Ostereier frühlingsfrisch bemalen

Ostereier mit Lackmarkern bemalen

[Werbung]

Heute startet die #createyourown_diy Challenge in die nächste Runde und bringt mit dem Thema “happy Easter” frische Ideen zum schönen Frühlingsfest zu euch. Und weil bemalte Eier zur Osterzeit einfach nicht fehlen dürfen, habe ich mir einen Schwung in frühlingsfrischen Farben angemalt und mit kleinen Details verziert und muss euch die unbedingt zeigen.

HAPPY EASTER

Ist es gerade nicht herrlich? Die Sonne verwöhnt uns nun schon seit Tagen und das tut so gut! Da bekomme ich richtig Lust auf kreative Ideen für Frühlingsdeko, Ostern und Co. und habe mir gleich ein paar Eier geschnappt und sie mit frischen Farben bemalt. Im Rahmen der createyourown_diy Challenge von mir und Mike (Herr Letter) dreht sich nämlich diesen Monat alles um das Thema “happy Easter” und was könnte da besser passen als schön verzierte Ostereier!

Ostereier mit Markern bemalen

Mit dabei ist diesen Monat unser Partner PILOT mit den wunderbar vielseitigen PINTOR Kreativmarkern, die einfach ideal für mein DIY Projekt sind. Es gibt die Marker inzwischen in bis zu 30 Farben und in vier Strichstärken. Ihr könnt zwischen Knall- und Pastelltönen, Metallic- und sogar Neonfarben wählen und sie auf so vielen unterschiedlichen Materialien, wie z.B. Stoff, Holz, Glas, Plastik und Karton anwenden – und natürlich auf Eiern!! Außerdem hat PILOT noch coole DIY-Kits im Sortiment, die alles beinhalten, was ihr für euer nächstes Projekt braucht. Da ist für tausend Ideen ganz viel Platz und Material vorhanden!

Eier mit Markern bemalen

Ostereier frühlingsfrisch bemalen:

Material:

PILOT PINTOR Marker

ausgeblasene Eier *

kleine Holzkugeln

Baumwoll- oder Leinengarn

Schere, lange Nadel, eventuell Schaschlickspieß

Bastelkleber

So wird’s gemacht:

Vorbereitung: Wenn ihr die Eier selber auspusten möchtet, kann ich so ein Pustegrät * wirklich empfehlen. Damit geht es ziemlich sauber und schnell. Die Schrift auf den Eiern entfernt ihr mit einem Tuch und Essig. Macht das am besten bevor ihr die Eier auspustet! Anschließend die Eier mit heißem Wasser ausspülen (kann man auch mit dem Gerät machen) und gut trocknen.

Nun könnt ihr die Eier nach Herzenslust mit den PINTOR Kreativmarkern verzieren. Bei geraden  Linien könnt ihr euch mit Washitape helfen.

Muster lassen sich auch mit einem feinen Bleistiftstrich vorzeichnen. Allerdings würde ich das nur bei dunkleren Farben machen, da ihr sonst die Zeichnung durch die Farbe sehen könnt.

Ostereier mit Markern bemalenOstereier mit Markern bemalenBei Linien ist es manchmal kniffelig am gleichen Punkt anzukommen. Je nach Farbe könnt ihr hier wieder mit einem Bleistift vorarbeiten oder erst einmal ganz feine Linien rundum ziehen und diese dann anpassen.

Linien auf Eier malenLinien auf Eier malen

Da die Eier noch ein Band zum Aufhängen erhalten, passen bemalte Holzperlen als kleines Detail sehr schön dazu. Die Holzperlen am besten auf einen kleinen Spieß stecken und dann mit den PINTOR Kreativmarkern anmalen.

Holzperlen mit Markern anmalen

Damit das Band durch das Ei gezogen werden kann, braucht ihr oben und unten ein Loch im Ei. Sollten die Löcher zu klein sein einfach mit einer kleinen Schere ein bisschen an den Rändern vergrößern. Das Band auf eine lange Nadel fädeln und so durch das Ei ziehen, dass oben eine Schlaufe entsteht.

Die Holzperlen oben und unten durch das Band fädeln und mit einem Knoten sichern. Die Holzperlen anschließend am Ei mit ein wenig Bastelkleber befestigen.

Band durch Ei fädelnBand durch Ei fädeln

Ihr könnt auch mehr als zwei Holzperlen auffädeln und das Band noch länger lassen. Vielleicht fallen euch aber noch mehr kreative Ideen dazu ein.

Ostereier frühlingsfrisch bemalt

Mein kleines Sortiment für Ostern ist jetzt fertig und kann an die Kirschzweige gehängt werden. Ich bin schon so gespannt, wann die Blüten aufgehen werden.

Ostereier kreativ mit Lackmarkern bemalen

 

Bemalten Ostereier an Kirschblütenzweige hängen

Wie gefallen euch meine bemalten Ostereier? Ich mag die gewählten Farben der PINTOR Kreativmarker total gerne. Was wären eure Favoriten?

Verpasst nicht bei Herr Letter vorbei zu schauen. Mike hat auch noch eine tolle Idee für euren Ostertisch dabei!

Und in meiner Oster Kategorie findet ihr noch viele weitere Ideen.

Spitztüten aus Papier

Osterhasen aus Milchtüten

kleine Goodiebags

 

Ich bedankte mich für euren Besuch und wünsche auch alles LIebe.

Evi

 

Ein Dank geht auch an meinen Partner PILOT für die wundervolle Zusammenarbeit.

 

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.