Pappeier zum Befüllen mit Motiven verziert

Papp Ostereier mit Motiven bemalen

Diese Pappeier lassen sich mit tollen Überraschungen füllen. Durch die Bemalung mit feinen Motiven werden sie zu wunderschönen Unikaten.

Papp Ostereier mit Motiven bemalen

Ich bin noch entschlossen, ob es skandinavische Fabergé Ei Versionen oder Mitbringsel aus Alice im Wunderland sind. Aber wie auch immer, die Pappeier sind eine wirklich edle Geschenkidee zur Osterzeit. Und ihr könnt dabei einfarbig oder knalligbunt werden. Wie es euch gefällt.

Pappeier zum Befüllen mit Motiven verziert

Material:

weißer Marker *

befüllbares Osterei *

Samtbänder *

Seidenpapier *

*Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um Affiliate Links.

Material für bemalte Papp Ostereier

So wird’s gemacht:

Ich habe zwar für meine DIY andere Pappeier verwendet, aber ich habe euch in der Materialliste Alternativen herausgesucht.

Markiert euch am besten mit einem Bleistift auf der Oberseite des Pappeis die Mitte, damit die Muster anschließend so gut es geht mittig bleiben.

Pappei bemalen

Papp Osterei mit Motiven bemalen

Bei der Auswahl der Motive könnt ihr euch von mir oder auch über Pinterest inspirieren lassen. Je nach dem ob ihr es lieber im Boho Stil oder eher im Jugendstil oder ganz modern mögt.

Ich habe hier Lackmarker verwendet, die ich auch schon bei meinen Osterkörbchen und den Sommer Windlichtern verwendet habe und bin mit der Deckkraft sehr zufrieden.

Papp Osterei mit Motiven bemalen

Papp Osterei zum Befallen mit Motiven bemalen

Seid ihr fertig, könnt ihr die Papp Ostereier mit Seidenpapier auslegen und hübsche Überraschungen hineinlegen. Anschließend mit einer Schleife verschließen.

Osterei aus Pappe zum Befallen mit Motiven bemalen

Osterei aus Pappe zum Befüllen mit Motiven bemalen

Das war’s schon. Die edlen Papp Ostereier mit Motiven sind fertig und können verschenkt werden.

Vielleicht füllt ihr sie mit leckeren Osterkeksen oder selbstgemachten Anhängern?

Papp Ostereier zum Befüllen mit Motiven bemalen

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln. Für mehr Ideen zur Osterzeit, schaut gerne in der Oster-Kategorie nach. Dort findet ihr nicht nur DIY Ideen sondern auch leckere Rezepte.

Osterzeit im Greenhouse

Alles Liebe

Evi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert