es um Halloween Deko geht, mag ich es gerne schlicht und setze dabei gerne Blumen und Pflanzen ein. Dieses Jahr habe ich mir eine Sammlung Blumentöpfe geschnappt, sie mit passenden Motiven beklebt und mit pastelligen Farben besprüht und bemalt. Ich mag diese Kombi ganz besonders gerne und sie passt perfekt in das Monatsthema “Spooky Fall” in der #createyourown_diy Aktion von Herr LetterHerr Letter und mir.

Halloween Deko mit Blumentöpfen in Pastell

Spooky Fall

Mit dabei ist diesen Monat unser Partner ALPINA mit fantastischen Farben, die wirklich keine Wünsche offen lassen. Ich habe mich für eine pastellene Kombination in Tönen, die die schönen Namen “Wolken in rosé, Baukunst der Sonne oder Essenz der Natur tragen, entschieden. Neben einer großen Farbpalette für Wandfarben, findet ihr bei ALPINA ebenso “feine Farben Lack zum Streichen”, sowie “Feine Farben Lack zum Sprühen” mit denen sich nicht nur Möbel mit neuer Farbe auffrischen, sondern auch tolle DIY Projekte gestalten lassen. Bei der großen Farbpalette fällt die Auswahl wirklich schwer und ich habe schon tausend weitere Ideen, was ich noch alles damit anstreichen könnte.

Farben für Halloween Deko

Aber heute ist erst einmal meine herbstliche Halloween Deko dran und ich bin gespannt, wie ihr sie findet. Ich mag die Kombination der Pastellfarben zum Halloweenthema so sehr!! Und wenn ihr es lieber neutral gestalten möchtet, könnt ihr auch andere Motive, wie Herbstblätter oder Waldtiere, verwenden.

Halloween Deko mit Blumentöpfen

Material:

Ton Blumentöpfe in verschiedenen Größen *

Alpina Feine Farben Lack zum Sprühen 

Alpina Feine Farben Lack zum Streichen 

Pinsel *

Schablonen mit Halloween Motiven *

optional Schneidemaschine *

oder selbstklebende Folie *

Farben für Halloween Deko mit Blumentöpfen

So wird’s gemacht:

Zuerst reinigt ihr die Tontöpfe und lasst sie gut trocknen. Währenddessen sucht ihr euch passende Motive aus dem Netz oder ihr entwerft sie selber. Den Schriftzug könnt ihr ganz einfach in Word erstellen. Die Motive dann auf eine selbstklebende Folie aufzeichnen und ausschneiden. Ich habe meine Motive mit meinem Plotter erstellt und ausgeschnitten.

Die Motive auf den Tontopf kleben und gut andrücken. Anschließend die Töpfe mit dem Alpina Lackspray mit gleichmäßigen kurzen Sprühstößen rundum besprühen und trocknen lassen.Die Farbe trocknet wirklich sehr schnell!

Motive auf Blumentopf kleben und besprühen

Im nächsten Schritt zieht ihr die Motive vorsichtig ab.

Blumentöpfe mit Motiven bekleben und besprühenHalloween Deko mit Blumentöpfen

Aber nicht nur mit dem Alpina Lack zum Sprühen lassen sich die Blumentöpfe farblich gestalten, auch die Lacke zum Streichen eigenen sich perfekt. Vielleicht habt ihr ja sowieso ein größeres Projekt mit den schönen Farben geplant und könnt so prima die Reste verwenden.

Halloween Deko mit Blumentöpfen in Pastell

Und weil zu einer Halloween Deko auch eine Horde Geister gehört, habe ich mir ein paar Blätter aus dem Wald geschnappt, sie mit dem Lack zum Streichen in lackiert und mit einem Lackstift Gesichter ausgemalt. Nun ist meine Halloweendeko perfekt.

Geisterblätter DIYDIY Geisterblätter mit Farbe anstreichen

Die Halloween Blumentöpfe könnt ihr auch vor die überdachte Haustür stellen. Wenn es dunkel wird leuchten die Blumentöpfe allen den Weg zu euch.

Halloween Deko mit Blumentöpfen in Pastell

Hat euch meine Halloween Deko mit Blumentöpfen in Pastell gefallen?

Schaut auf jeden Fall auch bei Mike – Herr Letter– Herr Letter – vorbei und schaut euch seine tolle Herbst-Halloween Deko an!

Alles Liebe

Evi

Geister aus Blättern basteln und bemalen

 

2 Kommentare

  1. Pingback: DIY Halloween Deko: Kerzenständer und bunte Kürbisse

  2. Pingback: DIY Weihnachtsbaumschmuck aus Wellpappe basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert